Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Ich schreib von dem was ich AUF DEM PLATZ seh..was du draus machst ist deine Sache und sagt mehr über dich als über mein Post.

Wo du am Platz Streitereien siehst ist mir echt ein Rätsel, das sind maximal Anweisungen von den sogenannten Führungsspielern den Arsch in die Gänge zu kriegen 

Streiterei ist sowas was wir damals zwischen Fountas und Kara hatten wie es um einen elfer ging 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
qlias schrieb vor 9 Stunden:

Der Grund warum ich in das Gespann Zoki/Feldhofer viel Hoffnung gesetzt habe waren die Antrittsworte in diesem Artikel:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/feldhofer-und-barisic-wir-wollen-die-baumeister-fuer-rapid-neu-sein/

Hoffe man darf Auszüge davon hier reinstellen:

"Ferdinand Feldhofer: Es wäre schön, wenn Zoki und ich die Baumeister dafür sein könnten. Was auf sehr lange Sicht passiert, muss der Verein entscheiden. Es geht ja auch um die „Vereinsphilosophie“.

Zoran Barisic: Ja, aber wir haben das klare Ziel, dass wir „Rapid neu“ werden. Wir wollen etwas kreieren, das bleibt, auch wenn wir nicht mehr bei Rapid sind. Ferdl und ich wollen auf jeden Fall etwas Positives hinterlassen. Aber es ist auch klar, dass das ein laufender Prozess ist. Ajax musste im Laufe der Zeit auch etwas adaptieren, speziell im Pressing, weil klar war, dass es nur mit dem Positionsspiel nicht mehr gehen wird. Also die Philosophie gehört natürlich auch nach und nach auf den neuesten Stand gebracht und adaptiert. Konkret ist es bei uns so, dass es in der zweiten Mannschaft nicht ganz einfach ist, weil man mit sehr vielen jungen Spielern gegen Profis spielt. Aber ganz grundsätzlich wollen wir natürlich attackieren und gerade in der Akademie klappt das schon sehr gut. Und aktuell schafft es niemand, so viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für den Profifußball zu entwickeln wie Rapid."

Zitat Ende.

 

Ich habe daher gehofft wir können hier echt mal nachhaltig etwas aufbauen. Aber ohne kurzfristig zumindest Lichtblicke bzw. sportliche Teilerfolge zu erzielen wirds halt dann schwierig.

den Lichtblick hätt ich gegen Baku schon gesehen, das war vom Willen, vom Auftreten und tw. auch vom Spielerischen schon Rapid, aber das gestern hat doch sehr viel zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Ich schreib von dem was ich AUF DEM PLATZ seh..was du draus machst ist deine Sache und sagt mehr über dich als über mein Post.

Du erkennst am Platz dass die Spieler fortgehen, dass es Gruppen gibt, dass manche es nicht gut fanden dass DK gegangen ist. Dass er die Führungsspieler verloren hat… und ich interpretiere was? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 27 Minuten:

Ich schreib von dem was ich AUF DEM PLATZ seh..was du draus machst ist deine Sache und sagt mehr über dich als über mein Post.

du siehst etwas und ziehst Schlüsse draus und stellst es als Tatsachen dar, weil es für dich glasklar und logisch erscheint. In Wirklichkeit dürfte es nur heiße Luft aus deinem Autoreifen sein, den du bei der letzten Hitzewelle aufgepumpt und jetzt abgelassen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 35 Minuten:

den Lichtblick hätt ich gegen Baku schon gesehen, das war vom Willen, vom Auftreten und tw. auch vom Spielerischen schon Rapid, aber das gestern hat doch sehr viel zerstört.

Ich versuch Feldhofer seit Antritt eh auch zu verteidigen und dem Ganzen Zeit zu geben. Aber ich muss zugeben ich kann seinen Kritikern von Woche zu Woche weniger entgegensetzen.

Und da is ein guter Auftritt in 10 Pflichtspielen halt wirklich wenig.

Hoffe wir schaffens noch unter FF und starten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Sehr gefährliche Aussagen wenn es da nichts nachweisliches gibt… wenn das nur auf Annahmen gestützt ist würde ich den Post schleunigst editieren 

Natürlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum, aber man sollte es nicht übertreiben mit den Hinweisen. Er hat weder diskriminiert, beleidigt, rassistisch, verleumdend oder ähnlich verwerfliches gepostet..

