Radovan Vujanovic | Sportdirektor


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Leblhuber stellt gar keine Frage sondern ein Gerücht in den Raum auf das Vujanovic nie im Leben eingehen kann. Dann kommt „das war nicht die Frage“. Ein Wolf für Bettelarme … mit viel Wohlwollen.

Ein Dementi hätte er aber sicher abgeben können, was er warum auch immer nicht getan hat. So entstehen halt logischerweise Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 34 Minuten:


Als Vujo auf dieses behauptete Gerücht nicht eingeht kommt als Nächstes „Das war nicht die Frage!“ Was für ein mieser Journalismus! Die Krone will damit suggerieren, dass der Präsident auf die Meinung von Vujanovic wenig Wert legt. Aber wie @casual1908 richtig anmerkt - aus dem Vertragsende 2024 muss man nicht zwingend schließen, dass man solange an Wieland auf Gedeih und Verderben gebunden ist. Stichwort Ausstiegsklausel. Das kostet zwar etwas. Aber dafür hat man auch eine gewisse Kontinuität wenn sich der gewünschte Erfolg einstellt. Das könnte man schon so machen.
 

Grundsätzlich muss man sagen, dass es nicht „mieser Journalismus“ ist, wenn man als Interviewer noch einmal erinnert was die wirkliche Frage war, wenn mein Gegenüber irgendwelche Phrasen raushaut, die nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun hatte. Vujovic kann ja gerne sagen, dass er irgendwelche Gerüchte, auf denen die Fragestellung basiert, nicht kommentieren will und fertig - aber so eine wischi-waschi Antwort muss man auch als „Krone-Journalist“ nicht einfach unkommentiert stehen lassen.

Wobei meistens vor einem Interview bereits klar ist um was für eine Art Interview es sich handeln wird, was gefragt wird und worüber der Interviewte überhaupt sprechen will. So wie das hier wirkt, wurde das vor diesem Interview nicht geklärt.

Deswegen wirkt es für mich auch so komisch sich das ganze Interview durchzulesen. Auf der einen Seite hast du einen Leblhuber, der irgendwie explosive Gerüchte kommentiert haben will und auf der anderen Seite hast du einen Vujo, der damit überhaupt nichts anfangen kann.
Und im Endeffekt ist es ein Gespräch wo Fragen und Antworten wenig zusammenpassen und Vujo dann einfach anfängt typische Phrasen rauszuhauen. 
Kann ich zumindest wenig mit anfangen, wenn er wieder nur redet von „klarer Linie von der Jugend zu den Profis“ und „unser Spiel muss über die Intensität kommen“. Exakt das gleiche hört man jetzt seit Glasner weg ist und die Juniors gegründet wurden. Ist eh fein, wenn man das jetzt so durchziehen will. Aber einfach damit zufrieden sein, wenn das jetzt der nächste auch wieder sagt, kann ich für meinen Teil nicht.

Mich hat also dieses Interview wenn überhaupt eher skeptischer gemacht im Bezug auf „klarer Plan für die mittelfristige Zukunft“.


Vielleicht lags aber auch einfach an Vujos „Sprachkenntnissen“, dass ein kurzes Interview ohne viel Tiefgang zu einer einfachen Phrasendrescherei wurde und man sollte nicht zu viel da reinlesen.

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin etwas irritiert welche antworten sich einige in einem Krone Interview erwartet hätten. Ein  mehrseitiges Strategiepapier?

Auf die Frage nach der Vision des zukünftigen LASK gibt es aus meiner Sicht unmissverständliche Aussagen. 

Um das gewünschte Bild verständlicher zu beschreiben hat Vujo mit der zweiten Halbzeit in Wien ein plakatives Beispiel gewählt.  Ich kann nur für mich sprechen aber in  diesen  45 Minuten  hat der LASK so agiert wie ich ihn mir vorstelle. 

Wenn Vujo davon spricht das für die nötige Intensität die körperliche Physis nicht ausreichend vorhanden war kann das mit   mehreren Beispielen in dieser Saison deutlich  belegt werden. 

Liest man dieses Interview und vergleicht  man es mit den kürzlich  erschienenen Podcast sprechen hier Wieland und Vujo mit der selben  Sprache .

