SK Rapid Wien - LASK 3:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Meinst du das wirklich ernst? Ich hoffe nicht. Der erste Ball war aus 4m(?), überall Spieler um ihn, den fischt er grad noch so raus und der Freistoss, war hald punktgenau im Eck. Er mag ev.besser haltbar sein, aber hier von "nicht so schwer zu halten" zu sprechen ist dann hald auch irgendwas.

Ich hab mir zunächst auch gedacht, es wäre besser gewesen, den Ball übers Tor oder zur Seite abzulenken. Wenn man die einzelnen Einstellungen anschaut, sieht man sehr schnell, dass er den Ball mit Mühe gerade auf der Torlinie erwischt. Ein Ablenken hätte die Gefahr mit sich gebracht, dass der Ball von Stange oder Latte erst recht ins Tor geht. Insofern hat er mE sehr schnell sehr richtig reagiert. Dass mittendrin zwischen 4 Verteidigern eben gerade Luckeneder steht, ist in dem kurzen Augenblick nur mehr schwer kalkulierbar.

Abfangen wäre auch nicht mehr gegangen weil er dann mit dem Ball ins Tor gefallen wäre.

Man könnte noch fragen, warum erwischt er den Ball so spät aber das hat ungefähr die selbe Qualität wie die Ansicht, dass er 2 scharfe Schüsse hintereinander vom 5er besser abprallen hätte lassen können.
Dasselbe gilt auch für Schlager. Grülls Freistoß war ein starker Bogen und wäre nur haltbar gewesen wenn die Schrittfolge für den Absprung zufällig genau gestimmt hätte. Die visuelle Berechnung des Einschlagpunktes ist bei so einer "Fettn" aber erst möglich wenn der Ball schon einige Zeit in der Luft ist, sonst ist alles Spekulation.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 17 Minuten:

Ich tu mir auch sehr schwer grad hier, vor allem in der Gartler-Frage. Letzten Winter war er echt überfordert und hatte wenig Berechtigung unser Tor zu hüten, jetzt hat er sich wirklich für seine Verhältnisse extrem gesteigert obwohl die ganze Truppe um ein Eck schwächer spielt und anstatt hier anzuerkennen dass es auch Spieler gibt die an sich arbeiten, sich verbessern und auch Gewinner der derzeitigen Krise sind muss man Woche für Woche die Kritik an ihm lesen, für jeden kleinen Mist den man hätte vielleicht anders machen können. 

Seine Verbesserung wird ja auch niemand bestreiten. Ihn aber deutlich besser als Strebinger zu sehen und Letzteren deshalb gar nicht mehr verlängern zu wollen ist ein bisschen skurril und dennoch typisch ASB. Nach ein paar soliden Spielen ist man der Heilsbringer, in einer schlechten Phasen zu schlecht für den Profibereich. Bei manchen (Wimmer etc) wurde ja schon bei der Verpflichtung von einem Sensationsspieler gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Seine Verbesserung wird ja auch niemand bestreiten. Ihn aber deutlich besser als Strebinger zu sehen und Letzteren deshalb gar nicht mehr verlängern zu wollen ist ein bisschen skurril und dennoch typisch ASB. Nach ein paar soliden Spielen ist man der Heilsbringer, in einer schlechten Phasen zu schlecht für den Profibereich. Bei manchen (Wimmer etc) wurde ja schon bei der Verpflichtung von einem Sensationsspieler gesprochen.

ich habe schon das Gefühl dass sich einige extrem schwer tun dass auch nur ein bisschen anzuerkennen.

Meiner Meinung nach sind wir mit dem Duo Strebinger/Gartler ganz gut aufgestellt, Strebinger darf man auch gerne verlängern, wer letztendlich im Tor steht ist mir relativ egal. Derzeit macht Gartler seine Sache ganz gut, das kann sich natürlich auch wieder ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 27 Minuten:

ich habe schon das Gefühl dass sich einige extrem schwer tun dass auch nur ein bisschen anzuerkennen.

Meiner Meinung nach sind wir mit dem Duo Strebinger/Gartler ganz gut aufgestellt, Strebinger darf man auch gerne verlängern, wer letztendlich im Tor steht ist mir relativ egal. Derzeit macht Gartler seine Sache ganz gut, das kann sich natürlich auch wieder ändern

Sehe ich auch so, hätten wir auf jeder Position zwei solche Spieler, würden wir uns leichter tun! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fox Mulder schrieb vor 31 Minuten:

Sehr gut. Dachte gleich, dass die von einigen befürchteten 4-5 Spiele viel zu hoch gegriffen sind. 

Selbst die Strafsenat Fuzzis haben gesehen, dass da eigentlich nix arges passiert ist!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sulza schrieb vor 7 Stunden:

Seine Verbesserung wird ja auch niemand bestreiten. Ihn aber deutlich besser als Strebinger zu sehen und Letzteren deshalb gar nicht mehr verlängern zu wollen ist ein bisschen skurril und dennoch typisch ASB. Nach ein paar soliden Spielen ist man der Heilsbringer, in einer schlechten Phasen zu schlecht für den Profibereich. Bei manchen (Wimmer etc) wurde ja schon bei der Verpflichtung von einem Sensationsspieler gesprochen.

Spitzentormann ist keiner von beiden, eher eine gute Nummer 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bmxjo schrieb vor 2 Stunden:

Selbst die Strafsenat Fuzzis haben gesehen, dass da eigentlich nix arges passiert ist!