So wie ich es gelesen habe, sprach er von seinen persönlichen Beobachtungen vor Ort bzw wie er diese subjektiv einschätzt.

Da wäre es aus meiner Sicht nichts rechtlich relevantes enthalten. Man sollte nicht das Gefühl bekommen, vor jedem Posting mit seinen Anwalt Rücksprache zu halten, wenn man oben genannte Bereiche nicht anstreift.

Jetzt nicht auf dich persönlich bezogen,.aber die Hinweise auf mögliche Rechtsfolgen mit der leisen mitschwingenden Drohung kommt mittlerweile schon zu häufig für meinen Geschmack und ist öfters mehr Ablehnung der Meinung, als ein potentieller Rechtsbruch.

Wir sind hier in einem Fußballforum und nicht in der Diplomatenakademie.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Problem ist, dass viele Spiele glauben Sie sind bei Rapid und sind jetzt wer und müssen nicht mehr viel leisten um in die Startelf zu kommen und zu bleiben. Meistens starten diese Spieler gut rein und werden immer schlechter. Fountas/Kara/Ullmann/Aiwu um nur die jüngsten Beispiele zu nennen.
 

Du hast 2 Optionen. Entweder du holst Spieler die Charakterlich absolut vorbildlich sind wie ein Drujf (Du kannst aber einen Spieler meistens nicht paar Jahre kennenlernen) oder du holst wie RB zb Spieler die hoch hinaus wollen und wissen sie müssen 100% geben sonst kommen Sie nicht in die Startelf. Das setzt natürlich eine gewisse breite Kaderstruktur voraus. 
 

Das Spieler fortgehen ist natürlich nicht zu verhindern, aber Schobesberger war ja auch ein ewiger Sozialfall, weil der halt saumäßig trainingsfaul war und jede Woche fort war. Wimmer/Hofmann sind auch zwei sehr engagierte Fortgeher. Das ist halt nicht sehr profilike. 
 

Bin generell der Meinung das die Kaderbreite endlich mal ein erster kleiner Step war, aber FF ist einfach ein schwacher Trainer. Weder ist er eine Respektsperson noch ein taktisch guter Trainer. 

Und zur Kaderpolitik, es ist jetzt schon besser wie gesagt, aber würde mal weggehen von dem Österreicher Topf (auch wenn viele das sicher jetzt nicht so sehen werden, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und man schränkt sich wegen einer Mio so ein, da wäre mir lieber ein Sponsor mehr am Trikot) und auch mal von den ,,Jugos‘‘. Die haben auch oft diese Schönwetterkicker Mentalität intus. Man sieht’s an Drujf, Kühn z.B. Niederländer, Deutsche, generell Nationen die Großmächte des Fußballs sind, dort wird ganz anders ausgebildet, das ist oft eine ganz andere Einstellung zum Sport und zum Konkurrenzkampf. Aber um nochmal das tatsächliche Problem zu nennen…ich finde unseren Kader nicht schlechter als den von Sturm. Man sieht was möglich ist mit guter Taktik und einem richtigen Spielsystem.

Aber mir ist das bei Rapid zu viel Streichelzoo, ein Kader muss so breit sein das man problemlos austauschen kann wenn einer meint egoistisch sein zu müssen oder sich nicht mehr anstrengt. Dann wird das mit der Einsatzbereitschaft sich von selbst Regeln. Das Trainerproblem was wir haben steht da auf einem anderen Blatt. Ich hab’s gestern schon geschrieben. Ich würde mir einen offensiven Trainer wünschen, der nicht bei roter Karte einen Stürmer rausnimmt um einen defensiven zu bringen…um ein Beispiel zu nennen. Der Jahrhunderttrainer Happel würde sich im Grab umdrehen. Immer noch im Kopf die eine Geschichte wo er die 3 Stürmer angewiesen hat, dass sie nicht in die eigene Hälfte gehen dürfen  sonst werden sie ausgewechselt :laugh:

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich frag mich ja, wer da zu tief ins Bier geschaut hat, bei so wilden Theorien ohne jegliche Substanz oder Understatement. Wenn da zumindest was käme wie, hat mir einer beim Saufen erzählt oder hab ich gehört wie zwei Spieler beim mäci drüber geredet haben. Dann war es zwar noch immer Schwachsinn, aber so ist es halt maximal die Frage, ob Bier für solche Fantasien reicht, oder würde zu härterem Zeug gegriffen?

