Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Postinho
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Ich verdreh überhaupt nichts… wie soll es eine Quelle dafür geben? und selbst wenn wird diese nicht kommuniziert. Es ist bei einigen wie immer, am besten Scheuklappen auf, Ohrenstöppel rein und jede Aussage muss verifiziert sein.

Natürlich müssen Aussagen verfiziert sein. Du hörst dir halt gern Lügen an, drehst sie, wie du glaubst und meinst, das ist ganz toll. So kommt man aber nicht vom Fleck. So zündelt man und so zerstört man den Zusammenhalt. Ich frage mich, ob du den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, haltlosen Behauptungen und diffusen Unterstellungen überhaupt kennst. Ich habe nicht den Eindruck.

Nicht alles ist eine Meinung, gerade hier ist vieles eben auch nur eine haltlose Behauptung, die die Meinung der Leute in eine bestimmte Richtung drängen soll. Gefällt dir wohl, sonst würdest du das nicht so unterstützen, ich finde das extrem ungut und v.a. auch untergriffig, wie du das machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht ging es um Dinge wie Spielidee, Spielsystem, Führungsqualitäten, Philosophie, langfristige Ausrichtung des Vereins etc.

Kann man ihm alles absprechen, aber soll jetzt Rapid danach Trainer aussuchen wie oft jemand 3:0 gewinnt, Punkteschnitt oder ähnlichem Schmafu? Gratulation vielleicht ist ja dann Franco Foda der richtige. Der hat ja so einen super Punkteschnitt.

Wer hat das gesagt? Das sind lediglich einige Statistiken in denen FF nicht gut dasteht. Ich hoffe aber schon, dass ein gewisser Leistungsnachweis in die Beurteilung einfließt ob jemand als Trainerkandidat für Rapid in Frage kommt oder nicht. Vielleicht aber eh nicht :ratlos:

Von xG bis zu progressiven Läufen, etc. gäbe es ja eine Unzahl an Statistiken die eben genau jene Punkte die du so salopp herschreibst eben auch mit Fakten untermauern. Oder wie würdest du Spielsystem, Philosophie, langfristige Ausrichtung, etc. beurteilen? 

Deshalb habe ich ja geschrieben - ich würde gerne wissen was wir uns angesehen haben, wie wir es bewertet hatten und wie da andere Kandidaten die im Gespräch waren im Vergleich zu FF abschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was in der heutigen zeit wichtig ist ,das ein Trainer ein geiles Konzept hat und die Mannschaft mit seinen Ansprachen mit ins boot holt ,siehe köln von einen absteiger zu einen Europacupteilnehmer,siehe gladbach mit hütter eine farce unter farke top,selbe Mannschaft!

 

Und darum glaube ich auch das ferdl nicht der richtige ist !

Das Problem ist einfach das es dann ein herzog oder kulovits wird, da können wir feldhofer gleich behalten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapid_Wien schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin mittlerweile auch skeptisch, dass sich mit Feldhofer ein langfristiger Erfolg einstellen wird. Ich hoffe wir irren uns alle!

Trotzdem ist er nicht allein der Schuldige mMn. Wir haben in der IV mittlerweile keinen Spieler mehr, der nur ansatzweise einen ordentlichen Spielaufbau zusammenbringt. Auch Max Hofmann ist hier leider nach seiner Verletzungsrückkehr sehr schwach. Von den anderen rede ich gar nicht, die bringen teilweise keinen 5 Meter Pass zum Mitspieler.

Das Zentrale Mittelfeld ein ständiger Unruheherd für die eigene Mannschaft. Der Einzige der Ruhe ausstrahlt ist Burgstaller, der sich teilweise die Bälle aus dem Mittelfeld holt und dadurch vorne fehlt, was in einem weiteren Problem endet, nämlich der äußert schlechten Strafraumbesetzung.

Das um und auf wäre eine Starke Achse im Zentrum (IV, ZM, ST) ... hier hapert es bei uns enorm. Darum schaut es mMn spielerisch auch so mager aus, auch bei den Siegen.

 

komischerweise war wimmer bis baku eine Bank.auch Wenn ich mir keine Freunde mache hier,aber max Hofmann war noch nie einer der uns weiterhilft. wimmer awiu waren stark, wimmer Querfeld genauso. Wir haben noch nie 5 oder 6 Spiele mit der selben innenverteidigung gespielt.  Der ganze defensiv verbund, was 2 te Bälle betrifft nachrücken, immer zuviel Platz zwischen innenverteidiger und  defensives Mittelfeld stimmt nicht. 

