Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

bitte um ein beispiel

Da du hier in die Taste klopfen kannst bist auch sicher mächtig den Google zu verwenden ;)

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
robert11shfg schrieb vor 17 Minuten:

Geh bitte, Leistungsklauseln sind ja nichts ungewöhnliches.

Und welcher Trainer hat im Profifußball jemals so einer Klausel zugestimmt?

Am Ende einer Saison bei einem mehrjährigen Vertrag lass ich mir sowas ja einreden aber so zwischendurch wäre mir das komplett neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wenn 2 Jahre dann nur unter der Prämisse des Leistungsnachweises sowie des inkludierens von Vereinsseitigen Ausstiegsklauseln… Planungssicherheit gibts in diesem Business keine mehr vor allem am Trainersektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wurb schrieb vor 2 Minuten:

Also immer wieder hört man solche Klauseln aus dem Ausland mMn auch völlig berechtigt. Bring du einmal in deiner Arbeit nicht die Leistung welche von dir gefordert wird. Wie lange bist dann noch dort?

netter, immer wieder verwendeter vergleich, leider völlig unzulässig. 

weiters würd ich einen arbeitsvertrag, welcher so eine zielvorgabe (umgelegt auf meinen job) beinhaltet ja auch nie und nimmer unterschreiben

wurb schrieb vor 2 Minuten:

Da du hier in die Taste klopfen kannst bist auch sicher mächtig den Google zu verwenden ;)

ok danke, also eh so wie ich es mir dachte - eine behauptung ohne hintergrund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wurb schrieb vor 3 Minuten:

Also immer wieder hört man solche Klauseln aus dem Ausland mMn auch völlig berechtigt. Bring du einmal in deiner Arbeit nicht die Leistung welche von dir gefordert wird. Wie lange bist dann noch dort?

Ist bei einem selbst wie im Fussball, wenn du ein zeitlich befristetes Dienstverhältnis hast können sie dich nicht vorzeitig kündigen auch wenn du "nicht deine Leistung bringst"! Sie können dich maximal bei vollen Bezügen freistellen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich bin Rapid-Fan aber als halber Kärntner auch WAC-Sympathisant. Hab mir deshalb über die letzten Jahre sehr viele Spiele von den Lavantalern angesehen, auch einige unter Feldhofer. Ich persönlich finde dass der WAC-Fußball unter Feldhofer der schlechteste der letzten Jahre war. Er hat viel von der guten Arbeit seiner Vorgänger profitiert. das abschneiden in der europaleague war natürlich sensationell und gibt ihm im Nachhinein vielleicht ein besseres Bild als seine Zeit als Coach es eigentlich verdient gehabt hätte. Trotzdem ist er auch bei den WAC fans nie sonderlich beliebt gewesen. Er wirkt auch in seinen Interviews nie wirklich souverän, weiß also nicht wie er sich bei einem Team wie Rapid schlagen wird. Ich hoffe natürlich das beste aber alles in allem kann man sich von Feldhofer, obwohl er ein intelligenter Typ ist, wohl nicht den großen Umbruch bei Rapid erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
robert11shfg schrieb vor 25 Minuten:

Geh bitte, Leistungsklauseln sind ja nichts ungewöhnliches.

und negative Leistungsklauseln haben sich aus einem guten Grund nirgendwo durchgesetzt. Das ist höchstens für eine spezielle Art von Menschen - die meistens davon nicht betroffen sind - genugtuend. Sowas würden Menschen nie unterschreiben, die erstens eine Wahl haben (und solche Leute suchen wir hier, Irgendjemanden, der sowas unterschreibt findest sofort. Der wird aber nicht viel können imho) und zweitens Selbstachtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 9 Minuten:

netter, immer wieder verwendeter vergleich, leider völlig unzulässig. 

weiters würd ich einen arbeitsvertrag, welcher so eine zielvorgabe (umgelegt auf meinen job) beinhaltet ja auch nie und nimmer unterschreiben

 

 

bmxjo schrieb vor 8 Minuten:

Ist bei einem selbst wie im Fussball, wenn du ein zeitlich befristetes Dienstverhältnis hast können sie dich nicht vorzeitig kündigen auch wenn du "nicht deine Leistung bringst"! Sie können dich maximal bei vollen Bezügen freistellen! 

 

In jedem absolut jedem Arbeitsvertrag den Unterschreibt man das das Arbeitsverhältniss zum X Tag gekündigt werden kann unter einbeziehung der Kündigungsfrist. Also steht und Unterschreibt das jeder Arbeitnehmer.

