Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

...
baeckerbua schrieb vor 1 Stunde:

er ist ein guter Spieler.

Nur hat dieses Mittelfeld hinten und vorne keinen Anführer und absolut null Selbstvertrauen. 

Hm, körperlich für mich gestern der schwächste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor 21 Minuten:

Was ist eigentlich mit kasius? Der poster bilder aus italien..

Is ned weit von klagenfurt, warum ned? Besuch bei bologna? Vlt holen wir ihn ned weil schick und koscelnik ned so weit weg sind von seiner leistung für das was er kostet. Haben wir grössere baustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wimmer mit gefühlt mehr weiten Pässen auf unsere Stürmer als Pässen zurück zum Tormann, sehr erfrischend. Hätte eigentlich nichts gegen eine Vertragsverlängerung, ist genauso ein langsamer routinierter Führungsspieler, aber dafür einer, der wenigstens was mit dem Ball anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Wimmer mit gefühlt mehr weiten Pässen auf unsere Stürmer als Pässen zurück zum Tormann, sehr erfrischend. Hätte eigentlich nichts gegen eine Vertragsverlängerung, ist genauso ein langsamer routinierter Führungsspieler, aber dafür einer, der wenigstens was mit dem Ball anfangen kann.

Wimmer war zwei Jahre bei uns, hat davon ein Frühjahr gut gespielt. Viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bfmv19 schrieb vor einer Stunde:

Mal meine Gedanken zum Aktuellen Kader und Verbesserungen die passieren sollten 

Tor: Hedl, Gartler, Unger

Fazit: Die Torhüter Position ist gut besetzt, mit Hedl hat man sowieso eines der größten Torhüter Talente im Kader, Gartler murrt nicht und ist als 2er vollkommen innordnung

Defensive IV: Querfeld, Wimmer, Hofmann, Sollbauer, Dijakovic, Dibon

Fazit: Baustelle Nummer 1 in der Manschaft, bei Wimmer und Dibon stehen sowieso die Zeichen auf Abschied, Hofmann und Sollbauer gerne als Backup wobei ich bei Sollbauer kein gutes Gefühl habe wenn er auf der Bank Platz nimmt (Stichwort Feldhofer), Dijakovic weiß ich nicht ob der ess wird oder nicht, neben Querfeld muss ein Gestandener am Platz stehen, der Speed hat und im Spielaufbau gut ist also IV #1 und #2 Querfeld/MrX dahinter Sollbauer und Hofmann IV #3/4 

Defensive Außen: Auer, Koscelnik, Kasius, Schick

Fazit: Auer muss hier nächste Saison den nächsten Schritt machen, und weniger Fehler projizieren, ich denke er hat das Zeug dazu, sollte Auer das nicht schaffen kann man Koscelnik von Rechts auf Links ziehen, Links hätten wir dann Schick und bei Kasius würde ich hoffen er bewährt sich in die restlichen Spielen dann kann man überlegen in zu kaufen wenn der Preis passt, Sollte Grüll uns verlassen könnte man aber Auer auch auf die Grüll Position stellen, Koscelnik und Kasius dann die AV positionen spielen lassen und schick als Backup für Rechts und für Links bräuchten wir dann ein Talent hinter Koscelnik, 

Mittelfeld Zentral/Offensiv: Pejic, Kerschbaum, Oswald, Greil, Petrovic, Knasi

Fazit: Pejic macht das schon gut, braucht aber unbedingt jemanden der vorne die Bälle verteilt, Kerschbaum darf nur maximal Backup sein, Oswald hat mir bisher noch nicht gefallen eventuell Bajlicz hochziehen als Backup, Petrovic und Knasi sind sowieso kein Thema mehr somit hat man Gehaltskosten und einen Legionärsplatz frei für die wichtigste Position in unserem Spiel, wünsche mir da Schwab oder einen ähnlichen Spielertyp neben Pejic, dann Kerschbaum und Bajlicz als Backup passt, Greil würde ich auf der Knasi Position spielen lassen, er kommt langsam in Form und ich glaube mit einem Schwab ähnlichen Typ würde er auch besser zur Geltung kommen, Backup bräuchte man dann halt einen Jungen von den Amas 

Flügel: Bajic, Grüll, Kühn, 

Fazit: Grüll verkaufen, der ist ein super Spieler aber er Stangniert, rechts dann wie oben Überlegung Auer auf diese Position zu ziehen, Talent dahinter, rechts sollte sowieso Kühn gesetz sein wenn er Fit bleibt, Bajic werden wir nicht losbekommen, somit als Backup für Kühn

