Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Gute Nacht Lektüre für alle Rapidla. „Dann werd i Nationaltrainer der Malediven“
Zudem lässt Herzog im Buch in seine Trainerphilosophie blicken - und gibt auch der Enttäuschung Raum, mehrmals als ÖFB-Teamchef übergangen worden zu sein: „Es hat halt bisher ned sein sollen. I bin da jetzt nimmer mehr so verbohrt, i hab a gelernt, wenn‘s kommen soll, dann soll‘s kommen, und wenn es ned kommen soll, dann werd i Nationaltrainer der Malediven - mit 60. Vorher bring i aber noch die Admira in den Europacup.“  :laugh: https://www.krone.at/2552059

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
skyline schrieb vor 15 Minuten:

Aber warum sollte jemand der Co Trainer beim BVB is, einem der größten Vereine Europas, noch dazu mit einem langjährigen Wegbegleiter und wahrscheinlich Freund (Rose) ein Interesse haben, das für Rapid aufzugeben? Für mich illusorisch (wünschen würde ich ihn mir auch).

Zwecks next step und was gibt es da besseres als sein Können beim größten Vereins Österreichs unter Beweis zu stellen, schafft er das wirst ihm nicht lange haben, schafft er’s nicht kam der Step in die vorderste Reihe zu früh… Maric ist erst 29!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hand auf's Herz, wie attraktiv ist es für einen aufstrebenden Trainer einen Verein wie Rapid in solch einer Situation und zu solch einem Zeitpunkt zu übernehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Zwecks next step und was gibt es da besseres als sein Können beim größten Vereins Österreichs unter Beweis zu stellen, schafft er das wirst ihm nicht lange haben, schafft er’s nicht kam der Step in die vorderste Reihe zu früh… Maric ist erst 29!

Du wie gesagt mich würds freuen wenn er kommt ich kanns mir einfach im Moment null vorstellen. Der hat für die Solotrainerkarriere sicher schon bessere Alternativen als Rapid gehabt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb Gerade eben:

Hand auf's Herz, wie attraktiv ist es für einen aufstrebenden Trainer einen Verein wie Rapid in solch einer Situation und zu solch einem Zeitpunkt zu übernehmen?

nicht sonderlich geb ich zu, aber wer weiß welch Ambitionen er hat und welch Motivation ihm antreibt. Nagelsmann war auch nie müde zu betonen die Bayern trainieren zu wollen, hat zwar a bissl gedauert aber schlussendlich hat er’s verwirklicht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Überhaupt nicht attraktiv, da kannst eigentlich nur verlieren. Als aufstrebender trainer würde ich einen weiten bogen um rapid machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 4 Minuten:

Ich find eig. Sehr. Kader mit potential, wenn richtige schrauben gedreht werden viel möglich. Aufgrund der vertragssituation kann man viel mit mitbestimmen, kader formen usw.

SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Des wär wieder sooo typisch Rapid :facepalm:

Keine sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skyline schrieb vor 2 Minuten:

Du wie gesagt mich würds freuen wenn er kommt ich kanns mir einfach im Moment null vorstellen. Der hat für die Solotrainerkarriere sicher schon bessere Alternativen als Rapid gehabt. 

Mit Sicherheit sogar, aber fragen schadet nie… Generell sollte man egal wer neuer Trainer wird schauen das dieser a die Philosophie mitgehen will, sprich sich selbst darin erkennt und b. diesen genügend Freiraum und Geduld entgegengebracht wird damit dieser sich und seine Ideen auch verwirklichen kann. Vor allem aber, und insofern wäre es wirklich leiwand würde man bis Winter das OPO zu 75% abgesichert haben, würde dies demjenigen gehörig Druck von den Schultérn nehmen und Spielraum in der Vorbereitung mit der Umsetzung einer langfristigen Spielanlage helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
m4ri0 schrieb vor 1 Stunde:

Jesse Marsch ist vielleicht im Winter frei :davinci:

Kann doch nicht dein fucking ernst sein! Denn braucht keiner ausserdem hat er schon viel zu oft fucking in unserem schönen Land gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Jeder, der als Trainer höheres erreichen möchte, muss sich für eine solche Chance wohl zerreißen. Wer sich von den Begleitumständen abschrecken lässt. ist sowieso der falsche Mann. Ganz allgemein, Chancen sich zu beweisen, werden wohl öfters eher so aussehen, wie bei uns eben momentan, als dass man sich irgendwo ins gemachte Nest setzen kann. Mag ja jetzt alles nach Platituden klingen, bildet aber einfach die Realität ab. 

Es wird in Relation eher selten vorkommen, dass ein Verein einen Trainer sucht weil der bisherige vom Nationalteam oder einem größeren Verein abgeworben wurde. Meist wirst du dich als Trainer auf einen Stuhl setzen müssen, von dem der Vorgänger runterkatapultiert wurde. 

Von daher mach ich mir keine Sorgen darüber, wer uns denn gern mögen könnte.      

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde mal nach einem Trainer suchen wie zB. John Heitinga.

Ajax Bezug? Meinst?

Hätte ich mir damals schon vor Kühbauer gewünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Was macht denn der Struber Gerhard? Ist der noch in New York? 

Und die Hoid die Pappn-Schmähs brauchen jetzt gar nicht kommen :finger:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten