Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Ich bin für Kontinuität und gegen Schnellschüsse. Immer! …wenn es um schwierige Situationen und emotionale Trainerdebatten geht. 

Das ist aber keine emotionale Trainerdebatte. Es ist einer Frage von Stolz und Selbstrespekt, als Verein, als österreichischer Rekordmeister.

FF darf niemals mehr als unser Cheftrainer ins Weststadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke die Probleme beginnen schon ganz wo anders.

Aber wo denn? Man hat inzwischen schon alles getauscht (Mannschaft, Sportdirektor, Co-Trainer, Amas Trainer, Präsident, Stadion, Trainingszentrum, Stadionsprecher). Nur Peschek ist die Konstante, aber der hat ja offensichtlich keine Auswirkung darauf, wie sich die Spieler am Platz verhalten.

Dieses "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken" ist eine gefährliche Vereinfachung. Man muss sich schon jede größere Entscheidung genauer anschauen, um dann die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Da haben viele Personen viele falsche Entscheidungen getroffen.

 

 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Aber wo denn? Man hat inzwischen schon alles getauscht (Mannschaft, Sportdirektor, Co-Trainer, Amas Trainer, Präsident, Stadion, Trainingszentrum, Stadionsprecher). Nur Peschek ist die Konstante, aber der hat ja offensichtlich keine Auswirkung darauf, wie sich die Spieler am Platz verhalten.

Dieses "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken" ist eine gefährliche Vereinfachung. Man muss sich schon jede größere Entscheidung genauer anschauen, um dann die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Da haben viele Personen viele falsche Entscheidungen getroffen.

 

 

Ich hab über ecken gehört das Pescheck das Problem ist im Verein... und das von Spielerseite !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin für Kontinuität und gegen Schnellschüsse. Immer! …wenn es um schwierige Situationen und emotionale Trainerdebatten geht. 

Das ist aber keine emotionale Trainerdebatte. Es ist einer Frage von Stolz und Selbstrespekt, als Verein, als österreichischer Rekordmeister.

FF darf niemals mehr als unser Cheftrainer ins Weststadion. 

Das letzte Mal, dass ein Trainer so offensichtlich fehl am Platz war, war Canadi. Ich glaube es gibt keinen einzigen Rapidfan, der noch von FF überzeugt ist. So schnell hat noch kaum ein Trainer seine Schwächen offenbart.

Und zum Kader: wenn ich mir anschaue, wie wenig schon in einer Offensive mit Demir, Grüll, Burgstaller, Druijf und Kühn funktioniert, sollte man den restlichen Kader überhaupt noch nicht bewerten. Wäre Burgi ein unbekannter Legionär wie Pejic, würde er nach dem gestrigen Spiel auch als nicht bundesligareif wegkommen.

Die meisten Spieler können ihre Qualität ja noch gar nicht zeigen, weil hinten und vorne nichts funktioniert. Ich kann mir schon vorstellen, dass unter einem neuen Trainer Spieler wie Sollbauer, Greil, Kerschbaum, Koscelnik, usw. viel besser funktionieren. Beim LASK spielen immerhin ein fucking Renner und Luckeneder in der Viererkette. Die sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
#17 schrieb vor 1 Minute:

Das letzte Mal, dass ein Trainer so offensichtlich fehl am Platz war, war Canadi. Ich glaube es gibt keinen einzigen Rapidfan, der noch von FF überzeugt ist. So schnell hat noch kaum ein Trainer seine Schwächen offenbart.

Und zum Kader: wenn ich mir anschaue, wie wenig schon in einer Offensive mit Demir, Grüll, Burgstaller, Druijf und Kühn funktioniert, sollte man den restlichen Kader überhaupt noch nicht bewerten. Wäre Burgi ein unbekannter Legionär wie Pejic, würde er nach dem gestrigen Spiel auch als nicht bundesligareif wegkommen.

Die meisten Spieler können ihre Qualität ja noch gar nicht zeigen, weil hinten und vorne nichts funktioniert. Ich kann mir schon vorstellen, dass unter einem neuen Trainer Spieler wie Sollbauer, Greil, Kerschbaum, Koscelnik, usw. viel besser funktionieren. Beim LASK spielen immerhin ein fucking Renner und Luckeneder in der Viererkette. Die sind ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ohhhhhh hier ist endlich mein Beweis dass du nicht Alex Huber bist sondern der gute alte @Billie!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
alexbender schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab über ecken gehört das Pescheck das Problem ist im Verein... und das von Spielerseite !

