Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Hütteldorfer94 schrieb vor 4 Stunden:

Bortenschlagers Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf

https://www.krone.at/2566901

Na ja , so richtig viel Neues steht da jetzt nicht drinnen. Liest sich eher so, als ob er sich durch alle Foren auch das asb geklickt und aus der Palette der Meinungen abgedruckt und in seiner Kolumne vereinigt hätte. Natürlich ist alles schon  richtig, was er schreibt.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Was genau schreibt er das man nich eh schon hundertmal durchkaute… bei uns scheitert es in aller Regelmäßigkeit mit am essenziellsten… dem Geld. Das wissen wir, unterbewusst hoffen wir jedoch das dem nicht so ist um bei jedweder sich auftuender Möglichkeit dem Treiben eine andere Richtung zu geben mit mahnenden Zeigefinger daran erinnert zu werden. Aber ja wir arbeiten sehr ordentlich und brav!

Es ist leider immer das Selbe. Ohne Geld ka Musi. :=

Die größere Baustelle ist mit Sicherheit die Mannschaft mit 15 auslaufenden Verträgen, als ein Trainer der Ferdinand Feldhofer heißt.

Aber ja, ich hätte mir auch eine andere Lösung erwartet. Vielleicht ist aber der Ferdl genau der Richtige.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich persönlich habe mir eigentlich erwartet, dass Kühbauer nur gestanzt wird, wenn es ein Upgrade auf dieser Position gibt. Das sehe ich in Feldhofer NOCH nicht.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robert11shfg schrieb vor 14 Stunden:

Ich verstehe nur nicht, warum es keine Klauseln für Erfolglosigkeit gibt. Wenn man nach 11 Spielen nicht unter den ersten sechs ist, dann können beide Seiten kündigen. Es gibt ja sicher auch Erfolgsprämien.

Kann man sicher darüber nachdenken, aber Klauseln haben immer vor und Nachteile zudem dir das erst mal jemand unterschreiben muss und im Falle einer Klage muss es ausserdem halten. 

In Arbeitsverträge wird viel rein geschrieben was am Ende des Tages null und nichtig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/sksturmaufmacher/6067184/Austria-Wien-Rapid_Ferdinand-Feldhofer-soll-RapidTrainer-werden

 

Auch der Sturmintimus der Grazer Kleinen Zeitung  Klimkeit widmet den letzten Absatz seines Vorberichts zu Austria-Sturm Feldhofer und Rapid. Auch wenn das keine Neuigkeit ist. So soll FF bei zwei Vereinen hoch im Kurs gestanden sein.

 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

robert11shfg schrieb vor 14 Stunden:

Geh bitte, Leistungsklauseln sind ja nichts ungewöhnliches.

Klingt toll, Leistungsklauseln sind üblich, Klauseln die eine vorzeitige Beendigung des Vertrages bedeuten rechtlich sicher spannender als Prämien die man sich erarbeitet oder eben nicht. 

Aber unabhängig davon, hast du das schon mal zu Ende gedacht. Wie soll so eine Klausel aussehen, nach 10 Runden mindestens 20 Punkte sonst kann ich den Trainer Feuern, nach dem Grunddurchgang XX Punkte, am Ende mindestens Platz 3, sowas in die Richtung?

Der Druck wird erhöht, als Trainer Bau ich keine jungen Spieler ein, werde nicht entwickeln, ich muss im hier und jetzt erfolgreich sein sonst droht der Jobverlust (der droht eh immer aber wenigstens bekomme ich weiterhin mein Geld als Arbeitnehmer). Wenn man darüber ein wenig nachdenkt birgt der Gedanke viele Probleme und das ist wohl mitunter einer der Gründe warum es solche Klauseln dann doch nicht gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 13 Stunden:

 

 

In jedem absolut jedem Arbeitsvertrag den Unterschreibt man das das Arbeitsverhältniss zum X Tag gekündigt werden kann unter einbeziehung der Kündigungsfrist. Also steht und Unterschreibt das jeder Arbeitnehmer.

Sollte dann ein Arbeitnehmer seine Ziele nicht erreichen kann dein Chef dich raushauen du kannst dies natürlich anfechten wird dir halt nichts bringen. 

Du vermischt hier halt einige Sachen, man könnte bestimmt versuchen einen Trainer einen klassischen Arbeitsvertrag unterschreiben zu lassen der einfach den üblichen Fristen unterliegt. Aber wie andere schon erwähnt haben, musst auch einen finden der dir das unterschreibt. 

Diese vergleiche mit einem normalen Arbeitnehmer hinken halt von Grund auf. 

Solche Klauseln gehen meistens in die andere Richtung, bei erreichen von xy verlängert sich der Vertrag automatisch ein Jahr, umgekehrt hätte ich jetzt noch mit bekommen, maximal dass dann bei unterschreiten der Ziele und Kündigung weniger fällig wird für die Restlaufzeit. Aber üblicherweise unterliegen solche Arbeitspapiere eine gewissen Verschwiegenheit. Meistens kommen dann Details erst raus, wenn ein Rechtsstreit daraus wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Irgendwie ist die Gschicht mit dem Ferdl genial inszeniert.

Barisic legt die Latte knapp an die Champions League der Trainer, erbittet sich 2 Monate Verhandlungsfrist (CL-Trainer wollen geprüft sein - uns rennen ja die intern. Laptop-Genies die Tür ein wie der Austria die Finanziers!).

Nach einer Woche steht fest, dass wir uns den CL-Trainer nicht leisten können (hoppala), in der nächsten Woche gibts ein hearing (mit wieviel Trainern eigentlich, man hört nur von FF) und (mutmaßlich) 1 Woche später kann FF präsentiert werden.

