Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Postaholic

Man hat es bei Foda und dem ÖFB gesehen und bei  Kühbauer und Rapid gesehen, dass es eine gewisse Zeit gut gehen kann, wenn man sich von Spiel zu Spiel wurschelt. Mit Kühbauer haben solche Spiele wie gestern letzte Saison noch aus der Hand gegeben. Heißt, wir haben derzeit das Spielglück auf unserer Seite. Feldhofer muss allerdings irgendwann den nächsten Schritt machen. Bei Foda und Kühbauer ging das nicht auf Dauer gut und das hat man in ihren letzten Spielen perfekt gesehen. Desweiteren darf man nicht zu viel erwarten. Tanzt man bis November auf 3 Hochzeiten, dann kann man nicht viel neues trainieren. Aber bitte trainiert Standards... Irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Schwemmlandla3 schrieb vor 49 Minuten:

Völlig absurd wie sich da manche zusammenreimen, dass Burgstaller das Gegenteil von FF wollte. Das ist hochgradig lächerlich.

Das wurde wohl durch die TV Bilder vermittelt... Da wurde Burgi glaube ich 3x gezeigt, wie er alle nach vorne holen wollte und FF wurde 3 oder 4x gezeigt, wie er mit den Händen "alle zurück" gestikulierte. 

Wenn man dann so hinten drin steckt, wie wir gestern in den letzten 20 Minuten, völlig passiv und ohne Zugriff aufs Spiel, kann da schon der Eindruck entstehen, dass das beabsichtigt ist, vor allem wenn man gerade auf eine 5er Kette umgestellt hat und wir auch keine Entlastungsangriffe starten können/wollen. 

War halt wohl eine Kombination aus personellen Veränderungen, taktischen Änderungen der Gegner, den eigenen taktischen Änderungen und der ungewollten Passivität? Hoffentlich lernt man daraus fürs nächste mal und verzichtet auf die 5er Kette... War ja ganz klar eine Verschlimmbesserung und keine Antwort auf die Veränderung der Gegner.

Wenn man da nicht den Ball im letzten Moment von der Linie kratzt, dann gehst mit 2:2 in die Verlängerung und verlierst das, weil aus der Passivität kommst nie mehr völlig raus... Aber ist zum Glück gut gegangen, ich bin mir sicher FF wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 12 Minuten:

Das wurde wohl durch die TV Bilder vermittelt... Da wurde Burgi glaube ich 3x gezeigt, wie er alle nach vorne holen wollte und FF wurde 3 oder 4x gezeigt, wie er mit den Händen "alle zurück" gestikulierte. 

Wenn man dann so hinten drin steckt, wie wir gestern in den letzten 20 Minuten, völlig passiv und ohne Zugriff aufs Spiel, kann da schon der Eindruck entstehen, dass das beabsichtigt ist, vor allem wenn man gerade auf eine 5er Kette umgestellt hat und wir auch keine Entlastungsangriffe starten können/wollen. 

War halt wohl eine Kombination aus personellen Veränderungen, taktischen Änderungen der Gegner, den eigenen taktischen Änderungen und der ungewollten Passivität? Hoffentlich lernt man daraus fürs nächste mal und verzichtet auf die 5er Kette... War ja ganz klar eine Verschlimmbesserung und keine Antwort auf die Veränderung der Gegner.

Wenn man da nicht den Ball im letzten Moment von der Linie kratzt, dann gehst mit 2:2 in die Verlängerung und verlierst das, weil aus der Passivität kommst nie mehr völlig raus... Aber ist zum Glück gut gegangen, ich bin mir sicher FF wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Aber gerade das ist es ja, wir waren ja auch vorher schon passiv. Ich gebe dir recht, ich hätte auch nicht auf 5er Kette umgebaut sondern vielmehr im Mittelfeld die Defensive gestärkt. Aber ich glaub nicht, dass das der Hauptgrund war. Wir hatten davor und danach die Passivität. Und das war viel mehr das Problem unabhängig von der Formation. Zuschauen und warten was passiert geht halt nicht.

Bezüglich der Burgstaller und FF Sache, ja das mag schon sein, dass das in den TV Bildern komisch rüberkommt. Aber ich hätte sehr wohl FF immer wieder vernommen wie er sie gestikulierend raustreiben wollte von hinten (also ident zu Burgstaller). Und seine Worte nach dem Spiel haben das eigentlich bestätigt.

