Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho
RyanStecken schrieb vor 6 Minuten:

@irgendeiner

Wenn ich aufstellen würde, sagen wir Stammkader + erste Alternative. Dann wäre es bei mir so:

Tor: Hedl / Gartler 

LV: Auer/ Neuer Ersatz LV (kann ruhig Billiger sein, muss kein Kapazunder sein) 

RV: Kasius/Koscelnik 

IV Links: Neuer IV/Moorman 

IV Rechts: Querfeld/Hofmann

ZM (6): Neuer ZDM/ Pejic 

ZM(8): Neuer ZM/ Taferner (wenn wirklich günstig, denke Ablösefrei wäre top und im Gegensatz zu WAC ist unser Gehalt sicher nochmal besser) 

10er: der Georgier oder ein anderer Neuer/ Mayulu

RF: Kühn/Bajic

LF: Grüllersatz/ ggf der LV Ersatz der optional eher offensiv ausgerichtet ist oder neuen Ersatzspieler, zur Not Bajic, dann sind die Flügel aber dünn besetzt. Strunz Zimmermann Drujif Mayulu alles für mich keine Flügel

St: Burgi/ Mayulu 


Das sind Spieler A und B für mich, Mayulu wäre zB die erste Alternative für ST oder ZOM. Oder der LV Hybrid deckt die ganze Linke Seite ab und ist erste Wahl wenn einer von beiden Fehlt.

Erweiterte Ersatzbank wären dann: Schick, Greil,, Wydra, Bajlicz, (Kerschbaum, Sollbauer, Zimmermann, Drujif) 

Vertrag auslaufen lassen: Wimmer, Dibon, Petrovic,

Drujif, Zimmermann bei einem guten Angebot verkaufen, Kerschbaum und Sollbauer wenn möglich anbringen, wenn nicht als Notfallplan noch in der Reserve haben und Nächstes Jahr auslaufen lassen. 
 

Kleiner Bonus kann natürlich Wydra und Bajlicz sein. Bei guten Leistungen könnten Wydra zB Mayulu als erste ZOM Alternative verdrängen, Bajlicz könnte Taferner oder evt den anderen 6er verdrängen wenn wir mal mit Doppel 8 spielen. Aber diese Spieler sind eben unsere heißesten Eisen und sind für mich aber nicht fix einzuplanen sondern behutsam einzusetzen und an die erste Mannschaft ranzuführen. Sonst haben wir wieder das Problem wie die letzten Jahre mit Sattelberger, Oswald & Co die dann auf einmal Stamm spielen müssen, obwohls noch nicht mal so weit sind.

Das sind dann (inkl. Kasius) 6 Spieler, wenn ich mich nicht verzähle. (Kasius, IV, LV-Ersatz, neuer ZDM 6er, neuer ZM 8er, 10er, ggf. Grüllersatz) als Nr. 7) Wie vorhin gesagt, ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber mit den aufgerufenen 4-5 Millionen (die ich noch nicht offiziell gehört hätte), wird das schwer. 

Würdest du eher 5 oder 6 "kleine" Upgrades oder lieber 3 Kapazunder, die jeweils ein ordentliches Upgrade sind haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Transferziel des SK Rapid Wien soll sich bereits in Wien aufgehalten haben. Giorgi Chakvetadze.

Der Artikel dazu.

https://fan.at/news/64634b4403ccce51458650f0?utm_source=fan.at&utm_medium=in-news-text&utm_campaign=recirculation&utm_content=position-2

Da es von Bratislava nach Wien nur ein Katzensprung ist, kann es sich auch um einen Kurzbesuch in der Kulturhauptstadt Europas gehandelt haben. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Das sind dann (inkl. Kasius) 6 Spieler, wenn ich mich nicht verzähle. (Kasius, IV, LV-Ersatz, neuer ZDM 6er, neuer ZM 8er, 10er, ggf. Grüllersatz) als Nr. 7) Wie vorhin gesagt, ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber mit den aufgerufenen 4-5 Millionen (die ich noch nicht offiziell gehört hätte), wird das schwer. 

Würdest du eher 5 oder 6 "kleine" Upgrades oder lieber 3 Kapazunder, die jeweils ein ordentliches Upgrade sind haben?

Schwierig, ich mein wenn Bajlicz als gut genug empfunden wird, dann kannst du die natürlich den Taferner Deal am Bauch hauen, das wären dann nur mehr 5 Transfers, der Grüllersatz wäre natürlich von den 4-5 Mio ausgenommen weil er ein 1 zu 1 Ersatz wäre und über seine Ablöse finanziert werden würde. Dieser Georgier wäre natürlich Ablösefrei und der LV/LM Hybrid muss ja kein Kapazunder sein. Da bewegen wir uns in den Auer Sphären 300-600k.

Viel Geld würden dann die zwei ZM für 6 und 8 kosten und ggfs der IV, wobei du gute IV‘s relativ einfach für wenig Geld bekommst. Je weiter man nach vorne geht desto schwieriger wird’s.

wären dann schon abzüglich des LV Hybrid, Handgeld Georgier (wenn’s denn so kommt), und sagen wir mal 700k für den IV, von den 5 Mios, ca 1,5 Mios weg. Bleiben 3.5 Mio für die die 2 ZM‘s 

Da bekommt man schon was. Kasius muss man sich halt anschauen ob er die Weitere Kaderplanung gefährdet. Wenn’s gut zu vereinbaren ist mit dem Budget, dann ja, sonst vielleicht nochmal ein Jahr leihen

Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

Ein Transferziel des SK Rapid Wien soll sich bereits in Wien aufgehalten haben. Giorgi Chakvetadze.