 

Zum Glück, braucht man nun keinen Verfolgungswahn haben nur weil ein Rapidler Rot sah. Wohl noch die beste Strafe die er bekommen konnte, denn 1 Spiel ist es ja immer fix und die Bewährung halt als Fingerzeig 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
tirnweth schrieb vor 56 Minuten:

Zum Glück, braucht man nun keinen Verfolgungswahn haben nur weil ein Rapidler Rot sah. Wohl noch die beste Strafe die er bekommen konnte, denn 1 Spiel ist es ja immer fix und die Bewährung hält als Fingerzeig 

Strafe ist sozusagen „pädagogisch wertvoll“. Mindeststrafe+kleine Langzeitwarnung, was für ihn wsl das Wichtigste überhaupt ist um es in Zukunft möglichst zu unterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tirnweth schrieb vor 1 Stunde:

Zum Glück, braucht man nun keinen Verfolgungswahn haben nur weil ein Rapidler Rot sah. Wohl noch die beste Strafe die er bekommen konnte, denn 1 Spiel ist es ja immer fix und die Bewährung hält als Fingerzeig 

plus intern bitte auf ein Seminar „Anger Management“ schicken. „Wir atmen tiiiiiief durch…“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
maindrop schrieb vor 21 Stunden:

er trägt einen kopfschutz, weil er eine schwere kopfverletzung hatte. ich nehme an du hattest sowas noch nicht, sonst würdest du nicht derart unreflektierten quatsch schreiben.

Ja und jetzt trägt er denn weil er sich ohne nicht mehr sicher fühlt. Was ist daran Quatsch bitte, wird man jetzt bei jedem Kommentar nur mehr als ahnungslos dargestellt?

Das er neben dem Ohr hinten einen Schädelbruch hatte, weiß ich selbst auch. 

Aber vl sollte man nicht nur immer einzelne Zeilen lesen und sofort immer sich drüber stellen wollen .

Habe Strebinger ganz klar an seiner Leistung bewertet und dann nebenbei erwähnt, dass er unsicher wirkt und mehr oder weniger auch nen Helm trägt, der nur bestätigt, dass er vorsichtiger geworden ist. Oder ist dies nicht der Fall?

Wenn Strebinger selbst sagt, er hat es nach Heilung der Verletzung ohne Helm auch versucht, aber sich nicht mehr so sicher gefühlt wir zuvor und deshalb trägt er jetzt den Helm, allein für die innere Sicherheit. Dann hat das ja mit Quatsch nichts zu tun, wenn ich eigentlich das wiederhole, was der Spieler selbst sagt.

Sollte aber nicht negativ rüberkommen, schon garnicht persönlich gegen Strebinger. Wenn er unterschreibt, hab ich kein Problem damit, wenn er ne andere Herausforderung sucht und Rapid sich um einen neue Nummer 1 umschaut, hab ich halt auch nichts dagegen persönlich. Jeder hat seine Meinung und ich sehe in Strebinger nicht den sicheren Rückhalt, den Rapid durchaus schon Jahre zuvor des öfteren hatte. 

Aber sry falls es so rüberkam für manche.... hoffe auch damit ist das Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Top_ League schrieb vor 13 Stunden:

Ja und jetzt trägt er denn weil er sich ohne nicht mehr sicher fühlt. Was ist daran Quatsch bitte, wird man jetzt bei jedem Kommentar nur mehr als ahnungslos dargestellt?

Das er neben dem Ohr hinten einen Schädelbruch hatte, weiß ich selbst auch. 

Aber vl sollte man nicht nur immer einzelne Zeilen lesen und sofort immer sich drüber stellen wollen .

Habe Strebinger ganz klar an seiner Leistung bewertet und dann nebenbei erwähnt, dass er unsicher wirkt und mehr oder weniger auch nen Helm trägt, der nur bestätigt, dass er vorsichtiger geworden ist. Oder ist dies nicht der Fall?

Wenn Strebinger selbst sagt, er hat es nach Heilung der Verletzung ohne Helm auch versucht, aber sich nicht mehr so sicher gefühlt wir zuvor und deshalb trägt er jetzt den Helm, allein für die innere Sicherheit. Dann hat das ja mit Quatsch nichts zu tun, wenn ich eigentlich das wiederhole, was der Spieler selbst sagt.

Sollte aber nicht negativ rüberkommen, schon garnicht persönlich gegen Strebinger. Wenn er unterschreibt, hab ich kein Problem damit, wenn er ne andere Herausforderung sucht und Rapid sich um einen neue Nummer 1 umschaut, hab ich halt auch nichts dagegen persönlich. Jeder hat seine Meinung und ich sehe in Strebinger nicht den sicheren Rückhalt, den Rapid durchaus schon Jahre zuvor des öfteren hatte. 

Aber sry falls es so rüberkam für manche.... hoffe auch damit ist das Thema erledigt.

genau das ist der quatsch. er trägt den helm, weil das für torhüter absolut sinnvoll, weil risikominimierend, ist.

daraus irgendeinen bezug zu unsicherheit herzustellen ist einfach komplett unnötig.

wenn du sowas schreibst, wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass widerspruch retour kommt. as easy as that.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maindrop schrieb vor 21 Minuten:

genau das ist der quatsch. er trägt den helm, weil das für torhüter absolut sinnvoll, weil risikominimierend, ist.

daraus irgendeinen bezug zu unsicherheit herzustellen ist einfach komplett unnötig.

wenn du sowas schreibst, wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass widerspruch retour kommt. as easy as that.

damit hat ja Cech begonnen und am ende war diese Haube unverwechselbar wie die Davids Brille 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.