Aber mal schauen, ich geh schon davon aus, dass man da was mitnimmt in der jeder Hinsicht. Jedenfalls das Wichtigste, den Aufstieg und zusätzliches Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

Aber gerade das ist es ja, wir waren ja auch vorher schon passiv. Ich gebe dir recht, ich hätte auch nicht auf 5er Kette umgebaut sondern vielmehr im Mittelfeld die Defensive gestärkt. Aber ich glaub nicht, dass das der Hauptgrund war. Wir hatten davor und danach die Passivität. Und das war viel mehr das Problem unabhängig von der Formation. Zuschauen und warten was passiert geht halt nicht.

Bezüglich der Burgstaller und FF Sache, ja das mag schon sein, dass das in den TV Bildern komisch rüberkommt. Aber ich hätte sehr wohl FF immer wieder vernommen wie er sie gestikulierend raustreiben wollte von hinten (also ident zu Burgstaller). Und seine Worte nach dem Spiel haben das eigentlich bestätigt.

Aber mal schauen, ich geh schon davon aus, dass man da was mitnimmt in der jeder Hinsicht. Jedenfalls das Wichtigste, den Aufstieg und zusätzliches Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.

ich finde, es war schon richtig auf 5er Kette umzustellen, da die Polen mit 3 Mittelstürmer gespielt haben . Das Problem war eher, dass durch die Herausnahme von Oswald uns der Zugriff im Mittelfeld verloren gegangen ist. Sattlberger war überfordert mit dieser Situation . Besser wäre gewesen, z.b. Querfeld einzutauschen und Aiwu ins Mitteldfeld zu geben

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

ich finde, es war schon richtig auf 5er Kette umzustellen, da die Polen mit 3 Mittelstürmer gespielt haben . Das Problem war eher, dass durch die Herausnahme von Oswald uns der Zugriff im Mittelfeld verloren gegangen ist. Sattlberger war überfordert mit dieser Situation . Besser wäre gewesen, z.b. Querfeld einzutauschen und Aiwu ins Mitteldfeld zu geben

Ja, wobei das im Nachhinein leichter ist. Sattlberger hat halt in den letzten Einsätzen gezeigt, dass er das eigentlich gut kann. Sprich, sicheres Passspiel, gute Bewegung im Raum, Ballsicherheit... Insofern war das irgendwo schon nachvollziehbar zu diesem Zeitpunkt.

Die Burschen entwickeln sich gerade in solchen Partien halt doch auch enorm weiter in allen Belangen. 

Nichts desto trotz wäre dein Vorschlag auch eine gute Variante gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wobei das im Nachhinein leichter ist. Sattlberger hat halt in den letzten Einsätzen gezeigt, dass er das eigentlich gut kann. Sprich, sicheres Passspiel, gute Bewegung im Raum, Ballsicherheit... Insofern war das irgendwo schon nachvollziehbar zu diesem Zeitpunkt.

Die Burschen entwickeln sich gerade in solchen Partien halt doch auch enorm weiter in allen Belangen. 

Nichts desto trotz wäre dein Vorschlag auch eine gute Variante gewesen.

natürlich ist im Nachhinein alles leichter. Ich hätte sicher auch erst Sattlberger rein gegeben, aber daraus wird sicher auch FF lernen. Zum Schluss hätten wir mehr Zweikampfstärke gebraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

natürlich ist im Nachhinein alles leichter. Ich hätte sicher auch erst Sattlberger rein gegeben, aber daraus wird sicher auch FF lernen. Zum Schluss hätten wir mehr Zweikampfstärke gebraucht

Da hast du recht. In Wahrheit schon deutlich früher. Ich hätte wie gesagt schon ca. in Minute 50 - 55 Oswald raus und dafür Hofmann eingewechselt. Aiwu eine Reihe nach vor um so im Mittelfeld mehr Zweikampfstärke zu erreichen. Aber keine Ahnung ob uns das dann wirklich entscheidend geholfen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man am Schluss gewinnt hat man auch alles richtig gemacht!

Wenn wir in den nächsten Woche auf ähnliche Weise nur Siege einfahren passt das auch für mich.

Ich seh FF zwar nicht unkritisch aber am Schluss zählen die Siege und Punkte, bei allem anderen wird man sehen wie weit und wohin die Entwicklung geht, da sind wir sowieso jetzt am Anfang.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Wenn man am Schluss gewinnt hat man auch alles richtig gemacht!

