Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Naja das Problem EC Cup + Einnahmen wären geringer, jetzt geht das zittern bis Ende August wieder los

Zudem kannst bei etwaigen Spielertransfers auch mit dem EC punkten, dass geht jetzt nicht

Also ja, ein Cuptitel hätte uns in der aktuellen Situation sehr viel geholfen, sowohl Stimmungstechnisch wie auch finanziell und transfertechnisch.

Ich hatte einen Absatz zu dem Thema drinnen, den ich gelöscht habe. Aber: In unserer Situation, die seit August klar ersichtlich ist und die auch im Frühjahr sich nicht geändert hat, durfte eine Gruppenphase nie ein relevanter Teil der Planungen sein. Der dritte Platz und der Cup-Sieg wären ein "Best Case"-Szenario gewesen. Realistischer war immer eine EC-Qualifikation, bei der am Ende alles passieren kann. Und sogar der "Worst Case" mit verlorenen Finale und einem 6. Platz oder Scheitern im Playoff wäre sogar nicht viel unwahrscheinlicher als unser bestes Szenario.

Daher hoffe ich schon, dass man im Verein max. mit mühsamen Quali-Spielen ohne Gruppenphase geplant hat. Ein Sieg am Sonntag hätte nur die Arbeit erleichtern, nicht andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Interessant finde ich schon, wie nach der erwartbaren Niederlage im Pokal mit einer zwar nicht guten, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich schlechten Leistung, der Thread so eskalieren kann. Eigentlich hat man gestern nichts gesehen, was man nicht schon in den letzten Monaten immer wieder beobachten hat dürfen. Diese Probleme wären keine anderen, selbst wenn wir gewonnen hätten.

Das Cup-Finale war halt eine Möglichkeit die komplette Saison zu retten und sogar zu einer guten zu machen. Jetzt hat man halt eine verheerende Saison, von der Vaduz, keine Trophäe und die Gewissheit, dass mittlerweile nicht nur RB sondern auch Sturm weit enteilt ist.

Jonny Weissmüller schrieb vor 28 Minuten:

Für Platz 4 sollte es nächste Saison reichen, höhere Ansprüche haben wir eohl nicht  mehr 

Andere Ansprüche wären aktuell auch vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirer83 schrieb vor 6 Minuten:

ganz einfach, weil der Durst auf einen Titel so groß ist, dass man umso härter in der Realität ankommt.

Mir war auch durchaus bewusst, dass Sturm deutlicher Favorit ist, aber mich hats auch ordentlich erwischt

Schon klar, aber auch bei einem Sieg wären Änderungen am Kader notwendig gewesen. Aber ja, vielleicht soll ich die ganzen Beiträge als "Frustbewältigung" einordnen.

buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Naja, Hz 2 war schon extrem schlecht, weil wenn die 1:5 ausgeht, darfst dich auch nicht beschweren. Das macht das Verlieren aber für mich „leichter“ weil wir nicht mal knapp am Titel dran waren.

Und selbst wenn man das so sieht, war das jetzt nicht außergewöhnliches in dieser Saison. Ein Sieg wäre außergewöhnlich gewesen, hätte aber trotzdem nichts daran geändert, dass man in 30 Spielen davor gesehen hat, dass manche Spieler nicht die nötige Qualität mitbringen.

 

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Das Cup-Finale war halt eine Möglichkeit die komplette Saison zu retten und sogar zu einer guten zu machen. Jetzt hat man halt eine verheerende Saison, von der Vaduz, keine Trophäe und die Gewissheit, dass mittlerweile nicht nur RB sondern auch Sturm weit enteilt ist.

