SKU Amstetten - SK Rapid Wien 0:3 (0:2)


beatboy

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
P200E schrieb vor 2 Stunden:

es ist eine Henne - Ei Diskussion, die einen sagen, die spielen nicht weil sie so schlecht sind, die anderen sagen, die sind so schlecht weil sie nicht spielen, was war zuerst?

Während man bei Kitagawa bisher nur gute Ansätze sah, ehe er sich gegen Salzburg verletzte, hat Knasmüllner bei der Admira und dann auch schon bei uns gezeigt, dass er es könnte wenn man ihn so einsetzt dass er seine Stärken in die Mannschaft einbringen kann. Das wollen die, die der Meinung sind dass sie nicht spielen weil sie so schlecht sind, mMn nicht genügend bei ihrer Betrachtungsweise berücksichtigen.

Die logische Konsequenz deiner Theorie ist, wenn Knasmüllner gut spielt ist er richtig eingesetzt, wenn nicht, setzt ihn der Trainer falsch ein! Oder auch: Der Trainer setzt ihn grundsätzlich immer FALSCH ein aber manchmal gelingt es Knasmüllner den Trainer zu überlisten.
Nach meiner Beobachtung wird Knasmüllner zu 95% als 10er eingesetzt, mit sehr vielen Freiheiten, sein Spiel passend zu gestalten. Auf dieser Position bietet er zu 30% ansprechende Leistungen. Führungsaufgaben hat er für mein Dafürhalten überhaupt noch nie übernommen. Er agiert sozusagen sprach- und kommunikationslos auf einer zentralen Position.

Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Koya hat zuwenige Einsatzminuten, aber Knasmüllner spielt doch immer wieder ausgezeichnet. Ist eben seit wenigen Woche nicht in Form.

Die vielbesungene "Form" ist auf lange Sicht kein Schicksal sondern eine Frage des Willens. Es gibt schlechte Tage aber nicht schlechte Halbjahre - dann hat es andere Gründe. Knasmüllner leidet nicht an schwacher Form sondern an schwachem Willen. Diese Schwankungen kann man jederzeit an den bestrittenen Zweikämpfen und an deren Erfolgsquote ablesen. Es gibt im aktuellen Fußball keine Position auf der man sich Zweikämpfe, Antrittskraft und Kopfballduelle sparen könnte. Das gehört zum Grundgerüst auf jeder Position. Arase ist aus dem ein oder anderen Grund auch nicht immer erfolgreich darin aber er besitzt die Grundtugenden. So einem Ball wie vor dem 1:0 gg Dinamo habe ich Knasmüllner noch nicht einmal nachlaufen sehen.
Wenn er andere Tugenden hätte, dann muss mir jemand erklären, wie er vor dem 0:2 gg WHUFC auf die Idee kommt, den Ball von der Toroutlinie direkt zum Gegner zu spielen und unsere gesamte Verteidigung damit zu düpieren.

Knasmüllner hat genau 1x seit er bei uns ist eine beständige, über mehrere Wochen andauernde, gute Leistung erbracht. Das war unmittelbar vor seiner Vertragsverlängerung im Frühjahr. Im Nachhinein betrachtet war es ein Fehler, ihn zu verlängern.
Aber ich warte gern auf den Trainer, der Knasmüllner dann wieder RICHTIG einsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Das kollektiv bräuchte vielleicht mehr Routine, R. Ljubicic ist gefühlt irrsinnig viel unterwegs, ich finde seine Attacken aber oft riskant wo es oft besser wäre den Raum zuzustellen weil wir sonst wenn er die Kugel nicht erobert komplett offen sind. D.h. dieses relativ aggressive, dass den Gegner unter Druck setzen sollte erzeugt viel mehr Druck bei uns weils häufig nicht funktioniert. Eventuell sollte man die Aufgaben klarer aufteilen, ein klassischer 6er Zerstörer und dann doch eine 8 der nicht jedesmal bis und in die eigene Box zurück muss. Aber das ist alles eher aus der Hüfte als gut überlegt.