Alle, aber auch wirklich alle, sind furchtbar enttäuscht - und schwupps haben wir den ersten Trainer in 120 Jahren Rapid-Geschichte von dem wirklich niemand Wunderdinge erwartet.

FF beginnt seine Arbeit fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit und kann das tun was ZB eigentlich wollte: Endlich in Ruhe eine Mannschaft aufbauen.

Und wenn sie nicht gestorben sind …

Vll war es ja ganz anders - aber der Effekt wurde jedenfalls erreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homegrower schrieb vor 40 Minuten:

Klingt toll, Leistungsklauseln sind üblich, Klauseln die eine vorzeitige Beendigung des Vertrages bedeuten rechtlich sicher spannender als Prämien die man sich erarbeitet oder eben nicht. 

Aber unabhängig davon, hast du das schon mal zu Ende gedacht. Wie soll so eine Klausel aussehen, nach 10 Runden mindestens 20 Punkte sonst kann ich den Trainer Feuern, nach dem Grunddurchgang XX Punkte, am Ende mindestens Platz 3, sowas in die Richtung?

Der Druck wird erhöht, als Trainer Bau ich keine jungen Spieler ein, werde nicht entwickeln, ich muss im hier und jetzt erfolgreich sein sonst droht der Jobverlust (der droht eh immer aber wenigstens bekomme ich weiterhin mein Geld als Arbeitnehmer). Wenn man darüber ein wenig nachdenkt birgt der Gedanke viele Probleme und das ist wohl mitunter einer der Gründe warum es solche Klauseln dann doch nicht gibt.

 

Wenn man mit dem 2. größten Budget nicht zumindest ins obere Playoff kommt, dann macht man als Trainer auch was falsch. Hat nicht der Didi eine Klausel gehabt damit er zu uns kommen darf? Ich versteh nicht warum der Verein dann keine haben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie ist die Gschicht mit dem Ferdl genial inszeniert.

Barisic legt die Latte knapp an die Champions League der Trainer, erbittet sich 2 Monate Verhandlungsfrist (CL-Trainer wollen geprüft sein - uns rennen ja die intern. Laptop-Genies die Tür ein wie der Austria die Finanziers!).

Nach einer Woche steht fest, dass wir uns den CL-Trainer nicht leisten können (hoppala), in der nächsten Woche gibts ein hearing (mit wieviel Trainern eigentlich, man hört nur von FF) und (mutmaßlich) 1 Woche später kann FF präsentiert werden.

Alle, aber auch wirklich alle, sind furchtbar enttäuscht - und schwupps haben wir den ersten Trainer in 120 Jahren Rapid-Geschichte von dem wirklich niemand Wunderdinge erwartet.

FF beginnt seine Arbeit fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit und kann das tun was ZB eigentlich wollte: Endlich in Ruhe eine Mannschaft aufbauen.

Und wenn sie nicht gestorben sind …

Vll war es ja ganz anders - aber der Effekt wurde jedenfalls erreicht!

Es ist typisch rapid. Bin gespannt wieviel Macht besessene von diversen Seiten wieder mitgeredet haben,sollte dies stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dooku schrieb vor 1 Minute:

Es ist typisch rapid. Bin gespannt wieviel Macht besessene von diversen Seiten wieder mitgeredet haben,sollte dies stimmen.

Bitte diesen Beitrag nicht allzu ernst zu nehmen. Es gibt nur 1 tieferen Sinn: Die allgemein geringe Erwartungshaltung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Nach einer Woche steht fest, dass wir uns den CL-Trainer nicht leisten können (hoppala), in der nächsten Woche gibts ein hearing (mit wieviel Trainern eigentlich, man hört nur von FF) und (mutmaßlich) 1 Woche später kann FF präsentiert werden.

Wenn es fürs offensichtliche eine Woche braucht, rennt wirklich was falsch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Irgendwie ist die Gschicht mit dem Ferdl genial inszeniert.

Barisic legt die Latte knapp an die Champions League der Trainer, erbittet sich 2 Monate Verhandlungsfrist (CL-Trainer wollen geprüft sein - uns rennen ja die intern. Laptop-Genies die Tür ein wie der Austria die Finanziers!).

Nach einer Woche steht fest, dass wir uns den CL-Trainer nicht leisten können (hoppala), in der nächsten Woche gibts ein hearing (mit wieviel Trainern eigentlich, man hört nur von FF) und (mutmaßlich) 1 Woche später kann FF präsentiert werden.

Alle, aber auch wirklich alle, sind furchtbar enttäuscht - und schwupps haben wir den ersten Trainer in 120 Jahren Rapid-Geschichte von dem wirklich niemand Wunderdinge erwartet.

FF beginnt seine Arbeit fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit und kann das tun was ZB eigentlich wollte: Endlich in Ruhe eine Mannschaft aufbauen.

Und wenn sie nicht gestorben sind …

Vll war es ja ganz anders - aber der Effekt wurde jedenfalls erreicht!

Und bei der Präsentation ertönt aus dem Hintergrund ein: „Gebts erm an kräftigen Applaus!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Doch noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, finanziell sind sich die beiden Parteien noch nicht einig. Und die Grün-Weißen sind diesbezüglich derzeit nicht gerade auf Rosen gebettet.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-trainer--sitzt-feldhofer-im-derby-schon-auf-der-scr-bank-/

Es wird offenbar wirklich jeder Euro 3-mal umgedreht. Irgendwie gut so, dass man nicht irgendwann wie die Austria endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Rapid_Wien schrieb vor 11 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-trainer--sitzt-feldhofer-im-derby-schon-auf-der-scr-bank-/

Es wird offenbar wirklich jeder Euro 3-mal umgedreht. Irgendwie gut so, dass man nicht irgendwann wie die Austria endet.

laola1 gibt nur ältere zusammenfassungen von artikeln anderer medien wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.