[N] Austria Wien - Salzburg


Violetter1911

Recommended Posts

AlfredoD. schrieb vor einer Stunde:

Jetz wär es noch super wenn man zb Jukic und Ohio nicht gleich runter bzw abschreibt und auch einen Fitz nicht. So dick is unser Kader nicht auch wenn endlich sichtbar wird, was schon lange klar sein sollte: dass man den Jungs nur eine echte Chance geben muss und dann liefern die auch. Natürlich immer mal der eine mehr, der andere weniger. In Summe aber hebt sich das Niveau und die Mannschaft als Ganzes wird besser. Dann lässt sich sogar ein arrivierter Spieler wie Teigl von der Spielfreude und Unbekümmertheit von ElSheiwi, Huskovic und Braunöder anstecken so dass er plötzlich selber Bälle behaupten kann gegen 3 Salzburger wo er sonst nicht gewusst hätte wo vorn und hinten ist. Der Fehler is zwar unverzeihlich sei ihm aber verziehen. Am End bringt der Versuch viel richtig zu machen das Risiko, dass man auch mal was falsch macht. Im Mannschaftssport gleichen die Kollegen das dann aus so wie halt der Pentz.

Es war wirklich von allen ohne Ausnahme eine sehr gute Leistung. Der gleiche Spirit in den restlichen Partien und man kommt ins obere Playoff. Das halt ich dieses Jahr auch für weit interessanter als letzte Saison, weil wir spielerisch diesmal weit mehr profitieren würden mein ich. Das ist grade eben nicht das dahingenudel von dem wir schon viel zu viel gesehen haben, sondern konkurrenzfähiger Fußball. 

Jukic und Ohio werden, so denke ich mal nicht abgeschrieben. Sie bekommen ihre Einsätze, jetzt sind halt mal andere von Beginn an dabei, es wird auch Zeiten geben, wo sie dann beginnen dürfen. Bei Ohio ist es klar, dass er eher dann zum Zug kommen wird, wenn Räume da sind. Heute hab ich ehrlicherweise schon damit gerechnet, dass er beginnen wird. Aber anderseits denke ich, wird man vielleicht einen Huskovic forcieren, weil er ja ein eigengewächa ist, was auch absolut verständlich ist. Jukic kann offensiv eigentlich viele Positionen bekleiden. Sein Problem ist halt, dass die Leute die in derweil beginnen, ihre Leistungen bringen. Egal ob Fischer, Braunöder oder Huskovic. Für mich schwierig da jemanden rauszunehmen. 

Bei Fitz sehe ich den Zug eigentlich schon abgefahren. Wenn will Fitz mit seiner Art zu spielen aus der Mannschaft rausdrängen? Fitz sollte endlich begreifen, dass der moderne Fussball mehr verlangt als nur dann aktiv zu werden, wenn man den Ball hat. Selbst Braunöder der von der körperlichen Statur dem Fitz ähnelt, geht ganz anders in die Zweikämpfe, zeigt auch die Bereitschaft gegen den Ball zu arbeiten, was ja ungemein wichtig ist. Aber das sieht man bei Fitz nicht. Technisch einer der besten bei uns, aber sich nur darauf zu verlassen ist halt zuwenig. Wenn Fitz am Feld spielt, spielst du defensiv mit einem Mann weniger, und das ist einfach fatal im modernen Fussball. 

Und wenn ich höre dass dann vielleicht Fitz einen Wechsel forciert, anstatt den Kampf anzunehmen und sich dabei weiterzuentwickeln, um eben den nächsten Schritt zu machen, dann kann ich gerne auf diesen Typen verzichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Lieber wäre mir allerdings, wenn die Austria sich zutrauen könnte gegen Salzburg zumindest mitzuspielen. Und nicht mit 5er-Kette und einem rein auf Konter angelegtem Spielplan auftreten müsste.

meinst du das ganz allgemein, so einfach als Jahreanalyse dahingesagt?

oder beziehst du das auf ein bestimmtes Spiel - das heutige Match kanns jedenfalls nicht gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kleines Fazit: 

- Taktik: Bombe! Schmid hat das mit der 5er-Kette nochmal nachgefeilt und nun punktgenau auf RB eingestellt. Die sind einfach nicht durchgekommen, ohne dass wir extrem defensiv spielen mussten. Wir waren überall und oft in Überzahl, was auch an der heute sehr guten (und klug dosierten) Laufleistung lag. Hinten raus dann mit mentalen und körperlichen Abnutzungserscheinungen, aber das verzeihe ich. 

