[N] Austria Wien - Salzburg


Violetter1911

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Leichtes Off-Topic, irgendwie aber auch nicht.

Ohio und Keles heute auch bei den YV im Ama-Derby, nach den gestrigen Einsätzen. Gut, dass man denen mal längere Einsatzzeit gibt. Geht halt auch einfacher, weil beide Teams diese Runde im Raum Wien spielen.

Fitz übrigens auch und der Start11.

Generell "prominente" Aufstellung: https://vereine.oefb.at/FK_Austria_Wien/Spielbericht/?SK-Rapid-II-vs-Young-Violets-Austria-Wien&:s=2931772

Bei den kleinen Grünen ist Kitagawa dabei.

PS: Sehr nett, dass man schon zum zweiten mal auf Conde setzt, trotz Patzer im ersten Spiel.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Legoman schrieb vor 23 Minuten:

Muss ja immer noch an die tollen Ecken von gestern denken. Braunöder mit der Kraft einer Maus haut drei Ecken hintereinander rein die 40cm hoch sind und beim Strafraumbeginn verhungern.  Ich mein was denkt er sich da dabei? Bei den Freistößen von Djuricin und Suttner braucht nicht mal ein Tormann drinnen stehen.  Wahnsinn wie gefährlich wir waren. 

Was denkst du dir dabei dich immer wieder neu zu registrieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hätte sogar 3 Punkte nicht unverdient gefunden, X wäre passend gewesen. Super Spiel, ganz vorne sind wir leider zu harmlos.

Das die RBler dreckige Tricks anwenden mussten, ist auch ein Zeichen wie schwer wir es ihnen gemacht haben. Schieri hätt sich halt die 2 Dinger ansehen müssen/sollen - nicht komplett falsch, aber er hätte vielleicht doch anders entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hurricane schrieb vor 17 Minuten:

Was denkst du dir dabei dich immer wieder neu zu registrieren? 

Überleg mir ja wirklich, ihn zu igonieren, aber seine Meldungen sind reinstes Kabarett und in Zeiten wie diesen Balsam auf meiner pandemiegeschundenen Seele :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Legoman schrieb vor 13 Stunden:

Demaku trabt wahrscheinlich noch immer irgendwo ums Stadion herum 

Das wäre lobenswert. Nach einem sehr guten Spiel von ihm noch Sonderschichten einlegen. So wird man ein Großer.

Legoman schrieb vor 13 Stunden:

und Ohio weiß noch immer nicht warum er nicht mal zu Beginn ran darf.

Jeder andere dafür schon. Sein erster Ballkontakt ist nicht bundesligareif. Davon abgesehen, versucht er aktuell zu viel auf eigene Faust.

Legoman schrieb vor 13 Stunden:

Huskovic ist nur beim präsentieren der Aufstellung aufgefallen,

"Präsentieren" ist das richtige Wort. Sehr präsent und körperlich stark. Hat Räume geschaffen.

Legoman schrieb vor 13 Stunden:

Redet es euch nur ein aber die Wahrheit ist das diese Truppe ein Abstiegskandidat ist. 

Das dachte ich nach Runde 3 oder 4 auch. Offensichtlich bist du in deiner Betrachtung noch nicht weiter. Macht ja nichts, manche sind halt etwas langsamer. 

Legoman schrieb vor 13 Stunden:

Unglaublich an Schmid sind einzig und allein seine späten Wechsel. Was soll das? 

Jeder Wechselspieler war (deutlich) schlechter als das Pendant aus der Startelf. Schmid konnte gestern nicht nachlegen, weil dazu einfach die Breite im Kader fehlt. Frühere Wechsel hätten uns nur früher geschwächt. Er musste hoffen, dass jeder so lange wie möglich -trotz irrsinnig aufwendigem Spiel- durchhält.

Legoman schrieb vor 13 Stunden:

Und nein diese Truppe wird nicht im OP spielen dafür sind sie einfach viel zu schwach.

