Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
PeFe schrieb vor 33 Minuten:

Bitte sofort erlösen, der hat jegliche Realität verloren

"Am Sonntag werden wir Wege finden, das Spiel zu gewinnen." Selten klafften Mimik & Aussage so auseinander. Ein gebrochener Mann, der erlöst werden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Für Ferdl tut es mir Leid, als Spieler Großes für den Verein geleistet und seinen Platz in der Geschichte Rapids mit dem Südstadt-Schultertor gesichert. Aber als Trainer grandios gescheitert und wenn es einen verdienstvollen Ex-Rapid-Spieler trifft, schmerzt es noch mehr. 

Unterm Strich ein Dampfplauderer, wie Canadi, da hat sich auch immer alles gut angehört, die Realität am Platz war eine andere. Da passt nichts, egal ob Umbruch oder nicht, aber man wird ja nicht stärker sondern immer schwächer. Wenn man wenigstens offensiv oder defensiv stark wäre, aber man hat ja in beiden Bereichen klare Schwächen. Was wir hinten aufführen ist völlig irre, sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen. Wir haben uns nur durch viel Glück nicht mehrere Tore eingefangen, eigentlich hätten uns alle bisherigen Gegner mehr Tore einschenken können als sie getan haben. 

Wenn man dann wenigstens offensiv gut wäre, aber in 11! Pflichtspielen nur 1x mehr als ein Tor in 90 Minuten zu erzielen ist völliger Wahnsinn, vor allem mit dem vorhanden Material. 

Es wird schon seinen Grund haben, warum man ihn beim WAC loshaben wollte, schön langsam kann man es erahnen was da gelaufen ist. 

Es muss jetzt einfach ein Trainer kommen, der auch schon was in seinem Lebenslauf vorzuweisen hat, der solche Situationen schon hatte und lösen konnte. Wird nicht einfach, so einen zu finden, aber Geld darf hier kein Hindernis sein. Heißt also kein Kulovits, Herzog etc. von der verfügbaren Trainern, der Österreich kennt ist wohl Koller eine Option, ich wäre ihm nicht abgeneigt, ich denke der könnte passen. 

Hätte nicht geglaubt, dass er so scheitert, aber dem Treiben muss man schnell ein Ende bereiten. Und ein Trainer kann auch in kurzer Zeit was bewirken, selbst ein Djuricin hat damals in kurzer Zeit verstanden was die Mannschaft braucht. Bei Steffen sah man es im Herbst auch. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Beleidigen und Untergriffig muss net sein.

Feldhofer hat sicher das Beste wollen nur wer er halt nicht die Beste Lösung für Rapid.

Sorry aber bin wirklich brennhaas. Die PK und die Interviews angeschaut…? Das war ja eine absolute Frechheit. Sagt Sachen wie: erster Schuss ein Tor, die Rote hat dem Spielverlauf nicht gut getan. Sorry aber das ist das letzte was ich als Fan jetzt hören mag. 
 

Es gibt zwei Sachen die ich hören möchte:

Option A: Ich habe versagt 

Option B: Die Spieler haben Versagt und haben nicht das gemacht was wir besprochen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RyanStecken schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber bin wirklich brennhaas. Die PK und die Interviews angeschaut…? Das war ja eine absolute Frechheit. Sagt Sachen wie: erster Schuss ein Tor, die Rote hat dem Spielverlauf nicht gut getan. Sorry aber das ist das letzte was ich als Fan jetzt hören mag. 
 

Es gibt zwei Sachen die ich hören möchte:

Option A: Ich habe versagt 

Option B: Die Spieler haben Versagt und haben nicht das gemacht was wir besprochen haben. 

Die PK ist eh ein Wahnsinn damit kann er unmöglich am Sonntag noch auf der Bank sitzen.

Der ist gebrochen wie soll er die Spieler noch erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Er will es nicht wahrhaben, das er eigentlich der jenige ist, der die Mannschaft daran hindert gut zu spielen. Und die Aussage es fehlt die effizient, aber wir machen die Tore nicht, ist schon sehr Realitätsfern. 

