Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch
sulza schrieb Gerade eben:

Es braucht aber mMn einen Trainer, der Rapid hinsichtlich der Spielphilosophie prägen kann und sich in seiner Spielidee auch merklich von Kühbauer unterscheidet. Herzog, Feldhofer, Kulovits & Co würden die Mannschaft kurz- und mittelfristig wahrscheinlich wieder stabilisieren und einen Schnitt von 1,6/1,7 Punkten pro Spiel erreichen. Irgendwann kommt dann auch wieder das Spielglück oder der eine bzw. andere verletzte Spieler zurück. Allerdings befindet sich Rapid dann in absehbarer Zeit wieder in derselben Situation wie aktuell wo das Gefühl entsteht, entwicklungstechnisch wenig Fortschritte erreicht zu haben.

Bin absolut deiner Meinung. Aber so einen Umbruch, wenn es um's sportliche Überleben in drei Wettbewerben geht, halte ich für unmöglich bei Rapid. Die Trennung mit Kühbauer, so sie offiziell werden sollte, liegt ja an der fehlenden Erfolgslosigkeit, die man abwenden möchte. Wenn du jetzt einen Trainer holst, der ein halbes Jahr braucht, bis sein System umgesetzt ist, dann wird der das UPO nicht überstehen und du kannst im Sommer einen Neuen holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Bin absolut deiner Meinung. Aber so einen Umbruch, wenn es um's sportliche Überleben in drei Wettbewerben geht, halte ich für unmöglich bei Rapid. Die Trennung mit Kühbauer, so sie offiziell werden sollte, liegt ja an der fehlenden Erfolgslosigkeit, die man abwenden möchte. Wenn du jetzt einen Trainer holst, der ein halbes Jahr braucht, bis sein System umgesetzt ist, dann wird der das UPO nicht überstehen und du kannst im Sommer einen Neuen holen. 

Ja, das ist mir natürlich klar. Wir bräuchten einen Feuerwehrmann und Konzepttrainer in einer Person. Übergangslösung bis zum Sommer bzw. zumindest zur Winterpause fällt mir aber nicht wirklich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Da kann man Kühbauer mMn gleich weiterarbeiten lassen. Einerseits muss dann für Rapid II wieder ein neuer Trainer gesucht werden und andererseits arbeiten Jovanovic und Hofmann zwar gut, stilistisch jedoch nicht so, dass sich durch diese Rochade viel ändern würde.

Du verstehst meinen Beitrag wohl falsch: Ich wünsche mir natürlich eine schnelle und dauerhafte Lösung, anstatt eine Limbo-Aktion bis zum Winter. Mir ging es darum, dass ich die zwei genannten max. als Interimstrainer sehen will und nicht als Nachfolgekandidaten.

Ansonsten ist mir aber lieber man bereitet eine gute dauerhafte Lösung vor und schafft mit einem Interimstrainer, der für die 6 Spiele zur Pause ein paar Anreize setzen kann, akzeptable Ergebnisse, als man holt den nächstbesten Trainer und hat wieder nur eine suboptimale Lösung. Da sollte der GF Sport schon mit den Anforderungen an den neuen Trainer genug Rahmenbedingungen für den nächster Kader abstecken können, damit man nicht komplett unvorbereitet in den Sommer taumelt.

TL/DR: Der Trainer so so spät wie nötig, aber natürlich so schnell wie möglich kommen oder feststehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
el-capitane schrieb vor 8 Minuten:

Klingt interessant wird aber von den Ultras nicht akzeptiert werden und ist somit keine Option.

Das Tolle is, die Ultras können zur Zeit nur vorm Stadion im Kreis hüpfen wenn ihnen der neue Trainer ned passt. Weil eider verfolgt sie der Staat noch länger mit 2G. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Es braucht aber mMn einen Trainer, der Rapid hinsichtlich der Spielphilosophie prägen kann und sich in seiner Spielidee auch merklich von Kühbauer unterscheidet. Herzog, Feldhofer, Kulovits & Co würden die Mannschaft kurz- und mittelfristig wahrscheinlich wieder stabilisieren und einen Schnitt von 1,6/1,7 Punkten pro Spiel erreichen. Irgendwann kommt dann auch wieder das Spielglück oder der eine bzw. andere verletzte Spieler zurück. Allerdings befindet sich Rapid dann in absehbarer Zeit wieder in derselben Situation wie aktuell wo das Gefühl entsteht, entwicklungstechnisch wenig Fortschritte erreicht zu haben.

Rapid braucht keinen Trainer der die Mannschaft stabilisiert bis es wieder scheppert. 

Rapid braucht einen Trainer und ein Konzept, der die Mannschaft weiter entwickelt!

Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben:

Heute-Leser wissen mehr

Bildschirmfoto 2021-11-10 um 15.01.34.png

:facepalm: nein, nein und nochmals nein:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Du verstehst meinen Beitrag wohl falsch: Ich wünsche mir natürlich eine schnelle und dauerhafte Lösung, anstatt eine Limbo-Aktion bis zum Winter. Mir ging es darum, dass ich die zwei genannten max. als Interimstrainer sehen will und nicht als Nachfolgekandidaten.

Könnte der Fall gewesen sein :davinci:

Wobei Rapid II jetzt auch nicht unbedingt für den ansehnlichsten Fußball steht. Ist allerdings wohl auch dem qualitativen Umstand geschuldet.

 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben:

Heute-Leser wissen mehr

Bildschirmfoto 2021-11-10 um 15.01.34.png

Alter Schwede. Den Koller konnte der ÖFB kaum bezahlen. Da wird er beim SK Sparefroh Grün-Weiss Wien zum Diskontpreis anheuern,... das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Werfe ebenso Marcel Koller in die Runde. Glaube nicht, dass er jetzt so übermäßig viele Angebote hat aktuell.

Für mich ist es nur wichtig, dass nicht wieder eine Interimslösung die Dauerlösung wird. Und alle genannten mit Rapid-Bezug (Herzog, Feldhofer, Heraf, Lederer) wären für mich keine Verbesserung.

bearbeitet von Fjörtoft_11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.