 

 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum, aber man sollte es nicht übertreiben mit den Hinweisen. Er hat weder diskriminiert, beleidigt, rassistisch, verleumdend oder ähnlich verwerfliches gepostet..

So wie ich es gelesen habe, sprach er von seinen persönlichen Beobachtungen vor Ort bzw wie er diese subjektiv einschätzt.

Da wäre es aus meiner Sicht nichts rechtlich relevantes enthalten. Man sollte nicht das Gefühl bekommen, vor jedem Posting mit seinen Anwalt Rücksprache zu halten, wenn man oben genannte Bereiche nicht anstreift.

Jetzt nicht auf dich persönlich bezogen,.aber die Hinweise auf mögliche Rechtsfolgen mit der leisen mitschwingenden Drohung kommt mittlerweile schon zu häufig für meinen Geschmack und ist öfters mehr Ablehnung der Meinung, als ein potentieller Rechtsbruch.

Wir sind hier in einem Fußballforum und nicht in der Diplomatenakademie.

Mit gefährlich war keine rechtlich relevante Aussage gemeint, sondern gefährlich weil solche Spekulationen die als Bewiesen dargestellt werden sehr viel Unruhe reinbringen können , weil es sich verbreitet wie ein Lauffeuer. Und auf einmal hat der Hans es ja aus aller erster Hand dass die Spieler nur am feiern sind, sich keiner leiden kann etc. 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

also von Social Media und dem aufärmen vorm spiel kann man ja schon relativ viel „herausfinden“ was Gruppen etc angeht.

so wie ich das seh:

es gibt die besties Grüll und Wimmer die keiner trennen kann

dann gibts die routinierten Burgi, Sollbauer, Kerschi, Maxi, Schick

dann haben wir noch die jungen „neuen“: Demir, Kühn, Querfeld, Oswald, Sattlberger, Kriwak, Savic, Druijf, Auer, Moormann, Berni

die neuen Ausländer: Koscelnik, Pejic(savic auch manchmal dabei)

den Rest: Bajic, Greil, Knasi(wobei ich die 3 alle kaum einschätzen kann)

Und die Torhüter 

 

Natürlich kann’s auch anders sein ich weiß es nicht, aber von dem was ich seh kommt mir die Aufteilung ca so vor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RyanStecken schrieb vor 8 Stunden:

Das Problem ist, dass viele Spiele glauben Sie sind bei Rapid und sind jetzt wer und müssen nicht mehr viel leisten um in die Startelf zu kommen und zu bleiben. Meistens starten diese Spieler gut rein und werden immer schlechter. Fountas/Kara/Ullmann/Aiwu um nur die jüngsten Beispiele zu nennen.
 

Du hast 2 Optionen. Entweder du holst Spieler die Charakterlich absolut vorbildlich sind wie ein Drujf (Du kannst aber einen Spieler meistens nicht paar Jahre kennenlernen) oder du holst wie RB zb Spieler die hoch hinaus wollen und wissen sie müssen 100% geben sonst kommen Sie nicht in die Startelf. Das setzt natürlich eine gewisse breite Kaderstruktur voraus. 

Das Spieler fortgehen ist natürlich nicht zu verhindern, aber Schobesberger war ja auch ein ewiger Sozialfall, weil der halt saumäßig trainingsfaul war und jede Woche fort war. Wimmer/Hofmann sind auch zwei sehr engagierte Fortgeher. Das ist halt nicht sehr profilike. 

Bin generell der Meinung das die Kaderbreite endlich mal ein erster kleiner Step war, aber FF ist einfach ein schwacher Trainer. Weder ist er eine Respektsperson noch ein taktisch guter Trainer. 

Und zur Kaderpolitik, es ist jetzt schon besser wie gesagt, aber würde mal weggehen von dem Österreicher Topf (auch wenn viele das sicher jetzt nicht so sehen werden, aber es ist einfach nicht mehr zeitgemäß und man schränkt sich wegen einer Mio so ein, da wäre mir lieber ein Sponsor mehr am Trikot) und auch mal von den ,,Jugos‘‘. Die haben auch oft diese Schönwetterkicker Mentalität intus. Man sieht’s an Drujf, Kühn z.B. Niederländer, Deutsche, generell Nationen die Großmächte des Fußballs sind, dort wird ganz anders ausgebildet, das ist oft eine ganz andere Einstellung zum Sport und zum Konkurrenzkampf. Aber um nochmal das tatsächliche Problem zu nennen…ich finde unseren Kader nicht schlechter als den von Sturm. Man sieht was möglich ist mit guter Taktik und einem richtigen Spielsystem.