Der Artikel dazu.

https://fan.at/news/64634b4403ccce51458650f0?utm_source=fan.at&utm_medium=in-news-text&utm_campaign=recirculation&utm_content=position-2

Da es von Bratislava nach Wien nur ein Katzensprung ist, kann es sich auch um einen Kurzbesuch in der Kulturhauptstadt Europas gehandelt haben. :augenbrauen:

Doch nicht bei Schlechtwetter ;) 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
irgendeiner schrieb vor 9 Minuten:

Das sind dann (inkl. Kasius) 6 Spieler, wenn ich mich nicht verzähle. (Kasius, IV, LV-Ersatz, neuer ZDM 6er, neuer ZM 8er, 10er, ggf. Grüllersatz) als Nr. 7) Wie vorhin gesagt, ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber mit den aufgerufenen 4-5 Millionen (die ich noch nicht offiziell gehört hätte), wird das schwer. 

Würdest du eher 5 oder 6 "kleine" Upgrades oder lieber 3 Kapazunder, die jeweils ein ordentliches Upgrade sind haben?

Drei Kapazunder den Rest Leihen mit KO 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Drei Kapazunder den Rest Leihen mit KO 

Ich finde auch so 2-3 Leihen pro Jahr von guten Teams, sind absolut zu vereinbaren. Die zahlen meist die Hälfte oder sogar den großteil des Gehalts mit und sie tragen maßgeblich zum Erfolg bei. Wenn man dann mal vielleicht ein gigantisches Jahr mit sogar einer CL Teilnahme hat, dann liegt es sogar immer im Bereich des möglichen diese 2-3 Kicker fest zu verpflichten. 

Bei einer guten EL oder UECL könnte man dann vielleicht pro Jahr 1 oder 2 von den 3 geliehenen fix verpflichten.

 

Weil das man  nicht jetzt 11 Spieler wie Kasius verpflichtet ist klar, aber wenn man mal einen stabilen Kader hat mit guten Aktien als Spieler, muss man immer schauen vielleicht die für ihre Position schlechtesten 2-3 Spieler mit etwas stärkeren Leihspielern zu ersetzen und dann Bringt dir das schon enorme Qualität.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pivarnik schrieb vor 7 Minuten:

Lauter Wundertüten. Normale Transfers wären mal fein.

Was sind "normale" Transfers? Waren Prass, Stankovic und Wühtrich bei Sturm normale Transfers? Wenn ja, wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
irgendeiner schrieb vor 21 Minuten:

naja, ob man für den tatsächlich eine Verstärkung bekommt? Also für die Einnahmen, das Gehalt lass ich mal außen vor

Chakvetadze und Taferner sind ablösefrei. Ich würde für Schaub ins gesparte greifen und IV sollte nicht so teuer sein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pivarnik schrieb vor 7 Minuten:

Lauter Wundertüten. Normale Transfers wären mal fein.

Rapid ist kein normaler Verein, daher können verhältnismäßig teure Transfers wie Druijf oder auch Traustason bei uns total schief gehen.

Es braucht eben das richtige Auge dafür, wer bei uns funktioniert und wer nicht. Aber dazu bräuchte es eben auch einen Verantwortlichen mit Überblick..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Underdog1899 schrieb Gerade eben:

Bin ich bei dir. Sollte man dann international in eine Gruppenphase kommen, könnte man die darauffolgende Saison den einen oder anderen fix verpflichten 

Fast jeder Verein macht das so mit Leihspielern in ganz Europa 

Sie Verstärken den Kader und sind Leistbar

Dazu kommt noch wenn es richtig gute sind das man Sportlich besser Abschneidet 

Rapid hat Maximal einen Leihspieler pro Saison, die meisten haben zwei oder sogar drei 

Würde jede mit KO abschließen egal wie hoch der Betrag (also nicht über 10 Millionen)

Hoffe das Katzer das Handhaben wird wenn drei Spieler schon sein Budget sprengen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Was sind "normale" Transfers? Waren Prass, Stankovic und Wühtrich bei Sturm normale Transfers? Wenn ja, wieso?

Grüll z.B. oder Burgstaller. Spieler von denen man sicher sein kann, dass sie funktionieren. Keine gescheiterten Talente und Dauerverletzte.

Wühtrich und Prass kannte ich ehrlich gesagt vorher nicht. Stankovic war keine Wundertüte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Schaub und Trimmel zu Burgstaller als Identifikationsfiguren im Verein wären ein Traum. Das würd dem Verein trotz der schlechten Abschlussplatzierung dieser Saison einen kräftigen Schub verleihen. 

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pivarnik schrieb vor 12 Minuten:

Grüll z.B. oder Burgstaller. Spieler von denen man sicher sein kann, dass sie funktionieren. Keine gescheiterten Talente und Dauerverletzte.

Wühtrich und Prass kannte ich ehrlich gesagt vorher nicht. Stankovic war keine Wundertüte.

 

Um fair zu sein, muss man schon sagen, dass es sich bei Bajic, Greil, Sollbauer (und auch Kerschbaum) um "normale"/naheliegende Transfers gehandelt hat und sich der Grossteil im ASB darüber gefreut hat, dass man Spieler bekommt die die Liga kennen und auch schon gezeigt haben, dass sie es drauf haben. Auch waren das eher erfahrene Spieler mit "Charakter", da ist man ja vor allem mit Fountas eingefahren.

Fast lustig eigentlich, wie sehr das alles nach hinten los gegangen ist und wir jetzt wieder ins Ausland schielen und auf den Ö-Topf pfeifen wollen. 

bearbeitet von Sheizzn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.