Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Krooon_ schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub Mustafi wäre ungefähr das bei uns das der eine Deutsche ( mir fällt der name nimma ein) bei der Austria war!

wenn ich wem holen würde von den drei dann eventuell Bicakcic für 1 jahr + vereinseitige Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lucifer schrieb vor 35 Minuten:

Tja wenn er denn in den Planungen des Trainers keine Rolle spielt musst ihm eben lediglich die Chance geben sich fit zu halten. Wir können keine Spieler loswerden die nicht wollen, können jedoch auch nicht jemanden einsetzen der seiner Leistung schuldig geblieben ist, insofern kannst nur auf ein einlenken des Spielers hoffen! ich bin da völlig bei dir bzgl. Sollbauer, aber da muss er ebenso mitspielen.

Vielleicht wäre Nicolas Wimmer im Tausch mit Sollbauer eine Option.

Wimmer ist von der Physis und auch vom Aufbauspiel auf Top Bundesliga Niveau laut Statistiken.

Wäre dazu auch noch im letzten Vertragsjahr.

Dazu kommt das er selten Verletzt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Ja mit sollbauer - wimmer/moormann! Das duo querfeld - hofmann ist viel stabiler!

Sogar Sollbauer - Querfeld hat eine Zeitlang gar nicht so schlecht funktioniert. Unser Problem in der IV letztes Jahr, nicht vorrangig die individuelle Qualität, sondern dass sich wegen der Verletzungen und Trainerwechsel nie etwas eingespielt hat.

Ich bin auch kein großer Fan von dem, was Sollbauer bisher bei uns gezeigt hat und Maxi wandelt sowieso seit einem Jahrzehnt immer an der Grenze gut genug für einen Rapid-Stammspieler Ja/Nein. Aber zusammen haben die irgendwas um die 600-700 Spiele in der Bundesliga oder auf Bundesliga-Niveau im Lebenslauf stehen. Das sollte zumindest reichen um in ein stabiles Rad'l einer funktionierenden Mannschaft zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Thema ist halt finde ich auch, man hat ja Cvetkovic geholt weil man Sollbauer/Hofmann/Moormann das nicht zutraut als Stamm zu spielen, klar passiert sowas mitten in der Saison wo das Transferfenster zu ist, kannst eh nix machen und einen der drei neben Querfeld spielen lassen.

Jetzt sind wir aber in der Situation noch handeln zu können, und die Kaderstruktur wieder herstellen zu können, 6 Monate (Mindestens) ausfall eines Stamm IV am Anfang der Saison, muss meiner Meinung nach Ersetzt werden alleine weil es mehrere  Faktoren gibt die zu berücksichtigen sind 

Hofmann wird auch Älter und hat nicht die Klasse von Cvete außerdem wurde er die letzen Jahre immer Verletzungsanfälliger

Sollbauer mit ihm plant man ja ohnehin nicht mehr wirklich, also kann ich mir nicht vorstellen das der nochmal eine Rolle spielt bei uns 

Moormann ist sicher besser als Innenverteidiger als er es als Aussenverteidiger ist, aber will man wirklich mit Querfeld/Moormann die Saison bestreiten von Querfeld halte ich viel aber Moormann kann glaube ich diese Lücke nicht füllen die Cvete gerade hinterlässt

Hinzukommt das Querfeld sowieso ein Kandidat für einen Wechsel nächste Saison ist, weil er einfach ein Wahnsinns Talent ist, wieso nicht bereits vorarbeiten mit jemanden am Transfermarkt den man zutraut auch in Zukunft dann die Lücke zu füllen wenn Querfeld mal wechselt, das man nächste Saison dann schon einen eingespielten neuen Verteidiger hat 

Fragen über Fragen, Kurzfristig glaube ich schon das Querfeld/Hofmann passen kann, langfristig glaube ich es nicht, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Marce1998 schrieb vor 30 Minuten:

Vielleicht wäre Nicolas Wimmer im Tausch mit Sollbauer eine Option.

Wimmer ist von der Physis und auch vom Aufbauspiel auf Top Bundesliga Niveau laut Statistiken.

Wäre dazu auch noch im letzten Vertragsjahr.

Dazu kommt das er selten Verletzt ist. 

Aber erst seit drei Jahren, davor hatte er mehrere kreuzbandrisse erlitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sollbauer könnte vor dem Absprung stehen.  Dann muss ein neuer IV kommen, sonst wird es sehr eng . Jetzt muss man hoffen,  dass er bleibt.  Der Verein hat es zum Glück in der Hand 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FREDL TATAR schrieb vor 1 Stunde:

@weizi72: Wie sehen deine Infos heute aus, ist das fix bei Gale mit Midtjylland, oder werdens doch wir?

Wieviele Namen waren angeblich bei Rapid im Gespräch und sind alle wonaders gelandet.

Wir sind nicht mehr atraktiv genug und finanziell im unteren Drittel unterwegs.

Mich fasziniert aber das es andere BL Vereine schaffen,solche Spieler zu holen.

Da rede ich noch nicht von RBS,LASK und Sturm

FREDL TATAR schrieb vor 1 Stunde:

@weizi72: Wie sehen deine Infos heute aus, ist das fix bei Gale mit Midtjylland, oder werdens doch wir?

Wieviele Namen waren angeblich bei Rapid im Gespräch und sind alle wonaders gelandet.

Wir sind nicht mehr atraktiv genug und finanziell im unteren Drittel unterwegs.

Mich fasziniert aber das es andere BL Vereine schaffen,solche Spieler zu holen.

Da rede ich noch nicht von RBS,LASK und Sturm

buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Ich halte nichts davon noch einen IV zu holen. Das einzig denkbare wäre für mich Wimmer für Ablöse zu holen und Sollbauer im Rahmen des Deals zu Klagenfurt. Das wäre die Ideallösung.

Wir brauchen Qualität und nicht Quantität.

MATEO BARAC .Mecki bitte hanteln.

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.