Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Teamspieler

Interessant wird auch werden,sollte unsere 2 Mannschaft absteigen was mit den Talenten passiert. Die 2 bis 3 Spieler die normal pendeln zwischen 1er und 2er Mannschaft......zieht man die gleich hoch oder verleiht man diese Spieler noch.

Wurde Kasengele bei der Vertragsverlängerung nicht ein Kaderplatz in Aussicht gestellt?                                      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tobinio schrieb vor 1 Minute:

Interessant wird auch werden,sollte unsere 2 Mannschaft absteigen was mit den Talenten passiert. Die 2 bis 3 Spieler die normal pendeln zwischen 1er und 2er Mannschaft......zieht man die gleich hoch oder verleiht man diese Spieler noch.

Wurde Kasengele bei der Vertragsverlängerung nicht ein Kaderplatz in Aussicht gestellt?                                      

1. werden sie nicht absteigen, davon gehn wir mal aus.

2. Aristot war verletzt, ist aber definitiv für die Erste Mannschaft vorgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chrisbond schrieb vor 10 Stunden:

Ich beobachte ihn schon länger. Der wär für uns Top. Da kann man gleich Guenouche mitverpflichten, ebenfalls ein sehr interessanter Spieler. Beide von Lustenau.https://www.transfermarkt.at/hakim-guenouche/profil/spieler/395230

 

Lustenau "bekommt" durch die Koop mit Clermont Foot und die Nähe zu Schweiz/Frankreich so einige interessante Spieler mit Potential... ich persönlich hätt ja schon Teixeira gern bei uns gesehen... die Ost-Schweiz kann/sollte man akt. jedenfalls im Auge behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

So nachdem eine weitere Saison im sportlichen Nirvana beendet wird hier meine Sicht zum Kader. Als vehementer Verteidiger des Ö-Topfes sehe ich keinen Weg daran vorbei, diesen zumindest für die kommende Saison zu schmeißen. Es gibt viel zu viele Baustellen die man mit Österreichern nicht beheben können wird. 

Tor - Schulnote 1

Gute Arbeit, Mecki! Hier sind wir bestens aufgestellt.

Verteidigung - Schulnote 5

Wimmer, Hofmann, Sollbauer, Dibon, Dijakovic, Moormann - sollten eigentlich keine Option sein für eine Rapid Startelf, die meisten nicht mal für den Spieltagskader.
Es fehlt vor allem an Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten, bei anderen auch die Gesundheit.

Mittelfeld Zentral - Schulnote 5

Ebenso wie in der Verteidigung haben wir hier unzählige Namen, aber kaum einer der kicken kann. So kann man einfach nicht Fußball spielen.

Eigentlich sollte man hier Tabula Rasa machen - da hat eigentlich kein einziger Startelf Qualitäten für eine Top 3 Mannschaft in Östereich. Das geht so nicht.

Mindestens 2 absolute Leistungsträger wird es hier brauchen. Viel Glück, Mecki - wir werden es brauchen. Dahinter kann man entweder den ein oder anderen des jetzigen Kader behalten oder einen Amateur hochziehen.

Mittelfeld Außenbahn - Schulnote 3

Potenzial ist vorhanden, aber man muss eigentlich auch nachbessern - vor allem wenn man davon ausgeht, dass uns zumindest Grüll verlassen wird. Sicher nicht unsere schwächste Position, aber mit Luft nach oben. 

Sturm - Schulnote 1

Burgstaller, Druijf, Mayulu - das klingt dann schon eher nach einer ordentlich besetzten Position, auch wenn mir persönlich mehr Geschwindigkeit lieber wäre.

Fazit

Viel zu tun im Kader, es fehlt an grundlegenden Fähigkeiten in vielen Bereichen. Geschwindigkeit (Laufen, Passen, Mental) fehlt an allen Ecken und Enden. Ebenso spielerische Qualität (vor allem defensiv bzw. in der Zentrale). Persönlich würde ich es mit einigen Leihspielern versuchen um die sportliche Lage schnellsmtöglich zu stabilisieren

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schleicha - sehr gut analysiert.

leider können wir die Fehler der letzten Jahre punkto Transferpolitik nicht auf einmal lösen.

Mittelfeld und Verteidigung kannst eigentlich alle in Wüste schicken , Querfeld jung, daher aber auch fehleranfällig.

es wäre jetzt die grosse Chance, mit neuen Trainer völlig neu zu starten( Barisic soll Kulovits ersetzen ), dazu brauchst aber mindestens 5 neue Spieler.

die meisten haben aber noch langfristige Verträge - wohin mit diesen Antikickern ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrisbond schrieb am 30.4.2023 um 07:25 :

Ich beobachte ihn schon länger. Der wär für uns Top. Da kann man gleich Guenouche mitverpflichten, ebenfalls ein sehr interessanter Spieler. Beide von Lustenau.https://www.transfermarkt.at/hakim-guenouche/profil/spieler/395230

 

Wieso bitte sollen wir wirklich damit weitermachen "Stars" der kleineren zu holen? Geht das schief sind die Stimmen eh klar.

Wir MÜSSEN Spieler mit der Qualität bzw. dem Backround / Idee whatever eines Hjölund, Emegha, Prass etc. holen. 

