Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Das sieht ja auch der Trainer selbst so. Kann mich nicht erinnern wann ein Rapidtrainer zuletzt sich und sein Team ebenso kritisiert hat. Ein positives Zeichen, das rechne ich ihm hoch an und stimmt mich optimistisch.

Ich seh das eher nicht als positives Zeichen, das ist für mich eher eine Bankrotterklärung nach so kurzer Zeit als Cheftrainer.

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

 Deshalb habe ich ja geschrieben - ich würde gerne wissen was wir uns angesehen haben, wie wir es bewertet hatten und wie da andere Kandidaten die im Gespräch waren im Vergleich zu FF abschnitten.

Das war schon eine extreme Drucksituation wo man sich in Gesprächen auch blenden lassen kann. Mich wundert es aber trotzdem dass das Zoki passiert ist. Er hat ihm aber auch gleichzeitig nur einen 1 1/2 Jahre Laufzeit Vertrag gegeben, er dürfte es vl als hit and miss Versuch angesehen haben weil zu dem Zeitpunkt ja auch wenig am Markt verfügbar war und Steffen nicht weiter machen wollte.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Ich seh das eher nicht als positives Zeichen, das ist für mich eher eine Bankrotterklärung nach so kurzer Zeit als Cheftrainer.

Eine gewisse Selbstreflexion schadet einem Trainer nicht.

Mal schauen, ob es nicht nur heiße Luft war

 Am Do gegen Vaduz und am So gegen Sturm warten gute Gelegenheiten, um den Worten Taten folgen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
irgendeiner schrieb vor 12 Minuten:

Du kannst beharren auf was du willst, eine Lüge oder irgendwelche Hirngespinste um die eigene Position zu stärken sind keine Meinung.

Wenn dir Meinungen so wichtig wären, würdest du dich nicht so aufpudeln, wenn ich meine Meiunung vertrete. Wenn du das schon als "irrsinnig" und "wertfrei" (meinst eher wertlos, hm?) bezeichnest, dann ist es eh schon wieder mal so weit. 

Lies dir den Faden doch nochmal durch, du hast den so verdreht, dass irgendwas rauskommt, um das es garnicht geht. Das machst du ständig und freust dich offensichtlich, wenn du aneckst und andere provizieren kannst. Oder warum machst du das sonst? Verstehst du es nicht besser?

Wenn ich provoziere sieht das anders aus, aber ich lass dich in deiner Welt nun alleine… Denn das interessiert niemanden, kannst ja gerne per pm mir dein Leid mitteilen, aber da kommt wie bisher nix, denn ohne Attention geht’s wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich provoziere sieht das anders aus, aber ich lass dich in deiner Welt nun alleine… Denn das interessiert niemanden, kannst ja gerne per pm mir dein Leid mitteilen, aber da kommt wie bisher nix, denn ohne Attention geht’s wohl nicht.

wenn du Blödsinn laberst, musst du damit leben, dass ich dir meine Meinung sage. Gerade du musst das.
Ansonsten Bussi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten:

Ich seh das eher nicht als positives Zeichen, das ist für mich eher eine Bankrotterklärung nach so kurzer Zeit als Cheftrainer.

Das war schon eine extreme Drucksituation wo man sich in Gesprächen auch blenden lassen kann. Mich wundert es aber trotzdem dass das Zoki passiert ist. Er hat ihm aber auch gleichzeitig nur einen 1 1/2 Jahre Laufzeit Vertrag gegeben, er dürfte es vl als hit and miss Versuch angesehen haben weil zu dem Zeitpunkt ja auch wenig am Markt verfügbar war und Steffen nicht weiter machen wollte.

Natürlich ist das positiv. Selbstreflexion und sich selber Fehler zugestehen ist IMMER positiv. Da konnten sich einige Vorgänger eine Scheibe abschneiden. 

Und Fehler macht jeder, egal in welchem Beruf. Man muss sie nur als solche erkennen und sich diese offen ansprechen trauen. Sowas ist weder schwach noch eine Bankrotterklärung sondern ist als Stärke zu sehen. Entscheidend ist und bleibt wie man daraus lernt und damit umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Eine gewisse Selbstreflexion schadet einem Trainer nicht.