Ja, die Saison wäre eine "gute" gewesen. Aber für das Verhalten am Transfermarkt hätte es trotzdem keine Auswirkungen haben dürfen. Genauso wäre Sturm nicht plötzlich weniger enteilt, nur weil wir nicht jedes Spiel gegen sie verieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich hatte einen Absatz zu dem Thema drinnen, den ich gelöscht habe. Aber: In unserer Situation, die seit August klar ersichtlich ist und die auch im Frühjahr sich nicht geändert hat, durfte eine Gruppenphase nie ein relevanter Teil der Planungen sein. Der dritte Platz und der Cup-Sieg wären ein "Best Case"-Szenario gewesen. Realistischer war immer eine EC-Qualifikation, bei der am Ende alles passieren kann. Und sogar der "Worst Case" mit verlorenen Finale und einem 6. Platz oder Scheitern im Playoff wäre sogar nicht viel unwahrscheinlicher als unser bestes Szenario.

Daher hoffe ich schon, dass man im Verein max. mit mühsamen Quali-Spielen ohne Gruppenphase geplant hat. Ein Sieg am Sonntag hätte nur die Arbeit erleichtern, nicht andersrum.

Für dich und mich und vielen andere vielleicht, aber ob das auch die sportliche Abteilung so sieht?

ZB hat ja felsenfest behauptet, er sehe Sturm und LASK jetzt nicht viel stärker, es fehlt bei uns halt ein bisserl was und das Pech kommt ja auch hinzu, er sieht uns ja eigentlich auf Augenhöhe mit beiden.

Ich hab da ehrlich gesagt nur regelrechte Hoffnungen in Mecky, dass der das ein wenig distanizierter und realistischer betrachtet und immer vom worst case ausgeht (in dem wir uns ja jetzt wieder mal befinden)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
gw1100 schrieb Gerade eben:

ZB hat ja felsenfest behauptet, er sehe Sturm und LASK jetzt nicht viel stärker, es fehlt bei uns halt ein bisserl was und das Pech kommt ja auch hinzu, er sicht uns eigentlich auf Augenhöhe mit beiden.

Ich bin hier mal Teufels Advokat: Persönlich glaube ich, dass man mit zwei, drei wirklich guten Transfers auf den richtigen Positionen es schaffen kann, dass andere Spieler im Kader plötzlich ihre Leistungen abrufen können bzw. den Raum dazu bekommen. Das kann man als "bisserl was" betrachten, auch wenn es extrem schwer wird und man selbst dann wohl max. wieder konkurrenzfähig ist.

Und ich würde bei öffentlichen Aussagen über die Stärke einer strauchelnden Mannschaft immer davon ausgehen, dass keiner dann noch zusätzlich draufhauen will und die Qualität abspricht, sondern versucht Selbstvertrauen aufzubauen.

gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab da ehrlich gesagt nur wirkliche Hoffnungen auf Mecky, dass der das ein wenig distanizierter und realistischer betrachtet und immer vom worst case ausgeht (in dem wir uns ja jetzt wieder mal befinden)

Nachdem er letztendlich die entscheidende Person ist, ist seine Meinung auch die wichtigste. Bin mir sicher, dass Mecky auch nach dem Spiel nicht plötzlich andere Meinung als davor über den Kader und die nötigen Änderungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Schon klar, aber auch bei einem Sieg wären Änderungen am Kader notwendig gewesen. Aber ja, vielleicht soll ich die ganzen Beiträge als "Frustbewältigung" einordnen.

So muss man das glaube ich auch sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Interessant finde ich schon, wie nach der erwartbaren Niederlage im Pokal mit einer zwar nicht guten, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich schlechten Leistung, der Thread so eskalieren kann. Eigentlich hat man gestern nichts gesehen, was man nicht schon in den letzten Monaten immer wieder beobachten hat dürfen. Diese Probleme wären keine anderen, selbst wenn wir gewonnen hätten.