Das hat vor der Saison auch niemand erwartet oder verlangt. Schließlich haben wir alles verkauft, was nicht bei drei auf einem Baum war. Aber sie tun alles um die Überraschung zu schaffen. Ob es gelingt? Werden wir sehen.

AlfredoD. schrieb vor 13 Stunden:

Jetz wär es noch super wenn man zb Jukic und Ohio nicht gleich runter bzw abschreibt und auch einen Fitz nicht. 

Das würde ich hier auch nicht wahrnehmen (außer bei Fitz). Aber aktuell (!) sind mE Jukic und Ohio kein Thema für die Anfangself. Vor allem Jukic (den ich schon so stark gesehen habe), ist diese Saison völlig in einem Loch.

Das ist aber kein Abschreiben, sondern nur eine Momentaufnahme.

Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

 An djuricin pickt Imho die scheiße am Schuh, gefällt mir aktuell gar nicht.

Er agiert unglücklich im Abschluss, aber die Wege die er gestern gegangen ist, den Einsatz den er gezeigt hat und auch die Präsenz im Aufbauspiel, waren schon sehr stark.

Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Ag10 und Ohio hätte ich viel früher gebracht. 

Ohio ist spektakulär, derzeit aber kaum zu brauchen am Feld. Schön anzusehen  wenn er zwei Dosen aussteigen lässt. Unbrauchbar, wenn dort aber noch eine Dritte steht und der Ball letztlich weg ist. 

Ich glaube um ihn müsste man sich besonders bemühen (siehe auch meine Wahrnehmung vom Aufwärmen), damit es gelingt ihn in die Mannschaft einzubinden. Derzeit eher ein Fremdkörper.

Und AG? Gestern ein perfektes Beispiel. Kämpft und rennt (im Rahmen seiner Möglickeiten) und man sieht, dass er mit jeder Faser Austrianer ist und helfen will. 

Letzlich wirkt er aber wie ein kopfloses Hendel. Immer zu spät, immer im leeren Raum (teilweise wie bei einer Hösche). Sorry, aber seine Zeit als Profi ist bei aller Sentimentalität vorbei. Dennoch bitte an den Verein binden. Gute Identifikationsfigur auch bei Jüngeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Zum Spiel: 
1.HZ war wirklich gut. Bist auf, wie eh immer, die Chancenverwertung.
Auch zwei Eckbälle haben an die noch nicht lange vergangene Tage erinnert, wo (fast) jeder Eckball flach ins kurze Eck geschossen wurde.
Hinten dafür bärenstark, keine einzige Chance der Bullen zugelassen.

2.HZ auch gut, aber da wurde Salzburg stärker.
Trotzdem war man ebenbürtig. 
Vor dem 0:1 war es natürlich kein Foul, auch wenn es im Stadion so ausgesehen hat.
Die Mannschaft hat trotzdem nicht aufgegeben und gut dagegen gehalten.

Extrem peinlich war, dass die Dosen so auf Zeit gespielt haben.

Fazit; ein X wär verdient gewesen, ein Sieg wohl nicht so. War ein echt gutes Fußballspiel.
Schiri mMn auch fast fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Legoman schrieb vor 57 Minuten:

Muss ja immer noch an die tollen Ecken von gestern denken. 

Die erste Kurze mit dem Djuricin Kopfball ans Außennetz war gut, die nächsten beiden waren wirklich schlecht.

Auch die Ecke in Hälfte zwei von Suttner, die wiederum mit einem Kopfball von Djuricin geendet hat, war gut.

Hurricane schrieb vor 33 Minuten:

Was denkst du dir dabei dich immer wieder neu zu registrieren? 

JC ist das sicher nicht. JC war kritisch und das hat eine Eigendynamik entwickelt, bis er letztlich für jedes Post wie die Sau durchs Dorf getrieben wurde. Aber der Legoman ist ja völlig jenseitig.

