Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Das Schopp und Feldhofer zu den engeren Kandidaten zählen war mMn relativ klar. Sind das doch die Trainer, welche am ehesten einen Spielstil ala Zokizaka spielen haben lassen/wollten. Bei Schopp spricht halt dagegen, dass er nur bei Hartberg erfolgreich war und bei Sturm und Barnsley kläglich gescheitert ist. Zudem hat er auch bei Hartberg eine inferiore defensive. Klingt irgendwie nach Zellhofer/Canadi etc. die nur bei kleinen Vereinen funktionieren.

Feldhofer hat jetzt auch nur bei kleineren Vereinen kurzfristig funktioniert ob das zu höheren reicht kann auch keiner so richtig einschätzen.

Das wird man bei jedem Kandidaten sagen, jemand der es bei einem Verein der Größenordnung rapid längerfristig schon gezeigt hat dass er es kann wird nicht kommen.

Ich habe das untrügliche Gefühl dass hier am Ende fast alle Leute im Channel extrem enttäuscht sein werden :D

(Wenngleich ich auch sehr gute Kommentare hier lese die letzten Seiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 5 Minuten:

Ismael ist vor seinem LASK Engagement eigentlich auch überall gescheitert. Ich habe seinen England Trip nicht wirklich verfolgt, und weiß somit nicht, woran es dort scheiterte. Weißt du es?

 

Wir werden uns keinen Trainer, der bei einem größeren Club funktioniert hat, leisten können. Da sind dann nämlich meist auch andere, finanzkräftigere Vereine dran.

 

Doena schrieb vor 4 Minuten:

Das wird man bei jedem Kandidaten sagen, jemand der es bei einem Verein der Größenordnung rapid längerfristig schon gezeigt hat dass er es kann wird nicht kommen.

Ich habe das untrügliche Gefühl dass hier am Ende fast alle Leute im Channel extrem enttäuscht sein werden :D

(Wenngleich ich auch sehr gute Kommentare hier lese die letzten Seiten)

Das ist mir klar, und hab ich so oder so ähnlich auch schon mal geschrieben:D Aber ein Trainer der sich im Ausland schon mal bewiesen hat (und damit vl. einen professionellern Zugang  hat, andere Ansätze etc.) traue ich eher zu dem Druck bei Rapid stand zu halten (Koller z.B.)

Bei Schopp hätt ich, rein subjektiv, dass Gefühl das es nichts wird. Bei  Feldhofer könnts eher funktionieren (alles rein subjektiv).

Edith: Nachdem wir keinen deutschen Wunderwuzzi bekommen werden, fänd ich jemanden der bei Basel/Bern erfolg gehabt hat am spannendsten. Ist wohl die ähnlichste Situation (Ligastärke, Rolle in der Liga, traditionsverein)

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Boidi schrieb vor 10 Minuten:

 

Das ist mir klar, und hab ich so oder so ähnlich auch schon mal geschrieben:D Aber ein Trainer der sich im Ausland schon mal bewiesen hat (und damit vl. einen professionellern Zugang  hat, andere Ansätze etc.) traue ich eher zu dem Druck bei Rapid stand zu halten (Koller z.B.)

Bei Schopp hätt ich, rein subjektiv, dass Gefühl das es nichts wird. Bei  Feldhofer könnts eher funktionieren (alles rein subjektiv).

Edith: Nachdem wir keinen deutschen Wunderwuzzi bekommen werden, fänd ich jemanden der bei Basel/Bern erfolg gehabt hat am spannendsten. Ist wohl die ähnlichste Situation (Ligastärke, Rolle in der Liga, traditionsverein)

Jemand der bei Basel oder Bern Erfolg hat steht meist schon im Fokus sehr guter deutscher Klubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Jemand der bei Basel oder Bern Erfolg hat steht meist schon im Fokus sehr guter deutscher Klubs. 

Ja und ist er gescheitert und betrachtet Rapid als neue Chance:D Keine Ahnung obs da jemanden gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe keine großen Vorbehalte gegen schopp und sollte er es werden, ist es halt so. Ist dann halt so eine typische Rapid Entscheidung, die uns höchstwahrscheinlich langfristig nicht groß weiterentwickeln wird. 

Hätte ich was zu entscheiden, würde ich alle Reserven zusammenkratzen und dem hier eh schon genannten Michael Köllner von den 60ern ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann. Schaut euch seine Vita an.. . Nachwuchskoordinator DFB talenteförderung, Traineraubildner usw. Das wäre ein Mann um langfristig was um- und aufzubauen. Wäre so eine Lösung bequem? Nein zu Beginn wahrscheinlich für niemanden im Verein, weder finanziell noch strukturell. Aber irgendwann sollten wir die ausgetreten Pfade mal verlassen und was neues versuchen. Wir haben ja in anbetracht unserer Möglichkeiten einen tollen Nachwuchs. Da muss doch mit einem wirklichen Konzept mehr gehen.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir reden immer von Trainer die Reputation brauchen. Was hat Hütter ,Rose, marsch usw gehabt. Die hatten Liefering,Grödig ,co trainer bei rangnick.das Was uns RB voraus hat ist,daß sie eine Philosophie haben. Bei pacult, barisic hat man nach vorne gespielt,bei canadi, kühbauer, djuricin defensiv und reagieren.  Man muss wissen was ma will. Nur muss man auch sagen ,dass für Ein Offensives spiel ist  unser Mittelfeld mit Petrovic grahovac Ljubicic knasmüllner viel zu schwach ist.da kann kommen wer will Philosophie haben ,dass geht nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fuck forever schrieb vor einer Stunde:

Warum sollten wir einen Trainer holen der seine letzten 12 Spiele allesamt verloren hat u somit bei seinem letzten Arbeitgeber kläglich gescheitert ist?

