Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Zündler
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe es auch bei Oswald im Gegensatz zu den meisten hier, aber ich lasse mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren denn auch bei ihm gilt, ein paar Schwalben machen noch keinen Sommer! 

Wobei ich schon glaube, dass das Statement "für die Bundesliga nicht reicht" ein viel zu breites ist um diese Aussage endgültig zu treffen. Denn nur weil es bei Rapid (Sturm, RB & Co) nicht reicht, könnte ein Oswald mMn. recht problemlos Stammspieler bei z.B. Wattens sein. Sieht man eh gut an Sulzbacher der keine Chance hatte bei uns und dort gesetzt ist.

Bei Strunz / Moormann könnte das ähnlich sein - so schlecht sind die nicht. Strunz hat ja auch schon gut angeschrieben und schöne Tore geschossen in der Bundesliga. Da haben wir früher schon Legionäre geholt, die weniger getroffen haben. Und das obwohl Strunz meistens als Flügel spielen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

Oswald fehlende Bundesligatauglichkeit unterstellen zu wollen, ist schon ein starkes Stück. Der würde in mindestens einem Drittel der Mannschaften Stamm spielen und das reicht völlig aus, um als Bundesliga tauglich zu gelten

Die letzte Saison sprach Bände diesbezüglich aber anscheinend reichen ein paar gute Partien bei uns aus um hierbei das gewesene zu vergessen, klar agierst in einer gefestigten Mannschaft weitaus tauglicher aber das muss erst konstant kommen zumal er eben kein Talent mehr ist. Genau den letzten Teil von dir kann ich so nicht zustimmen, dafür war’s letzte Saison einfach viel viel zu wenig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte eigentlich nicht in der Haut von Mecki und Co stecken im Moment. Das wird wohl eine schwierige Entscheidungsfindung werden ob jetzt ein Ersatz für NC55 geholt werden soll oder ob man es mit dem vorhandenen Spielermaterial versucht auszukommen.

Wenn man das Vertrauen hat in Maxi und/oder Solle und es gibt Spiele die holprig verlaufen oder wir verlieren sie (auch) durch blöde individuelle Fehler in der Abwehr, dann geht's wieder los und die üblichen Verdächtigen haben's eh schon wieder gewusst, dass ein Ersatz für NC55 kommen hätte müssen. Dann wird wieder den sportlich Verantwortlichen die Kompetenz abgesprochen weil ja jeder Blinde mit Krückstock sehen hätte müssen.....

Wenn man aber einen Ersatz holt und der schließt nicht sofort an die Leistungen von NC55 an (was wohl zu erwarten ist weil es Zeit, braucht um die Mannschaft, die Mitspieler in der Arbeit, die Art zu spielen usw. kennen zu lernen) dann wird es wohl auch Kritik hageln. Vor allem wenn dieser Integrationsprozess noch länger dauert als man sich erhofft und erwartet. Dann gibt es gleich die Kommentare wie "Für den haben wir so viel Geld ausgegeben?" "Das hätten Maxi und Solle auch zusammengebracht." "Wieder einer, der nix kann und nur einen Kaderplatz wegnimmt." "Der ist viel zu schwach für Rapid und bringt uns nicht weiter."

Was auch immer passieren wird in den nächsten Tagen bezüglich dieser Sache: Falls niemand neuer geholt wird dann müssen Maxi und/oder Solle über sich hinauswachsen und NC55 für mindestens das nächste halbe Jahr vergessen machen. Falls jemand geholt wird muss der neue Ersatz am besten sofort funktionieren und am besten gleich noch besser als NC55 performen.

Ansonsten kann man sich schon ausrechnen wie unter den Fans und im Umfeld von Rapid gesudert und kritisiert wird und der ganze sportliche Aufbauprozess wird gleich wieder in Frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Wobei ich schon glaube, dass das Statement "für die Bundesliga nicht reicht" ein viel zu breites ist um diese Aussage endgültig zu treffen. Denn nur weil es bei Rapid (Sturm, RB & Co) nicht reicht, könnte ein Oswald mMn. recht problemlos Stammspieler bei z.B. Wattens sein. Sieht man eh gut an Sulzbacher der keine Chance hatte bei uns und dort gesetzt ist.