Sicher!
Aber nach so kurzer Zeit schaut das halt eher nach einer Flucht nach vorne aus..vor allem in dieser öffentlichwirksamen Darstellung.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
irgendeiner schrieb vor 5 Minuten:

wenn du Blödsinn laberst, musst du damit leben, dass ich dir meine Meinung sage. Gerade du musst das.
Ansonsten Bussi 

Blödsinn… war ebenso zu Erwarten, du tust mir mittlerweile nicht mal mehr leid so gefrustet.

Edit: sry Mods, bitte um Löschung dieses unnötigen Geplänkels

 

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Sicher, nach so kurzer Zeit schaut das halt eher nach einer Flucht nach vorne aus..vor allem in dieser öffentlichwirksamen Darstellung.

Das ist völlig zeitunabhängig. Ich kann auch nach der ersten Woche Fehler machen und diese dann als solche erkennen. In dem Fall zählt sogar eher das Motto "je früher desto besser". Und ich erachte es auch positiv, dass er es offen in der Öffentlichkeit sagt. Genau das will ja der Großteil ständig. Klartext reden und das nicht nur im hintersten Kämmerlein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es war die Bereitschaft von Feldhofer, der zu diesem Zeitpunkt einen unterschriftsfertigen Vertrag bei einem belgischen Erstligisten hatte, gemeinsam mit Zoki etwas langfristiges aufzubauen. Er ist der erste Trainer (seit gefühlt 20 Jahren) der nach einem Trainerrauswurf während der Saison trotzdem eine EC Teilnahme erreichte und das obwohl der gesamte Sturm während der Saison abgewandert ist und in der finalen Phase Spieler zu streiken begannen. Die Bereitschaft und der Plan zur Rotation um die breite des Kaders zu stärken war ein ganz wichtiger Aspekt. Kühbauer hat das z.B. defintiv abgelehnt. Aber um langfristig regelmässig am EC teilnehmen zu können, diese Gelder zu lukrieren und damit sukzessive den Kader zu verstärken braucht es genau diesen Plan.

Das Vorhaben und das Ziel unterstütze ich zu 100%.

Ich hoffe nur das Feldhofer die nötigen Fähigkeiten als Trainer hat das umzusetzen.

Der Wille alleine wird zu wenig sein.

Und ohne erkennbare Fortschritte und Entwicklungen ist dieser Weg bei Rapid sehr schwer durchzuziehen.

Die Gruppe ist jetzt auf alle Fälle am Donnerstag Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Das Vorhaben und das Ziel unterstütze ich zu 100%.

Ich hoffe nur das Feldhofer die nötigen Fähigkeiten als Trainer hat das umzusetzen.

Der Wille alleine wird zu wenig sein.

Und ohne erkennbare Fortschritte und Entwicklungen ist dieser Weg bei Rapid sehr schwer durchzuziehen.

Die Gruppe ist jetzt auf alle Fälle am Donnerstag Pflicht.

Ist natürlich Pflicht. Für ALLE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Ich wäre für Zoki und einen SD neu...

Du verklärst halt Vergangenheit und Gegenwart schon auch ziemlich. Anders kann ich mir bei der ständigen (aktuell zurecht) Kritik dann so einen Vorschlag nicht erklären.

Davon abgesehen wird das sowieso nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Du verklärst halt Vergangenheit  schon auch ziemlich.

Das kann sein.

Ich glaube trotzdem dass es gut wäre wenn wir in dieiser HIsicht beginnen würden intern zu besetzen bzw. auf bewährtes zu setzen mangels seriöser Alternativen bei Besetzungen innnerhalb einer Saison. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Zocki nicht ein paar Ideen dazu im Hinterkopf hat nachdem er nur eine 1 1/2 jährige Laufzeit ausgegeben hat.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir am donnerstag den Worten taten folgen lassen, ist das spiel für mich vergessen. Aber man darf nicht den fehler machen, die gründe dieser leistung nur bei uns zu suchen. Vaduz war schon richtig stark u wenn wir dies nicht anerkennen, werden wir am donnerstag wieder ein böses erwachen erleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AbZock3r schrieb vor 12 Minuten:

Wenn wir am donnerstag den Worten taten folgen lassen, ist das spiel für mich vergessen. Aber man darf nicht den fehler machen, die gründe dieser leistung nur bei uns zu suchen. Vaduz war schon richtig stark u wenn wir dies nicht anerkennen, werden wir am donnerstag wieder ein böses erwachen erleben. 

tja wennst herum läufst wie aufgescheuchte hennen oder keinen pass auf 3m zusammen bringts schaut selbst  der SV Wiernerwald stark aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.