Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Rapid ging in den extrem wichtigen Saisonstart mit einer Mittelfeldzentrale Greil, Pejic, Oswald und Sattlberger. Da braucht man sich halt über gar nix wundern, auch nicht, dass einer von denen einmal ausfallen kann (und das ist ja auch schon passiert - zuerst Pejic: Genehmigung; dann Greil: Verletzung).

Dass man mit Kerschbaum und Druijf gleich zwei Spieler für das offensive Zentrum verpflichtet hat, die mindestens die ersten vier-sechs Partien verpassen (wenn nicht mehr), dazu mit Demir einen hat, der anscheinend weg möchte und selbst wenn nicht, wegen der U19-EM mittlerweile genauso lang fehlt wie Kerschbaum und Druijf (im Gegensatz zu Moormann!), ist sicherlich nicht allein FFs Verantwortung.

Die EC-Quali so arg zu belasten, ist ein ein Wahnsinn.

Die genannten Spieler sind allesamt auf ihre Art in Ordnung (auch wenn zumindest einer mit deutlich größerer Routine und Klasse auf EC-Niveau dem Kader enorm gut tun würde).

Aber wenn bei dieser Kadergröße so viele gleichzeitig nicht einmal zur Verfügung stehen, wird das einfach nicht den Anforderungen gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 6 Minuten:

Rapid ging in den extrem wichtigen Saisonstart mit einer Mittelfeldzentrale Greil, Pejic, Oswald und Sattlberger. Da braucht man sich halt über gar nix wundern, auch nicht, dass einer von denen einmal ausfallen kann (und das ist ja auch schon passiert - zuerst Pejic: Genehmigung; dann Greil: Verletzung).

Dass man mit Kerschbaum und Druijf gleich zwei Spieler für das offensive Zentrum verpflichtet hat, die mindestens die ersten vier-sechs Partien verpassen (wenn nicht mehr), dazu mit Demir einen hat, der anscheinend weg möchte und selbst wenn nicht, wegen der U19-EM mittlerweile genauso lang fehlt wie Kerschbaum und Druijf (im Gegensatz zu Moormann!), ist sicherlich nicht allein FFs Verantwortung.

Die EC-Quali so arg zu belasten, ist ein ein Wahnsinn.

Die genannten Spieler sind allesamt auf ihre Art in Ordnung (auch wenn zumindest einer mit deutlich größerer Routine und Klasse auf EC-Niveau dem Kader enorm gut tun würde).

Aber wenn bei dieser Kadergröße so viele gleichzeitig nicht einmal zur Verfügung stehen, wird das einfach nicht den Anforderungen gerecht.

Kerschbaum wird bei Rapid nicht im offensiven Zentrum zu finden sein sondern als 6 oder 8er (je nach Gegner).

Aber ja, soviele Ausfälle auf einmal im Zentrum sind nicht gut. Nur war es auch halb so schlimm, das Pejic im Cup keine Genehmigung hatte. Und der Greil-Ausfall für 2 Spiele ist natürlich bitter. Am Ende haben wir die Partien trotzdem halbwegs passabel überstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
13 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Kerschbaum wird bei Rapid nicht im offensiven Zentrum zu finden sein sondern als 6 oder 8er (je nach Gegner).

Das brauchst mir nicht erklären. Aber es geht um's Zentrum - das ist ein System.

Und:

13 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Und der Greil-Ausfall für 2 Spiele ist natürlich bitter.

"Natürlich bitter": Gestern haben die vier besten Fußballer für die Zentrale gefehlt.

Bei drei davon hat man es in Kauf genommen.

Das ist irgendwo zwischen arg riskant und komplett fahrlässig.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 54 Minuten:

Ich sehe in Kerschbaum jetzt nicht unbedingt einen Kreativspieler zumindest wäre mir er diesbezüglich nicht aufgefallen.

Es braucht auch gar keinen "Kreativspieler". Es würde schon reichen, wenn jemand im ZM den Raum gut besetzt, anspielbar ist und somit die Offensive und Defensive verbindet. Das kann man auch mit einfachen Pässen, solange man sich die zutraut (und man auch die Anspielstationen hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zanetti schrieb vor 16 Minuten:

Rapid ging in den extrem wichtigen Saisonstart mit einer Mittelfeldzentrale Greil, Pejic, Oswald und Sattlberger. Da braucht man sich halt über gar nix wundern, auch nicht, dass einer von denen einmal ausfallen kann (und das ist ja auch schon passiert - zuerst Pejic: Genehmigung; dann Greil: Verletzung).

