Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich kann die Ungeduld durchaus nachvollziehen, da ich auch nicht gerade zu den geduldigsten Menschen gehöre. Im Moment passen die Ergebnisse. Die individuelle Klasse einzelner kann uns Spiele entscheiden. Ansätze des FF Systems sind zu erkennen. Feldhofer Zeit  zuzugestehen muss drinnen sein. In der gestrigen Analyse nach dem Spiel wurde Payer gefragt, wie lange es dauert, bis die Mannschaft eingespielt sein wird. Die Antwort (verkürzt) war 4 bis 5 Wochen. Im Vergleich dazu hat letzte Saison der WAC nach 5 Runden 1 Sieg und 2 Unentschieden. Der FAK keinen Sieg. Wie es weiterging wissen wir noch.

Wir versuchen ein aktives System zu implementieren. Das dauert länger als ein reaktives System. Die kurze Vorbereitung war sicher auch kein Vorteil. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Ich muss mich hoffentlich nur ein wenig gedulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann die Ungeduld durchaus nachvollziehen, da ich auch nicht gerade zu den geduldigsten Menschen gehöre. Im Moment passen die Ergebnisse. Die individuelle Klasse einzelner kann uns Spiele entscheiden. Ansätze des FF Systems sind zu erkennen. Feldhofer Zeit  zuzugestehen muss drinnen sein. In der gestrigen Analyse nach dem Spiel wurde Payer gefragt, wie lange es dauert, bis die Mannschaft eingespielt sein wird. Die Antwort (verkürzt) war 4 bis 5 Wochen. Im Vergleich dazu hat letzte Saison der WAC nach 5 Runden 1 Sieg und 2 Unentschieden. Der FAK keinen Sieg. Wie es weiterging wissen wir noch.

Wir versuchen ein aktives System zu implementieren. Das dauert länger als ein reaktives System. Die kurze Vorbereitung war sicher auch kein Vorteil. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Ich muss mich hoffentlich nur ein wenig gedulden.

Ich denke es wird ein wenig länger dauern als 5 Wochen, aufgrund des strikten Spielplanes… du hast kaum Luft um mehr an Abläufe zu implementieren als jene zu festigen die du in der sehr kurzen Vorbereitung begonnen hast zu forcieren. Dazu fehlen uns die spielerischen Ideengeber aufgrund von Verletzungen. Auch wenn mich persönlich solche Spiele wie gestern innerlich explodieren lassen und mitunter der Emotionen geschuldet negative Kritik zu lesen ist, aber man kann durchaus erkennen was FF spielen lassen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Ich denke es wird ein wenig länger dauern als 5 Wochen, aufgrund des strikten Spielplanes… du hast kaum Luft um mehr an Abläufe zu implementieren als jene zu festigen die du in der sehr kurzen Vorbereitung begonnen hast zu forcieren. Dazu fehlen uns die spielerischen Ideengeber aufgrund von Verletzungen. Auch wenn mich persönlich solche Spiele wie gestern innerlich explodieren lassen und mitunter der Emotionen geschuldet negative Kritik zu lesen ist, aber man kann durchaus erkennen was FF spielen lassen möchte.

Solange die Ergebnisse passen, mach ich mir keine Sorgen. Dann kann es auch länger dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MiKa7*8 schrieb vor 2 Stunden:

Wir versuchen ein aktives System zu implementieren. Das dauert länger als ein reaktives System.

Das ist ein sehr guter Punkt. Das aktive Spiel ist in Österreich generell extrem vernachlässigt worden, seit ewigen Zeiten eigentlich. Ohne Feldhofer oder einen anderen Trainer explizit zu Nahe treten zu  wollen... aber das liegt eben auch genau deshalb nicht unbedingt im Einmal Eins des österreichischen Trainers....generell haben das auch nicht so wahnsinnig viele Trainer drauf, wissen wie man das trainiert und auf den Platz bringt. Aktives Spiel heisst nicht unbedingt, oder nicht nur, pressen und einstudierte Spielzüge...das ist eigentlich nur eine Facette davon...Spanien ist eine andere Welt in dem Punkt....Der moderne Trainingsansatz bietet hier eine Vielzahl von Möglichkeiten, wir werden ja sehen was er in dem Punkt drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb am 29.7.2022 um 12:12 :

Bisher stehen 4 Spiele 3 Siege und ein X zu buche, das ist mit Sicherheit keine schlechte Bilanz.

