Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho

Ich finde wir sollten uns schon um einen IV (Leihe) umsehen. Mir ist das viel zu riskant, bei Hofmann weiß man auch nie wie lange er fit ist und falls was passiert, steht man wieder mit Sollbauer und Moormann als Ersatz da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Habe die Seiten nur überflogen aber ich kann echt nicht nachvollziehen, wie einige hier meinen, keinen IV holen zu brauchen.

Ich fand sogar vor Cveles Verletzung, dass das nach dem Flügel (was sich durch Oswald leicht entschärft hat) unsere größte Baustelle ist.

Wir haben doch beim Impact von letzter auf diese Saison so deutlich gesehen, was ein gutes IV Duo fürs gesamte Team (insbesondere fürs ZDM) ausmacht. Und dennoch gibt es noch so viele, die das unterschätzen ("für die Liga reicht das").

Jetzt mit der Verletzung kommt Cvele ohnehin erst zurück wenn Leo schon weg oder grade am Absprung ist. Also an einer Verpflichtung eines gestandenen IVs führt mMn absolut kein Weg vorbei. Das würden wir deutlich stärker spüren als jede andere Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Bitte nicht mit Solbauer oder Hofmann herumwurschtln. Jetzt hätte sich unsere Verteidigung endlich mit Cvetko stabilisiert passiert uns der Worst Case. Bin ganz klar dafür das Mecky hier auf die Suche gehen muss. Eine Leihe mit oder ohne KO wäre wohl das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
fuck forever schrieb vor 5 Minuten:

Bitte nicht mit Solbauer oder Hofmann herumwurschtln. Jetzt hätte sich unsere Verteidigung endlich mit Cvetko stabilisiert passiert uns der Worst Case. Bin ganz klar dafür das Mecky hier auf die Suche gehen muss. Eine Leihe mit oder ohne KO wäre wohl das Beste.

Stimme zu. Der hier bereits erwähnte Nemeth wäre eine Top-Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Aus der Leidensgeschichte Rapids mit dieser Verletzung muss man damit rechnen, dass Cvetkovic eher nicht mehr diese Stabilität an den Tag legen wird und man sowieso einen neuen Abwehrchef braucht, selbst wenn Cvetkovic nächstes Jahr wieder fit sein sollte und annähernd auf dem Level agiert. Das Restrisiko, dass das Knie nicht hält bleibt dann weiterhin.

Hat man heuer noch einen auf dem Zettel kann man den daher mMn. auch ruhig kaufen - wenn nicht, dann muss es eh eine Leihe richten. Nur Hofmann alleine ist mMn. sehr dünn. Wobei immer noch besser als Sollbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juli93scr schrieb vor 9 Minuten:

Grundsätzlich bin ich der Meinung , dass Hofmann / Querfeld absolut reicht für die Bundesliga , aber nachdem Querfeld nächsten Sommer ein wahrscheinlicher Abgang ist , könnte man jetzt schon vorsorgen. 

Wäre gut wenn der Verein auch so denken würde.

Hoffe nicht das man Sollbauer jetzt wieder öfters sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juli93scr schrieb vor 8 Minuten:

Grundsätzlich bin ich der Meinung , dass Hofmann / Querfeld absolut reicht für die Bundesliga , aber nachdem Querfeld nächsten Sommer ein wahrscheinlicher Abgang ist , könnte man jetzt schon vorsorgen. 

Bei der Verletzungshistorie von Hofmann würde ich nicht drauf tippen. Cvetkovic ist neben Seidl und Burgi mMn unser wichtigster Spieler. Dieses Paket was er mitbringt hat sonst niemand im Kader auch nur ansatzweise. 

Ich bin klar der Meinung dass man hier handeln muss. Der Qualitätsverlust wäre enorm, wenn man jetzt einfach mit derselben IV wie im letzten Jahr weiterspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Bei der Verletzungshistorie von Hofmann würde ich nicht drauf tippen. Cvetkovic ist neben Seidl und Burgi mMn unser wichtigster Spieler. Dieses Paket was er mitbringt hat sonst niemand im Kader auch nur ansatzweise. 

Ich bin klar der Meinung dass man hier handeln muss. Der Qualitätsverlust wäre enorm, wenn man jetzt einfach mit derselben IV wie im letzten Jahr weiterspielt. 

Um fair zu bleiben, letzte Saison ist Hofmann das ganze Jahr ausgefallen und Querfeld das Frühjahr. Die sind heuer wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man müsste eigentlich einen neuen IV holen. Am besten auf Leihe mit ko. Für mich ist es ein zu großes Risiko mit Hofmann, was seinen Körper angeht.  Dann bleiben nur noch Sollbauer und Querfeld.  Moormann könnte es, macht aber zuviele Fehler.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.