SK Rapid Wien - LASK 3:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Christo schrieb Gerade eben:

Und das weißt du woher? Ich mein wenn er es in der selben Tonalität und Emotion sagt, wie er wenig zuvor dreimal auf eine Reporter Frage "ernsthaft?" nachfragt, dann würde ich es auch glauben, das es völlig ernst gemeint war. Meiner Wahrnehmung nach sagt er es aber so, wie ich es für Kühbauer Verhältnisse als "gelöste Stimmung" verstehe. Jeder der glaubt dass Kühbauer auf irgendwen handgreiflich los gegangen wäre, soll das bitte tun wenn er dadurch seinen Seelenfrieden findet. Es wundert mich nicht, wenn Fans in anderen Channels alles übertreiben und bierernst nehmen wollen, weil der Prolet Kühbauer eben so in ihr Weltbild passt. Es wundert mich aber, wenn die eigenen Fans scheinbar nicht in der Lage sind einen Menschen, der so lange bekannt im Verein ist, halbwegs einzuschätzen.           

Heutzutage ist halt alles ein Skandal. Jedes Wort wird auf die goldwaage gelegt nur um einen Skandal zu konstruieren.

Und am schönsten finde ich dann, wenn auf der anderen Seite dafür gejammert wird, dass es keine Typen mehr gibt und jeder spieler/Trainer nur standartantworten gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Christo schrieb vor 11 Minuten:

Und das weißt du woher? Ich mein wenn er es in der selben Tonalität und Emotion sagt, wie er wenig zuvor dreimal auf eine Reporter Frage "ernsthaft?" nachfragt, dann würde ich es auch glauben, das es völlig ernst gemeint war. Meiner Wahrnehmung nach sagt er es aber so, wie ich es für Kühbauer Verhältnisse als "gelöste Stimmung" verstehe. Jeder der glaubt dass Kühbauer auf irgendwen handgreiflich los gegangen wäre, soll das bitte tun wenn er dadurch seinen Seelenfrieden findet. Es wundert mich nicht, wenn Fans in anderen Channels alles übertreiben und bierernst nehmen wollen, weil der Prolet Kühbauer eben so in ihr Weltbild passt. Es wundert mich aber, wenn die eigenen Fans scheinbar nicht in der Lage sind einen Menschen, der so lange bekannt im Verein ist, halbwegs einzuschätzen.           

Ich habe es vorher schon geschrieben, man muss wirklich nicht alles skandalisieren und DK alles negativ auslegen. Marsch hat wie erwähnt voriges Jahr von Bereitschaft für Krieg oder sogar zu totalem Krieg gesprochen. War jetzt zu foul das nachzugoogeln. Wenn Didi das so sagen würde gäbe es wieder ein Riesentheater. Da wars jedem s.......l. Aber es klingt halt im amerikanischen Slang besser. Hat zwar jetzt keine Relevanz mehr, aber es soll bewusst machen, wie sehr immer mit zweierlei Mass gemessen wird.Es war sehr unüberlegt und unpassend. Aber mehr nicht. Als Drohung habe ich es nicht verstanden.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Roten gibt's kein richtig oder falsch! Er hat dem Provokateur an den Hals gegriffen, somit ists keine skandalöse Fehlentscheidung. Dass man mit bissl an Fingerspitzengefühl (nachn Schlusspfiff, der Provokation und der Intensität vom Ljubicic Griff) auch Gelb geben kann, steht auch außer Frage. 

Bei unserer Schiedsrichtern, braucht man sich halt ned wundern. Außer man is a Dosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ja nicht mal eine rote Karte und trotzdem zucken alle so aus und schreien "Trottel", "geistig behindert", etc.?

Na servas.

Bin mir nicht sicher, ob die von einem VAR nicht zurückgenommen worden wäre.

Beide gelb und fertig.

Die gab's erst nach langer Rücksprache mit dem VAR. Der Schiri war die ganze Zeit am Kommunizieren via Mikrofon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Christo schrieb vor 40 Minuten:

Und das weißt du woher? Ich mein wenn er es in der selben Tonalität und Emotion sagt, wie er wenig zuvor dreimal auf eine Reporter Frage "ernsthaft?" nachfragt, dann würde ich es auch glauben, das es völlig ernst gemeint war. Meiner Wahrnehmung nach sagt er es aber so, wie ich es für Kühbauer Verhältnisse als "gelöste Stimmung" verstehe. Jeder der glaubt dass Kühbauer auf irgendwen handgreiflich los gegangen wäre, soll das bitte tun wenn er dadurch seinen Seelenfrieden findet. Es wundert mich nicht, wenn Fans in anderen Channels alles übertreiben und bierernst nehmen wollen, weil der Prolet Kühbauer eben so in ihr Weltbild passt. Es wundert mich aber, wenn die eigenen Fans scheinbar nicht in der Lage sind einen Menschen, der so lange bekannt im Verein ist, halbwegs einzuschätzen.           