Bezüglich der Wieland Verlängerung hat Vujo den Hinterhalt von Leblhuber nicht souverän pariert aber ansonsten lese ich nichts was diese grosse Aufregung rechtfertigen würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SaschaDerMetlitski schrieb vor 10 Stunden:

Die Zusammenfassung liest sich wahrlich schräg und besorgniserregend. Muss mir wohl das Original-Inerview zumute führen. Was spricht Vujo aus und was ist von Leblhuber reininterpretiert.....?

Das ist wirklich hier die Frage. Ich glaub dass Leblhuber mit Vujo nicht kann und interpretiert hier etwas schräges hinein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Das Interview ist schräg, weil die Fragestellungen schräg sind. Die Interviewer haben offenbar zu einigen Themen eine Meinung und stellen Dinge in den Raum, die Vujo kommentieren soll aber verständlicherweise nicht kommentieren will. 

Vujo soll laut Krone ein Rückkehrrecht zu Transdanubia bis 2023 haben. Und Vujo soll laut Krone mit Wieland eigentlich bis Sommer 2022 verlängert haben wollen, um dann einen bis dahin gebundenen Trainer zu holen.

Als Vujo auf dieses behauptete Gerücht nicht eingeht kommt als Nächstes „Das war nicht die Frage!“ Was für ein mieser Journalismus! Die Krone will damit suggerieren, dass der Präsident auf die Meinung von Vujanovic wenig Wert legt. Aber wie @casual1908 richtig anmerkt - aus dem Vertragsende 2024 muss man nicht zwingend schließen, dass man solange an Wieland auf Gedeih und Verderben gebunden ist. Stichwort Ausstiegsklausel. Das kostet zwar etwas. Aber dafür hat man auch eine gewisse Kontinuität wenn sich der gewünschte Erfolg einstellt. Das könnte man schon so machen. Aber man würde es natürlich nicht so kommunizieren.

Auffällig ist, dass sich Leblhuber offensichtlich gerne von Jürgen Werner impfen lässt. Vor ein paar Wochen hat er geschrieben er war mit dem designierten Austria-Investor frühstücken und der habe ihm gesagt Wieland sei sicherlich ein guter Trainer aber zu unerfahren für die Bundesliga. Das Thema wird heute im Interview entsprechend wieder gekaut.

Neu ist allerdings, dass Jürgen Werner offensichtlich Leblhuber auch weis machen wollte bzw. konnte, dass er Thalhammer als Trainer eigentlich nie wollte. Das klang bei dessen Bestellung noch ganz anders. Da wollte er Thalhammer eigentlich schon vor Ismaël als Trainer, den er wiederum eigentlich bereits statt Glasner als Trainer wollte. Ziemlich lächerlich das Ganze. Wahrscheinlich wollte Werner Karamoko, Cheberko, Madsen, Schmid, Succar, Griger, Altunbas und Monschein in der letzten Saison eigentlich auch nicht verpflichten.

Ein paar Neuigkeiten durfte Vujanovic dann trotzdem zum Besten geben. Es soll auch ein Co-Trainer geholt werden. Und bei den Juniors soll es eine interne Lösung auf der Trainerbank geben. Ohne dass ich mich jetzt mit dem Trainerlizenz-Status von Gartler und Takacs auseinander gesetzt habe - wahrscheinlich wird‘s wohl einer von den beiden werden.

 

Summa summarum also nur ein weiterer Beweis dafür, dass man um dieses Scheiß Blatt am besten generell einen großen Bogen macht. Da erfahre ich lieber hin und wieder vermeintlich superwichtige LASK Interna gar nicht oder etwas später, bevor diesem Pseudojournalismus Aufmerksamkeit vergönnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 17 Stunden:

Naja, Leblhuber konfrontiert ihn mit einer Behauptung. Vujanovic dementiert diese nicht, sondern umschifft die Frage. Deshalb fragt Leblhuber erneut nach. Vujanovic hätte elegant antworten können, dass er auf Gerüchte nicht eingeht, oder dass die Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Das hat er aber nicht getan. So entstehen Ungereimtheiten.