Remember Djuricin, Kühbauer, etc.

Kurze Phasen in denen die Ergebnisse stimmen sogar herausragend scheinen, nur um sich langfristig mehr und mehr dem Gesehenen anzupassen.

Ergebnisse stimmen alles passt - Trainer braucht Zeit - Trainer hat noch nicht  seinen Kader zur Verfügung - Mannschaft muss sich finden - Erwartungshaltung werden begonnen als unrealistisch zu negieren - Trainerwechsel - und nochmal von vorne.

Ergebnise stimmen - - Trainer braucht ...........

Seit über einem Jahrzehnt immer das selbe. Ob FF Rapid jetzt aus diesem Kreis herausführen kann? Abwarten, aber meine Hoffnungen schwinden langsam aber stetig.

Egal was kommt er sollte seinen Vertrag auf jeden Fall erfüllen dürfen, besser wirds net. Hoffentlich wird man positiv überrascht.

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin sehr skeptisch ob Rapid rein spielerisch die Kurve kratzt oder nicht. Ja wir haben 6 Pkt. Gemacht, sind im Cup weiter und in der UECL auch und bin mir auch sicher das wir gegen Baku weiterkommen werden, aber spielerisch und taktisch ist das halt echt nicht besser als Schöttel, Canadi, Djuricin & Co.

Die letzte richtig gute Phase hatten wir unter ZB, wo wir ne richtige Handschrift hatten. Es ist halt vieles auf Zufall aufgebaut und auf Fehler der Gegner, dazuwird merklich wenig Kombination gesucht durch die Mitte, wenig Abschlüsse aus der 2ten Reihe, wir schieben nicht als Ganzes Team nach vorne und es wirkt alles sehr eindimensional. Das war gestern schon bei Sturm gegen RB ansehnlich wie die gelaufen sind, kombiniert haben. Auch wenn nicht alles funktioniert, sie probieren es und schieben nach. Ich hab bei uns oft das Gefühl, wir stehen viel zu breit und jeder will auf biegen und brechen den entscheidenden langen Pass spielen. Das geht zwar jetzt noch gut, aber wie schon im 2 Match bin ich sehr skeptisch ob Feldhofer der richtige ist. Kann ja nicht sein das wir jedes Spiel das selbe sehen ohne das sich was ändert… Ohne Diese wirklich gut und breit zusammengestellten Offensive würde es glaub ich echt duster aussehen. 
 

Man bräuchte halt 2-3 Kühns, die am Ball einfach stark sind und durchgehen können jederzeit, wenn schon der Rest nicht so passt, aber wir haben halt nur einen :ratlos:Schwarzmalen will ich definitiv nicht, aber irgendwie sind solche Siege nicht so zufrieden stellend, wissend das noch vieles falsch läuft. 

Was denkt ihr so über FF und dessen Spielanlage wenn ihr die letzten 5 Partien Revue passieren lässt? Seht ihr Steigerung oder eine richtige Spielidee oder gewisse Abläufe? 
 

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ferdl profitiert heuer vom breiten Kader und darf sich mMn durchaus erlauben, sich mehr Zeit zur Implementierung seines Systems zu nehmen.

Seine erkennbaren Ansätze äußern sich bereits im solideren Defensivverhalten und ordentlicher Kondi. Die Mannschaft ist nicht mehr nach 60 Minuten tot, sondern stellt nach Führung taktisch um und nützt seinen konditionellen Vorteil zur Verteidigung des knappen Vorsprungs. Nach vorne fehlen aktuell noch die Verteiler im ZM und - auch deshalb - das letzte Äutzerl Koordination und Konzentration im Sturm. Muss es einstweilen eben noch der Standard oder individuelle Klasse richten für die 3 Punkte, die Hausaufgaben wurden bis dato trotzdem alle erledigt. 4 Siege, 5 erzielte Treffer und ein Gegentor in 5 Spielen. So bilanziert eine defensiv und physisch robuste Mannschaft; trotzdem gab es immer wieder noch kleine Ausrutscher hinten, die mit jedem Spiel, in dem die Null hält, weniger werden. Braucht nur mehr das mittlere Drittel aufdrehen und es könnte sich binnen einiger Wochen eine richtig sympathische Truppe formen. :super:

