Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 16 Minuten:

Ich würd ihn schon noch nehmen. Der hat ja keinen Körper wie ein 36-Jähriger.

Da fällt mir übrigens eine Anekdote ein, die ich hier noch nie erzählt habe. Aber mittlerweile ist genug Zeit vergangen und ich denke, man kann's deshalb schon mal bringen. Irgendwann so an der Grenze von 2015 zu 2016 habe ich mal mit Andy Müller telefoniert und wir haben über viele verschiedene Stürmer gesprochen. Irgendwann gegen Ende eines durchaus langen Gesprächs sagt er: "Aber Dani, weißt du was ich mache? Ich versuche den Diego Forlán zu holen!" - Ich so: "Äääähm.... gut." - Er: "Ja klar, weißt du, was du für'n Ruck durch den Klub bringst? Der ist alt, aber der hat'n Körper wie'n Asket. Der macht uns sicher noch 20 oder 25 Buden."

Najo, schade, dass es am Ende doch nichts wurde. Wäre kultig geworden. Aber ich glaube er hat sogar wirklich angefragt.

sehr coole Geschichte, Thx dafür. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

sehr coole Geschichte, Thx dafür. :super:

Eventuell brauchen wir einen Anekdoten-Thread. Ich hätt sooo viel... aber manche halt schwierig zu veröffentlichen :D 

Mein Wiedersehen mit Andy Müller übrigens:

Mercedes-Benz Junior Cup in Sindelfingen. Ich als "Influencer" von Mercedes eingeladen, Business Class von Wien nach Stuttgart, Übernachtung im Marriott, alles höchstprofessionell. Mit mir: Blogger/Twitterer/Podcaster etc. von den anderen teilnehmenden Klubs. Ich steh vor Beginn des Turniers ausgerechnet mit dem Stuttgart-Fan-Website-Menschen und dem Schalke-Podcaster herum und einer von den beiden so: "Sieh mal da, da ist Andy Müller!" - Ich dreh mich um, er hat mich schon gesehen, steuert auf mich zu und fragt mich nicht wieso - scheinbar mochte er mich wirklich - fällt mir mit meinem "Servus, Dani!!" um den Hals und will gar nimmer weggehen. Lange geplaudert, er hat echt - trotz sehr offenem Gespräch - kein schlechtes Wort über Rapid oder irgendjemanden aus dem Klub verloren, war auch extrem selbstkritisch. Die Deutschen haben sich jedenfalls überhaupt nicht ausgekannt, was der seltsame Ösi mit den Augenringen eigentlich für einer ist :D 

Außerdem bin ich mit Hannibal Mejbri im Aufzug gefahren.

Und nachher hab ich im Marriott die Bar zugesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor einer Stunde:

Da fahren wir wie immer die selbe Schiene :love:

Ich weiß einfach nicht welche  Faszination dahinter steckt von den ganzen ex Spielern zu träumen. Beim Ebner jubelt jeder weil die veralteten Krusten weichen und Modernität in den Verein einzieht aber bei den Spielern hätten die meisten am liebsten den Kader von 2010

Man muss halt unterscheiden zwischen Ex Spielern und Spielern wie Burgi und Trimmel.

Spieler dieser Kategorie machen den Unterschied aus, da häng ich mich sicher nicht am Alter auf! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich kann mir Trimmel grundsätzlich noch eher vorstellen als manch andere Ex-Spieler. Aber weder stellt sich aktuell die Frage nach einem RV, noch würde ich es gut finden, wenn man auf der RV nur "alte" Spieler (quasi ein gemeinsames Durchschnittsalter über >28). Wenn man einen wirklich alten Spieler auf einer Position hat, soll hintennach ein wirklich junger parat stehen und lernen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ok, eine Anekdote hab ich noch für heute. Die, die mich kennen haben die Story schon x-mal gehört. Hat nichts mit dem Spekulationsthread zu tun, aber wenn wir schon dabei sind...

Meistersaison. Kurz vor dem Heimspiel gegen Ried im Februar.

Markus Heikkinen geht zu unserem Teamarzt und sagt sinngemäß: "Doktor, schau mich mal an bitte, irgendwas stimmt nicht. Ich bin immer so müd, wenn ich mich in der Halbzeit hinsetz, könnt ich einschlafen. Weiß nicht was los ist."

Am nächsten Tag kommt Heikkinen zu Balzer in die Ordi. Blut abnehmen etc.

Einen Tag darauf - am Tag vor dem Ried-Spiel - kommen die Befunde. Doktor zu Heikkinen: "Markus, du hast eine leichte Anämie. Das ist eine Blutarmut. Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder wir sagen dem Trainer, dass du morgen nicht spielen kannst, oder du spielst halt so auf 80 - 85% und lasst dich irgendwann auswechseln."