ich kritisiere kühbauer eigentlich so gut wie nie wg. seiner außendarstellung oder schirikritik. dass diese aussage aber einfach nur fetzendeppert ist, kann man schon erkennen. da hört sich einfach der spaß auf und man muss von einem rapid trainer erwarten können, dass er sich sowas spart.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

ich kritisiere kühbauer eigentlich so gut wie nie wg. seiner außendarstellung oder schirikritik. dass diese aussage aber einfach nur fetzendeppert ist, kann man schon erkennen. da hört sich einfach der spaß auf und man muss von einem rapid trainer erwarten können, dass er sich sowas spart.

das sehe ich auch so, die Aussage war ganz klar für die Fische. Ein BL Trainer steht in der Öffentlichkeit und hat eine gewisse Vorbildwirkung und diese war mit der Aussage "dann wär ich jetzt vielleicht im Häfn" mit Sicherheit nicht gegeben. Ich bin auch kein Freund davon, dass er wie ein wilder mit den Schiris herumblärt aber gut kann eh jeder sehen wie er will.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wichtige 3 Punkte und man ist endlich von dieser rapidunwürdigen Platzierung in der Tabelle, auf die wir uns mit absolutem taktischem Fußballchaos redlich hingespielt hatten, weg.

Ein großes Danke an Gartler, der zur Zeit wirklich überzeugende Leistungen bringt, und ein starker Rückhalt ist.

Wie in der Vorbesprechung erhofft, wieder drei Punkte gegen den zum Zeitpunkt des Spieles am Tabellenende liegenden Gegner, wiewohl wir in der Vergangenheit durchaus immer wieder mal die Gabe hatten, Tote zum Leben zu erwecken. Aber wie ich schrieb: Abstiegskampf kann der Didi.

Wir haben derzeit 16 Punkte, davon sind vier aus den Spielen des aktuellen Tabellenletzten, 3 gegen WAC der damals 9. war, 3 gegen WGS Wattens der damals Letzter war, 3 gegen Ried, die am 3. Tabellenplatz lagen, einen gegen die Favoritner, die zum Zeitpunkt des Spiels auch Tabellenletzter waren, immerhin einen gegen den Tabellendritten Klagenfurt, und einen gegen den sechsten Hartberg.

So sehen Rapid Erfolgsläufe im Jahr 2021 nach drei Jahren Dietmar Kühbauer aus.

Und so sah auch das Spiel gestern aus. Die erste halbe Stunde war wahrlich der Tiefpunkt unter ihm, das war schon fast Canadiesk.

Eine Top Einzelaktion und zwei gute Standards in 90 + Minuten, dazu aber kläglich verstolperte Konter, Fountas, der sich selber überdribbelt, Ljubicic mit erbärmlichen Ballverlust, ebenso Schick vor der Elfersituation.

Schuld daran sind höhere Mächte, die sich ausgerechnet gegen Rapid verschworen haben, wo die beste verfügbare Rapid Legende als Trainer fungiert.

Die Aktion von Ljubicic nach Schlusspfiff natürlich unnötig aber wenn man ständig um die Ohren geworfen bekommt, dass es bei den Spielern halt nur an der Mentalität fehlt, dürfen wir uns nicht wundern, wenn die wie eine Dynamitstange mit zu kurzer Zündschnur durch die Gegend rennen. Ich nehme aber jedenfalls Abstand davon, einen Rapid Spieler oder Trainer, selbst einen von mir nicht innig bewunderten, je als Idiot, Volltrottel oder sonst was zu bezeichnen.

Bezeichnend für unser Gekicke, dass, als Kühbauer vor dem Ausgleich einmal eingeblendet wurde und grad nicht herumschimpfte sondern eine Anweisung gab (ich glaub Ullmann verlor in Höhe der Trainerbank den Ball), diese Anweisung lediglich aus dem Handzeichen für "spü eahm glei hoch viere" bestand.