Sturm: Burgstaller, Druijf, Zimmermann, Mayulu

Fazit: passt eigentlich würd mir aber irgendwie mal einen zwei Mann Sturm wünschen, wenn nicht kann man auch Druijf hinter Burgi spielen lassen, und Greil dafür auf die Bank, Zimmermann, Mayulu als Backup für Burgi und Druijf wird passen, 

Das sind so die Gedanken die nach dem gestrigen Spiel in meinem Kopf kreisen 

 

Was willst du mit Auer auf linken Off. Flügel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

Wimmer war zwei Jahre bei uns, hat davon ein Frühjahr gut gespielt. Viel zu wenig.

Jap, deshalb wird's das wohl auch gewesen sein. Ich mein nur, Wimmer hat in einem Spiel mehr gezeigt als Sollbauer im ganzen Jahr. Dafür hat Wimmer abgesehen von gestern auch einen großen Haufen Fehler gezeigt, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RyanStecken schrieb vor 7 Minuten:

Was willst du mit Auer auf linken Off. Flügel?

Wieso nicht, er kann theoretisch Gute Flanken bringen ist auch schnell, und da fällt es auch nicht so extrem ins gewicht wenn er einen schnitzer macht, da er hinter sich noch jemanden hat, abgesehen davon ist er gelernter Linker Mittelfeldspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bfmv19 schrieb vor 11 Minuten:

Wieso nicht, er kann theoretisch Gute Flanken bringen ist auch schnell, und da fällt es auch nicht so extrem ins gewicht wenn er einen schnitzer macht, da er hinter sich noch jemanden hat, abgesehen davon ist er gelernter Linker Mittelfeldspieler

Der kann mit den Ball nicht dribbeln, er kann nicht passen nur Flanken und hat null Ruhe am Ball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Wenn man das wesentliche Problem, das Zm behebt, funktioniert auch der Rest besser. Und dann punktuell Qualität dazu holen.

Gut, das sehe ich durchaus ähnlich, wobei ich das spielerische Problem in der IV ebenbürtig sehe. Ich bin mir auch bewusst, dass uns einige Spieler bleiben werden, aber trotzdem wird es viel zu tun geben.

Ich stelle mir das ungefähr so vor wie im Spoiler dargestellt - rot sind Legionäre, blau Neuzugänge (die im Idealfall natürlich Stammspieler sein sollten)

Spoiler

---

Sturm:
Burgstaller, Druijf, Mayulu (Strunz)

Außenbahn offensiv:
Grüll Nachfolger, Bajic, Kühn, Schick, (Strunz)

Außer bei weiteren Abgängen sehe ich da nicht viel zu tun.

Zentrale:
neuer 10er, Greil als Backup
neuer 8er, Kerschbaum Backup
neuer 6er, Pejic als Backup

2 von diesen 3 müssen herausragend sein. Im Idealfall natürlich alle 3.

Außenbahn defensiv: 
Koscelnik, Kasius (oder Nachfolger), Auer, neuer LV

Innenverteidigung:
neuer IV, neuer IV 2, Querfeld, Hofmann

Tor:
Hedl, Gartler, Unger

---

 

Aufgefüllt wird das ganze mit ein paar Amateuren wie z.B. Bajlicz, Wydra und von mir aus Oswald oder wen man halt gerne als 6er sieht, für etwaige Ausfälle / Dreifachbelastung. 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Berücksichtigung des Ö-Topfes ansatzweise machbar ist und auch finanziell wird man Leihen brauchen (was auch von der Risikoverteilung Sinn macht)

Also wie du unter den deiner Meinung nach völlig unrealistischen "5 Qualitätsspielern" bleiben willst für nächste Saison frage ich mich. Mayulu ist schon da, bleiben dir noch 3....und das bei Abgängen von Wimmer, Dibon, Petrovic, Knasmüllner usw. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zanetti schrieb vor 4 Stunden:

Was Rapid sehr helfen könnte, wären gleichzeitige Umbrüche im Sommer bei Sturm und LASK.

Ilzer, Prass etc. und Nakamura, Ljubicic etc. in größere Ligen.

Gar nicht einmal unwahrscheinlich.

Rapid wäre dann aber auch nicht auf einmal besser als jetzt, dazu ist viel mehr nötig.

Unser Ziel sollte sein uns selbst stets zu steigern und ordentlich zu performen, auf Abgänge der Konkurenz zu hoffen bringt uns auf Dauer 0 weiter.

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.