das mit Ljubicic würde ich bestätigen. Ich vermute mal, daß er seinen Bruder vergessen machen will und entsprechend übermotiviert ist. Das müßte man in den Griff bekommen können wenn man seine etwas ungestüme Art tatsächlich als Problem sehen würde. Bisher wurde er allerdings nicht gebremst, er ist wild unterwegs wie eh und je.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Das kollektiv bräuchte vielleicht mehr Routine, R. Ljubicic ist gefühlt irrsinnig viel unterwegs, ich finde seine Attacken aber oft riskant wo es oft besser wäre den Raum zuzustellen weil wir sonst wenn er die Kugel nicht erobert komplett offen sind. D.h. dieses relativ aggressive, dass den Gegner unter Druck setzen sollte erzeugt viel mehr Druck bei uns weils häufig nicht funktioniert. Eventuell sollte man die Aufgaben klarer aufteilen, ein klassischer 6er Zerstörer und dann doch eine 8 der nicht jedesmal bis und in die eigene Box zurück muss. Aber das ist alles eher aus der Hüfte als gut überlegt.

dieses naive Attackieren ist seiner Jugend geschuldet und er wird noch reifen, andererseits find ich genau das erfrischend wenn die restliche Mannschaft gerade lustlos spielt, hatten wir schon einige Male diese Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Top_ League schrieb vor 23 Stunden:

Klar schneller wird er nimma, aber die erhoffte Routine und die nötige Ruhe Ball hat er halt nicht. Denke auch im Verein hat man sich mehr erwartet. So ne Art 2ter-3ter Kapitän, aber davon ist er sehr weit entfernt. 

 

waren sehr unzufrieden mit ihm, weil er leider nur 2. Bester Assistgeber in der BL war, Zufriedenheit wäre eben nur Platz 1 gewesen :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Team_Player schrieb vor 2 Stunden:

waren sehr unzufrieden mit ihm, weil er leider nur 2. Bester Assistgeber in der BL war, Zufriedenheit wäre eben nur Platz 1 gewesen :laugh::laugh::laugh:

Wow willst jetzt mit Statistiken kommen, hast du nicht selbst zwei Augen?

Hab auch ein paar Statistiken, angesehen davon, dass er in der super starken Saison, im Grunddurchgang gerade mal 4 Assist hatte. Dann im Finaldurchgang 2 beim 8:1 und 2 gegen die WSG usw.... naja so stark finde ich das nicht, wenn jede Xte Partie mal was rausschaut. Nicht anders bei Knasmüllner.

Aber im Ernst ich finde ihm zu harmlos teilweise, er sollte jede Partie Flanken bringen, weil er das immer konnte, aber sry die Flanken..... sogar in der Regionalliga gibt's Spieler die das besser können.

Weil du ja Statistiken liebst, seine Flanken Quote, also die Flanken die beim Mitspieler landen ist 32%. Nicht besonders gut, aber ich hab ja  nichts gegen Schick persönlich, aber mir taugt seine Spielweise einfach nicht. Er ist weder offensiv sehr präsent, noch ist er defensiv nur annähernd abgeklärt genug.. Bitte komme mir nicht mit den 10 Assist in der Liga vorherige Saison.

Heuer in die 12 Partien in der Liga, ist er ja auch wieder nur unsichtbar( 0 Vorlagen ,          0  Schüsse aufs Tor ), wenn er nicht gerade hinten überfordert ist.

Sry aber man hat sich einfach mehr erwartet, er sollte einer sein der vorangeht, genau wegen dem wollte Didi ihm ja, aber wenn man eine TOP 5 hinstellt, was Unsicherheit betrifft, ist er definitiv dabei.

Sry schon spät Heute, aber wollte mich nicht auslachen lassen. Weil ich sehr genau auf unsere Spieler schau und auch das Spiel immer sehr genau verfolge. Wenn man alles mit Statistiken belegen könnte, wäre es ja einfach. Aber man sollte schon auch alles beurteilen, nicht nur wenn hin und da mal ein Pass auf einen Taxi etc. kommt, der den Ball dann durch seine Klasse ins Tor befördert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Die logische Konsequenz deiner Theorie ist, wenn Knasmüllner gut spielt ist er richtig eingesetzt, wenn nicht, setzt ihn der Trainer falsch ein! Oder auch: Der Trainer setzt ihn grundsätzlich immer FALSCH ein aber manchmal gelingt es Knasmüllner den Trainer zu überlisten.
Nach meiner Beobachtung wird Knasmüllner zu 95% als 10er eingesetzt, mit sehr vielen Freiheiten, sein Spiel passend zu gestalten. Auf dieser Position bietet er zu 30% ansprechende Leistungen. Führungsaufgaben hat er für mein Dafürhalten überhaupt noch nie übernommen. Er agiert sozusagen sprach- und kommunikationslos auf einer zentralen Position.

