SK Rapid Wien - LASK 3:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
oestl schrieb vor einer Stunde:

MMn war Strebinger im Alter vom Gartler schwächer und ist jetzt als erfahrener Mann nicht viel stärker..

liegt in erster Linie, dass sich Gartler enorm gesteigert hat und alle positiv überrascht hat, solange er so performt gibts keinen Grund irgendwas zu verändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chaostheorie schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich war es nicht ernst gemeint, aber dennoch mehr als entbehrlich...wollte halt wieder mal "lustig" sein..

Punkto Interviews und Außendarstellung ist Kühbauer leider maximal Landesliga.

genau das meinte ich damit, absolut entbehrlich und natürlich hat er es als Scherz gedacht, war halt ein ziemlich schlecher Scherz in meinem Ermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Von den Schnittbällen hat er seit Sommer aber mindestens drei Stück (Luhansk auswärts, Wattens daheim, Hartberg auswärts) verloren, die umittelbar in einem Tor resultierten. Das zweite Gegentor gestern war auch wieder vermeidbar.

 

Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden:

wie gesagt, wenn er rausgeht muss er den Ball haben. Payer war auch einer der nicht rausgekommen ist, aber verhaeltnismaessig gute Reflexe auf der Linie hatte und daher seine Schwaeche zum Teil kaschieren konnte.

 

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Hast seine Freiflug Einlage gegen Klagenfurt gesehen ? Das waren seine 2 Punkte 

Geb euch Recht. Beurteile ihn wahrscheinlich zu gut.

Dennoch finde ich, dass Gartler eine Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Zumindest ich fühle mich sicher, wenn er im Tor steht. Wie ich mich fühle ist aber natürlich nicht relevant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 2 Stunden:

danke, hab den Link in der Zwischenzeit im Kühbauer Thread angeklickt und mir dieses rethorische Drama in einem Akt angesehen. Skandal und Drohung erkenne ich nicht, ist aber, so wie einige andere Aussagen auch, der Beweis dass er einen ziemlich geschmacklosen und schlechten Schmäh hat.

Während hier aber gesagt werden kann, Gusto und Hauswatschen sind verschieden, kann es durchaus sein, dass ein anderer der ihm positiver als ich zugetan ist, das sogar lustig und leiwand findet. Im Hinblick auf die Qualität unseres Spieles unter Kühbauer würde ich es nicht verstehen, wenn das jemand gut und  schön findet.

Die Angelegenheit geht für mich etwas weiter zurück. Es beginnt schon damit, dass unsere PKs ein wenig ablaufen wie ein Stammtisch im Wirtshaus. So lange pedro die Eingangsfragen stellt ist auch Kühbauer meist noch in Ordnung und sachlich. So bald aber einige der Herren im Auditorium anfangen, ihre Fragen zu stellen, gleitet das sehr oft sprachlich ins Emotionale. Allen voran stehen hier die Herren Christian Hackl (vom Standard!!!) und Martin Lang vom ORF. Bei mir muss niemand nach der Schrift reden aber es gibt verschiedene Arten, den Dialekt zu benützen. Bei den beiden ist es dann leider oft sehr breit und da kommt dann DKs Schwäche zum Vorschein, dass er da sofort hinein fällt und so redet als ob er mit ein paar Freunden am Tisch sitzt.
Den Sager von DK fand ich überhaupt nicht schlimm weil mir der Rahmen dazu klar war. Als Autoritätsperson - die er eigentlich sein sollte - müsste er sich aber anders ausdrücken. ZB ist auch ein normaler Mensch, würde aber öffentlich nie solche Derbheiten gebrauchen.

Jedenfalls habe ich von DK noch nie im Diskurs mit Huber, Lautischer oder Borti solche Ausdrücke gehört also hängt es (leider) schon auch ein wenig an der "Einleitung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Noch kurz zu RL:
Der hatte gestern einen furchtbar gebrauchten Tag. Ich weiß nicht ob er außer dem einen (sehr gefühlvollen) Kopfball zu Max noch irgendetwas Produktives zusammen gebracht hat, nicht im Dribbling, nicht im Passen und nicht im Attackieren.
Ich denke schon, dass dieser Frust, er hat sich ja mehrmals im Spiel sichtbar über sich selbst sehr geärgert, am Ende auch eine Rolle gespielt hat, warum er gar so ausgerastet ist. Normalerweise kann man ja nach einem so wichtigen Sieg die Provokateure links liegen lassen.
Bei ihm kommen halt leider in sehr kurzer Zeit, 2 saftige Dummheiten zusammen. Es erinnert etwas an Taxi im vorigen Sommer. Der ist eben auch ein rechtes Häferl und wird sich da nicht mehr großartig ändern.

