Radovan Vujanovic | Sportdirektor


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
SaschaDerMetlitski schrieb vor 1 Minute:

Die Zusammenfassung liest sich wahrlich schräg und besorgniserregend. Muss mir wohl das Original-Inerview zumute führen. Was spricht Vujo aus und was ist von Leblhuber reininterpretiert.....?

Wenn sich das besorgniserregend liest, weiß ich ned wie du die vergangenen Monate überlebt hast. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
SaschaDerMetlitski schrieb vor 1 Minute:

Die Zusammenfassung liest sich wahrlich schräg und besorgniserregend. Muss mir wohl das Original-Inerview zumute führen. Was spricht Vujo aus und was ist von Leblhuber reininterpretiert.....?

das abgedruckte interview liest sich tatsächlich genauso schräg wie die zusammenfassung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mit Maresic, Schmidt und Monschein werden 3 Österreicher genannt, die anscheinend keine große Zukunft bei uns haben. Gleichzeitig wird im Ausland nach Spielern gesucht. Da werden sich im Frühjahr jede Menge Legionäre ein Stelldichein auf der Tribüne geben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab ich das grad richtig verstanden?

Unser Sportdirektor sagt wenige Tage nach der Vertragsverlängerung des Trainers bis 2024, dass er selbst lieber nur bis Ende der Saison verlängert hätte und sich dann anderweitig umgeschaut hätte???

Einerseits sehr skurril, da doch eigentlich ein Sportdirektor genau für so etwas verantwortlich sein sollte. Wenn er das nicht ist, dann ist sein Standing im Verein schon zu Beginn sehr fragwürdig.

Und zusätzlich: Er sagt sowas öffentlich im Interview?? Über den Trainer, der im genau untergestellt ist (sein sollte), mit dem er jetzt täglich arbeiten soll, dass er nicht auf ihn gebaut hätte??
Solche Aussagen hörst sonst immer erst kurz bevors in einem Verein explodiert und Trainer und/oder Sportdirektor gestanzt werden. Nicht am (relativen) Beginn der Zusammenarbeit.

 

Und auch wenns eben genau so ist, wie es sich für mich so liest, und das wäre mehr als schlimm genug..
Wie kanns bitte sein, dass sich Vujo zu so einer Aussage hinreißen lässt? Das ist ja dermaßen ungeschickt und lässt bei mir kaum Hoffnung zu im Bezug auf seine Kompetenzen Verantwortung für die unter ihm handelnden Personen übernehmen zu können.

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
AllesKlar schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich das grad richtig verstanden?

Unser Sportdirektor sagt wenige Tage nach der Vertragsverlängerung des Trainers bis 2024, dass er selbst lieber nur bis Ende der Saison verlängert hätte und sich dann anderweitig umgeschaut hätte???

Nein hat er nicht gesagt. Leblhuber hat gesagt, dass er das aus seinem Umfeld vernommen hat. Keine Ahnung wieso es @Bohemian Flexerso schreibt, als ob es Vujo gesagt ist. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Nein hat er nicht gesagt. Leblhuber hat gesagt, dass er das aus seinem Umfeld vernommen hat. Keine Ahnung wieso es @Bohemian Flexerso schreibt, als ob es Vujo gesagt ist. 

weil er es indirekt bestätigt indem er es nicht verneint hat, so habe ich es aufgefasst und auch bei der Nachfrage von G.L. wieder kein konkretes Dementi kam.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Bohemian Flexer schrieb vor 43 Minuten:

weil er es indirekt bestätigt indem er es nicht verneint hat, so habe ich es aufgefasst und auch bei der Nachfrage von G.L. wieder kein konkretes Dementi kam.

Genau so ist es und damit kann man auch etwas anfangen!

 

Der Athletiker schrieb vor 47 Minuten:

Nein hat er nicht gesagt. Leblhuber hat gesagt, dass er das aus seinem Umfeld vernommen hat. Keine Ahnung wieso es @Bohemian Flexerso schreibt, als ob es Vujo gesagt ist. 

Sorry, aber wer heutzutage nur für bare Münze hält was in PR-weichgespülten Aussagen von Verantwortlichen gesagt wird, ist naiv. Wer soll denn schon öffentlich sagen dass in Wahrheit jemand anderer entscheidet? Zwischen den Zeilen zu lesen bzw. darauf zu achten was nicht dementiert wird und wie es dementiert wird ist schon wichtig. Sonst kann man gleich als einzige Informationsquelle die Vereinshomepage nehmen oder bei Großkonzernen und der Politik nur noch die Presseerklärungen lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem die Zusammenfassung des Interview  schlimmstes   befürchten ließ   bin ich ausgerückt und habe ich   das neueste Exemplar der krone selbst durchgelesen.

Meine Einschätzung  über den Inhalt ist weit nicht so negativ behaftet.

Aussagen mit denen ich Konform gehe.

1. Die Ausrichtung ab der U18 bis hin zur Kampfmannschaft soll Ident sein.

2.Für den angestrebten Spielstil war die Mannschaft nicht fit genug. 

3.Die zweite Halbzeit gegen die Austria ist ein guter Richtwert wie der LASK zukünftig auftreten soll. Wie hier manche meinen das Vujanovic die Frage nach der Vision nicht beantworten konnte entzieht sich meiner Kenntnis.