Wenn wir Hirschen das von heraussen sehen,was bitte macht dann eine halbe Kompanie an Betreuerstab ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wer hat das gesagt? Das sind lediglich einige Statistiken in denen FF nicht gut dasteht. Ich hoffe aber schon, dass ein gewisser Leistungsnachweis in die Beurteilung einfließt ob jemand als Trainerkandidat für Rapid in Frage kommt oder nicht. Vielleicht aber eh nicht :ratlos:

Von xG bis zu progressiven Läufen, etc. gäbe es ja eine Unzahl an Statistiken die eben genau jene Punkte die du so salopp herschreibst eben auch mit Fakten untermauern. Oder wie würdest du Spielsystem, Philosophie, langfristige Ausrichtung, etc. beurteilen? 

Deshalb habe ich ja geschrieben - ich würde gerne wissen was wir uns angesehen haben, wie wir es bewertet hatten und wie da andere Kandidaten die im Gespräch waren im Vergleich zu FF abschnitten.

Unabhängig von der Statistik schießen wir zu wenig Tore, da muss man schauen, ob die Strafraumbesetzung immer passt. Die Offensivspieler haben ja alle Freiheiten, Burgi ist z.B. überall am Platz anzutreffen und fehlt vielleicht im Strafraum. Dieses System kann auch funktionieren, wenn die Spieler gut genug sind. Könnte aber auch sein, dass wir strengere Vorgaben brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 1 Minute:

komischerweise war wimmer bis baku eine Bank.auch Wenn ich mir keine Freunde mache hier,aber max Hofmann war noch nie einer der uns weiterhilft. wimmer awiu waren stark, wimmer Querfeld genauso. Wir haben noch nie 5 oder 6 Spiele mit der selben innenverteidigung gespielt.  Der ganze defensiv verbund, was 2 te Bälle betrifft nachrücken, immer zuviel Platz zwischen innenverteidiger und  defensives Mittelfeld stimmt nicht. 

Wenn wir Hirschen das von heraussen sehen,was bitte macht dann eine halbe Kompanie an Betreuerstab ?? 

Ich sage nicht, dass ich Wimmer schlecht finde, er bringt halt auch keinen Spielaufbau zusammen. Defensiv war er bis Baku sicher gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ramses94 schrieb vor einer Stunde:

Einfach ein schlechter Trainer, mehr kann man dazu einfach ned sagen.......

Für mich stellt sich die Frage noch bis Heute ,warum hat man Feldhofer als Rapid Trainer verpflichtet?

Die Vita als Trainer gibt es für mich nicht her.

Er muss ja Ideen eine Spielphilosphie und gewichtige Argumente für seine Verpflichtung geliefert haben, die Zocki und das Präsidium völlig überzeugt haben.

Bis jetzt sieht man leider wenig, vorsichtig formaliert was eine Verpflichtung rechtfertigen würde.

Die Jungen musste er im OP bringen weil es sonst keine Spieler mehr gab,also dieses Argument zieht auch net wirklich.

Sicher ein Mitgrund war das Liebe Geld.

Und ich befürchte das war der Hauptgrund bei dieser Geschichte.

Alter Staff bleibt zum Größtenteil und ein CO wurde im genehmigt. 

War zwar bei Kühbauer auch so mit dem Trainerteam aber er hatte als Trainer schon ein wenig mehr Erfolg vor zu weisen.

Adi Hütter wäre ein Traum.

Realistisch Schopp Herzog(für mich ein nogo) Marcel Koller Wien gefällt ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Für mich stellt sich die Frage noch bis Heute ,warum hat man Feldhofer als Rapid Trainer verpflichtet?

Die Vita als Trainer gibt es für mich nicht her.

Er muss ja Ideen eine Spielphilosphie und gewichtige Argumente für seine Verpflichtung geliefert haben, die Zocki und das Präsidium völlig überzeugt haben.

Bis jetzt sieht man leider wenig, vorsichtig formaliert was eine Verpflichtung rechtfertigen würde.

Die Jungen musste er im OP bringen weil es sonst keine Spieler mehr gab,also dieses Argument zieht auch net wirklich.

Sicher ein Mitgrund war das Liebe Geld.

Und ich befürchte das war der Hauptgrund bei dieser Geschichte.

Alter Staff bleibt zum Größtenteil und ein CO wurde im genehmigt. 

War zwar bei Kühbauer auch so mit dem Trainerteam aber er hatte als Trainer schon ein wenig mehr Erfolg vor zu weisen.

Adi Hütter wäre ein Traum.

Realistisch Schopp Herzog(für mich ein nogo) Marcel Koller Wien gefällt ihm.

Es war die Bereitschaft von Feldhofer, der zu diesem Zeitpunkt einen unterschriftsfertigen Vertrag bei einem belgischen Erstligisten hatte, gemeinsam mit Zoki etwas langfristiges aufzubauen. Er ist der erste Trainer (seit gefühlt 20 Jahren) der nach einem Trainerrauswurf während der Saison trotzdem eine EC Teilnahme erreichte und das obwohl der gesamte Sturm während der Saison abgewandert ist und in der finalen Phase Spieler zu streiken begannen. Die Bereitschaft und der Plan zur Rotation um die breite des Kaders zu stärken war ein ganz wichtiger Aspekt. Kühbauer hat das z.B. defintiv abgelehnt. Aber um langfristig regelmässig am EC teilnehmen zu können, diese Gelder zu lukrieren und damit sukzessive den Kader zu verstärken braucht es genau diesen Plan.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Es war die Bereitschaft von Feldhofer, der zu diesem Zeitpunkt einen unterschriftsfertigen Vertrag bei einem belgischen Erstligisten hatte, gemeinsam mit Zoki etwas langfristiges aufzubauen. Er ist der erste Trainer (seit gefühlt 20 Jahren) der nach einem Trainerrauswurf während der Saison trotzdem eine EC Teilnahme erzielte und das obwohl der gesamte Sturm während der Saison abgewandert ist. Die Bereitschaft und der Plan zur Rotation um die breite des Kaders zu stärken war ein ganz wichtiger Aspekt. Kühbauer hat das z.B. defintiv abgelehnt. Aber um langfristig regelmässig am EC teilnehmen zu können, diese Gelder zu lukrieren und damit sukzessive den Kader zu verstärken braucht es genau diesen Plan.

In meinen Augen ist er die schlechteste Wahl gewesen als Trainer. Mit diesem Kader solche Leistungen zu bringen ist eine absolute Frechheit. Wer FF als Trainer befürwortet hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fussball. Nur billige Ausreden, unnötige Rotiererei die nichts bringt und null Idee, null Taktik, Woche für Woche die gleiche Aufstellung, bis übern Winter hinaus darf dieser Trainer nicht auf der Bank sitzen bei uns, sonst seh ich komplett schwarz.

 

Ich hoff ich täusch mich massiv, aber mit diesem Trainer wird sich kein Erfolg einstellen.......

bearbeitet von Ramses94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Natürlich müssen Aussagen verfiziert sein. Du hörst dir halt gern Lügen an, drehst sie, wie du glaubst und meinst, das ist ganz toll. So kommt man aber nicht vom Fleck. So zündelt man und so zerstört man den Zusammenhalt. Ich frage mich, ob du den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, haltlosen Behauptungen und diffusen Unterstellungen überhaupt kennst. Ich habe nicht den Eindruck.

Nicht alles ist eine Meinung, gerade hier ist vieles eben auch nur eine haltlose Behauptung, die die Meinung der Leute in eine bestimmte Richtung drängen soll. Gefällt dir wohl, sonst würdest du das nicht so unterstützen, ich finde das extrem ungut und v.a. auch untergriffig, wie du das machst.

interessant was du alles glaubst über mich zu wissen bzw. was ich deiner Meinung nicht kann… aber gut war nicht anders zu erwarten gewesen. 

ich beharre darauf das jedem das Recht zusteht seine Meinung zu äußern und das dieser im Endeffekt nicht dumm angegangen oder gar belehrt wird, und das obwohl die meisten Belehrungen ja soundso völlig irrsinnig und wertfrei sind. 

Haltlose Behauptungen? Nein aber es ist müßig darüber zu diskutieren wenn einem im Vorhinein schon der Zweifel entgegen schlägt… kann ja nicht stimmen etc. Leider haben sich vieler dieser haltlosen Behauptungen als nicht unwahr herausgestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gut prinzipiell glaube ich mittlerweile auch das die Saison nicht mit FF beendet wird, obwohl ich da eher Optimist bin als die meisten hier 

Wenn Vaduz am Donnerstag schief läuft dann holla die waldfee, danach kommt auch noch Sturm die ich aktuell stärker als uns sehe 

bzw kann FF nur noch ein wirklich überzeugender Sieg gegen Vaduz retten, 

Wenn gegen Sturm, Altach, WAC dann wieder keine ansprechenden Leistungen gezeigt wird und Punkte dabei rausspringen, dann wird es sehr unangenehm 