Äußerst unfair fand ich, dass der Schiedsrichter nicht bewertet hat, dass ihn eigentlich 2 Linzer angegangen sind und oberflächlich betrachtet deshalb jeder nur die halbe Verfehlung angerechnet bekam. Das bringt mich aber dann wieder zu dem Punkt, dass wir dabei völlig naiv vorgehen. Da müssen sofort 2, 3 andere von uns stehen und ihn in Schutz nehmen. Einer muss ihn zurück drängen, die beiden anderen die LASKler blocken. Erst Graho kam, leider zu spät, um ihn zu beruhigen. Das fuchst mich ungemein, dass wir als Rapid in vielen Dingen so naiv sind.

Was wir allerdings gestern gut gemacht haben ist, einen Vorsprung am Ende mit ein paar Tricks über die Runden zu bringen. Und da ist es jetzt wirklich nicht mehr nur Stojko, der die Eisen aus dem Feuer holt. Im Moment ist praktisch JEDE Partie heiß umkämpft und da sind Grülls Standards genau so wichtig wie die "little helpers" in den letzten Minuten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Die Angelegenheit geht für mich etwas weiter zurück. Es beginnt schon damit, dass unsere PKs ein wenig ablaufen wie ein Stammtisch im Wirtshaus. So lange pedro die Eingangsfragen stellt ist auch Kühbauer meist noch in Ordnung und sachlich. So bald aber einige der Herren im Auditorium anfangen, ihre Fragen zu stellen, gleitet das sehr oft sprachlich ins Emotionale. Allen voran stehen hier die Herren Christian Hackl (vom Standard!!!) und Martin Lang vom ORF. Bei mir muss niemand nach der Schrift reden aber es gibt verschiedene Arten, den Dialekt zu benützen. Bei den beiden ist es dann leider oft sehr breit und da kommt dann DKs Schwäche zum Vorschein, dass er da sofort hinein fällt und so redet als ob er mit ein paar Freunden am Tisch sitzt.
Den Sager von DK fand ich überhaupt nicht schlimm weil mir der Rahmen dazu klar war. Als Autoritätsperson - die er eigentlich sein sollte - müsste er sich aber anders ausdrücken. ZB ist auch ein normaler Mensch, würde aber öffentlich nie solche Derbheiten gebrauchen.

Jedenfalls habe ich von DK noch nie im Diskurs mit Huber, Lautischer oder Borti solche Ausdrücke gehört also hängt es (leider) schon auch ein wenig an der "Einleitung".

Die Theorie hat was für sich. Wollte den Canadi eigentlich hier nie wieder erwähnen, aber auch bei dem wars bei Hackls Fragen ähnlich, und jede PK dann an der Schwelle zum vereinsschädigenden Verhalten. Es würde DK aber auch niemand als Schwäche auslegen ,wenn er sich da coachen lassen würde. Es ist halt heute alles ein zweischneidiges Schwert. Einerseits will diese aalglatten, angepasst wirkenden Typen a la Jaissle niemand sehen, andererseits werden wieder Typen mit Ecken und Kanten auch ständig skandalisiert.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Canadien1978 schrieb vor 2 Minuten:

Die Theorie hat was für sich. Wollte den Canadi eigentlich hier nie wieder erwähnen, aber auch bei dem wars bei Hackls Fragen ähnlich, und jede PK dann an der Schwelle zum vereinsschädigenden Verhalten. Es würde DK aber auch niemand als Schwäche auslegen ,wenn er sich da coachen lassen würde. Es ist halt heute alles ein zweischneidiges Schwert. Einerseits will diese aalglatt, angepasst wirkenden Typen a la Jaissle niemand sehen, andererseits werden wieder Typen mit Ecken und Kanten auch ständig skandalisiert.