Wir hatten zudem in jedem Spiel die nötige Qualität auf der Bank sitzen und - dank CoV - die nötigen Wechselslots, um genug "richtige" Spieler reinzubringen, die uns noch die 3 Punkte einsackln, wenn es nicht rundläuft. Die aktuellen Erfolge - wenn auch gegen nicht übermächtige Gegner - geben den Leistungen der meisten Spieler dann doch irgendwo recht und stärken deren Selbstvertrauen. Wichtig ist, dass die Mannschaft im allerletzten Schritt auf der menschlichen Ebene ansatzweise connected und "gerne" zusammenspielt. Hier ist genauso der Trainer als Schweißer gefragt.

Ich werde jedenfalls noch die ECL-Qualiphase und die kommenden Ligarunden abwarten, um mir ein erstes ernsteres Urteil über FF zu bilden.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nopowertothebauer schrieb am 25.7.2022 um 14:21 :

Ilzer hat in seiner Karriere halt Erfolge vorzuweisen und ist mit einer limitierten Mannschaft letztes Jahr locker 2. geworden. 

die limitierte Mannschaft mit dem zweithöchsten Marktwert in Ö und die seit langem unter Ilzer zusammenspielt?

 

McKenzie1983 schrieb am 25.7.2022 um 22:44 :

Bei Sturm eher ned so. Bei uns is da eh scho mehr Farbe im Spiel :davinci:

feine Klinge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
P200E schrieb vor 1 Minute:

die limitierte Mannschaft mit dem zweithöchsten Marktwert in Ö und die seit langem unter Ilzer zusammenspielt?

Also dieses Argument macht mMn. wenig Sinn. Immerhin ist Ilzer ja sozusagen "daran Schuld", dass sein Team so gut performt und daher auch die Marktwerte steigen. 

Ilzer hat natürlich deutlich mehr Erfolge vorzuweisen als FF. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren und mit dem RB Sieg hat er den nächsten "Pluspunkt" gesammelt. Ähnlich war es bei Kühbauer und Rapid, dem man auch sehr lange zugesehen hat, eben weil er davor zwei Mal den zweiten Platz sicherte.

Wenn FF heuer entsprechend abliefert und Erfolge erzielt, wird auch dieser etwaige Rückschläge eher verziehen bekommen als nach einem 5. Platz im OPO. Ein Mindestmaß an Erfolg muss halt einfach her - egal ob bei Rapid oder bei Sturm. Und die steigenden Marktwerte von Zimmermann & Co zeigen dann auch, dass FF den richtigen Weg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
JohnSnow schrieb vor 9 Stunden:

Was denkt ihr so über FF und dessen Spielanlage wenn ihr die letzten 5 Partien Revue passieren lässt? Seht ihr Steigerung oder eine richtige Spielidee oder gewisse Abläufe? 
 

Sicher gibt es die, die hats auch unter Didi gegeben, jeder Trainer mit einer Pro Lizenz hat genug drauf dass er einen Plan verfolgt auch wenn viele Fans das nicht (an)erkennen (wollen).

Unterm Strich zählen die Ergebnisse, Fussball is kein Wunschkonzert, was sich die FAns wünschen und in der Realität möglich ist sind eben 2 Paar Schuhe.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wuifal schrieb am 29.7.2022 um 10:26 :

Ich finde, dass FF bislang einen sehr guten Weg wählt in dieser Saison. Er setzt von Anfang an voll auf Rotation. Muss er auch, weil das Programm hoffentlich bis in den November mit 2 Spielen pro Woche ein wirklich straffes sein wird. Und noch dazu hat er einen Kader zur Verfügung (sofern alle fit), der dieser Doppel/Dreifachbelastung Stand halten sollte. Das geht aber nur, wenn er bereits JETZT ausreichend rotiert. Außerdem baut er mit völliger Selbstverständlichkeit weiter junge Spieler aus der eigenen Jugend ein - und das ohne mit der Wimper zu zucken. Oswald bekommt in einem unfassbaren Schnittspiel gestern das Vertrauen von Beginn weg. Wer wird statt ihm eingewechselt? Sattlberger, der die letzten 2 Partien aufzeigen durfte. Mir gefällt das muss ich sagen. Dazu hast du mit Aiwu, Zimmermann, Kühn weitere sehr junge Spieler am Feld, die aber sowas von den Unterschied machen können. 