Haha und das glaubst du? Der Geschäftsführer Wirtschaft ist das Problem, warum die 11 Spieler am Platz überhaupt nichts zusammenbringen? Das ist eine Wunschvorstellung der Wutfans, damit sie noch einen Grund mehr gegen Bruckner oder Peschek in der Hand haben. Aber die können am wenigsten dafür, dass die Mannschaft auf dem Platz alle Grundlagen vermissen lassen.

Wenn du Peschek und Bruckner heute los wirst, wird sich am Sportlichen erst mal jahrelang gar nichts ändern. Den größten Einfluss aufs Sportliche hat kurzfristig der Trainer und mittelfristig (über 3-5 Jahre) der Sportdirektor. Und danach erst alles, was über dem Sportdirektor angesiedelt ist. Sturm ist ja das beste Beispiel. Schau dir an, welche Miseren Jauk schon durchgemacht hat (u.a. einen Mählich, Vogel und El Maestro) und jetzt ist Sturm auf einmal das supertolle Beispiel, weil es auf der Trainerbank endlich passt und man dazu dann auch noch den richtigen Sportdirektor installiert hat. Davor war also der Präsident scheisse und jetzt ist er der richtige Mann?

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Puuuuuuuh, ich bin eigentlich keiner der Schnellschüsse fordert, aber ich glaun FF und DIESES Team (ich möchte hier nicht Rapid erwähnen, dass die letzten 2 Spiele war jeine Rapid) passt nicht

Entweder überfordert er sie oder passt nicht zu der Truppe oder keine Ahnung

Mit Hütter, Stöger, Schopp, Aufhauser, Rose, Schneider etc, sind genug freie Trainer am Markt, mit denen man sich auseinandersetzen könnte/müsste

Une im Zweifelsfall muss Zoki oder Steff wieder ran, solangs nicht AH wird

Hütter wäre schon was…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Haha und das glaubst du? Der Geschäftsführer Wirtschaft ist das Problem, warum die 11 Spieler am Platz überhaupt nichts zusammenbringen? Das ist eine Wunschvorstellung der Wutfans, damit sie noch einen Grund mehr gegen Bruckner oder Peschek in der Hand haben. Aber die können am wenigsten dafür, dass die Mannschaft auf dem Platz alle Grundlagen vermissen lassen.

Wenn du Peschek und Bruckner heute los wirst, wird sich am Sportlichen erst mal jahrelang gar nichts ändern. Den größten Einfluss aufs Sportliche hat kurzfristig der Trainer und mittelfristig (über 3-10 Jahre) der Sportdirektor. Und danach erst alles, was über dem Sportdirektor angesiedelt ist. Sturm ist ja das beste Beispiel. Schau dir an, welche Miseren Jauk schon durchgemacht hat (u.a. einen Mählich, Vogel und El Maestro) und jetzt ist Sturm auf einmal das supertolle Beispiel, weil es auf der Trainerbank endlich passt und man dazu dann auch noch den richtigen Sportdirektor installiert hat. Davor war also der Präsident scheisse und jetzt ist er der richtige Mann?

Wer weiss was Pescheck und Bruckner Zoki für einen Rahmen gegeben haben zum hackeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
#17 schrieb vor 17 Minuten:

Aber wo denn? Man hat inzwischen schon alles getauscht (Mannschaft, Sportdirektor, Co-Trainer, Amas Trainer, Präsident, Stadion, Trainingszentrum, Stadionsprecher). Nur Peschek ist die Konstante, aber der hat ja offensichtlich keine Auswirkung darauf, wie sich die Spieler am Platz verhalten.

Dieses "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken" ist eine gefährliche Vereinfachung. Man muss sich schon jede größere Entscheidung genauer anschauen, um dann die richtigen Schlüsse ziehen zu können. Da haben viele Personen viele falsche Entscheidungen getroffen.

