Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
Dogfather schrieb vor 18 Minuten:

Mich würde aber schon interessieren: Was wäre in deinen Augen der Mehrwert vom Herzog im Präsidium?

 @schleichahat vor einigen Wochen einen super Beitrag zu Herzog geschrieben. Ich nehme jetzt mal an dass seine Infos stimmen und würde mir für ein Präsidiumsmitglied genau diese Eigenschaften wünschen. 

 

schleicha schrieb am 31.8.2022 um 19:45 :

Also ich sehe es so, dass Herzog für eine Präsidiumsposition sehr wohl einiges mitbringt und das ist relativ unabhängig von seinem Punkteschnitt. Ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig gar respektlos ihn so hinzustellen, aber gut - deine Meinung will ich dir nicht nehmen, aber darlegen warum ich es völlig konträr sehe:

Zwei Aspekte stechen für mich bei einem möglichen Präsidiumsmitglied Herzog besonders positiv heraus

1. Nationales & Internationales Netzwerk

National ist es sowieso diskussionslos, dass Herzog wohl einer der bestvernetzten Personen im Bereich Fußball ist. Egal ob ÖFB, Medienanstalten, Industrie oder Politik. Einem Andreas Herzog wird in Österreich die Tür geöffnet.

Dazu ist er in Deutschland, Israel und Amerika auf Grund seiner Stationen ebenfalls kein Unbekannter.

Und natürlich kommen zahlreiche Kontakte aus seiner Spielerkarriere dazu.

2. Offener Umgang / Respekt gegenüber anderen

Herzog hat aber nicht nur in der Theorie ein Netzwerk, sondern dieses ist auch höchst relevant für Rapid (Stichwort Kaltenborn). Dazu ist er in seinem Netzwerk angesehen bzw. gern gesehen. Unabhängig vom tatsächlichen Hintergrund hat er es überall auf der Welt geschafft sich einen guten Ruf zu erarbeiten.

Hier ein Zitat bei seinem Abschied aus Israel (wo er sein Engagement selbst beendete):

Und auch ein Herr Tojner hat gute Gründe warum er Herzog mag.

Fazit

Als Markenbotschafter für Rapid fielen mir kaum bessere Personen ein um etwaige Kontakte (wieder-) herzustellen oder auch um dem Verein zusätzlichen Zugang zu sportlichem Know-How zu besorgen. Und gleichzeitig wäre er sicher jemand auf den auch der ein oder andere Rapid Fan (auch im VIP) aufschaut bzw. anderen auf deren Augenhöhe begegnen kann wenn sie es "besser wissen" (Legenden).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 15 Minuten:

ich denke das wäre das gleiche Szenario wie bei Didi Kühbauer. Vermutlich auch mit dem selben unrühmlichen sportlichen Erfolg und Endergebnis einer geknickten Legende.

Im Grunde wären aber die 50% die ihm ablehnend gegenüberstehen vernünftig genug ihm eine faire Chance zu geben sich zu beweisen.

Das Ende und wie dieses aussieht wäre aber mMn wie erwähnt sehr absehbar.

Kühbauer ist unbestritten eine ähnliche Legende bei euch wie Herzog, hatte als Trainer Erfolg mit Vizemeistertiteln und EL-Gruppenphase in Wien Hütteldorf. Das sich Trainer abnutzen und auch ohne große Umbrüche im Sommer die Folgesaison nimmer so rennt, siehst grad auch in Liverpool. Dort wird Kloppo nicht übern Sommer sein Handwerk verlernt haben..

Chance würden Herzog vermutlich auch die Skeptiker geben, bin ich voll bei dir, selbst ich würde Herzog als Rapid-Trainer grundsätzlich spannend finden, pro Herzog wäre sicher dass er, kraft Legende, mehr Zeit bekommt zu liefern als ein Trainer, der kein grün-weißes Blut in den Adern hat. Herzog würdet ihr logischerweise mehr verzeihen, was verständlich und normal ist. 

contra würd bleiben, dass man sich (wieder) einen ex Rapidler holt, Stallgeruch etc. der national noch nicht sooo viel erreicht hat, Gründe weiss ich zu wenig, hab seine Trainerstationen nicht im Detail verfolgt.

Auch ein Fremder kann scheitern.

bearbeitet von xylem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
xylem schrieb vor 37 Minuten:

Der wollen anscheinend Herzog als Trainer für euch und nicht im Präsidium. Bin nicht unbedingt als Rapid-Anhänger bekannt, will hier nicht provozieren. 

Schätze euch Rapid-Fans aber so ein, dass ein Andi Herzog als Cheftrainer euch spalten würd. 50% ja sofort, weil is ja ein super Kicker gewesen und is a Super-Hawara, 50% dagegen weil was hat er objektiv schon als Trainer erreicht?

Ich behaupte eure Geschäftstelle brennt wenn Andi Cheftrainer wird.

Aber wie wahrscheinlich ist es dass eine komplette no name Liste den Präsidenten stellt, wenn eine Liste mit Hofmann und Tojner antritt? 

Dazu fehlt mir einfach die Fantasie. 

Zu Herzog als Trainer: als Übergangslösung bis zur Wahl kann er schon passen, aber mehr dann auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Aber wie wahrscheinlich ist es dass eine komplette no name Liste den Präsidenten stellt, wenn eine Liste mit Hofmann und Tojner antritt? 