Leute wie Kühn, der mir gestern schon gefiel eben nicht immer die Dorfvereine leerkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

So nachdem eine weitere Saison im sportlichen Nirvana beendet wird hier meine Sicht zum Kader. Als vehementer Verteidiger des Ö-Topfes sehe ich keinen Weg daran vorbei, diesen zumindest für die kommende Saison zu schmeißen. Es gibt viel zu viele Baustellen die man mit Österreichern nicht beheben können wird. 

Tor - Schulnote 1

Gute Arbeit, Mecki! Hier sind wir bestens aufgestellt.

Verteidigung - Schulnote 5

Wimmer, Hofmann, Sollbauer, Dibon, Dijakovic, Moormann - sollten eigentlich keine Option sein für eine Rapid Startelf, die meisten nicht mal für den Spieltagskader.
Es fehlt vor allem an Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten, bei anderen auch die Gesundheit.

Mittelfeld Zentral - Schulnote 5

Ebenso wie in der Verteidigung haben wir hier unzählige Namen, aber kaum einer der kicken kann. So kann man einfach nicht Fußball spielen.

Eigentlich sollte man hier Tabula Rasa machen - da hat eigentlich kein einziger Startelf Qualitäten für eine Top 3 Mannschaft in Östereich. Das geht so nicht.

Mindestens 2 absolute Leistungsträger wird es hier brauchen. Viel Glück, Mecki - wir werden es brauchen. Dahinter kann man entweder den ein oder anderen des jetzigen Kader behalten oder einen Amateur hochziehen.

Mittelfeld Außenbahn - Schulnote 3

Potenzial ist vorhanden, aber man muss eigentlich auch nachbessern - vor allem wenn man davon ausgeht, dass uns zumindest Grüll verlassen wird. Sicher nicht unsere schwächste Position, aber mit Luft nach oben. 

Sturm - Schulnote 1

Burgstaller, Druijf, Mayulu - das klingt dann schon eher nach einer ordentlich besetzten Position, auch wenn mir persönlich mehr Geschwindigkeit lieber wäre.

Fazit

Viel zu tun und im Kader, es fehlt an grundlegenden Fähigkeiten in vielen Bereichen. Geschwindigkeit (Laufen, Passen, Mental) fehlt an allen Ecken und Enden. Ebenso spielerische Qualität (vor allem defensiv bzw. in der Zentrale). Persönlich würde ich es mit einigen Leihspielern versuchen um die sportliche Lage schnellsmtöglich zu stabilisieren

ausgezeichnet formuliert und analysiert, bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Eines möchte ich schon sagen, Wimmer hat gestern eine tadellose Partie gespielt, warums für mehr nicht reicht weiß ich nicht, aber gestern war das eine sehr gute Leistung von ihm.

Stimmt, an ihm ist es nicht gelegen. Und Moormann - der einen rabenschwarzen Tag hatte - ist auch nicht allein verantwortlich.

schleicha schrieb vor 3 Stunden:

So nachdem eine weitere Saison im sportlichen Nirvana beendet wird hier meine Sicht zum Kader. Als vehementer Verteidiger des Ö-Topfes sehe ich keinen Weg daran vorbei, diesen zumindest für die kommende Saison zu schmeißen. Es gibt viel zu viele Baustellen die man mit Österreichern nicht beheben können wird. 

Tor - Schulnote 1

Gute Arbeit, Mecki! Hier sind wir bestens aufgestellt.

Verteidigung - Schulnote 5

Wimmer, Hofmann, Sollbauer, Dibon, Dijakovic, Moormann - sollten eigentlich keine Option sein für eine Rapid Startelf, die meisten nicht mal für den Spieltagskader.
Es fehlt vor allem an Schnelligkeit und technischen Fähigkeiten, bei anderen auch die Gesundheit.

Mittelfeld Zentral - Schulnote 5

Ebenso wie in der Verteidigung haben wir hier unzählige Namen, aber kaum einer der kicken kann. So kann man einfach nicht Fußball spielen.

Eigentlich sollte man hier Tabula Rasa machen - da hat eigentlich kein einziger Startelf Qualitäten für eine Top 3 Mannschaft in Östereich. Das geht so nicht.

Mindestens 2 absolute Leistungsträger wird es hier brauchen. Viel Glück, Mecki - wir werden es brauchen. Dahinter kann man entweder den ein oder anderen des jetzigen Kader behalten oder einen Amateur hochziehen.

Mittelfeld Außenbahn - Schulnote 3

Potenzial ist vorhanden, aber man muss eigentlich auch nachbessern - vor allem wenn man davon ausgeht, dass uns zumindest Grüll verlassen wird. Sicher nicht unsere schwächste Position, aber mit Luft nach oben. 

Sturm - Schulnote 1

Burgstaller, Druijf, Mayulu - das klingt dann schon eher nach einer ordentlich besetzten Position, auch wenn mir persönlich mehr Geschwindigkeit lieber wäre.

Fazit

Viel zu tun und im Kader, es fehlt an grundlegenden Fähigkeiten in vielen Bereichen. Geschwindigkeit (Laufen, Passen, Mental) fehlt an allen Ecken und Enden. Ebenso spielerische Qualität (vor allem defensiv bzw. in der Zentrale). Persönlich würde ich es mit einigen Leihspielern versuchen um die sportliche Lage schnellsmtöglich zu stabilisieren

Sehe ich ähnlich, wobei Querfeld wirklich Potenzial hat. Bei den langen Bällen hätte er sich trotz seiner Jugend nicht so abkochen lassen wie Moormann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.