Aber ja, wäre typisch Rapid. 

Gegenfrage: Glaubst du, dass Schopp für uns zu haben wäre, wenn er bei Barnsley die letzten 12 Spiele nicht verloren sondern gewonnen hätte?

 

Fakt ist, dass erfolgreiche Trainer nur selten vom Verein entlassen werden und wir es uns nicht leisten können für einen Top Trainer Ablöse zu zahlen, selbst wenn er zu uns kommen wollte! Schaun wir mal, ob das bei Tomic anders wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 6 Minuten:

Gegenfrage: Glaubst du, dass Schopp für uns zu haben wäre, wenn er bei Barnsley die letzten 12 Spiele nicht verloren sondern gewonnen hätte?

 

Fakt ist, dass erfolgreiche Trainer nur selten vom Verein entlassen werden und wir es uns nicht leisten können für einen Top Trainer Ablöse zu zahlen, selbst wenn er zu uns kommen wollte! Schaun wir mal, ob das bei Tomic anders wäre...

Schopp wäre nie und nimmer Thema, wenn er nicht die letzten 12 Spiele verloren hätte, da er gar nicht als "ablösefrei" am Trainer  AMS Markt gewesen wäre. 

 

Sollen ihn doch holen, irgendwie ist mir um den Verein eh schon alles wurscht. Traurig irgendwie. 

Und wer weiß, vielleicht funktioniert er ja (gilt für alle Trainer) Garantie gibt's nie. 

Schwere Entscheidung auf alle Fälle und nur logisch das man auf Trainer setzt die leistbar sind. 

Kapazunder wirds sicher keiner werden. 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Schopp schimpft ja genau so wie Didi über die Schiris und hat dabei auch noch eine lautere Stimme. Allein deswegen kann ich mich nicht für Schopp als unseren Cheftrainer begeistern.

Das ist für mich auf jeden Fall ein Punkt, der mir bei ihm gar nicht taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 15 Minuten:

Schopp wäre nie und nimmer Thema, wenn er nicht die letzten 12 Spiele verloren hätte, da er gar nicht als "ablösefrei" am Trainer  AMS Markt gewesen wäre. 

 

Sollen ihn doch holen, irgendwie ist mir um den Verein eh schon alles wurscht. Traurig irgendwie. 

Und wer weiß, vielleicht funktioniert er ja (gilt für alle Trainer) Garantie gibt's nie. 

Schwere Entscheidung auf alle Fälle und nur logisch das man auf Trainer setzt die leistbar sind. 

Kapazunder wirds sicher keiner werden. 

 

Man kann eh nur hoffen, dass einer zum Kapazunder wird. Es werden alle Trainer die bei uns in Frage kommen und leistbar sind eine Entwicklung machen müssen, so wie wir das auch bei Transfers erwarten. Wir werden kaum hochkarätige fertige Spieler holen können, das ist auf der Trainerposition nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Zarael schrieb vor 18 Minuten:

Da gäbe ich dir grundsätzlich durchaus recht. Ich fürchte aber, selbst wenn wir aktuell alle Reserven zusammenkratzen, wird es nicht reichen. Und Garantie, dass es mit ihm wirklich funktioniert, hat man auch keine. Wenn es dann schief geht, hat man aber keine Mittel mehr zu reagieren und bekommt womöglich nur mehr schlechteres als jetzt möglich ist. Als Verantwortlicher würde ich dieses Risiko in der aktuellen Lage auch nicht eingehen wollen

Garantien gibt es leider keine, da hast du schon recht. Gibt es aber bei zb schopp auch nicht. Mehrwert von einem Fachmann wie Müllner wäre halt, dass er zusätzlich zur kampfmannschaft auch wichtige Inputs für die Nachwuchsförderung mitbringt. 

Insgesamt sehe ich das Risiko bei einem finanziellen Kraftakt für die skizzierte trainerbestellung im Falle eines Scheiterns dieser Person, in anbetracht der damit verbundenen Chancen, aber nicht allzu hoch. Aber darüber könnte man natürlich lange diskutieren. Schauem wir, wer es wird und hoffen das beste.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

Was ich an dieser Situation am meisten feiere? Das der Wac ohne mit der Wimper zu zucken einen Robin Dutt als Trainer holen kann. Uns wird erzählt ein Tedesco ist zu teuer…

Tedesco war halt bis vor einem halben Jahr noch Trainer und das bei Spartak Moskau und schalke (beides Teams die nicht für zu wenig bezahlung bekannt sind) während Dutt 2 Jahre gestanden ist und davor auch nur bei Bochum in der 2. Bundesliga war. Klar ist, dass da Tedesco ganz andere Anspürche hat als Dutt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.