- El Sheiwi: Ich hab es nach seinen ersten 10min bei den Violets gesagt, dass der uns noch sehr viel Spaß machen wird und hier ist er! Für ihn muss man ja entweder einen Platz im LM finden, oder diese Suttner als LIV Taktik zur Regel machen. Schwierig,... aber da Sutti ja klar gesetzt ist, sollte man sich da dringend was überlegen. Am besten mit ihm besprechen, 5-Jahresvertrag hinlegen und nach Unterzeichnung umstellen, damit er Stammkraft wird. Den verkaufst zur Not im Sommer sogar volley an RB so wie er sich heute präsentiert hat. 

- Teigl: Bestes Spiel von ihm seit der violett trägt, bis auf den Rückpass halt. Am Ende aber völlig platt und hätte in der 75. runter müssen. 

- Suttner und Martel: Die LIV/RIV waren heute taktisch schwer gefordert und haben das extrem gut erledigt. Gratulation! 

- Das DM mit Braunöder+Demaku war absolut souverän und hat immer einen schnellen Spielaufbau gesucht. Die Ballverteilung auf die Flügel ist sehr gut gelungen (insb. Braunöder) und im Pressing war man ständig präsent (insb. Demaku). Richtig, richtig gut was die gespielt haben. Martel wurde eigentlich nicht vermisst (an dieser Stelle). 

 

- Stadionerlebnis: Top! Alleine schon der Blick auf die fast volle Nord. Der Saalplan hatte Recht ;) . Wenngleich die OST heute eher schwach war. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich hatte teilweise einfach nur den Mund offen vor Staunen über die Leistung und gar nicht an Gesänge gedacht. Dafür bin ich trotzdem heiser... es waren wohl einige "ZZIIIIAAAAADDDD" zu viel :)  

 

Ich hoffe inständig, dass die Mannschaft heute trotz der Niederlage das Gefühl hat etwas erreicht zu haben. Das war eine wirklich sehr gute Leistung und keiner hat sich hängen lassen. So kommt man ins OPO, so viel Pech gibt es gar nicht, dass das nicht klappt. Sie dürfen jetzt  nichts in Frage stellen, sondern müssen genau dort weitermachen. Aber da bin ich eh guter Dinge, dass man das intern gut einordnen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schon erstaunlich wie MS der Mannschaft Kraft, Laufbereitschaft und 100%iges Annehmen der Zwekämpfe beigebracht hat. Unter Letsch,Ilzer war es für fast jeden Gg ein Leichtes, uns von Anfang an die "Schneid" abzukaufen. Was für mich überhaupt nicht zu begreifenwar, da diese Beiden doch der Inbegriff des agressiven Pressingspiels sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Völlig falscher Vergleich, weil Mateschitz sich im Gegensatz zu Stronach halt nicht für einen Experten für eh alles hält und sich nicht einmischt, sondern Profis machen lässt.

nach dem 1. Beistrich geb ich dir absolut recht - das ist ja der entscheidende Unterschied, aber @Battman's Statement ist trotzdem richtig - im Prinzip sagr er ja nix anderes.

Und dass die wirklich erstklassig arbeiten, wird wohl kein vernünftiger Mensch bestreiten!

Ob man sie mag, ist eine andere Geschichte...

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viviola schrieb vor 1 Minute:

     
Funktioniert bei Irgendwem das Re:Live (Offizielle Austria-Homepage) des Match? Wollte dieses Feature das erste Mal nutzen...
     

Ich glaube, dass geht immer erst nach einem Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.skysportaustria.at/schmid-zum-gegentor-fuer-mich-war-das-eine-fehlentscheidung/

Also so sehr ich die violette Brille aufhabe, in Schmied, Mühl und Pentz faire und ehrliche Sportsmänner sehe, aber ich hätte mit dem Videomaterial da auch kein Foul gegeben. Ich kann keinen "Kontakt" erkennen der nur irgendwie strafbar wäre, unterstelle jetzt aber einfach, eben wegen der Fairness der Betroffenen, dass es einen grenzwertigen Kontakt gab, dieser aber einfach so nicht erkennbar sein mag. 

Oder bin ich irgendwie blind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
viola lion schrieb vor 2 Minuten:

Die Zusammenfassung von Sky ist eine Frechheit. Weder die anti fair play Aktion dabei, noch die Chance + Verletzung von teigl. 

ja... 3:39 min sind auch extrem kurz. 

Klagenfurt vs. Hartberg mit 4:56, bzw. Ried vs. Admira mit 5:38

 

Keine Ahnung warum man das Topspiel der Runde (streng nach Tabelle) so zammstreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.