Noch etwas: Mühl war gestern sehr stark. Er hat extrem gut antizipiert und damit sehr viele gefährliche Bälle abgefangen. Schade, dass er mit dem einen Fehler (für mich war es nach den TV-Bildern eher zu wenig für ein Foul, eher hat er sich verschätzt - und ein Körperkontakt im Zweikampf ist jetzt nicht so ungewöhnlich, aber ja, der Schiedsrichter war sonst eher kleinlich, in der Situation leider nicht), dem Spiel eine Wende gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

"Präsentieren" ist das richtige Wort. Sehr präsent und körperlich stark. Hat Räume geschaffen.

Finde seinen ersten Ballkontakt und die Art wie er die Situationen löst extrem stark. Danach schaut oft noch ein bisschen zu wenig raus. Wenn er sich da noch ein bisschen weiterentwickelt wird er ein ganz Großer. Schnell, technisch beschlagen und auch spielintelligent. Jetzt bitte noch Vertrag verlängern und scoren - dann ist er, meiner Meinung nach die heißeste Aktie für eine gute Ablösesumme.

aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Vor allem Jukic (den ich schon so stark gesehen habe), ist diese Saison völlig in einem Loch.

Ja, gerade in solchen Partien, wie der gestrigen, wo es um schnelles Umschaltspiel und einen guten Antritt geht, ist er der falsche Spieler. Toller Kicker, der aber ein bisschen Zeit braucht um den richtigen Pass zu spielen. Das geht in so schnellen Spielen halt nicht. Trotzdem hoffe ich, dass er wieder in Form kommt, weil es genügend Gegner in unserer Liga gibt, gegen die seine Spielweise gebraucht wird.

aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Und AG? Gestern ein perfektes Beispiel. Kämpft und rennt (im Rahmen seiner Möglickeiten) und man sieht, dass er mit jeder Faser Austrianer ist und helfen will. 

Letzlich wirkt er aber wie ein kopfloses Hendel. Immer zu spät, immer im leeren Raum (teilweise wie bei einer Hösche). Sorry, aber seine Zeit als Profi ist bei aller Sentimentalität vorbei. Dennoch bitte an den Verein binden. Gute Identifikationsfigur auch bei Jüngeren.

Auch das unterschreibe ich vollinhaltlich. Leider so gut wie immer einen Schritt zu langsam. Physisch und psychisch. Würde mir gefallen, wenn man ihn kommende Saison so an das Trainergeschäft heranführt, wie man es heuer mit Madl macht - über die Co-Trainer Position bei einem U-Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 22 Minuten:

Das wäre lobenswert. Nach einem sehr guten Spiel von ihm noch Sonderschichten einlegen. So wird man ein Großer.

Jeder andere dafür schon. Sein erster Ballkontakt ist nicht bundesligareif. Davon abgesehen, versucht er aktuell zu viel auf eigene Faust.

"Präsentieren" ist das richtige Wort. Sehr präsent und körperlich stark. Hat Räume geschaffen.

Das dachte ich nach Runde 3 oder 4 auch. Offensichtlich bist du in deiner Betrachtung noch nicht weiter. Macht ja nichts, manche sind halt etwas langsamer. 

Jeder Wechselspieler war (deutlich) schlechter als das Pendant aus der Startelf. Schmid konnte gestern nicht nachlegen, weil dazu einfach die Breite im Kader fehlt. Frühere Wechsel hätten uns nur früher geschwächt. Er musste hoffen, dass jeder so lange wie möglich -trotz irrsinnig aufwendigem Spiel- durchhält.

Das hat vor der Saison auch niemand erwartet oder verlangt. Schließlich haben wir alles verkauft, was nicht bei drei auf einem Baum war. Aber sie tun alles um die Überraschung zu schaffen. Ob es gelingt? Werden wir sehen.

Das würde ich hier auch nicht wahrnehmen (außer bei Fitz). Aber aktuell (!) sind mE Jukic und Ohio kein Thema für die Anfangself. Vor allem Jukic (den ich schon so stark gesehen habe), ist diese Saison völlig in einem Loch.

Das ist aber kein Abschreiben, sondern nur eine Momentaufnahme.