Es sind ja auch Hackls Fragen durchaus unterhaltsam und lassen gute Antworten zu. Aber es braucht trotzdem Fingerspitzengefühl und DK muss sich nicht unbedingt sprachlich anbiedern. Er steht im Mittelpunkt und die Schlussfolgerung, von seinen PKs auf seinen sonstigen Umgang mit Menschen zu schließen ist nicht nur verlockend sondern auch naheliegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Canadien1978 schrieb vor 3 Minuten:

Die Theorie hat was für sich. Wollte den Canadi eigentlich hier nie wieder erwähnen, aber auch bei dem wars bei Hackls Fragen ähnlich, und jede PK dann an der Schwelle zum vereinsschädigenden Verhalten. Es würde DK aber auch niemand als Schwäche auslegen ,wenn er sich da coachen lassen würde. Es ist halt heute alles ein zweischneidiges Schwert. Einerseits will diese aalglatt, angepasst wirkenden Typen a la Jaissle niemand sehen, andererseits werden wieder Typen mit Ecken und Kanten auch ständig skandalisiert.

ich kann aber auch Ecken und Kanten mit guten Manieren haben, und nicht immer probieren mit einem Schenkelklopfer der im Großteil der Fälle in die Hose geht, den Oberprolo spielen zu müssen.

Es gibt viele Beispiele von Menschen, die aus einfachen Verhältnissen sich rauf gearbeitet haben an die Spitze von Unternehmen und viel Verantwortung tragen (müssen), und die auch menschlich gewachsen sind. Ein Trotzbinkerl mit schlechtem Benehmen ist nicht zwangsläufig ein Typ mit Ecken und Kanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 6 Stunden:

Stimme mehr als nur zu, für Gartler ist es momentan die richtige Zeit und für uns sehr gut das er halbwegs die nötige Ruhe für dessen Vorderleute ausstrahlt, dennoch sofern Strebinger nicht invalide ist und zudem noch verlängern würde, braucht man sich hierbei nicht eine unnötige Baustelle eröffnen! 

Das Strebinger der bessere Tormann als Gartler ist, sehe ich auch so. Aber ich denke man könnte sich schon auch nach der Saison für einen neuen Tormann entscheiden, weil Strebinger mittlerweile immer Verletztungsanfälliger wirkt. Aber auch wenn er eine Tormann-Schule besitzt, würde er bestimmt noch in Liga 2 nach D. für 2-4 Jahre wechseln, davon kann man schon ausgehen, dass auch er nochmal was anderes sehen will, auch wenn er sich hier Wohl fühlt.......

Aber ein neuer Tormann, könnte auch viel mit sich bringen. Sehe halt leider in Strebinger oft einen reifen Tormann, der sehr viel Spielzeit hatte all die Jahre, aber einfach sehr wenig Ruhe ausstrahlt und kein unersetzbarer 1er ist. Nichts persönlich im Gegenteil, aber auch er hat sich die letzten Jahre nie wirklich besser gezeigt als zuvor, ist zu vorsichtig geworden, sonst trägt man auch keinen Kopfschutz natürlich, aber dafür will ich ihm jetzt nicht beurteilen, aber er strahlt einfach nicht die nötige Ruhe im Tor aus. Natürlich ist das meine Meinung, aber ich würde mir nen neue NR. 1 wünschen, dahinter sollten sich Gartler und Hedl matchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
EricTheKing schrieb vor 33 Minuten:

Beide Bälle waren nicht so schwer zu halten, dass sie unbedingt nach vorne abprallen sollten.

sorry, beim 1. Gegentreffer mit tollem Reflex den 1. Schuss abgewehrt und du behauptest "bei dieser Abwehrreaktion den Ball nicht unbedingt nach vorne abprallen zulassen" und "war nicht so schwer zu halten" erzeugt bei mir sehr großes Unverständnis, aber jeder hat seine Meinung ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Canadien1978 schrieb vor 3 Stunden:

Die Theorie hat was für sich. Wollte den Canadi eigentlich hier nie wieder erwähnen, aber auch bei dem wars bei Hackls Fragen ähnlich, und jede PK dann an der Schwelle zum vereinsschädigenden Verhalten. 

canadi gegenüber war hackl offen feindselig, hat mMn seinen anteil daran, wie es für canadi bei rapid lief 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.