Sollte dann ein Arbeitnehmer seine Ziele nicht erreichen kann dein Chef dich raushauen du kannst dies natürlich anfechten wird dir halt nichts bringen. 

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
irgendeiner schrieb vor 5 Minuten:

und negative Leistungsklauseln haben sich aus einem guten Grund nirgendwo durchgesetzt. Das ist höchstens für eine spezielle Art von Menschen - die meistens davon nicht betroffen sind - genugtuend. Sowas würden Menschen nie unterschreiben, die erstens eine Wahl haben (und solche Leute suchen wir hier, Irgendjemanden, der sowas unterschreibt findest sofort. Der wird aber nicht viel können imho) und zweitens Selbstachtung.

 

Ich kann mir nicht vorstellen das Kühbauer die Verlängerung abgelehnt hätte wäre das 2te Jahr nur möglich gewesen wenn div. Ziele im Vorjahr erreicht werden. Insofern sind Leistungsbezogene Klauseln durchaus menschlich vertretbar sofern sie nicht im krassen Gegensatz zum Realismus stehen… Als Verein musst du dich auch immer versuchen abzusichern.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen das Kühbauer die Verlängerung abgelehnt hätte wäre das 2te Jahr nur möglich gewesen wenn div. Ziele im Vorjahr erreicht werden. Insofern sind Leistungsbezogene Klauseln durchaus menschlich vertretbar sofern sie nicht im krassen Gegensatz zum Realismus stehen… Als Verein musst du dich auch immer versuchen abzusichern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie angenommen hätte.

Das ist schon auch eine gewisse Einstellung, die dahinter steht. Mit dieser Denkweise kommt man nicht weit bei Leuten, die wir benötigen würden. So kriegt man evtl. Hasardeure oder jemanden, der unbedingt einmal Trainer bei Rapid sein will. Aber niemand, den man unter diesen Voraussetzungen kriegt hat es verdient, Rapid-Trainer zu sein.

Wenn man ihm nicht vertraut, dann holt man ihn nicht. Ihm aber alle 6-12 Monate die Rute ins Fenster zu stellen und zu sagen: "Wenn du Pech hast, dann hauen wir dich raus", ist schon ein bissl dreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

bleib ohnehin do :D, gestern war ein extrem hektischer Tag und ich hatte am Vortag bei einem Treffen ein leiwandes Gespräch und da kam der Ferdl halt gar net vor, daher hab ich ihn auch ausgeschlossen, sonst schreib ich sowas nicht so konkret, dann bekam ich aber die Nachricht, dass das vielleicht doch nicht so sein könnte, also hob ich dann telefonisch Kontakt aufgenommen, ja meine Freunde heben auch nach 17Uhr noch ab und dann wurde mir bestätigt, dass der Ferdl sogar gute Karten hat, dann hab ich zurückgerudert, denn ich vertraue diesen Leuten und somit alles gut, ich war nur überrascht, dass man mich angeht, weil ich zurückruderer bei einer Sache bei der ich mich offensichtlich getäuscht hab und jetzt Schnee drüber, hat ja genug geschneit in Wien, gestern. ;)

danke für die erklärung, hättest gar nicht nötig, weil es eben ok ist. das wollte ich nur sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 18 Minuten:

netter, immer wieder verwendeter vergleich, leider völlig unzulässig. 

weiters würd ich einen arbeitsvertrag, welcher so eine zielvorgabe (umgelegt auf meinen job) beinhaltet ja auch nie und nimmer unterschreiben

ok danke, also eh so wie ich es mir dachte - eine behauptung ohne hintergrund

So ist es, wenn wir das "normale"Arbeitsrecht einführen, wird's den Profifußball nicht mehr geben, ich meine die einen kommen dann mit dem Kündigungsrecht zur 3 Monatsfrist die anderen mit einem Wettbewerbsverbot :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wurb schrieb vor 10 Minuten:

 

 

In jedem absolut jedem Arbeitsvertrag den Unterschreibt man das das Arbeitsverhältniss zum X Tag gekündigt werden kann unter einbeziehung der Kündigungsfrist. Also steht und Unterschreibt das jeder Arbeitnehmer.

Sollte dann ein Arbeitnehmer seine Ziele nicht erreichen kann dein Chef dich raushauen du kannst dies natürlich anfechten wird dir halt nichts bringen. 

in jedem?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.