Die vielbesungene "Form" ist auf lange Sicht kein Schicksal sondern eine Frage des Willens. Es gibt schlechte Tage aber nicht schlechte Halbjahre - dann hat es andere Gründe. Knasmüllner leidet nicht an schwacher Form sondern an schwachem Willen. Diese Schwankungen kann man jederzeit an den bestrittenen Zweikämpfen und an deren Erfolgsquote ablesen. Es gibt im aktuellen Fußball keine Position auf der man sich Zweikämpfe, Antrittskraft und Kopfballduelle sparen könnte. Das gehört zum Grundgerüst auf jeder Position. Arase ist aus dem ein oder anderen Grund auch nicht immer erfolgreich darin aber er besitzt die Grundtugenden. So einem Ball wie vor dem 1:0 gg Dinamo habe ich Knasmüllner noch nicht einmal nachlaufen sehen.
Wenn er andere Tugenden hätte, dann muss mir jemand erklären, wie er vor dem 0:2 gg WHUFC auf die Idee kommt, den Ball von der Toroutlinie direkt zum Gegner zu spielen und unsere gesamte Verteidigung damit zu düpieren.

Knasmüllner hat genau 1x seit er bei uns ist eine beständige, über mehrere Wochen andauernde, gute Leistung erbracht. Das war unmittelbar vor seiner Vertragsverlängerung im Frühjahr. Im Nachhinein betrachtet war es ein Fehler, ihn zu verlängern.
Aber ich warte gern auf den Trainer, der Knasmüllner dann wieder RICHTIG einsetzt.

Völlig korrekt!!!

Die bisherige Karriere von Knasmüllner ist für sein vorhandenes Talent mehr als bescheiden.Der frühere Trainer Gerland hat ihn bei den Bayern als größerers Talent als Alaba bezeichnet.

Admira eine gute Saison in England völlig untergegangen,bei Rapid viel mehr Abs als Aufs.

Bei dem Spieler paßt einiges nicht im Kopf. 

Als Trainer oder Mitspieler würds mir bei seiner Kickerei den Joker raushauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Völlig korrekt!!!

Die bisherige Karriere von Knasmüllner ist für sein vorhandenes Talent mehr als bescheiden.Der frühere Trainer Gerland hat ihn bei den Bayern als größerers Talent als Alaba bezeichnet.

Admira eine gute Saison in England völlig untergegangen,bei Rapid viel mehr Abs als Aufs.

Bei dem Spieler paßt einiges nicht im Kopf. 

Als Trainer oder Mitspieler würds mir bei seiner Kickerei den Joker raushauen.

 

Zoran Barisic und Kühbauer haben ganz genau gewusst welchen Typ Spieler sie hier verlängern! 

Ich habe es nie verstanden warum mann sich durch seine Verlängerung die sicher nicht billig war in Zeiten wie diesen so in seinen Möglichkeiten beschnitten hat... 

Völlig unverständlich noch dazu spielt er jetzt sehr selten... Wirkt gar so als wenn man sich hier keine Gedanken gemacht hätte was die Zusammenstellung des Kaders Gesamt betrifft! 

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Top_ League schrieb vor 5 Stunden:

Weil du ja Statistiken liebst, seine Flanken Quote, also die Flanken die beim Mitspieler landen ist 32%. Nicht besonders gut

Aus dem Bauch heraus wirkt das eigentlich wie ein guter Wert. Vielleicht täuschen da aber die bei Rapid seit Jahren gefühlt besonders schlechten Flanken.

Hast da Vergleichswerte innerhalb des Teams und der Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Völlig korrekt!!!

Die bisherige Karriere von Knasmüllner ist für sein vorhandenes Talent mehr als bescheiden.Der frühere Trainer Gerland hat ihn bei den Bayern als größerers Talent als Alaba bezeichnet.

Admira eine gute Saison in England völlig untergegangen,bei Rapid viel mehr Abs als Aufs.

Bei dem Spieler paßt einiges nicht im Kopf. 

Als Trainer oder Mitspieler würds mir bei seiner Kickerei den Joker raushauen.

 

Komisch ist halt dann schon wie viele Spieler massiv ihrer Form hinterherlaufen. 