Naja der thread explodiert, weil noch vor ein paar tagen richtige verstärkungen für den sommer angekündigt wurden. "Wir werden mittel zur verfügung stellen" hieß es vom präsidenten, aber anscheinend war vieles vom cupsieg und der fixen gruppenphase abhängig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb Gerade eben:

Ich bin hier mal Teufels Advokat: Persönlich glaube ich, dass man mit zwei, drei wirklich guten Transfers auf den richtigen Positionen es schaffen kann, dass andere Spieler im Kader plötzlich ihre Leistungen abrufen können bzw. den Raum dazu bekommen. Das kann man als "bisserl was" betrachten, auch wenn es extrem schwer wird und man selbst dann wohl max. wieder konkurrenzfähig ist.

Da bin ich absolut bei dir und daran glaube ich auch, nur diese Spieler müssen quasi von Tag 1 weg funktionieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb Gerade eben:

Naja der thread explodiert, weil noch vor ein paar tagen richtige verstärkungen für den sommer angekündigt wurden. "Wir werden mittel zur verfügung stellen" hieß es vom präsidenten, aber anscheinend war vieles vom cupsieg und der fixen gruppenphase abhängig! 

es kommen schon Verstärkungen, also so schlimm ist es auch wieder nicht. Man wollte halt mehr holen und das wird es halt nicht spielen und natürlich wollen viele Spieler international spielen und dieses Zugpferd ist nicht so vorhanden. Daher wird es auch schwerer, die Spieler zum Wechsel zu überzeugen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 7 Minuten:

Naja der thread explodiert, weil noch vor ein paar tagen richtige verstärkungen für den sommer angekündigt wurden. "Wir werden mittel zur verfügung stellen" hieß es vom präsidenten, aber anscheinend war vieles vom cupsieg und der fixen gruppenphase abhängig! 

:ratlos: leitest du das von einem nichtssagenden Krone-Artikel ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Naja der thread explodiert, weil noch vor ein paar tagen richtige verstärkungen für den sommer angekündigt wurden. "Wir werden mittel zur verfügung stellen" hieß es vom präsidenten, aber anscheinend war vieles vom cupsieg und der fixen gruppenphase abhängig! 

Das ist hart gesagt fast schon eine Medienhetze, es wird doch schon längst mit den sogenannten Unterschiedsspieler verhandelt, ein Cupsieg hätte vielleicht das eine oder andere leichter gemacht, aber das man deshalb die Verhandlungen abbricht ist doch Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

es kommen schon Verstärkungen, also so schlimm ist es auch wieder nicht. Man wollte halt mehr holen und das wird es halt nicht spielen und natürlich wollen viele Spieler international spielen und dieses Zugpferd ist nicht so vorhanden. Daher wird es auch schwerer, die Spieler zum Wechsel zu überzeugen! 

Man wird doch nicht in die verhandlungen reingegangen sein und von einer fixen ec gruppe gesprochen haben nachdem man unsere heurige saison kennt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Interessant finde ich schon, wie nach der erwartbaren Niederlage im Pokal mit einer zwar nicht guten, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich schlechten Leistung, der Thread so eskalieren kann. Eigentlich hat man gestern nichts gesehen, was man nicht schon in den letzten Monaten immer wieder beobachten hat dürfen. Diese Probleme wären keine anderen, selbst wenn wir gewonnen hätten.

Ersetzbar vielleicht, aber bis zum ersten Tor konnten wir ganz gut dagegenhalten. Insofern kann ich auch die „Weltuntergangsstimmung“ ned nachvollziehen die hier so herrscht wieder mal. 
 

Klar brauchen wir echte Verstärkungen, aber es ist ned alles schwarz und weiss. Und wie hier einige schon schrieben: im Fußball kann es schnell gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

es kommen schon Verstärkungen, also so schlimm ist es auch wieder nicht. Man wollte halt mehr holen und das wird es halt nicht spielen und natürlich wollen viele Spieler international spielen und dieses Zugpferd ist nicht so vorhanden. Daher wird es auch schwerer, die Spieler zum Wechsel zu überzeugen! 

Laut dem artikel gehts um millionen die uns eine gruppenphase bringt und nicht um spieler, die nur kommen, wenn wir international spielen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.