 

 

Hicke junior ist die Konstante im sportlichen Bereich...warum auch immer:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Peschek und Bruckner sind die Konstanten der div. Fehlentscheidungen der letzten 6-8 Jahre das nicht zu erkennen und noch immer die Nadel im Heuhaufen zu suchen bzw. die Situation zu verklären impliziert auch nicht gerade Weitblick. Aufgrund dessen das die genannten überhaupt keine sportliche Expertise vorweisen und somit auch in dieser Hinsicht den Weg nicht vorgeben können und auch nicht in gewisser Weise Druck ausüben können müssen sie blind vertrauen, das Wort „alternativlos“ ist hierbei omnipräsent.

Das Menschen nicht fehlerlos agieren liegt in unserer Natur, aber man kann alles dafür tun diese so gering wie nur möglich zu halten. Der Verein in sich als gesamtes irrt nach der Suche seinerselbst orientierungslos umher ohne sich tatsächlich zu hinterfragen, nämlich jene Fragen die am meisten Schmerzen… Unsere Performance wird den Ansprüchen nicht gerecht, die Identifikation mit diesem Verein schwindet da man die Tugenden die einem diesem Verein näher brachten kaum bis gar nicht mehr sieht und spürt. Der Zusammenhalt schwindet, und daran sind im Grunde ebenso genannte Protagonisten in die Verantwortung zu ziehen… es rumort innerhalb der Szene dass nie ein gutes Zeichen ist, schon gar nicht bei uns. 

Konsequenzen? Nein das würde ja bedeuten man müsste sich Fehler eingestehen und irgendwie beschleicht mich das Gefühl das dies einige Herrschaften im Verein nicht wirklich können das sie vielleicht in Gefahr laufen ihr Gesicht nicht wahren zu können. Sportlich liegt Rapid auf der Intensivstation, wirtschaftlich reicht es nicht für mehr als Holzklasse. Nach solchen Leistung sollte man meinen das sich jeder selbst hinterfragt dass jedoch ist nach den Interviews und der PK schwer zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
alexbender schrieb vor 7 Minuten:

Wer weiss was Pescheck und Bruckner Zoki für einen Rahmen gegeben haben zum hackeln 

Einen wo man einen Burgstaller, Kühn und Druijf verpflichten konnte. Drei absolute Topspieler, worüber sich auch fast alle Fans einig waren. Mehr als genug, um souverän über Danzig, Baku und Vaduz rüberzukommen. Schau dir mal an, mit was für einen Kader sich andere Rapidtrainer abfinden mussten. Einer hatte mal nur Jelic/Prosenik als Sturmduo. Ein anderer hatte das grandiose Mittelfeldzentrum Prager/Kulovits. Oder die RV-Kombi aus Auer und Pavelic war ja bestimmt auch um Welten besser als Koscelnik/Schick, oder? Gogo hat damals Andrei Ivan als schnellen Flügelspieler bekommen. Ein bisschen ein Downgrade zu einem Kühn oder Grüll, wenn du mich fragst. Ein Sturm mit Badji/Pavlovic/Alar war auch eine Hausnummer, als Kühbauer übernommen hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
#17 schrieb vor 1 Minute:

Einen wo man einen Burgstaller, Kühn und Druijf verpflichten konnte. Drei absolute Topspieler, worüber sich auch fast alle Fans einig waren. Mehr als genug, um souverän über Danzig, Baku und Vaduz rüberzukommen. Schau dir mal an, mit was für einen Kader sich andere Rapidtrainer abfinden mussten. Einer hatte mal nur Jelic/Prosenik als Sturmduo. Ein anderer hatte das grandiose Mittelfeldzentrum Prager/Kulovits. Oder die RV-Kombi aus Auer und Pavelic war ja bestimmt auch um Welten besser als Koscelnik/Schick, oder? Gogo hat damals Andrei Ivan als schnellen Flügelspieler bekommen. Ein bisschen ein Downgrade zu einem Kühn oder Grüll, wenn du mich fragst.

Feldhofer ist für mich eine Vollkatastrophe und und Gogo war ein Guardiola gegen den Ferdl

da haben wir die Austria 0:4 aus den Praterstadion geschossen, und in einer Saison 8 mal 4 oder mehr Tore geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.