4. Daß die Grundlage dafür geschaffen wird um OÖ Talente vermehrt an den Verein zu binden.

Natürlich darf auch  die Kritik  nicht zu kurz kommen. Obwohl Leblhuber von Anfang an auf Krawall gebürstet war ist die Kommunikation bei der Frage zu Wielands Verlängerung schlicht dramatisch  misslungen .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Interview ist schräg, weil die Fragestellungen schräg sind. Die Interviewer haben offenbar zu einigen Themen eine Meinung und stellen Dinge in den Raum, die Vujo kommentieren soll aber verständlicherweise nicht kommentieren will. 

Vujo soll laut Krone ein Rückkehrrecht zu Transdanubia bis 2023 haben. Und Vujo soll laut Krone mit Wieland eigentlich bis Sommer 2022 verlängert haben wollen, um dann einen bis dahin gebundenen Trainer zu holen.

Als Vujo auf dieses behauptete Gerücht nicht eingeht kommt als Nächstes „Das war nicht die Frage!“ Was für ein mieser Journalismus! Die Krone will damit suggerieren, dass der Präsident auf die Meinung von Vujanovic wenig Wert legt. Aber wie @casual1908 richtig anmerkt - aus dem Vertragsende 2024 muss man nicht zwingend schließen, dass man solange an Wieland auf Gedeih und Verderben gebunden ist. Stichwort Ausstiegsklausel. Das kostet zwar etwas. Aber dafür hat man auch eine gewisse Kontinuität wenn sich der gewünschte Erfolg einstellt. Das könnte man schon so machen. Aber man würde es natürlich nicht so kommunizieren.

Auffällig ist, dass sich Leblhuber offensichtlich gerne von Jürgen Werner impfen lässt. Vor ein paar Wochen hat er geschrieben er war mit dem designierten Austria-Investor frühstücken und der habe ihm gesagt Wieland sei sicherlich ein guter Trainer aber zu unerfahren für die Bundesliga. Das Thema wird heute im Interview entsprechend wieder gekaut.

Neu ist allerdings, dass Jürgen Werner offensichtlich Leblhuber auch weis machen wollte bzw. konnte, dass er Thalhammer als Trainer eigentlich nie wollte. Das klang bei dessen Bestellung noch ganz anders. Da wollte er Thalhammer eigentlich schon vor Ismaël als Trainer, den er wiederum eigentlich bereits statt Glasner als Trainer wollte. Ziemlich lächerlich das Ganze. Wahrscheinlich wollte Werner Karamoko, Cheberko, Madsen, Schmid, Succar, Griger, Altunbas und Monschein in der letzten Saison eigentlich auch nicht verpflichten.

Ein paar Neuigkeiten durfte Vujanovic dann trotzdem zum Besten geben. Es soll auch ein Co-Trainer geholt werden. Und bei den Juniors soll es eine interne Lösung auf der Trainerbank geben. Ohne dass ich mich jetzt mit dem Trainerlizenz-Status von Gartler und Takacs auseinander gesetzt habe - wahrscheinlich wird‘s wohl einer von den beiden werden.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 16 Minuten:

Das Interview ist schräg, weil die Fragestellungen schräg sind. Die Interviewer haben offenbar zu einigen Themen eine Meinung und stellen Dinge in den Raum, die Vujo kommentieren soll aber verständlicherweise nicht kommentieren will. 

Naja, Leblhuber konfrontiert ihn mit einer Behauptung. Vujanovic dementiert diese nicht, sondern umschifft die Frage. Deshalb fragt Leblhuber erneut nach. Vujanovic hätte elegant antworten können, dass er auf Gerüchte nicht eingeht, oder dass die Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Das hat er aber nicht getan. So entstehen Ungereimtheiten.

GH78 schrieb vor 16 Minuten:

Als Vujo auf dieses behauptete Gerücht nicht eingeht kommt als Nächstes „Das war nicht die Frage!“ Was für ein mieser Journalismus!

Auch wenn Leblhuber wohl nicht mehr mit nationalen Journalistenpreisen wie Armin Wolf überhäuft werden wird, wird der ORF-Journalist doch laufend gefeiert, weil er sich nicht mit Phrasen zufriedengibt und auch mal nachhakt, wenn der Gast die Frage nichtssagend beantwortet. Mies finde ich das nicht unbedingt.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Naja, Leblhuber konfrontiert ihn mit einer Behauptung. Vujanovic dementiert diese nicht, sondern umschifft die Frage. Deshalb fragt Leblhuber erneut nach. Vujanovic hätte elegant antworten können, dass er auf Gerüchte nicht eingeht, oder dass die Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Das hat er aber nicht getan.

Auch wenn Leblhuber wohl nicht mehr mit nationalen Journalistenpreisen wie Armin Wolf überhäuft werden wird, wird der ORF-Journalist doch laufend gefeiert, weil er sich nicht mit Phrasen zufriedengibt und auch mal nachhakt, wenn der Gast die Frage nichtssagend beantwortet. Mies finde ich das nicht unbedingt.

Leblhuber stellt gar keine Frage sondern ein Gerücht in den Raum auf das Vujanovic nie im Leben eingehen kann. Dann kommt „das war nicht die Frage“. Ein Wolf für Bettelarme … mit viel Wohlwollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.