Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!

Insgesamt stehen wir aktuell ja (ob des Spielplans) nicht ganz so schlecht da, aber in letzter Zeit ist schon einiges eher suboptimal gelaufen, und da ist das Trainerteam nicht ganz unschuldig, auch abseits vom Spielerischen.

Die (mMn übertreibene) Rotation gegen den LASK, wodurch man eine mögliche Tabellenführung hergeschenkt hat, die Spielverschiebung um die man angesucht hat, und das alles in Kombination mit einem mehr als glücklichen X gegen den Vorletzten der 2. Schweizer Liga und der darauf folgenden Ankündigung, die Spieler hätten deshalb 2 Tage frei. Und das alles zu Saisonbeginn und damit einem Zeitpunkt, wo die Spieler noch frisch sein sollten. Das wirkt auf mich entweder völlig planlos oder die Mannschaft hat einfach physische/fitness-technische Defizite? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kann man hier auch wieder sachlich Themen angehen und nicht künstliche Unruhe reinbringen? Wenn jemand anhand von Spielern am Platz Grüppchenbildungen sieht, dann ist eh schon Schicht im Schacht. Jahr für Jahr wird genau durch solche Aussagen unnötige Unruhe reingebracht. Dass ein freier Tag gestrichen wird, was populistisch sein kann, wird den Spielern klar sein. Dass so etwas passieren kann, werden sie schon verstehen und nicht gleich heulen gehen. Immerhin hat man die Demut und Selbstkritik aus den Interviews gehört. Glaube kaum, dass es einen Spieler gibt, der sich jetzt zurücklehnt. Sie wissen genau, dass gerade internationale Spiele viel Wert sind, um sich ins Rampenlicht zu begeben. Die Spieler wissen auch genau, dass eine gute/schlechte Saison eine maßgebliche Richtung in ihrer Karriere bedeuten kann, und dass diese nicht 40 Jahre dauert, sondern ggf. nur 10-15 Jahre. 

Und bitte hörts auf in die kleinsten Dinge hinein zu interpretieren ohne entsprechender Quelle. Wie viele Themen sind ausschließlich im ASB enstanden und dann ist man enttäuscht, dass etwas nicht passiert, wobei es nie gesagt wurde? Aus vielen unnötigen Themen werden Lauffeuer gemacht und das nervt dann schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Jonny Weissmüller schrieb vor 21 Minuten:

Interessant wäre wie Koper und konyaspor dort aufgetreten sind, die Spiele gingen auch 1:1 aus und Vaduz hat denn jeweils die Auswärtspartien gewonnen!!!!! 
 

Statistik (Torschüsse) beim Spiel gegen Konya ganz klar auf der Seite der Türken, bei Koper waren auch die Slowenen knapp vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eines ist aber schon allen wohl klar,  der FF hat sicher nicht vorm Spiel der Elf gesagt "stellst euch eine,  irgendwie werm a scho a Tor mochn". Hier trägt die Mannschaft zu 100% die Verantwortung, der Trainer kann nur reagieren,  dass hat er zur Pause gemacht und 3 x getauscht. Das hat dann 10 Minuten geklappt,  dann wars wie vor der Pause. 

Die Mannschaft hat die volle Verantwortung hier zu übernehmen. Das sehr viele jetzt den Trainer oder Zoki die Schuld dafür geben ist nicht korrekt.  Habe den Ferdl in Vaduz gut beobachtet und er war selbst komplett aufgelöst von der Darbietung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

probleme, die man bei vielen mannschaften seit jeher beobachten kann:

  • zu viel rotation wirkt sich negativ aus
  • oftmaliges wechseln der formation hat chaos zur folge
  • startaufstellung und taktik zu sehr angepasst an den gegner verhindert die entwicklung eines eignen stils

mir ist das alles zu verkopft und wird künstlich verkompliziert, das geht doch jedesmal nach hinten los. es gibt zu viele trainer, die zerpflücken jeden gegner und tüfteln dann die ganze woche daran die mannschaft einzustellen. de facto bist du dann immer nur derjenige, der ragiert und nicht agiert. so kann man auch keine eigenen stärken weiterentwickeln und dominant auftreten. natürlich soll man an schrauben drehen, aber bitte mit maß und ziel.

barisic hat sein ding als trainer damals durchgezogen. und davor pacult. und davor hicke. zwei von ihnen wurden meister und einer war zuimindest mal an salzburg dran und wir haben dominanten fußball gespielt. attraktivität ist geschmackssache, ich mochte das ballbesitzspiel mehr als chaosfußball wo die bälle hin und her fliegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

Danke. Was sagt er da genau? 