Jetzt hast du nach 2 Wochen Saison den Aufstieg in die 2. Cup-Runde (ist ja unser Lieblingsbewerb, da schießen wir seit bald 3 Jahrzehnten die Dorfklubs nur so vom Feld), den Aufstieg in die 2. Quali-Runde der ECL und einen Sieg in der Bundesliga auf der Haben-Seite. Ganz ehrlich? Hätte jeder - ausnahmslos jeder - Rapidler so unterschrieben vor 2 Wochen.

Mir ist es tausend Mal lieber wir starten ruckelig in die Saison und steigern uns dann kontinuierlich als wir entzaubern in der Quali-Runde Trencin mit 4-0, die totale Euphorie bricht aus und wir sitzen 2 Monate später mit dem Allerwertesten auf dem Realitätsboden. Deshalb nochmal: FF wählt für mich einen wirklich vernünftigen (wenn auch für seine Person nicht unriskanten) Weg, der meiner Ansicht nach extrem auf Nachhaltigkeit aufgebaut ist. Und genau das wiederum ist Zoki's Handschrift - und das sollte jeden, der in den letzten 10-15 Jahren Rapid verfolgt hat, zuversichtlich stimmen.

 

 

<3 Oida, sowas von meine Meinung <3

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Also dieses Argument macht mMn. wenig Sinn. Immerhin ist Ilzer ja sozusagen "daran Schuld", dass sein Team so gut performt und daher auch die Marktwerte steigen. 

Ilzer hat natürlich deutlich mehr Erfolge vorzuweisen als FF. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren und mit dem RB Sieg hat er den nächsten "Pluspunkt" gesammelt. Ähnlich war es bei Kühbauer und Rapid, dem man auch sehr lange zugesehen hat, eben weil er davor zwei Mal den zweiten Platz sicherte.

Wenn FF heuer entsprechend abliefert und Erfolge erzielt, wird auch dieser etwaige Rückschläge eher verziehen bekommen als nach einem 5. Platz im OPO. Ein Mindestmaß an Erfolg muss halt einfach her - egal ob bei Rapid oder bei Sturm. Und die steigenden Marktwerte von Zimmermann & Co zeigen dann auch, dass FF den richtigen Weg geht.

mir ging es in erster Linie um "limitierte Mannschaft". Vor zwei Jahren nur knapp dritter, und letztes Jahr klar zweiter, mMn ist der Kader alles andere als limitiert. Wenn das zum Teil auf die Arbeit des Trainers zurückzuführen ist, ist es ok. Aber von limitiert sind wir weit entfernt. Limitiert ist mMn der Kader von z.B. Wattens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Wuifal schrieb am 29.7.2022 um 10:26 :

Ich finde, dass FF bislang einen sehr guten Weg wählt in dieser Saison. Er setzt von Anfang an voll auf Rotation. Muss er auch, weil das Programm hoffentlich bis in den November mit 2 Spielen pro Woche ein wirklich straffes sein wird. Und noch dazu hat er einen Kader zur Verfügung (sofern alle fit), der dieser Doppel/Dreifachbelastung Stand halten sollte. Das geht aber nur, wenn er bereits JETZT ausreichend rotiert. Außerdem baut er mit völliger Selbstverständlichkeit weiter junge Spieler aus der eigenen Jugend ein - und das ohne mit der Wimper zu zucken. Oswald bekommt in einem unfassbaren Schnittspiel gestern das Vertrauen von Beginn weg. Wer wird statt ihm eingewechselt? Sattlberger, der die letzten 2 Partien aufzeigen durfte. Mir gefällt das muss ich sagen. Dazu hast du mit Aiwu, Zimmermann, Kühn weitere sehr junge Spieler am Feld, die aber sowas von den Unterschied machen können. 

