SKU Amstetten - SK Rapid Wien 0:3 (0:2)


beatboy

Recommended Posts

bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

hast du eine Erklärung für diesen Fußball der auf Zufall basiert ? Ich weiß, ein Königreich für eine Erklärung, das hätten die bei Rapid auch gern. Aber du bist ja auch ein Verteidiger des status quo (eh so wie ich). Passen die Spieler möglicherweise nicht zusammen ? Manchmal spielen sie ja ganz ansehnlich (wenn´s der Gegner hergibt - wie Zagreb z.B.). Oft wirkt es allerdings hypernervös und fast tölpelhaft (für eine Profitruppe). 

Schwierig, wenn man sich ansieht wie gestern Amstetten immer versucht hat relativ gepflegt hinten raus zu spielen während wir immer schnell darauf verfallen die Kugel weit und lange raus zu schnallen. Wie oft wir zum Tormann spielen. 

Mit einem 3:0 im Rücken sollte man dich Ball und Gegner laufen lassen wie man so schön sagt anstatt einen Ball um den anderen sinnlos zu verlieren weil man kaum kontrolliert raus spielen kann. 

Vielleicht fehlt wirklich ganz plump der Typ Schwab den dann Dejan Ljubicic gut ersetzt hat und das ganze wäre weniger hektisch. Gut sieht es bei uns nur dann aus wenn wir bei der Geschwindigkeit die Präzision beibehalten. 

Ich müsste mal ein Match zerlegen, wie sind die Abstände der verschiedenen Mannschaftsteile, Positionsspiel der einzelnen Akteure, aber dazu fehlt es mir an der Zeit. Ich denke wir rennen phasenweise viel aber falsch, mit Ball, ohne Ball, dann kommt der Frust der leeren Kilometer, dann renn ich mal gar nicht, oder kann eben nicht mehr. 

Wär mal Zeit für eine Analyse eines guten Theoretikers wie es die früher hier bzw. bei Abseits öfter gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 7 Minuten:

Zwischen heraus stechen und 0 Ballberührungen - gegen Amstetten, nicht gegen Real Madrid - liegen viele Graustufen..

Wer hatte 0 Ballberührungen? 

Wenn kein grader Pass kommt wirds schwierig da vorne drinnen aber wie gesagt, du willst dir den Mist ja nur schön reden, genug Matches sprechen Bände wo Kara genau so in der Luft hing und Taxi nur leere Kilometer macht. 

Geschuldet unserem Herrn Trainer der offensichtlich nicht mehr weiß, wie wir vor Kara gepunktet haben. Jetzt klappt es mit Kara auch nur mehr sporadisch und dir fällt nix anderes ein als dich über Kitagawa und Knasmüllner auszulassen :RiedWachler:

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Wer hatte 0 Ballberührungen? 

Wenn kein grader Pass kommt wirds schwierig da vorne drinnen aber wie gesagt, du willst dir den Mist ja nur schön reden, genug Matches sprechen Bände wo Kara genau so in der Luft hing und Taxi nur leere Kilometer macht. 

Geschuldet unserem Herrn Trainer der offensichtlich nicht mehr weiß, wie wir vor Kara gepunktet haben. Jetzt klappt es mit Kara auch nur mehr sporadisch und dir fällt nix anderes ein als dich über Kitagawa und Knasmüllner auszulassen :RiedWachler:

Im Amstetten Thread spricht man halt über dieses Match und nicht über 100 andere Dinge die du bringst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Im Amstetten Thread spricht man halt über dieses Match und nicht über 100 andere Dinge die du bringst. 

 

oestl schrieb vor 53 Minuten:

Da hab ich gegen Zagreb was Anderes gesehen.

Ja ne ist klar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wurb schrieb vor 14 Minuten:

 

Ja ne ist klar 

Richtig, eine kurze, pauschale Antwort von mir...nicht Kühbauer, System, Plan, blablabla...Ich habe die ganze Zeit nur von meiner Enttäuschung in diesem Spiel über Koya und Knasi gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Schwierig, wenn man sich ansieht wie gestern Amstetten immer versucht hat relativ gepflegt hinten raus zu spielen während wir immer schnell darauf verfallen die Kugel weit und lange raus zu schnallen. Wie oft wir zum Tormann spielen. 

Mit einem 3:0 im Rücken sollte man dich Ball und Gegner laufen lassen wie man so schön sagt anstatt einen Ball um den anderen sinnlos zu verlieren weil man kaum kontrolliert raus spielen kann. 