Dass man mit Kerschbaum und Druijf gleich zwei Spieler für das offensive Zentrum verpflichtet hat, die mindestens die ersten vier-sechs Partien verpassen (wenn nicht mehr), dazu mit Demir einen hat, der anscheinend weg möchte und selbst wenn nicht, wegen der U19-EM mittlerweile genauso lang fehlt wie Kerschbaum und Druijf (im Gegensatz zu Moormann!), ist sicherlich nicht allein FFs Verantwortung.

Ich dachte er hat seinen Wunschkader bekommen :ratlos: 

Aber eh cool, dass das ZM seit Jahren nicht passt, aber nie wer schuld ist.

Der Kick ist auf jedenfall grottig. Jetzt und in der Rückrunde der letzten Saison. Da flippen jetzt wieder ein paar aus - aber es gibt nach wie vor keine Verbesserung zu Kühbauer. Und ich mag den Ferdl. Seine Interviews und Podcast-Auftritte sind mega sympathisch. Aber davon kann ich mir (und das Team sich) nichts kaufen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Seh ich so wie Du.

"Wunschkader" würde ich aber mit Vorsicht genießen.

Es ist ein Mix aus Zokis und FFs Vorstellungen von Fußball.

Und aus meiner Sicht sind die nicht kongruent.

4 minutes ago, Silva said:

Es braucht auch gar keinen "Kreativspieler". Es würde schon reichen, wenn jemand im ZM den Raum gut besetzt, anspielbar ist und somit die Offensive und Defensive verbindet. Das kann man auch mit einfachen Pässen, solange man sich die zutraut (und man auch die Anspielstationen hat).

Absolut! Aber auch diese Qualität kostet heutzutage Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Es braucht auch gar keinen "Kreativspieler". Es würde schon reichen, wenn jemand im ZM den Raum gut besetzt, anspielbar ist und somit die Offensive und Defensive verbindet. Das kann man auch mit einfachen Pässen, solange man sich die zutraut (und man auch die Anspielstationen hat).

ja aber genau darin liegt ja unser generelles Problem, Die Bewegung ohne Ball und die Raumbesetzung unserer Offensivabteilung ist ausbaufähig. Wenn du dann keinen hast der den Takt vorgibt bzw. die Räume öffnen kann kommt so etwas raus wie wir es gerade erleben... und das sehe ich in Kerschbaum nicht, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich finde es wäre angebracht nicht nach jeder Halbzeit unseren Trainer in Frage zu stellen, ich mache wie immer nach 11 Meisterschaftsrunden und hoffentlich mehr als 15 absolvierten Pflichtspielen ein Resumee, dazu gehört auch Feldhofer, der die Mannschaft dann fast ein Jahr betreute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-feldhofer-nach-auftakt-sieg-gegen-ried-nicht-alles-so-schlecht-wie-dargestellt/402086812
 

So ein Interview nach einem Spiel, wo man sich nicht beschweren hätte können, wenn man es 0:3 verloren hätte, ist halt auch schon sehr grenzwertig und kein gutes Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
nopowertothebauer schrieb vor 5 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-feldhofer-nach-auftakt-sieg-gegen-ried-nicht-alles-so-schlecht-wie-dargestellt/402086812
 

So ein Interview nach einem Spiel, wo man sich nicht beschweren hätte können, wenn man es 0:3 verloren hätte, ist halt auch schon sehr grenzwertig und kein gutes Zeichen. 

Heutzutage wird eh schon genug schlecht geredet, da gehts halt auch um konsequenten Optimismus; eine erneute Negativspirale brauch ma ned. Und so legt FF das auch aus. Ich sehe dahinter mehr einen psycholoschien Aspekt und weniger eine 'reale Sicht der Dinge'. Die Problemstellen waren offensichtlich und werden dementsprechend sicher aufgearbeitet.

Abgesehn davon dass so kurz nach einer Vorbereitungsphase + zusammengewürfeltem Kader natürlich ned alles so rennt, wie man es sich vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ist der Ilzer bei Sturm auch schon angezählt weil er aktuell nur 6ter ist oder geht das nur bei uns so schnell?

wir agieren da schon auf einem eigenen level aber ehrlicherweise muss man auch sagen dass ilzer  bei sturm sofort funktioniert hat und zwei jahre weiterentwicklung geschehen sind. ähnlich wie kühbauer letzte saison hat ilzer sicher jede menge kredit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten:

ist der Ilzer bei Sturm auch schon angezählt weil er aktuell nur 6ter ist oder geht das nur bei uns so schnell?

die Punkteanzahl wird sich nach der nächsten Runde kaum verändern 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.