Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Halbgott
hooluna schrieb vor 9 Minuten:

Rapid wird dem senegalesischen U20-Teamspieler Mouhamed Guèye voraussichtlich einen Zweijahresvertrag geben. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/fuer-zweite-mannschaft-rapid-vor-verpflichtung-von-senegals-u20-teamspieler-gueye/

 

Bemerkenswert dass es gelingt trotz Regionalliga Ost solche Spieler nach Wien zu bekommen. Mir taugt dieser neue Weg sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vor seiner Verletzung hat Maxi Hofmann doch immer gespielt, er stand war immer wieder in der Kritik, ich selbst war nie sonderlich von ihm überzeugt aber trotzdem. Er hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft sein kann. Jetzt zu meinen er sei zu schlecht, um in der Bundesliga zusammen mit Querfeld ein solides IV Duo zu bilden, halte ich persönlich für Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
eeelias schrieb Gerade eben:

Vor seiner Verletzung hat Maxi Hofmann doch immer gespielt, er stand war immer wieder in der Kritik, ich selbst war nie sonderlich von ihm überzeugt aber trotzdem. Er hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft sein kann. Jetzt zu meinen er sei zu schlecht, um in der Bundesliga zusammen mit Querfeld ein solides IV Duo zu bilden, halte ich persönlich für Schwachsinn.

Ich glaub das machen die wenigsten. Ich frag mich eher, wie wahrscheinlich es ist, dass er eine ganze Saison verletzungsfrei durchsteht. Wenn daran nicht gezweifelt wird, kann man gern mit Querfeld und Hofmann in die Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hags schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub das machen die wenigsten. Ich frag mich eher, wie wahrscheinlich es ist, dass er eine ganze Saison verletzungsfrei durchsteht. Wenn daran nicht gezweifelt wird, kann man gern mit Querfeld und Hofmann in die Saison gehen.

Ich denke nur im Falle eines Aufstiegs gegen Fiorentina würden wir vielleicht noch auf dieser Position aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke nur im Falle eines Aufstiegs gegen Fiorentina würden wir vielleicht noch auf dieser Position aktiv werden.

Sollten wir gegen Fiorentina aufsteigen, würde das doch unter anderem auch für eine funktionierende Innenverteidigung sprechen. Wen würde man sich dann deiner Meinung nach holen? Ein vielversprechendes Talent (was wohl vor der Cvetkovic Verletzung der logische nächste Transfer auf dieser Position wäre), oder einen Cvetkovic-Ersatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 11 Minuten:

Vor seiner Verletzung hat Maxi Hofmann doch immer gespielt, er stand war immer wieder in der Kritik, ich selbst war nie sonderlich von ihm überzeugt aber trotzdem. Er hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft sein kann. Jetzt zu meinen er sei zu schlecht, um in der Bundesliga zusammen mit Querfeld ein solides IV Duo zu bilden, halte ich persönlich für Schwachsinn.

Mir gehts nicht drum er sei zu schlecht, ich würd mich nur auf niemanden mit der Verletzungshistorie von Hofmann verlassen wollen. In den letzten 5 Jahren war er 13 mal (!) verletzt und hat im Schnitt 20 Spiele pro Saison gemacht, seit Juli 2021 hat er gar nur 37 Spiele gemacht. Mit dem Trio Hofmann, Sollbauer und Moormann neben Querfeld in die Saison zu gehen wäre doch Irrsinn. Hofmann ständig verletzt, Sollbauer gar nicht mehr im Kader und Moormann verschuldet jede zweite Partie ein Gegentor. 

Hofmann und Querfeld könnten schon ein solides IV Duo bilden, nur kann wahrscheinlich kein Mensch sagen, ob die Hüfte von Hofmann für eine ganze Saison als Stammspieler reicht bzw. ob er überhaupt auf sein altes Niveau zurückkommt. Die paar Minuten gegen Debrecen und BW waren jetzt keine grossartige Herausforderung. Die Konkurrenz setzt in der Offensive immer mehr auf Speed, da wäre ich bei Hüftverletzungen bei unseren Verteidigern sehr, sehr vorsichtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cvetkovic muss unbedingt ersetzt werden. Daran führt kein Weg vorbei.

6-9 Monate Ausfall. Mann stelle sich vor es verletzt sich während dieser Zeit einer der restlichen IV.

Auch muss man mit einem Angebot für Querfeld rechnen in dieser Zeit.

Natürlich bräuchten wir auch noch einen Flügel, aber diese Position kann man mit viel Grün-Weisser Brille,

auch intern besetzen.( Oswald Bajic und Seydi.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.