Jetzt hast du nach 2 Wochen Saison den Aufstieg in die 2. Cup-Runde (ist ja unser Lieblingsbewerb, da schießen wir seit bald 3 Jahrzehnten die Dorfklubs nur so vom Feld), den Aufstieg in die 2. Quali-Runde der ECL und einen Sieg in der Bundesliga auf der Haben-Seite. Ganz ehrlich? Hätte jeder - ausnahmslos jeder - Rapidler so unterschrieben vor 2 Wochen.

Mir ist es tausend Mal lieber wir starten ruckelig in die Saison und steigern uns dann kontinuierlich als wir entzaubern in der Quali-Runde Trencin mit 4-0, die totale Euphorie bricht aus und wir sitzen 2 Monate später mit dem Allerwertesten auf dem Realitätsboden. Deshalb nochmal: FF wählt für mich einen wirklich vernünftigen (wenn auch für seine Person nicht unriskanten) Weg, der meiner Ansicht nach extrem auf Nachhaltigkeit aufgebaut ist. Und genau das wiederum ist Zoki's Handschrift - und das sollte jeden, der in den letzten 10-15 Jahren Rapid verfolgt hat, zuversichtlich stimmen.

 

 

100% Zustimmung. Man muss sich ja nur anschauen, welche Jungen unter Ihm zu vollwertigen Kaderspielern wurden. Klar haben ein Moormann, Querfeld, Oswald und Savic Ihre Debüts alle und Küh gegeben. Und deren Festspielen lag vermutlich auch an den vielen Verletzten. Aber Stand jetzt haben wir nachstehende Spieler aus den Amas fix im Kader und Sie bekommen auch mit Abstrichen durchwegs Spielzeit.

Tor: Hedl

IV: Querfeld und mit Abstrichen Kasengele

LV: Moormann und mit Abstrichen Dijakovic, der ja nur wegen dem Wahnsinns Bluterguss seine Chance nicht bekam

RV: Fallmann (mit Abstrichen)

DM: Sattlberger und mit Abstrichen Schuster (Weil Verletzt)

ZM: Oswald

LM: Savic (OK Zukauf, wurde aber über die Amas heran geführt wie auch ein Moormann zb)

OM: Demir

MS: Zimmermann, Binder (mit Abstrichen) und Kriwak (Zukauf im Winter und Aufbau bei den Amas), Dazu noch Strunz, der bis zu seiner Verletzung auch immer wieder eine Chance bekam

Dahinter warten dann bereits die nächsten auf Ihre Chancen. 

Der Umbruch war wirklich enorm. Da sollte man aufgrund des Spielplans und der gewollten Rotation etwas Zeit verstreichen lassen. Vor allem, wenn wie aktuell die Spiele trotzdem gewonnen werden. Es wirkt so, als ob hier etwas tolles am entstehen ist. Man sollte ja auch bedenken, dass mit Kerschbaum, Demir, Greil und Druijf aktuell noch 4 Spieler fehlen, die allesamt den Anspruch haben, zu den ersten 13-15 Spielern zu gehören. Durch das viele Rotieren läuft man auch weniger Gefahr, durch Abgänge extrem geschwächt zu werden. Natürlich werden diese bei Spielern wie Aiwu, Grüll usw immer weh tun. Am Ende wird es aber kein Neustart, sondern ein einbringen eines bereits vorhanden Spielers plus das eingewöhnen des Neuen, der auf den Abgang folgt.

Natürlich würde wir uns alle ein Feuerwerk am Platz wünschen. Nur dafür fehlt einfach die Eingespieltheit. Man darf unseren Umbruch jetzt auch nicht mit dem der Austria oder Sturm vergleichen. Die beiden hatten den Vorteil, dabei nicht International zu spielen bzw. so ein dichtes Programm zu haben, wie es bei uns heuer bisher und hoffentlich noch lange der Fall sein wird. Und selbst diese beiden hatten Anfangs holprige Ergebnisse (Sturm weniger als die Austria). Denkt mal an den Saisonstart der letzten Saison zurück. Die Austria war da früh hinten drin bzw. im Mittelfeld. Je länger der Herbst dauerte, desto stärker wurden Sie. Dazu kommt die heuer sehr lange Winterpause. Bis dahin den Anschluss halten, dann die Zeit nutzen und im Frühjahr dann voll da sein. Hoffentlich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 10 Minuten:

