Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Maschine
RyanStecken schrieb vor 21 Minuten:

2-3 Spieler klingt ja schon mal vernichtend.

Ich zähle mehr: RV?, IV, LV Ersatz, ZDM, ZM, ZOM, LF Ersatz, LF Grüll Ersatz

also ich zähle 7-8 Spieler, also ich erwarte bei nur 2-3 Spielern Platz 4 oder 5…maximal.

RV brauchen wir eig keinen neuen. Es heißt wir wollen uns in 2 bis 3 Positionen deutlich verbessern. Ein LV oder LF Ersatz wäre ja keine deutliche Verbesserung.

Ich bin schon sehr gespannt was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bronaldo schrieb vor 9 Minuten:

RV brauchen wir eig keinen neuen. Es heißt wir wollen uns in 2 bis 3 Positionen deutlich verbessern. Ein LV oder LF Ersatz wäre ja keine deutliche Verbesserung.

Ich bin schon sehr gespannt was passiert.

Deutlich verbessern würde mich nach aktuellen Stand bedeuten

Das ein Innenverteidiger, Zentraler MF, und ZOM kommt oder halt auch ein Linker Flügel wenn Grüll geht 

Auf den anderen Positionen sind wir gut besetzt wie ich finde

RV bin ich auch deiner Meinung da haben wir mit Koscelnik sowieso einen der wenigen der Konstant brauchbare Leistung spielt, wenn er spielt, Schick kannst da ruhig als Backup noch für ein Jahr mitnehmen, Bei Kasius weiß man ja noch nicht wie es aussieht, und ob er die notwendige Verstärkung wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Zumal sich der Grüllersatz ja, zum großteil, aus der Ablöse von Grüll finanzieren würde und damit logischerweise nicht zu den 2-3 echten verstärkungen zählen würde.

Hoffen wir es, bisher war’s ja eher so Geld eingenommen durch Verkauf eines Spielers und das Geld landete einfach auf einem Konto wo nie wieder drauf geschaut wird, hauptsache der Geschäftsbericht ist top und man sieht wieviele Mille wir plus gemacht haben :=

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Naja das Problem EC Cup + Einnahmen wären geringer, jetzt geht das zittern bis Ende August wieder los

Zudem kannst bei etwaigen Spielertransfers auch mit dem EC punkten, dass geht jetzt nicht

Also ja, ein Cuptitel hätte uns in der aktuellen Situation sehr viel geholfen, sowohl Stimmungstechnisch wie auch finanziell und transfertechnisch.

Der Krone Artikel war leider reiner Clickbait und wurde von einer geistigen Pflaume verfasst...

Man kann einem interessanten Spieler im Gespräch suggerieren das man genau ihn benötigt um eben zukünftig unsere Ziele (EC-Teilnahme, Titel) zu erreichen. Das heißt man streut seinem gegenüber Rosen und gibt ihm zu verstehen das man auf sein Können vertraut und man auch dementsprechend auf ihn setzen wird. Wertschätzung und Vetrauen sind enorm wichtig. Gerade für so sensible Geschöpfe wie Fussballer *gg*

Es gibt auch ohne Cuptitel genügend Möglichkeiten Spieler für uns zu gewinnen. Sturm und Lask betreiben meines Wissens nach keinen illegalen Menschenhandel und bis auf Sturm kann auch unsere Konkurrenz nicht mit einem Titelschrank prahlen! (RB bewusst ausgeklammert) Die Spieler die dort unter Vertrag sind, spielen dort meines Wissens nach freiwillig und verdienen da wie dort ähnlich gutes Geld, wie es unsere Spieler ebenfalls tun. 

Mit einer EC Teilnahme hat man ein starkes Argument mehr im Talon, mehr aber auch nicht. 

RB ist in Europa mittlerweile eine echte Hausnummer. Allein diese starke Konkurrenz in der eigenen Liga ist ebenfalls ein nicht zu vernachlässigendes Argument. Denn man kann sich nicht nur bei RB für größere Aufgaben empfehlen, sondern auch indem man gegen diese Mannschaft tatsächlich besteht und das am Platz auch dementsprechend zeigt. 

Man braucht nur einen Plan und natürlich Ziele die man in den Gesprächen auch vermittelt. 

Das ist weder Hexerei noch Raketenwissenschaft...