Heikkinen: "Bevor wir dem Trainer erklären müssen, was eine Anämie ist, spiel ich."

Matchtag. 4:0 gegen Ried. Heikkinen geht nach 65 Minuten kurz vorm 3:0 runter.

Doktor empfängt Heikkinen an der Seitenlinie: "Mika, how was it? Was good, right?"

Heikkinen: "Yeah, Doctor, thank you so much, it was great. I just met this guy for the first time, his name is Drexle or Drengsler or Drechsel. It's so great to play him! You don't need to run one meter. He weighs 20 kilos too much."

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Bei aller liebe, aber einen Trimbo verschmähen, weil man ihn nicht weiterverkaufen kann, versteh ich nicht. 
 

Trimbo wäre fantastisch! Identitätsfigur, reisser und Maschine. Gut für die Mannschaft, gut fürs Klima und gut für die jungen. Ja, nicht um Millionen zu scheffeln, aber eine Position die richtig gut besetzt wäre und wo junge viel lernen können - auch von seiner Einstellung.

Ich persönlich würde so eine Verpflichtung sehr(!) positiv sehen. Aber spielen wird’s das wohl nur schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
synetic schrieb vor 7 Minuten:

Bei aller liebe, aber einen Trimbo verschmähen, weil man ihn nicht weiterverkaufen kann, versteh ich nicht. 
 

Trimbo wäre fantastisch! Identitätsfigur, reisser und Maschine. Gut für die Mannschaft, gut fürs Klima und gut für die jungen. Ja, nicht um Millionen zu scheffeln, aber eine Position die richtig gut besetzt wäre und wo junge viel lernen können - auch von seiner Einstellung.

Ich persönlich würde so eine Verpflichtung sehr(!) positiv sehen. Aber spielen wird’s das wohl nur schwer. 

Glaube auch nicht, dass er sich die Champions League entgehen lässt, selbst wenn er nicht jede Minute spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
robert11shfg schrieb Gerade eben:

Glaube auch nicht, dass er sich die Champions League entgehen lässt, selbst wenn er nicht jede Minute spielt.

Im Dezember sind's raus. Und im Jänner reitet Trimbo dann kurz vor seinem 37er auf einer von oben bis unten peckten Einhorn-Quadriga über die Deutschordenstraße in die Keißlergasse ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Im Dezember sind's raus. Und im Jänner reitet Trimbo dann kurz vor seinem 37er auf einer von oben bis unten peckten Einhorn-Quadriga über die Deutschordenstraße in die Keißlergasse ein!

Jz hast den Filmreifen Plan geleaked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

CL Semifinale heute, in der Startelf von Milan ein Junior Messias 32, ein Giroud 36, Inter Acerbi 35, Darmian 33, Mikhitaryan 34, Dzeko 37, aber klar für Rapid wäre ein Trimmel nicht gut genug, sowas versteh ich einfach nicht.

dafür brauch ich echt auch keine Erklärung, vorallem wo Rückkehrer Burgstaller 34 gerade die Torschützenliste mit 19 Treffer anführt.

War ja sehr erfolgreich für Milan. :davinci: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
synetic schrieb Gerade eben:

Jz hast den Filmreifen Plan geleaked

Jo, das ist leider eine Schwäche von mir.

Im Winter war ich leider zu langsam, um den richtigen Filmplot zu platzieren.

Als wir Kasius holten (leihweise!) hätten's als Präsentationsvideo eine Autowerbung drehen müssen. Aber als ich die Idee hatte, war's schon fix.

Auf mäandernden Straßen, mit weitem, flachen Land. Und der Catchphrase (natürlich mit der typischen, tiefen Auto-Bewerbungs-Stimme): "DER NEUE DENSO KASIUS - JETZT PROBEFAHREN!"

Vielleicht sollte ich mich für diesen Video-Job bewerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Trimmel wäre das beste was uns passieren kann, weiß nicht wie man gegen ihn sein kann, ja wir sollten Junge Spieler entwickeln und die dann Verkaufen, dazu braucht es aber auch alte Hasen ala Burgstaller, Trimmel die selbst in ihrem Alter locker noch die Qualität haben in Gegensatz zu Kerschbaum zb 

Trimmel verpflichten dahinter mit Schick als Backup am rechten Flügel Kasius und auf der 10 Kühn wäre ein Traum

Man muss nicht lauter Jungspunde im Team haben, genau solche Typen wie Trimmel fehlen uns außer Burgi sehe ich keinen in der Manschaft der eine Manschaft führen kann, und wenn man Leute wie Auer die entwicklungsfähig sind hast, brauchst du ebenso einen Trimmel der demjenigen als Vorbild dient und die Erfahrung teilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.