Bei Strunz / Moormann könnte das ähnlich sein - so schlecht sind die nicht. Strunz hat ja auch schon gut angeschrieben und schöne Tore geschossen in der Bundesliga. Da haben wir früher schon Legionäre geholt, die weniger getroffen haben. Und das obwohl Strunz meistens als Flügel spielen musste.

Mhm ja das kann man so stehen lassen. Ich habe auch bei Oswald nichts endgültiges verlautbart, ich sehe bei ihm lediglich nicht das was hierbei versucht wird zu instrumentalisieren. Er hat Potential keine Frage, aber wegen 2-3 Partien fall ich deswegen nicht mehr aus dem Häuschen, man hat eben letzte Saison sehr deutlich gesehen das trotz seines Potentiales noch einiges fehlt. 

Sulzbacher ist hierbei ein fantastisches Beispiel wenngleich er Ewigkeiten dafür gebraucht hat und seinem Talent und Potential eigentlich nicht wirklich gerecht wurde, aber auch nur mMn. Ich bezweifle jedoch das er bei den den Top 6 als Stamm auflaufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Ich sehe es auch bei Oswald im Gegensatz zu den meisten hier, aber ich lasse mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren denn auch bei ihm gilt, ein paar Schwalben machen noch keinen Sommer! 

Oswald wurde aber bis jetzt auch immer auf einer anderen Position eingesetzt, da waren seine Leistungen nicht wirklich konstant, da gebe ich dir recht. Aber die letzten 2 Einsätze auf rechts haben mich wirklich überrascht und waren mehr als ok. Den würde ich noch nicht abschreiben.

bearbeitet von Flimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 2 Minuten:

Also ich möchte eigentlich nicht in der Haut von Mecki und Co stecken im Moment. Das wird wohl eine schwierige Entscheidungsfindung werden ob jetzt ein Ersatz für NC55 geholt werden soll oder ob man es mit dem vorhandenen Spielermaterial versucht auszukommen.

Wenn man das Vertrauen hat in Maxi und/oder Solle und es gibt Spiele die holprig verlaufen oder wir verlieren sie (auch) durch blöde individuelle Fehler in der Abwehr, dann geht's wieder los und die üblichen Verdächtigen haben's eh schon wieder gewusst, dass ein Ersatz für NC55 kommen hätte müssen. Dann wird wieder den sportlich Verantwortlichen die Kompetenz abgesprochen weil ja jeder Blinde mit Krückstock sehen hätte müssen.....

Wenn man aber einen Ersatz holt und der schließt nicht sofort an die Leistungen von NC55 an (was wohl zu erwarten ist weil es Zeit, braucht um die Mannschaft, die Mitspieler in der Arbeit, die Art zu spielen usw. kennen zu lernen) dann wird es wohl auch Kritik hageln. Vor allem wenn dieser Integrationsprozess noch länger dauert als man sich erhofft und erwartet. Dann gibt es gleich die Kommentare wie "Für den haben wir so viel Geld ausgegeben?" "Das hätten Maxi und Solle auch zusammengebracht." "Wieder einer, der nix kann und nur einen Kaderplatz wegnimmt." "Der ist viel zu schwach für Rapid und bringt uns nicht weiter."

Was auch immer passieren wird in den nächsten Tagen bezüglich dieser Sache: Falls niemand neuer geholt wird dann müssen Maxi und/oder Solle über sich hinauswachsen und NC55 für mindestens das nächste halbe Jahr vergessen machen. Falls jemand geholt wird muss der neue Ersatz am besten sofort funktionieren und am besten gleich noch besser als NC55 performen.

Ansonsten kann man sich schon ausrechnen wie unter den Fans und im Umfeld von Rapid gesudert und kritisiert wird und der ganze sportliche Aufbauprozess wird gleich wieder in Frage gestellt.

Es gab auch bei Cvete nicht die Garantie das er so eine wichtige Säule in dieser kurzen Zeit stellen würde. Jeder, auch jene die es dann immer gewusst haben, wissen im eigentlich das es keine Garantien geben wird. 