Hatte eine guten Start und dann einige Blessuren wenn ich mich recht erinnere. Ist er möglicherweise nach wie vor nicht ganz Fit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
dermax schrieb vor 23 Stunden:

Ich sag dir noch einen Unterschied: Die waren halt auch zu einer Zeit am Platz, wo nicht alles entschieden war

bewundere dein Durchhaltevermögen, er ist Kühbauer Fanboy, da sind - wie bei Kühbauer - alle anderen schuld, in dem Fall Knasi und Koya….. Das deren Selbstwertgefühl im Keller ist, hat sehr wohl Hr Kühbauer zu verantworten, wenn er sie nie einsetzt….. Da liefert Knasi gg Sprag daheim ein Mörderspiel, zum Dank findet er sich wochenlang auf der Ersatzbank wieder….. Koya brachte die einzigen gefährlichen Aktionen in London zusammen gg West Ham, leider durch Arase versemmelt der eine Zuckerpass, zum Dank findet er sich auf der Tribüne wieder……

Das die Spieler neben die Patschen stehen - tja, es gibt einen Menschen, der das Team führen muss und dafür Sorge zu tragen hat, dass alle mitziehen, das ist der Chef: Dietmar Kühbauer. 

Das er es verabsäumt hat, seiner Ersatzbank ordentlich Spielminuten zu gebeb, damit die irgendwie in Tritt kommen können, ist Tatsache. Das er nach guten Leistungen Spieler wie Knasi oder Koya auf die Bank oder Tribüne verbannt, ist unter aller Sau….. Da bleibt einem nichts übrig als zu fragen, ob der ernsthaft alle Tassen im Schrank hat…..

Ballo: der ist eine arme Sau und tut mir leid. Hat tolle Ansätze, die sieht man - ist aber 100% Fremdkörper. Wenn Stojkovic hinter ihm spielt, hilft er Ballo während dem Spiel mit Anweisungen und der Junge nimmt die auch an und dann kommen gute Aktionen bei raus….. Der muss geführt werden - normal für einen jungen Spieler…. Ich vermisse jede Führung unseres Starcoach, da er lieber mit dem 4. oder Nastl diskutiert, als ingame coaching zu betreiben….. so siehts dann auch am Platz aus

Aber Koya und Knasi zu kritisieren, weil die reingeben werden zu einem Zeitpunkt wo alles schon wurscht war und der Drang nach vorne nicht mehr gegeben, wo die zwei dann oftmals alleine gg 4-5 waren und von hinten nix nachrückte, zeugt halt von selber Ahnungslosigkeit, wie unser Hr Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die Aufgabe des Trainers ist es das beste aus der Mannschaft zu holen und wir haben in der Vergangenheit gesehn, dass Knasi Schick und Co genug Potenzial haben

jetzt wos nicht läuft zu sagen die Verlängerung von Knasmüllner war ein Fehler ist genauso unnötig wie zu behaupten die Verpflichtung von Messi bei Paris war ein Fehler 

solche Tiefs gibts bei jeder Mannschaft und es geht jetzt bei jedem Einzelnen darum den Kopf aus dem Sand zu ziehen und konzentriert weiterzuarbeiten, nach 2 Siegen in Folge ist die Situation in der Tabelle und Mannschaft wieder in Ordnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
beatboy schrieb vor 28 Minuten:

, zeugt halt von selber Ahnungslosigkeit, wie unser Hr Trainer.

Einen Menschen Ahnungslosigkeit zu unterstellen der seit Jahren erfolgreich in der Branche tätig ist, ist halt einfach nur respektlos. 
Dein Beispiel mit Koya und Knasmüllner, ist von außen ohne interne Einblicke schwer zu beurteilen, er wird schon seine Gründe haben.. die Spieler und er werden mit Sicherheit wissen wieso es zur Zeit nicht für die erste 11 reicht. Es kann 1000 Gründe geben wieso Knasmüllner nicht an seine früheren Leistungen anschließen kann, dass kann dir das Trainerteam garantiert beantworten nur wird sowas nicht nach außen getragen. 
Und na klar wirkt Ballo noch wie ein Fremdkörper… hast schon mitbekommen wann er verpflichtet wurde oder? 
Sich hier selber im Forum allwissend herzustellen und andere als Ahnungslos zu bezeichnen ist halt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mein Vorschlag. Lassen wir das Spiel Spiel sein. Rapid ist aufgestiegen. Diskutieren wir warum wer nicht in Form ist etc. in den dafür zuständigen Fredl‘s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.