 

"Ich nehme uns (Trainerstaff) bewusst nicht aus. So kann man als Rapid nicht spielen, also muss auch in der Vorbereitung etwas nicht gestimmt haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
SCR1978 schrieb vor 2 Minuten:

Eines ist aber schon allen wohl klar,  der FF hat sicher nicht vorm Spiel der Elf gesagt "stellst euch eine,  irgendwie werm a scho a Tor mochn". Hier trägt die Mannschaft zu 100% die Verantwortung, der Trainer kann nur reagieren,  dass hat er zur Pause gemacht und 3 x getauscht. Das hat dann 10 Minuten geklappt,  dann wars wie vor der Pause. 

Die Mannschaft hat die volle Verantwortung hier zu übernehmen. Das sehr viele jetzt den Trainer oder Zoki die Schuld dafür geben ist nicht korrekt.  Habe den Ferdl in Vaduz gut beobachtet und er war selbst komplett aufgelöst von der Darbietung. 

So habe ich das auch empfunden und ich bin prinzipiell bei dir, allerdings mit der Einschränkung, dass sich auch das Trainerteam fragen muss, warum konnte man offensichtlich die Spieler von der Gefahr durch Vaduz nicht überzeugen. Es sind genau diese par Prozenterl an Konzentration, Einsatzbereitschaft die es dann am Ende eben ausmachen. Aber die Hauptschuld trifft die Mannschaft, da gibt es für mich überhaupt keine Zweifel und wenn wir das in Zukunft nicht abstellen haben wir ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

"Ich nehme uns (Trainerstaff) bewusst nicht aus. So kann man als Rapid nicht spielen, also muss auch in der Vorbereitung etwas nicht gestimmt haben"

Danke. :)

Sagt schon was aus wenn man nach 1,5 monate so etwas sagen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Stunden:

Ich schreib von dem was ich AUF DEM PLATZ seh..was du draus machst ist deine Sache und sagt mehr über dich als über mein Post.

Du siehst also auch Dinge die du eigentlich nicht belegen kannst. Du könntest zumindest sagen du glaubst,  dass es so und so ist.

Und dann seids immer ganz aufgekratzt wenn man solche Aussagen hinterfragt... alle so gemein und tolerieren keine Kritik. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jonny Weissmüller schrieb vor 33 Minuten:

Interessant wäre wie Koper und konyaspor dort aufgetreten sind, die Spiele gingen auch 1:1 aus und Vaduz hat denn jeweils die Auswärtspartien gewonnen!!!!! 
 

Die dachten auch alle im Heimspiel besiegen wir die Kicker aus Lichtenstein easy. Obacht Rapid!!!!

Ich denke am Wochenende gibt es ein ordentliches Gewitter von Zocki und dem Trainerstuff das am Donnerstag alle konzentriert ans Werk gehen und den Aufstig fixieren, allerdings erwarte ich ein ähnliches Spiel wie gegen Baku. Leicht wird es nicht.

um es kurz zu beantworten, beide Gegner von Vaduz hatten ein Chanenplus, bei Konyaspor war es wirklich eklatant, ich hab da nur das erste Spiel bisserl gesehen und da dachte ich mir, puhh diese Offensive ist brutal stark, am Ende hat sich dann Vaduz durchgesetzt, genau mit diesen Tugenden wie wir sie ja selbst im Hinspiel gesehen haben.

dermax schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub er meint da die Vorbereitung auf das Spiel

das denke ich auch und daher steht eben auch das Trainerteam zu einem Teil in der Verantwortung, die Hauptverantwortung trägt aber ohne Zweifel die Mannschaft selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Ich habe dir eine Begründung gegeben weswegen Spieler zu Hofmann gehen könnten ohne das es dafür eine Quelle benötigt… du kredenzt daraus einen Angriff auf die Position Hofmanns im Verein…ned ohne mein Herr.

Das ist halt mittlerweile schon wieder ein unheimlicher Mix an kuriositäten der da zusammen kommt weil sich jeder einzelne irgendetwas vorstellen kann. Hat ein bisschen was von Stammtisch zu fortgeschrittener Stunde. 

Warum muss man solche Dinge in den Raum stellen wenn es Nüsse dazu gibt,  wir haben genug Mist beisammen ohne dass man sich etwas schon sehr weit hergeholtes ausdenken muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dermax schrieb vor 22 Minuten:

Ich glaub er meint da die Vorbereitung auf das Spiel

Das wäre auch möglich. Rund gelaufen ist es aber davor schon nicht, eigentlich bei allen Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.