Dazu fehlt mir einfach die Fantasie. 

Zu Herzog als Trainer: als Übergangslösung bis zur Wahl kann er schon passen, aber mehr dann auch nicht. 

Die Liste mit Hofmann und Tojner, die es lt. Medien offiziell noch nicht gibt, aber rechtzeitig einlagen wird (glaub Laola hat es geschrieben, find jetzt den Link nicht). 

Auch will Rapid, also die Wahlkommission nur eine Liste zulassen um Kampfabstimmungen zu vermeiden, auch das hab ich irgendwo gelesen. Sorry dass ich keinen genauen Einblick in euren Verein habe, man bastelt sich als Fussball-Fan, der ich unzweifelhaft bin, einfach sein Bild aus Berichten, Foren etc. 

Fazit und das ist nicht von mir: ist seid einfach im Oasch auf Vereinsebene.. Präsi will nicht mehr, GF kann auch nicht mehr, SD schweigt und Trainer ist nicht nur angezählt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
xylem schrieb vor 2 Minuten:

Fazit und das ist nicht von mir: ist seid einfach im Oasch auf Vereinsebene.. Präsi will nicht mehr, GF kann auch nicht mehr, SD schweigt und Trainer ist nicht nur angezählt... 

Präsi wollte sowieso nie, der diente nur als Marionette
SD sind vermutlich die Hände gebunden, entweder machts er selber oder sonst muss er am TR festhalten, Geld wird er wohl keines bekommen aktuell
GFW ist echt die Frage, was hier passiert ist , wenn die Gerüchte aber mit Familienverlust etc. stimmen, kann ich es durchaus nachvollziehen

Aber ja, wir sind auf sämtlichen Ebenen momentan sehr orsch unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist so verzwickt und überhitzt. Im Präsidium müssen umgehend Nägel mit Köpfen gemacht werden, vorgezogene HV, wenig Wahlkampf, einfach handlungsfähige Köpfe. Sportlich traue ich es keinem österreichischen Trainer zu, die nötige Souveränität und Objektivität zu besitzen und auch nicht irgendwo verhabert sind. Unbedingt externe Experten holen, die gründlich aufräumen. Einer wie Mirko Slomka hätte mir immer getaugt, intelligent, gebildet, als Krisenfeuerwehr öfter erfolgreich und in einem Alter, wo er sich nix mehr sagen lassen muss. Ist derzeit als Sky Experte mehr als unterfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Minute:

Es ist so verzwickt und überhitzt. Im Präsidium müssen umgehend Nägel mit Köpfen gemacht werden, vorgezogene HV, wenig Wahlkampf, einfach handlungsfähige Köpfe. Sportlich traue ich es keinem österreichischen Trainer zu, die nötige Souveränität und Objektivität zu besitzen und auch nicht irgendwo verhabert sind. Unbedingt externe Experten holen, die gründlich aufräumen. Einer wie Mirko Slomka hätte mir immer getaugt, intelligent, gebildet, als Krisenfeuerwehr öfter erfolgreich und in einem Alter, wo er sich nix mehr sagen lassen muss. Ist derzeit als Sky Experte mehr als unterfordert.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob die (neue) Führungsriege so einen Trainer überhaupt will. Vielleicht suchen sie jemanden, dessen Highlight es ist, Rapid Trainer zu sein und deshalb zu allem ja und Amen sagen wird.
Würde mich richtig freuen, wenn wir ein Präsidium bekommen würde, bei dem endlich einmal Rapid im Vordergrund stehen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Minuten:

Es ist so verzwickt und überhitzt. Im Präsidium müssen umgehend Nägel mit Köpfen gemacht werden, vorgezogene HV, wenig Wahlkampf, einfach handlungsfähige Köpfe. Sportlich traue ich es keinem österreichischen Trainer zu, die nötige Souveränität und Objektivität zu besitzen und auch nicht irgendwo verhabert sind. Unbedingt externe Experten holen, die gründlich aufräumen. Einer wie Mirko Slomka hätte mir immer getaugt, intelligent, gebildet, als Krisenfeuerwehr öfter erfolgreich und in einem Alter, wo er sich nix mehr sagen lassen muss. Ist derzeit als Sky Experte mehr als unterfordert.

ein Typ wie Slomka würde mir auch sehr gefallen, am Ende werdens wohl wieder Herzog, Schopp oder ein Kaliber wie Akagündüz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
McKenzie1983 schrieb vor 3 Stunden:

Wie seriös/brauchbar ist diese Seite mit Link hier im ASB? :gruebel: :ratlos:

https://wettformat.com/at/wett-news/kehrt-zoran-barisic-auf-rapids-trainerbank-zurueck

 

Ivanov1985 schrieb vor 44 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/momentum-am-montag/2022/neuer-scr-coach--es-kann-nur-einen-geben--momentum-am-montag-/

 

Kommen zur selben conclusio, kann nur zocki machen bis das neue präsidium entscheidungen trifft

Sind ja in beiden Berichten nur logische Annahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Unter Herzig gäbe es wohl wieder Leidenschaft. Ich denke das wäre bis ende der Saison eine win, win,win Situation.

Bei den Interviews mit Herzerl ganz sicher. Am Feld.... hm... fragwürdig... Wobei der Kader meiner Ansicht nach nicht schlecht ist. Wenn man aber den Spielern die Stärken und den Spaßfaktor nimmt wundert mich das aber auch ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.