Zur VAR Situation: ganz so eindeutig sehe ich das nicht. Stojkovic spielt zwar sauber den Ball, danach hebt er den Fuss und der Lask Spieler kommt zu Sturz. Jetzt käme das ABER: da der Ball ja nur sehr kurz weggespielt war, und ohne dem Haxl-stellen noch erreichbar gewesen ist, der Karamoko hat da im Spiel durchaus seine hohe Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit gezeigt weshalb ich das nicht ausschließen würde, finde ich diese Situation durchaus nicht so klar, wie das einige hier meinen.

Allgemein und losgelöst von gestern: es kam ja dann links noch ein LASK Spieler in der Situation in Richtung Ball, der Schiri hat dann aber sofort gepfiffen und Elfer gegeben, der wurde zurückgenommen und mit Schiedsrichterball fortgesetzt. Das kann jedoch auch nicht der VAR-Weisheit letzter Schluss sein, da müsste man es so wie bei Abseits eigentlich weiter laufen lassen und sehen was bei der Situation rauskommt ehe man den Elfer gibt, sonst ist ja das eine Benachteiligung der angreifenden Mannschaft? Einfach mal durchdenken wie man es sehen würde, wenn Rapid dieser Elfer zurück genommen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
matthias1745 schrieb vor 41 Minuten:

Und am schönsten finde ich dann, wenn auf der anderen Seite dafür gejammert wird, dass es keine Typen mehr gibt und jeder spieler/Trainer nur standartantworten gibt!

Unüberlegte, ´überemotionale Aussagen, ständiges herumjammern und während des Spiels die dauernden unnötigen Diskussionen mit den Schiris - sorry, aber das ist nicht das was ich unter einem "Typen" verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

Am schlimmsten war die Aussage von Kühbauer: wäre der Elfer geblieben, würde er jetzt in U-Haft sitzen. Alleine so eine Aussage zu tätigen, ist unter aller Kanone, wofür er eigentlich gefeuert werden muss. Es ist verdammt nochmals NUR ein Spiel, da so eine vertrottelte Aussage zu treffen, da darf man sich nicht wundern, wenn dann Spieler sich auch net unter Kontrolle haben, wenn vom Chef so blöde Aussagen kommen, und diese Aussage war kein Scherz von ihm, die meinte er ernst - Entschuldigung hab ich noch keine gelesen dafür, müsste aber dringendst kommen….. Was hätte er leicht machen wollen, den Schiri niederprügeln? Oder will er einen auf Paok machen und sich die Puffen in den Hosengurt stecken??? vermehrt nur meine Meinung: Kühbauer raus

wo ist diese Aussage gefallen? Hab ich nicht mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
P200E schrieb vor 8 Minuten:

Allgemein und losgelöst von gestern: es kam ja dann links noch ein LASK Spieler in der Situation in Richtung Ball, der Schiri hat dann aber sofort gepfiffen und Elfer gegeben, der wurde zurückgenommen und mit Schiedsrichterball fortgesetzt. Das kann jedoch auch nicht der VAR-Weisheit letzter Schluss sein, da müsste man es so wie bei Abseits eigentlich weiter laufen lassen und sehen was bei der Situation rauskommt ehe man den Elfer gibt, sonst ist ja das eine Benachteiligung der angreifenden Mannschaft? Einfach mal durchdenken wie man es sehen würde, wenn Rapid dieser Elfer zurück genommen worden wäre.

interessanter punkt und ja, damit eigentlich sehr schlecht gelöst durch den schiri und klar benachteiligend für die angreifende mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Team_Player schrieb vor 13 Stunden:

Genau, weil sie waren in 2. HZ noch schlechter .....

Welchen Blödsinn hat Schick jetzt wieder verbockt ? (habe mir jetzt 10x die Szene angeschaut, ich kann beim besten Willen keinen Blödsinn von Schick erkennen. Du wirst mir sicher erklären können welchen Blödsinn Schick sich geleistet hat, da ich nur Ahnung vom Schach habe ....

Schick war gestern ein gutes Beispiel wie schnell es im Fußball vom Heroe zum Zero und umgekehrt gehen kann. Fällt aus dem wirklich superoberpeinlichen Ballverlust das Gegentor und wir verlieren, wird er in der Nachbesprechung gewetzt wie die spruchbändliche schiarche Oide, dank seines guten Freistoßes der zum 2:1 führte hatt er sozusagen dem Sieg den Weg bereitet.