Aber mir ist das bei Rapid zu viel Streichelzoo, ein Kader muss so breit sein das man problemlos austauschen kann wenn einer meint egoistisch sein zu müssen oder sich nicht mehr anstrengt. Dann wird das mit der Einsatzbereitschaft sich von selbst Regeln. Das Trainerproblem was wir haben steht da auf einem anderen Blatt. Ich hab’s gestern schon geschrieben. Ich würde mir einen offensiven Trainer wünschen, der nicht bei roter Karte einen Stürmer rausnimmt um einen defensiven zu bringen…um ein Beispiel zu nennen. Der Jahrhunderttrainer Happel würde sich im Grab umdrehen. Immer noch im Kopf die eine Geschichte wo er die 3 Stürmer angewiesen hat, dass sie nicht in die eigene Hälfte gehen dürfen  sonst werden sie ausgewechselt :laugh:

Gratuliere, da hast du fast jeden (polemischen) Kritikpunkt, den man seit 10 jahren im ASB liest, in ein Posting verpackt. Was du noch vergessen hast, sind schlechte Standards (weil Hicke Jr.), zu späte Wechsel + schlechtes Ingame Coaching und ein Trainer ohne Rapidvergangenheit. Statt Streichelzoo hättest du Wohlfühloase schreiben sollen. Dafür ist die Abneigung gegen die Jugo-Legionäre was neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Stunden:

So einfach funktioniert der Fussball nicht. Die Dinge haben ja eine Entwicklung und kein SD der Welt würd derart überstürzt handeln, auch wenn die Situation noch mehr verfahren wäre. Sie ist aber prekär genug dass der Trainer schneller weg sein wird als viele glauben..auch auf Druck von wichtigen Teilen der Mannschaft.

oh doch, so einfach funktioniert der Fußball. Wenn SHFG zu Zoki geht und sagt, dass die Mannschaft nicht mehr mit den Trainer kann, dann war es das. So ist der Fußball und das weiß auch FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 9 Stunden:

Natürlich ist das Internet kein rechtsfreier Raum, aber man sollte es nicht übertreiben mit den Hinweisen. Er hat weder diskriminiert, beleidigt, rassistisch, verleumdend oder ähnlich verwerfliches gepostet..

So wie ich es gelesen habe, sprach er von seinen persönlichen Beobachtungen vor Ort bzw wie er diese subjektiv einschätzt.

Da wäre es aus meiner Sicht nichts rechtlich relevantes enthalten. Man sollte nicht das Gefühl bekommen, vor jedem Posting mit seinen Anwalt Rücksprache zu halten, wenn man oben genannte Bereiche nicht anstreift.

Jetzt nicht auf dich persönlich bezogen,.aber die Hinweise auf mögliche Rechtsfolgen mit der leisen mitschwingenden Drohung kommt mittlerweile schon zu häufig für meinen Geschmack und ist öfters mehr Ablehnung der Meinung, als ein potentieller Rechtsbruch.

Wir sind hier in einem Fußballforum und nicht in der Diplomatenakademie.

Es müssen nicht immer rechtliche Konsequenzen sein. Ein paar lesen das, ignorieren dabei, dass es einzig und alleine die persönliche Beobachtung von einem User sind, nehmen das für bare Münze, verbreiten dies. Plötzlich war dann Unruhe im Spiel, weil Maxi Hofmann mit den Spezis aus seiner Gruppe beim Mäci waren und anschließend im Puff. Schon hast du deine haltlose „Skandalgeschichte“ die aber trotzdem von genug Leuten geglaubt wird. 

Aber vielleicht sind auch manche wirklich so gut, jenes aus dem Verhalten auf dem Platz exakt rauslesen zu können. Dann bitte ich aber nächste Woche auch Lotto genau zu beobachten und mir die Zahlen für übernächste Woche mitzuteilen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.