Anderes Thema was folgt nach wenn ich da an die üblichen Verdächtigen denke wird mir schlecht 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab noch kein schlechtes Wort über FF geschrieben. Aber wenn ich lesen muss, dass hier ausnahmslos die mannschaft der schuldige ist, stimmt das nicht. In der heutigen zeit ist der Cheftrainer vor allem motivator, deshalb sitzt er hier sehr wohl mit der mannschaft im boot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AbZock3r schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab noch kein schlechtes Wort über FF geschrieben. Aber wenn ich lesen muss, dass hier ausnahmslos die mannschaft der schuldige ist, stimmt das nicht. In der heutigen zeit ist der Cheftrainer vor allem motivator, deshalb sitzt er hier sehr wohl mit der mannschaft im boot. 

Das sieht ja auch der Trainer selbst so. Kann mich nicht erinnern wann ein Rapidtrainer zuletzt sich und sein Team ebenso kritisiert hat. Ein positives Zeichen, das rechne ich ihm hoch an und stimmt mich optimistisch.

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich mich nicht verzählt habe 25 Mal. Das ist also öfter als jedes sechste Spiel seiner Trainerzeit bei Rapid.

In 141 Spielen unter Kühbauer erzielte Rapid 270 Tore. Das sind knapp über 1.91 Tore / Spiel und erhielt im Gegenzug 204, also 1.44 Tore / Spiel.

Feldhofer hat in 31 Spielen 41 Tore bewundert (1.32 / Spiel) während er 31 Gegentore sah (1 / Spiel) und gewann eben genau ein Spiel mit 3 oder mehr Toren Unterschied.

Der Unterschied ist eklatant, aber natürlich hat Feldhofer erst ein Fünftel der Spiele. Wenn man aber zurück blickt auf die anderen Stationen der Trainer sieht man jedoch, dass Feldhofer eigentlich nie wirklich "vom Fleck kam" und kaum ein positives Torverhältnis bei seinen Mannschaften aufbauen konnte. Kühbauer hingegen erzielte ähnlich positive Werte auch bei der Admira und dem SKN - einzig in seiner Zeit beim WAC schaut es insgesamt nicht so gut aus. Beim LASK lauft es für DK auch schon wieder gut.

Edit: Als kleinen Bonus auch noch die Statistik von Djuricin, weil es mich interessiert hat.
67 Spiele, mit 129 Toren (1.93 / Spiel) und 93 Gegentoren (1.18 / Spiel) und 11 Siege mit mehr 3 oder mehr Toren Unterschied. Also ähnlich zu DK. 

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber der überbordende Optimismus kehrt da nicht ein. Und ich frage mich nach welchen Kriterien wir Trainer bestellen - der Anforderungskatalog inkl. Gewichtung wäre tatsächlich extrem spannend.

Danke für die Mühe. Interessante Zahlen.

Am Ende ist es ja mir persönlich völlig egal ob wir mit 1, 2 oder 3 Toren Unterschied gewinnen. Ich erwarte mir, dass er bei hoffentlich ebenso 140+ Spiele mehr Siege aufweist als sein Vorgänger. Wenn er das schafft hat er gute Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 40 Minuten:

interessant was du alles glaubst über mich zu wissen bzw. was ich deiner Meinung nicht kann… aber gut war nicht anders zu erwarten gewesen. 

ich beharre darauf das jedem das Recht zusteht seine Meinung zu äußern und das dieser im Endeffekt nicht dumm angegangen oder gar belehrt wird, und das obwohl die meisten Belehrungen ja soundso völlig irrsinnig und wertfrei sind. 

Haltlose Behauptungen? Nein aber es ist müßig darüber zu diskutieren wenn einem im Vorhinein schon der Zweifel entgegen schlägt… kann ja nicht stimmen etc. Leider haben sich vieler dieser haltlosen Behauptungen als nicht unwahr herausgestellt!

Du kannst beharren auf was du willst, eine Lüge oder irgendwelche Hirngespinste um die eigene Position zu stärken sind keine Meinung.

Wenn dir Meinungen so wichtig wären, würdest du dich nicht so aufpudeln, wenn ich meine Meiunung vertrete. Wenn du das schon als "irrsinnig" und "wertfrei" (meinst eher wertlos, hm?) bezeichnest, dann ist es eh schon wieder mal so weit. 

Lies dir den Faden doch nochmal durch, du hast den so verdreht, dass irgendwas rauskommt, um das es garnicht geht. Das machst du ständig und freust dich offensichtlich, wenn du aneckst und andere provizieren kannst. Oder warum machst du das sonst? Verstehst du es nicht besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.