Man hätte auch einfach antworten der letzten Wochen nehmen können, keine Frage wurde wirklich beantwortet, nur Standard Sätze. Reden kann er halt der Ferdl, für mich ist er ab dieser PK einfach nicht mehr ernstzunehmen. Klingt ja immer gut, aber mittlerweile sollte auch Zoki sehen und merken, dass ausser schönreden wohl nichts ist. Wäre nicht der erste Trainer dem Rapid zu groß ist, lieber jetzt als in nachhinein sowieso so handeln zu müssen. Will man im Cup und das OPO auch gefährden? Er hat alles versucht bestimmt, aber muss man jetzt gegen  Sturm alles noch schlimmer machen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der darf eigentlich nie mehr oberhalb der Regionalliga coachen. Es ist eine Kunst gefühlt wirklich jeden Spieler schlechter gemacht zu haben, bzw. wurde unter Feldhofer von vielen massiv abgebaut. 

3. Schweizer Liga scheint taktisch noch in seiner Reichweite zu sein. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Frage ist, was wenn es nach Feldhofer wieder nicht funktioniert? merkt Man“n“ denn nicht dass das System krankt und es die Entscheidungsträger es sind die seit Jahren das Problem sind?… und ja Feldhofer muss eigentlich schon gestern weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Puuuuuuuh, ich bin eigentlich keiner der Schnellschüsse fordert, aber ich glaun FF und DIESES Team (ich möchte hier nicht Rapid erwähnen, dass die letzten 2 Spiele war jeine Rapid) passt nicht

Entweder überfordert er sie oder passt nicht zu der Truppe oder keine Ahnung

Mit Hütter, Stöger, Schopp, Aufhauser, Rose, Schneider etc, sind genug freie Trainer am Markt, mit denen man sich auseinandersetzen könnte/müsste

Une im Zweifelsfall muss Zoki oder Steff wieder ran, solangs nicht AH wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

haben die Verantwortlichen nebenbei einen vollzeitjob, sodass sie die spiele und Interviews nicht sehen können? oder warum ist er noch nicht entlassen?

so enttäuscht war ich lange nicht, ein trainer bekommt von mir zeit, aber da passt überhaupt nichts zusammen. 

abgerundet wird es von den Interviews und PKs. während ein barisic immer von 'wir', 'unsere leistung' usw. spricht, tut sich feldhofer dabei etwas schwer und sagt dann 'die mannschaft weiß, was sie letzten donnerstag aufgeführt hat'. nein, es geht nicht um letzten Donnerstag und es geht nicht um die spieler. die zeigen den willen schon, wissen aber nicht wie. und das ist feldhofers schuld.

da kann man nach neun Monaten auch nicht mehr von einer kurzen Amtszeit reden. die Defensive von gestern war auch letztes jahr hier und dennoch wissen sie nicht, wie sie das Spiel aufbauen sollen und ständig gibt es Verzögerungen. das liegt nicht an der Qualität sondern am Trainerteam.

am Sonntag darf er nicht mehr auf der bank sitzen. jeder weitere tag kostet uns punkte und erschwert es dem Nachfolger, diese gebrochene Mannschaft wieder aufzurichten.

die Entscheidung muss jetzt schnell kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wir werden uns immer weiter im Kreis drehen, solange man nicht mal einen Trainer mit Weitsicht und Perspektive holt.

Ich seh mit AH schon die nächste typische Rapidlösung.

Hauptsache Stallgeruch, billig und einen Hauch Freunderlwirtschaft :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Birdy90 schrieb vor 4 Minuten:

 

am Sonntag darf er nicht mehr auf der bank sitzen. jeder weitere tag kostet uns punkte und erschwert es dem Nachfolger, diese gebrochene Mannschaft wieder aufzurichten.

die Entscheidung muss jetzt schnell kommen.

Die Entscheidung wird frühestens nach Sturm kommen, alles andere hätte auch keinen Sinn. Glaube leider, dass auch bei einer (knappen) Niederlage gegen Sturm alles beim Alten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.