Wenn wir in den nächsten Woche auf ähnliche Weise nur Siege einfahren passt das auch für mich.

Ich seh FF zwar nicht unkritisch aber am Schluss zählen die Siege und Punkte, bei allem anderen wird man sehen wie weit und wohin die Entwicklung geht, da sind wir sowieso jetzt am Anfang.

Das fasst es eigentlich am besten zusammen finde ich! Vor allem sollten einige wohl endlich die Fähigkeit erlernen sich über Siege seines Herzensverein zu freuen. Einfach mal freuen über einen Erfolg. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein, was hat man sich bei der Bestellung von FF erwartet? Er hat halt bisher nur Dorfclubs trainiert und das sieht man auch. Seine taktischen Vorstellungen sind entweder nicht besonders gut oder er kann sie den Spielern nicht vermitteln, was aufs gleiche herausläuft. Ich denke, eine der nächsten zwei Vorbereitungen spielen wir wieder mit neuem Trainer, aber das sollte man mal zum Anlass nehmen, um zu hinterfragen warum solche Leute immer bei uns zum Zug kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir müssen in den EC, die schlagbaren Gegner in der Meisterschaft besiegen, sprich das Pflichtprogramm erledigen. Wenn das passt kann man weiterschauen. 

Mit einem derart umgekrempelten Kader ist es immer schwer erwartete Siege in Spielen gg motivierte Gegner souverän zu gestalten. Es ist aber auch eine Chance für FF in diesen Druckspielen gleich einmal eine Einser zu finden und eine Hierachie zu etablieren was dann wiederum den Komkurrenzkampf befeuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nopowertothebauer schrieb vor 4 Minuten:

Ich mein, was hat man sich bei der Bestellung von FF erwartet? Er hat halt bisher nur Dorfclubs trainiert und das sieht man auch. Seine taktischen Vorstellungen sind entweder nicht besonders gut oder er kann sie den Spielern nicht vermitteln, was aufs gleiche herausläuft. Ich denke, eine der nächsten zwei Vorbereitungen spielen wir wieder mit neuem Trainer, aber das sollte man mal zum Anlass nehmen, um zu hinterfragen warum solche Leute immer bei uns zum Zug kommen. 

Aha und du glaubst wir hätten anstatt eines gefragten Trainers aus Österreich den Chef-Trainer von Bayern oder Real bekommen? Oder wäre ein halblustiger deutscher Trainer der mal wo mit seinem Laptop herumgelaufen ist und ein halbes Jahr Erfolge hatte besser gewesen?

Lasst die Leute doch einfach mal arbeiten. Vor allem nach eine Bilanz von 3 - 1 - 0 ist es wahrlich ein Schwachsinn den Trainer zu hinterfragen. Da kann man dann schon noch ein paar Monate warten damit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wie schon erwähnt, ich steh FF schon sehr krtisch gegenüber in einigen Aspekten, aber er ist unser Trainer und deswegen werd ich ihn immer verteidigen gegen  Vögel wie Grossmann und Co, denn das Schwerste im Fussball ist noch immer das Gewinnen. 

Es gibt genug Trainer die es schaffen taktisch 20 Mal ums Eck zu denken bei durchaus toll klingenden Ideen und Vorsätzen und dann jedes Spiel verlieren, der Lask kann davon die letzten Jahre ein Lied davon singen.

So ist es vl auch eine Chance für FF an den Siegen zu wachsen, solange er sie einfährt gibts keinen Grund übertrieben zu klagen.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nopowertothebauer schrieb vor 30 Minuten:

Ich mein, was hat man sich bei der Bestellung von FF erwartet? Er hat halt bisher nur Dorfclubs trainiert und das sieht man auch. Seine taktischen Vorstellungen sind entweder nicht besonders gut oder er kann sie den Spielern nicht vermitteln, was aufs gleiche herausläuft. Ich denke, eine der nächsten zwei Vorbereitungen spielen wir wieder mit neuem Trainer, aber das sollte man mal zum Anlass nehmen, um zu hinterfragen warum solche Leute immer bei uns zum Zug kommen. 

Witzig, als Kühbauer übernommen hatte war die Stimmung hier lange pro für ihn. Und der hatte am Anfang katastrophale Ergebnisse wie gegen Hartberg oder das Derby. Warum gibt man Ferdl ned auch die Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.