Außer diesen beiden Highlights in beide Richtungen habe ich bei ihm gestern nichts zu bemängeln, aber auch nichts was außergewöhnliches Lob verdient hätte, gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

gibt es für nach dem spiel noch VAR?

also so ganz offiziell?

gute frage, ich weiß es auch nicht, würde aber schon davon ausgehen.

wie schon von anderen geschrieben, inhaltlich hier aber egal, weil die rote definitiv hart, aber keine klare fehlentscheidung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 17 Minuten:

Wichtige 3 Punkte und man ist endlich von dieser rapidunwürdigen Platzierung in der Tabelle, auf die wir uns mit absolutem taktischem Fußballchaos redlich hingespielt hatten, weg.

Ein großes Danke an Gartler, der zur Zeit wirklich überzeugende Leistungen bringt, und ein starker Rückhalt ist.

Wie in der Vorbesprechung erhofft, wieder drei Punkte gegen den zum Zeitpunkt des Spieles am Tabellenende liegenden Gegner, wiewohl wir in der Vergangenheit durchaus immer wieder mal die Gabe hatten, Tote zum Leben zu erwecken. Aber wie ich schrieb: Abstiegskampf kann der Didi.

Wir haben derzeit 16 Punkte, davon sind vier aus den Spielen des aktuellen Tabellenletzten, 3 gegen WAC der damals 9. war, 3 gegen WGS Wattens der damals Letzter war, 3 gegen Ried, die am 3. Tabellenplatz lagen, einen gegen die Favoritner, die zum Zeitpunkt des Spiels auch Tabellenletzter waren, immerhin einen gegen den Tabellendritten Klagenfurt, und einen gegen den sechsten Hartberg.

So sehen Rapid Erfolgsläufe im Jahr 2021 nach drei Jahren Dietmar Kühbauer aus.

Und so sah auch das Spiel gestern aus. Die erste halbe Stunde war wahrlich der Tiefpunkt unter ihm, das war schon fast Canadiesk.

Eine Top Einzelaktion und zwei gute Standards in 90 + Minuten, dazu aber kläglich verstolperte Konter, Fountas, der sich selber überdribbelt, Ljubicic mit erbärmlichen Ballverlust, ebenso Schick vor der Elfersituation.

Schuld daran sind höhere Mächte, die sich ausgerechnet gegen Rapid verschworen haben, wo die beste verfügbare Rapid Legende als Trainer fungiert.

Die Aktion von Ljubicic nach Schlusspfiff natürlich unnötig aber wenn man ständig um die Ohren geworfen bekommt, dass es bei den Spielern halt nur an der Mentalität fehlt, dürfen wir uns nicht wundern, wenn die wie eine Dynamitstange mit zu kurzer Zündschnur durch die Gegend rennen. Ich nehme aber jedenfalls Abstand davon, einen Rapid Spieler oder Trainer, selbst einen von mir nicht innig bewunderten, je als Idiot, Volltrottel oder sonst was zu bezeichnen.

Bezeichnend für unser Gekicke, dass, als Kühbauer vor dem Ausgleich einmal eingeblendet wurde und grad nicht herumschimpfte sondern eine Anweisung gab (ich glaub Ullmann verlor in Höhe der Trainerbank den Ball), diese Anweisung lediglich aus dem Handzeichen für "spü eahm glei hoch viere" bestand.

Zur VAR Situation: ganz so eindeutig sehe ich das nicht. Stojkovic spielt zwar sauber den Ball, danach hebt er den Fuss und der Lask Spieler kommt zu Sturz. Jetzt käme das ABER: da der Ball ja nur sehr kurz weggespielt war, und ohne dem Haxl-stellen noch erreichbar gewesen ist, der Karamoko hat da im Spiel durchaus seine hohe Beweglichkeit und Reaktionsschnelligkeit gezeigt weshalb ich das nicht ausschließen würde, finde ich diese Situation durchaus nicht so klar, wie das einige hier meinen.

Allgemein und losgelöst von gestern: es kam ja dann links noch ein LASK Spieler in der Situation in Richtung Ball, der Schiri hat dann aber sofort gepfiffen und Elfer gegeben, der wurde zurückgenommen und mit Schiedsrichterball fortgesetzt. Das kann jedoch auch nicht der VAR-Weisheit letzter Schluss sein, da müsste man es so wie bei Abseits eigentlich weiter laufen lassen und sehen was bei der Situation rauskommt ehe man den Elfer gibt, sonst ist ja das eine Benachteiligung der angreifenden Mannschaft? Einfach mal durchdenken wie man es sehen würde, wenn Rapid dieser Elfer zurück genommen worden wäre.

Gartler ist ein starker Rückhalt? Na bumm, das man das so sehen kann, hätt ich auch nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.