 

 

 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb am 1.5.2023 um 11:21 :

wir hatten voriges Jahr im Frühsommer zwei Spieler im Visier mit entsprechender Qualität, das Geld dafür war zu diesem Zeitpunkt nicht da, dann hatten wir keine Chance mehr, die Spieler waren zum späteren Zeitpunkt schon weg. Kerschbaum wollten z.B. Barisic und FF unbedingt zu Rapid lotsen, da hat man sich vermutlich mehr erwartet. Tatsache ist aber, dass voriges Jahr zu viel schief gelaufen ist, ich hoffe man kann das heuer im Sommer korrigieren und dann voll angreifen. Ich hab schon vor Monaten geschrieben, die Transfers müssen sitzen, sonst haben wir ein Problem. Jetzt gilt es an die Leistung der ersten Halbzeit gegen Sturm und an der gegen Salzburg anzuschließen um wenigstens Platz 4 noch zu holen.

Tja laut Borti muss man ja schon wieder Sparen oder warten bis Ende August ob man in die Gruppenphase kommt.

Das würde bedeuten das man wieder nur den Spieler C oder gar D bekommt auf den Positionen wo man sucht

Wenn man echt Sparen muss dann bitte keine durchschnittliche Sechs neue holen sondern nur drei mit Qualität, geht halt dann langsamer aber immer noch besser als wieder nur C und D Spieler holen die uns nicht weiter bringen

Paar gute Jungs haben wir auch bei Rapid II

Dauert halt dann zwei oder drei Transferzeiten länger obwohl es schwierig wird ohne EC gute Spieler zu holen wenn bei den einen oder anderen der Lask oder Sturm auch dran sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

aber wenn ma uns ehrlich sind, haben wir auch bereits mit diesem kader großteils der saison sehr gehadert. aber jetzt wo sie weg sind, sieht man erst so richtig, wie schnell es bergab gehen kann.

Gut, da klafft aber halt dan wirklich Anspruch und Realität auseinander. Die mehr oder weniger souveränen Vizemeistertitle mit Kühbauer waren schon gut. Und der Kader sowieso besser.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 12 Minuten:

Tja laut Borti muss man ja schon wieder Sparen oder warten bis Ende August ob man in die Gruppenphase kommt.

Das würde bedeuten das man wieder nur den Spieler C oder gar D bekommt auf den Positionen wo man sucht

Wenn man echt Sparen muss dann bitte keine durchschnittliche Sechs neue holen sondern nur drei mit Qualität, geht halt dann langsamer aber immer noch besser als wieder nur C und D Spieler holen die uns nicht weiter bringen

Paar gute Jungs haben wir auch bei Rapid II

Dauert halt dann zwei oder drei Transferzeiten länger obwohl es schwierig wird ohne EC gute Spieler zu holen wenn bei den einen oder anderen der Lask oder Sturm auch dran sind

Auch hier nochmal. Du glaubst einem nichtssagenden Krone-Artikel mehr als den Aussagen der Vereinsverantwortlichen in den letzten Wochen? Es wurde überhaupt nichts von "man muss sparen" oder "man muss eine Gruppenphase abwarten" gesagt. Genau das Gegenteil davon. Man wird finanziell in Vorleistung gehen. Einzige Änderung ist, dass man noch mehr Risiko nehmen muss, weil die fixen Millionen aus der Gruppenphase fehlen (+ natürlich generell das Verhandlungsargument einer europäischen Gruppenphase). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 20 Stunden:

Man sprach tagelang das egal was passiert man wisse das man in vorleistung gehen muss und dann das :lol:

 

 

Wenn man Sparen muss eben nur drei Kaufen mit Qualität und den Rest mit Leihen auffüllen aber bitte nicht warten bis Ende August

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Auch hier nochmal. Du glaubst einem nichtssagenden Krone-Artikel mehr als den Aussagen der Vereinsverantwortlichen in den letzten Wochen? Es wurde überhaupt nichts von "man muss sparen" oder "man muss eine Gruppenphase abwarten" gesagt. Genau das Gegenteil davon. Man wird finanziell in Vorleistung gehen. Einzige Änderung ist, dass man noch mehr Risiko nehmen muss, weil die fixen Millionen aus der Gruppenphase fehlen (+ natürlich generell das Verhandlungsargument einer europäischen Gruppenphase). 

Naja laut den Aussagen des ein oder anderen Vereinsverantwortlichen sind wir ja auch auf Augenhöhe mit Sturm und LASK, ich würde also auch die Aussagen der Vereinsverantwortlichen nicht auf die Waagschale legen :davinci:

Aber um das zu relativieren, ich denke auch das der Krone Artikel nur Clickbait war, gerade Katzer traue ich es zu, nicht irgendeinen beruhigenden Blödsinn von sich zu geben, der analysiert eiskalt und wählt seine Worte bedacht (ohne einer Revidierung deren innerhalb von wenigen Tagen)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.