Er agiert unglücklich im Abschluss, aber die Wege die er gestern gegangen ist, den Einsatz den er gezeigt hat und auch die Präsenz im Aufbauspiel, waren schon sehr stark.

Ohio ist spektakulär, derzeit aber kaum zu brauchen am Feld. Schön anzusehen  wenn er zwei Dosen aussteigen lässt. Unbrauchbar, wenn dort aber noch eine Dritte steht und der Ball letztlich weg ist. 

Ich glaube um ihn müsste man sich besonders bemühen (siehe auch meine Wahrnehmung vom Aufwärmen), damit es gelingt ihn in die Mannschaft einzubinden. Derzeit eher ein Fremdkörper.

Und AG? Gestern ein perfektes Beispiel. Kämpft und rennt (im Rahmen seiner Möglickeiten) und man sieht, dass er mit jeder Faser Austrianer ist und helfen will. 

Letzlich wirkt er aber wie ein kopfloses Hendel. Immer zu spät, immer im leeren Raum (teilweise wie bei einer Hösche). Sorry, aber seine Zeit als Profi ist bei aller Sentimentalität vorbei. Dennoch bitte an den Verein binden. Gute Identifikationsfigur auch bei Jüngeren.

:super: Super Posting, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
ardbeg schrieb vor 13 Stunden:

meinst du das ganz allgemein, so einfach als Jahreanalyse dahingesagt?

oder beziehst du das auf ein bestimmtes Spiel - das heutige Match kanns jedenfalls nicht gemeint sein.

Natürlich ist das Spiel von gestern gemeint. Es sind halt zwei unterschiedliche Dinge die Leistung zu bewerten und die erfolgreiche Umsetzung des Spielplans und die Erfordernis mit diesem Spielplan aufzutreten.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
DrSaurer schrieb vor 28 Minuten:

Zum Spiel: 
1.HZ war wirklich gut. Bist auf, wie eh immer, die Chancenverwertung.
Auch zwei Eckbälle haben an die noch nicht lange vergangene Tage erinnert, wo (fast) jeder Eckball flach ins kurze Eck geschossen wurde.
Hinten dafür bärenstark, keine einzige Chance der Bullen zugelassen.

2.HZ auch gut, aber da wurde Salzburg stärker.
Trotzdem war man ebenbürtig. 
Vor dem 0:1 war es natürlich kein Foul, auch wenn es im Stadion so ausgesehen hat.
Die Mannschaft hat trotzdem nicht aufgegeben und gut dagegen gehalten.

Extrem peinlich war, dass die Dosen so auf Zeit gespielt haben.

Fazit; ein X wär verdient gewesen, ein Sieg wohl nicht so. War ein echt gutes Fußballspiel.
Schiri mMn auch fast fehlerfrei.

Da liegst du richtig, man muss den Schiri auch mal lobend erwähnen. Sonst haut man eh genug (auch zu Recht) auf die Schiris hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 37 Minuten:

Das wäre lobenswert. Nach einem sehr guten Spiel von ihm noch Sonderschichten einlegen. So wird man ein Großer.

..

Dieses Posting wirklich mit einer nahezu 100%igen Trefferquote, keine einzige Aussage der ich nicht zumindestens großteils zugestimmt hätte. 

Sportlich bin ich sehr zuversichtlich aktuell - ob wir ins OPO kommen weiß ich nicht, aber das ist mittlerweile VIEL besser als ich es zu Beginn der Saison erwartet hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 1 Stunde:

Was denkst du dir dabei dich immer wieder neu zu registrieren? 

Glaubst du wirklich, dass er sich dabei was denkt?

AustriaWien1997 schrieb vor 27 Minuten:

Hab uns selten so stark gegen die Bullen gesehen bin toppest zufrieden trotz 0 Punkte. 
 

Mmn kein Foul an Mühl vorm 0:1 wirklich schade dass wir so ein Gegentor bekommen. 

Live im Stadion hätt ich fix Foul gesagt, weil er ihn in der Luft aus der Balance gebracht hat indem er ihn leicht checkt. Habs aber ned in der Wiederholung gesehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.