mir ging es in erster Linie um "limitierte Mannschaft". Vor zwei Jahren nur knapp dritter, und letztes Jahr klar zweiter, mMn ist der Kader alles andere als limitiert. Wenn das zum Teil auf die Arbeit des Trainers zurückzuführen ist, ist es ok. Aber von limitiert sind wir weit entfernt. Limitiert ist mMn der Kader von z.B. Wattens. 

Limitiert ist der Sturm Kader beim besten Willen nicht. Jedoch fällt auf, dass er in der Spitze sehr Stark ist und dann doch abfällt. Viele Ausfälle dürfen da nicht passieren.

Borkovic, Geyerhofer und Orosz sind durchwegs nicht auf dem Niveau von Affengruber und Wüthrich. Am ehesten noch Orosz.

LV ist stark besetzt mit Dante, Schnegg und auch Trummer, wenn er sich fängt.

RV ist die Frage, wie und wann sich Ingolitsch erholt

DM Stankovic ist da nicht zu ersetzen, was aber bis auf die Bullen für beinahe alle Vereine auf der Position gilt. 

ZM Kiteishvili ist da leider immer wieder verletzt. Aber viel ist da hinter den 3 Stammspielern auch nicht vorhanden.

HS Jantscher, Sakaria Top, Kronberger kein schlechter

MS Hjölund und dann? 

Ein Top Kader aber vereinzelt doch recht Dünn in der Breite. Ging letztes Jahr recht gut. Ich hoffe es ja für die Grazer, dass dem heuer auch so ist. 

Alles in Allem hat FF letztes Frühjahr und heuer im Sommer die Basis geschaffen. Jetzt muss er das Werkl zum laufen bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jeder Trainer hat grundsätzlich einmal EINEN Plan, eine Art zu spielen, das ist ja bei Klopp oder Guardiola auch nicht anders. Die taktischen Varianten ergeben sich mit der Zeit bzw entwickelt sich natürlich jeder Trainer auch weiter...aber die Art und Weise zu spielen ergibt sich daraus wie der jeweilige Trainer gelernt hat wie er am besten mit seiner Mannschaft gewinnt. Das klingt simple, ist aber die Konsequenz daraus, dass Fussball eben eine Komplexität aufweist wie in keinen anderen Sport.

Die Sichtweise der Fans oder Journalisten ist nichts anders als einzelne Aspekte dabei aus dem Zusammenhang zu reissen, das trifft aber meisten nicht einmal annähernd das Ganze dahinter. Wenn ein Trainer eines weiss dass es sowas wie Kontrolle eigentlich nicht gibt, am Schluss verliert City gegen Real in den letzten Minuten aus den banalsten Gründe, so ist eben der Fussball. Je mehr Geld zur Verfügung steht desto leichter wird es, aber nicht einmal da ist es so dass beispielsweise eine Mannschaft durch ein einziges Ereignis alleine,  zB eine Verletzung eines einziges Spielers (van Dijk, Liverpool) nicht aus der Bahn geworfen werden kann. 

Didis Zugang ist vor allem auf Ordnung am Platz, Positionsspiel, Disziplin als Mannschaft, vor allem in der Bewegung ohne dem Ball, gegen den Ball aufgebaut. FF ist ein detailorientierter Trainer der in taktischer Hinsicht u.a. auf Pressing setzt aber mMn noch in der Selbstfindung ist. Er hat gemeinsam mit Zocki etwas ausgearbeitet wobei man hier sieht dass die Summe der Vorgaben, die sich selbst gesetzt haben, noch in den Kinderschuhe stecken. Einzelne Aspekte davon sieht man schon... man wird eh sehen wie erfolgreich dass dann sein wird.

Sehr vieles was gerade passiert ist bei uns aber jetzt auch das was viele immer gefordert haben,  nämlich ein gesamtsportliches Konzept des Vereins, wo Zoki mindestens genausoviel Anteil hat wie FF.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.