Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 16 Minuten:
Zitat

 

Die sportliche Leitung möchte die Mannschaft an zwei bis drei zentralen Stellen deutlich verbessern. Das wird kosten.

Im besten Fall gelingt Ende August die Millionen bringende Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League. So lange werden die Legionäre, mit denen gerade verhandelt wird, nicht am Markt sein.

Noch in dieser Saison muss entschieden werden, wie groß das finanzielle Risiko, das am Transfermarkt eingegangen werden wird, maximal sein darf.

 

das ist wahrscheinlich die interessanteste aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
mrneub schrieb vor 17 Minuten:
Zitat

Die sportliche Leitung möchte die Mannschaft an zwei bis drei zentralen Stellen deutlich verbessern. Das wird kosten. Im besten Fall gelingt Ende August die Millionen bringende Qualifikation für die Gruppenphase der Conference League. So lange werden die Legionäre, mit denen gerade verhandelt wird, nicht am Markt sein. Noch in dieser Saison muss entschieden werden, wie groß das finanzielle Risiko, das am Transfermarkt eingegangen werden wird, maximal sein darf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na ich hoffe mal wrabetz steht zu seinem Wort und lässt mecki in Vorleistung gehen für die dringend benötigten Spieler. Sonst haben wir die gleiche scheiße wieder und ein Präsidium ohne Glaubwürdigkeit.

Zumal die Verstärkungen ja auch die Chancen für eine quali erhöhen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Boidi schrieb vor 28 Minuten:

Na ich hoffe mal wrabetz steht zu seinem Wort und lässt mecki in Vorleistung gehen für die dringend benötigten Spieler. Sonst haben wir die gleiche scheiße wieder und ein Präsidium ohne Glaubwürdigkeit.

Zumal die Verstärkungen ja auch die Chancen für eine quali erhöhen

Versprechungen sind schnell gemacht, deren Umsetzung ist dann etwas anderes. Auch 3 "echte Verstärkungen", sofern wir solche überhaupt bekommen, werden nicht ausreichen, um den qualitativen Abstand, den wir zu Sturm/LASK aufgerissen haben, wieder zu schließen. Das ist selbst mit größeren Ausgaben ein Mehrjahresprojekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschropp schrieb vor 12 Minuten:

Versprechungen sind schnell gemacht, deren Umsetzung ist dann etwas anderes. Auch 3 "echte Verstärkungen", sofern wir solche überhaupt bekommen, werden nicht ausreichen, um den qualitativen Abstand, den wir zu Sturm/LASK aufgerissen haben, wieder zu schließen. Das ist selbst mit größeren Ausgaben ein Mehrjahresprojekt.

Das halte ich für übertrieben.

Wenn man wirklich 3 glasklare Verstärkungen (IV, ZM, ZOM) holt, dann ist man nicht mehr weit weg von Graz/Pasching..

im Fußball kann es bekanntlich sehr schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Versprechungen sind schnell gemacht, deren Umsetzung ist dann etwas anderes. Auch 3 "echte Verstärkungen", sofern wir solche überhaupt bekommen, werden nicht ausreichen, um den qualitativen Abstand, den wir zu Sturm/LASK aufgerissen haben, wieder zu schließen. Das ist selbst mit größeren Ausgaben ein Mehrjahresprojekt.

Mal schauen wer beim LASK und bei Sturm geht und wer nachkommt und wie es bei uns ausschaut. Im Fußball kanns schnell gehen


Edit: Der LASK war letztes Jahr 8. nur als Beispiel wie schnell es mit 2-3 klugen Transfers gehen kann

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Interessant finde ich schon, wie nach der erwartbaren Niederlage im Pokal mit einer zwar nicht guten, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich schlechten Leistung, der Thread so eskalieren kann. Eigentlich hat man gestern nichts gesehen, was man nicht schon in den letzten Monaten immer wieder beobachten hat dürfen. Diese Probleme wären keine anderen, selbst wenn wir gewonnen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Interessant finde ich schon, wie nach der erwartbaren Niederlage im Pokal mit einer zwar nicht guten, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich schlechten Leistung, der Thread so eskalieren kann. Eigentlich hat man gestern nichts gesehen, was man nicht schon in den letzten Monaten immer wieder beobachten hat dürfen. Diese Probleme wären keine anderen, selbst wenn wir gewonnen hätten.