Was jedoch ziemlich sicher ist, Wenn man aktuell noch 4 IV Verteidiger hat wovon einer gesetzt ist, mit einem nicht mehr geplant wird, der 3 selbst von einer schweren Verletzung zurückkommt und der 4te lediglich Ersatz des Ersatzes ist, dann haben wir auf lange Sicht gesehen ein nicht unschätzbares Risiko vor uns… nämlich es darf niemanden mehr etwas passieren! 

Insofern ist hierbei die Verpflichtung eines weiteren IV durchaus notwendig wenn nicht sogar Pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Flimo schrieb vor 3 Minuten:

Oswald wurde aber bis jetzt auch immer auf einer anderen Position eingesetzt, da waren seine Leistungen nicht wirklich konstant, da gebe ich dir recht. Aber die letzten 2 Einsätze auf rechts haben mich wirklich überrascht und waren mehr als ok. Den würde ich noch nicht abschreiben.

Niemand wird abgeschrieben, auch von mir nicht. Es ist jedoch schon sehr verwunderlich warum er auf seiner Stammposition eher untauglich ist und als RA/RM einen wesentlich besseren Eindruck hinterlässt. Bei Strunz ist es wieder umgekehrt da versucht man etwas zu sehen was einfach von seinen Attitüden nicht geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Naja was soll er anderes sagen? Keiner der genannten kommt an die Klasse von Cvetkovic ran? Wird er nicht. 
Für die Meisterschaft denke ich auch, dass es reicht. Wohler wäre mir aber wenn man da noch jemanden holt. Beste Variante wäre Sollbauer weg und Ersatz. 
 

Ich habe es lediglich zitiert ohne Wert. 

Meiner Meinung nach wäre wie schon desöfteren hier erwähnt eine Leihe die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sollbauer

Flimo schrieb vor 11 Minuten:

Ablösefrei nicht aber wie wärs mit Wimmer von Austria Klagenfurt?

Ich kenn ihn zuwenig aber bei einem Trade mit Sollbauer plus Ablöse werden sie nicht nein sagen.. Vielleicht  noch mit einem ambitionierten aus der Rapid 2 dazu für Spielpraxis ...win-win

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Lucifer said:

Es gab auch bei Cvete nicht die Garantie das er so eine wichtige Säule in dieser kurzen Zeit stellen würde. Jeder, auch jene die es dann immer gewusst haben, wissen im eigentlich das es keine Garantien geben wird. 

Was jedoch ziemlich sicher ist, Wenn man aktuell noch 4 IV Verteidiger hat wovon einer gesetzt ist, mit einem nicht mehr geplant wird, der 3 selbst von einer schweren Verletzung zurückkommt und der 4te lediglich Ersatz des Ersatzes ist, dann haben wir auf lange Sicht gesehen ein nicht unschätzbares Risiko vor uns… nämlich es darf niemanden mehr etwas passieren! 

Insofern ist hierbei die Verpflichtung eines weiteren IV durchaus notwendig wenn nicht sogar Pflicht!

Stimmt natürlich dass es bei NC55 auch keine Garantie gab. Es fehlt mit ihm ja nicht nur ein guter Spieler sondern vor allem auch ein Leader und Antreiber. Und ich glaube, dass Mecki & Co das schon gewusst haben als sie ihn geholt haben und daher schon genau gewusst haben, dass er einschlagen wird bei uns. Diesen Aspekt darf man nicht vergessen. 

Wird jetzt mit dem einen auch nicht mehr geplant nach der Verletzung von NC55? Die Situation hat sich jetzt ja grundlegend geändert. Oder sagt man trotzdem: Wir brauchen ihn nicht und holen einen Neuen? Oder sagt man. Gut dass er doch noch da ist? Wie ist jetzt die Lage diesbezüglich?

Nach deiner Sichtweise  ist es natürlich nachvollziehbar dass man einen weiteren IV holen sollte. 

Bin jedenfalls gespannt was wirklich passieren wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Ich kenn ihn zuwenig aber bei einem Trade mit Sollbauer plus Ablöse werden sie nicht nein sagen..

also ich glaube nicht dass er sich sonderlich von sollbauer absetzt. aber das kann ich ohnehin nur aus zusammenfassungen beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.