Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Kannst du das evtl. begründen? Ich halt Koller von den bislang in den Medien genannten Kandidaten noch für die klar interessanteste. Es gab bei der NT sicher einige Kritikpunkte, aber er hat den österr. Fußball doch in die Neuzeit geholt.

Die Defensive war das einzig wichtige, so viele glückliche 1:0 wie in der EM Quali damals hab ich noch nie gesehen. Außerdem war er auch in seinen Stationen danach nie wirklich erfolgreich, und mmn wäre er nicht "stabil" genug, das Umfeld Rapid auszuhalten. Und da bringt dir der beste Trainer nichts, wenn er unter Druck einbricht.

Aber klar, Koller wäre sicher besser als ein Heraf, Feldhofer, Herzog und Co. Ideal wäre er in meinen Augen aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GI242 schrieb Gerade eben:

Hofmann übernimmt laut Kurier interimistisch

Ist inzwischen auch offiziell: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2021/11/aenderungen-im-trainerteam-des-sk-rapid

Hickersberger darf demnach - zumindest vorerst - scheinbar bleiben. Wäre ein großer Fehler, ihn langfristig zu behalten. Da muss sich auch im Trainerstab mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapidler_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Ich möchte kein "Name Dropping" veranstalten aber Kulovits/Feldhofer/Heraf/Herzog kommen für mich persönlich überhaupt nicht in Frage, da sie womöglich kurzfristig Ergebnisse erzielen und die Gesamtsituation beruhigen aber in spätestens 2 Jahren stehen wir wieder vor den selben Problemen und das Rad dreht sich von neuem.

Deshalb ist es ja umso wichtiger endlich mal eine fixe Philosophie im Verein zu installieren, wie Rapid in Zukunft sportlich aufgestellt sein soll. Im Normalfall wird kein Trainer 5 oder 10 Jahre als Trainer beim selben Verein bleiben. Aber wenn man weiß welchen Typ man sucht oder solche Trainertypen vl. auch schon im Nachwuchs hat, ist es leichter nicht einen Fehlgriff zu tätigen, der nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Rapidler180 schrieb vor 7 Minuten:

3 Mio für Herzog, jetzt Schmidt... Die Trompeten müssen in der Südstadt wirklich jedem das Hirn wegblasen haben 

Es ist heute offenbar zu emotional. Mit Rapidlern zu diskutieren ist grundsätzlich schwierig. Aber vielleicht ein bisschen Sauerstoff ins Hirn blasen, bevor in die Tastatur geklimpert wird. Die Admira pfeift nun nicht mehr aus dem letzten Loch, die Trainerschaft von Herzog wurde gut vorbereitet und dass es nach gewisser Zeit Begehrlichkeiten geben könnte, ob nun vom Verein oder dem ÖFB, wurde MIT dem Andi alles lange und ausführlich durchinsziniert und letztendlich zu Papier gebracht - in einem SEHR langfristigen Vertrag. Die Admira braucht derzeit kein Geld. Also nennt mir einen Grund weshalb sie ihn an Rapid ziehen lassen sollte ohne eine Ablöse? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

in der Winterpause muss dann sowieso was den Kader betrifft etwas mehr Klarheit geschaffen werden. Durch Verlängerungen oder auch Abgänge.

Denn wenn dann ein neuer Trainer kommt und mehr als der halbe Kader hat nur noch ein paar Monate Vertrag macht ein Einstudieren eines neuen Systems für den neuen Trainer auch nur wenig Sinn, wenn dann im darauffolgenden Sommer der Großteil der Spieler weg ist und die Arbeit wieder von vorne beginnt. Wird ein spannender und arbeitsreicher Winter für die sportliche Leitung werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admirakolus schrieb vor 1 Minute:

Es ist heute offenbar zu emotional. Mit Rapidlern zu diskutieren ist grundsätzlich schwierig. Aber vielleicht ein bisschen Sauerstoff ins Hirn blasen, bevor in die Tastatur geklimpert wird. Die Admira pfeift nun nicht mehr aus dem letzten Loch, die Trainerschaft von Herzog wurde gut vorbereitet und dass es nach gewisser Zeit Begehrlichkeiten geben könnte, ob nun vom Verein oder dem ÖFB, wurde MIT dem Andi alles lange und ausführlich durchinsziniert und letztendlich zu Papier gebracht - in einem SEHR langfristigen Vertrag. Die Admira braucht derzeit kein Geld. Also nennt mir einen Grund weshalb sie ihn an Rapid ziehen lassen sollte ohne eine Ablöse? 

Ausstiegsklausel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.