glaubst du etwa, dass so ein in der zeitung abgedrucktes interview 1:1 in dem wortlaut stattgefunden hat? das ist in den meisten fällen eher eine zusammenfassung und oft auch umschreibung, von dem was der interviewte gesagt hat. würd da jetzt nicht solche details reininterpretieren. solche interviews lesen sich immer so komisch, wie der journalist schlussendlich formuliert und interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Much1 schrieb vor einer Stunde:

glaubst du etwa, dass so ein in der zeitung abgedrucktes interview 1:1 in dem wortlaut stattgefunden hat? das ist in den meisten fällen eher eine zusammenfassung und oft auch umschreibung, von dem was der interviewte gesagt hat. würd da jetzt nicht solche details reininterpretieren. solche interviews lesen sich immer so komisch, wie der journalist schlussendlich formuliert und interpretiert.

Noch dazu müssen solche Interviews in der Regel auch vom Verein freigegeben werde ln. Bin ich zwar absolut keine Fan aber so ist eben das Business.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tigoutis schrieb vor 16 Minuten:

Zumal Sie ja auch bis 2023 ein Rückkehrrecht zu Grads Firma Transdanubia haben.
Darüber möchte ich nicht sprechen, aber es freut mich, dass ich dort viel lernen konnte. Wie man Strukturen schafft, wie die Firma aufgebaut ist, bei Herrn Grad geht es nur um Erfolg. Er fordert immer, dass Du besser wirst. Für mich war es wichtig, täglich zu lernen.

 

Leider hat sich dort in den letzten 20 Jahren nichts verändert und der Vujo ist davon auch noch begeistert

https://www.kununu.com/at/transdanubia/kommentare

https://www.kununu.com/at/transdanubia-speditionsgmbh/kommentare

Meiner Meinung nach hat das Thema "Arbeitsklima bei Transdanubia" in diesem Thread allerdings nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vujo zu diesem Zeitpunkt zu beurteilen kann und will ich mir nicht erlauben. 

Werner ist und war nun seit Jahrzehnten mit allen Wassern gewaschen sowohl im Positiven als auch Negativem

in diesem Business  zählt nunmal einzig der Erfolg oder um ein ehemaliges Spruchband zu zitieren: winning is not everything, it's the only thing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superstar

Seids ma net böse, aber jetzt werden Leute schon geteert und gefedert bevor noch irgendetwas passiert ist.

Grgic wollte unbedingt mal ins Ausland. Das Transferfenster ist seit 3 Tagen offen.
Am Ender der Saison könnts dann bitte schreien

Bis dahin, scheissts euch net in euren Tanga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
columbomaho schrieb vor 2 Stunden:

Seids ma net böse, aber jetzt werden Leute schon geteert und gefedert bevor noch irgendetwas passiert ist.

Grgic wollte unbedingt mal ins Ausland. Das Transferfenster ist seit 3 Tagen offen.
Am Ender der Saison könnts dann bitte schreien

Bis dahin, scheissts euch net in euren Tanga.

Es geht wie immer um die Kommunikation der Dinge - ich kann mich nicht  hinstellen und für 6.1.22 (Trainingsbeginn) vollmundig ankündigen, dass zu diesem Zeitpunkt der gesamte Kader fürs Frühjahr 2022 steht und dann genau 4 Tage später außer den Abgang von Grgic genau gar nichts beisammen haben. 

Winter ist traditionell der Markt ein sehr schwieriger. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Kombi Vujo/LASK in der Bundesliga nicht mehr der größte Hecht im Karpfenteich wie noch die Kombi Vujo/Oedt in der OÖliga ist.

Dann lieber mal Ziele nicht ganz so ambitioniert und populistisch rausposaunen und vielleicht positiv überraschen. 

mMn machst Dir mit derartigen Aussagen nur unnötigen Druck und ziehst unnötigen Unmut im Umkreis des Klubs auf Dich. 

Vorab gilt daher für mich > ich schreie jetzt mal, dass die Ankündigung mit dem Kader (eigentlich logischerweise) nicht eingehalten wurde. Bin dennoch zuversichtlich, dass wir noch 1 bis 2 richtige Verstärkungen bekommen (obwohl mein Bauchgefühl derzeit anderweitig ausschlägt) 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.