Naja das Problem EC Cup + Einnahmen wären geringer, jetzt geht das zittern bis Ende August wieder los

Zudem kannst bei etwaigen Spielertransfers auch mit dem EC punkten, dass geht jetzt nicht

Also ja, ein Cuptitel hätte uns in der aktuellen Situation sehr viel geholfen, sowohl Stimmungstechnisch wie auch finanziell und transfertechnisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gschropp schrieb vor 14 Minuten:

Versprechungen sind schnell gemacht, deren Umsetzung ist dann etwas anderes. Auch 3 "echte Verstärkungen", sofern wir solche überhaupt bekommen, werden nicht ausreichen, um den qualitativen Abstand, den wir zu Sturm/LASK aufgerissen haben, wieder zu schließen. Das ist selbst mit größeren Ausgaben ein Mehrjahresprojekt.

Denke ich eher nicht, der Kader ist einfach mega unausgewogen, wir brauchen nicht darüber Reden das die Offensiv Reihe mit Burgi, Kühn, Grüll, Druijf, Mayulu, Zimmermann, Strunz gut besetzt ist, okay wenn Grüll geht wird man da jemanden brauchen, das wäre dann die erste Verstärkung die hoffentlich kommt.

Das Mittelfeld ist das große Problem, da unsere Spielanlage aktuell nur hoch und weit, und von den Seiten aus passiert, weil niemand im Mittelfeld den Spielaufbau beherrscht, wenn da jemand kommt der das kann, sieht das gleich wieder viel besser aus, weil wir dann schwerer ausrechenbar sind, mittlerweile ist es so das die Gegner die Mitte zustellen/pressen und auf den Flügeln aufpassen, das die Flügel nicht durchkommen, wir brauchen da dringend in der Mitte jemanden der sowohl Pressingresitent ist und das Spiel aufziehen kann

Verteidigung detto, neben Querfeld jemanden mit Erfahrung der aber auch etwas speed mitbringt und das Spiel von hinten aufbaut, hört sich jetzt blöd an aber die geilen Langen Pässe von einem Barac fehlen mir auch wenn er sonst nicht so gut war 

Man sieht es ja auch zeitweise und leider viel zu selten was die Mannschaft können würde, deswegen glaube ich nicht das die ganze Mannschaft schlecht ist, es fehlen halt auf den Schlüsselpositionen die richtigen Kicker  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Interessant finde ich schon, wie nach der erwartbaren Niederlage im Pokal mit einer zwar nicht guten, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich schlechten Leistung, der Thread so eskalieren kann. Eigentlich hat man gestern nichts gesehen, was man nicht schon in den letzten Monaten immer wieder beobachten hat dürfen. Diese Probleme wären keine anderen, selbst wenn wir gewonnen hätten.

ganz einfach, weil der Durst auf einen Titel so groß ist, dass man umso härter in der Realität ankommt.

Mir war auch durchaus bewusst, dass Sturm deutlicher Favorit ist, aber mich hats auch ordentlich erwischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Interessant finde ich schon, wie nach der erwartbaren Niederlage im Pokal mit einer zwar nicht guten, aber jetzt auch nicht außergewöhnlich schlechten Leistung, der Thread so eskalieren kann. Eigentlich hat man gestern nichts gesehen, was man nicht schon in den letzten Monaten immer wieder beobachten hat dürfen. Diese Probleme wären keine anderen, selbst wenn wir gewonnen hätten.

Naja, Hz 2 war schon extrem schlecht, weil wenn die 1:5 ausgeht, darfst dich auch nicht beschweren. Das macht das Verlieren aber für mich „leichter“ weil wir nicht mal knapp am Titel dran waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.