Vielleicht fehlt wirklich ganz plump der Typ Schwab den dann Dejan Ljubicic gut ersetzt hat und das ganze wäre weniger hektisch. Gut sieht es bei uns nur dann aus wenn wir bei der Geschwindigkeit die Präzision beibehalten. 

Ich müsste mal ein Match zerlegen, wie sind die Abstände der verschiedenen Mannschaftsteile, Positionsspiel der einzelnen Akteure, aber dazu fehlt es mir an der Zeit. Ich denke wir rennen phasenweise viel aber falsch, mit Ball, ohne Ball, dann kommt der Frust der leeren Kilometer, dann renn ich mal gar nicht, oder kann eben nicht mehr. 

Wär mal Zeit für eine Analyse eines guten Theoretikers wie es die früher hier bzw. bei Abseits öfter gab. 

eine ordnende Hand würde uns sicher nicht schaden - im Moment sehe ich da keinen, der das könnte. Denke Knasmüllner wäre dafür vorgesehen gewesen aber das wird nix.  Normalerweise müsste man in der Lage sein, einen fehlenden Organisator über das Kollektiv zu ersetzen. Aber wir können es scheinbar noch nicht. Guter Rat ist teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mich stört vor allem das Problem beim sauberen rausspielen bzw. unsere Ausführung bei kurzen Abstößen.

Nicht nur gegen Amstetten hatten wir unsere Probleme damit, den Ball nach einem kurz ausgeführten Abstoß sauber rauszuspielen. Unsere Verteidiger werden bis in den Strafraum gepresst und finden dabei keine Lösungen, wie sie den Ball gefahrlos nach vorne spielen können. Entweder steht unser Mittelfeld + Angriff viel zu hoch oder sie bewegen sich da vorne kaum bis garnicht.

Anstatt sich nur individuell auf Gegner vorzubereiten, sollte man mal solche Punkte angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke wir rennen phasenweise viel aber falsch, mit Ball, ohne Ball, dann kommt der Frust der leeren Kilometer, dann renn ich mal gar nicht, oder kann eben nicht mehr. 

Diesen Eindruck habe ich auch.

Viel Ineffizienz und leere Kilometer, weil einiges nicht koordiniert und systematisch passiert.

 

Da fällt mir grad ein Spruch von Franz Beckenbauer ein, der zum Ö Nationalteam unter Constantini (?) mal gesagt hat, dass er selten eine Mannschaft gesehen hat, die so viel und beherzt läuft, aber leider eben die falschen Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Aber mit Knasi Koya Strunz solltest 3 motivierte Spieler haben die sich zeigen wollen...speziell die 1. zwei genannten wollen anscheinend nicht so richtig, darum spielen sie halt Ersatz. Und das ist nur deren Fehler allein - oder glaubst der Kühbauer hat ihnen gesagt das sie sich verstecken sollen?

Da hast schon Recht damit, aber Koya ist bei uns als Stürmer verloren, wenn er mal die Chance bekommt, so ehrlich muss man schon sein. 

Liegt sicher nicht an der fehlenden Qualität, bei Ried würde ein Koya netzen da bin ich mir sicher.Aber das ist nicht die Schuld vom Trainer oder allein von Koya.

Er ist einfach ein ganz anderer Spielertyp, na klar muss er mehr zeigen, aber gerade unser schlampiges Spiel, ist für ihn absolut schwer zu bespielen. Es sieht oft so aus, als wüsste er nicht was er tun soll, aber hab mich schon öfters mit Koya auseinandergesetzt und finde trotzdem das er ein guter Spieler ist, der einfach nicht so in unser System passt.

Die wenig Spielzeit ist da Natürlich nicht fördernd, aber auch wenn mich jetzt manche für verrückt halten, aber Koya ist ein Spielertyp wie es einst Rene Wagner war. Sind sehr viele vergleiche zu sehen vom Typen her, laufbewegung etc. 

Weil Koya wirklich oft nen Doppel versucht, um sich besser zu positionieren usw.

Auch seine Wege in den 16er oder in den Lauf sind meist umsonst, weil ihm keiner die Kugel spielt. KOYA ist bemüht, was nicht bei allen so ist. Denke bevor man mit ihm abschließt, sollte er wenigstens noch ne Handvoll Partien von Beginn an bekommen.

Er ist immer bemüht, sollte einfach mehr belohnt werden........Aber denke wenn wir weiterhin so auf einer Linie fahren, er nimma viel Chancen haben wird.

Würde gerne etwas ausführlicher unser Spiel bewerten, hat wer ne Ahnung wo ich das am besten Posten könnte?

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Was war dann deiner Meinung nach bei den 90% der Spiele wo wir schlecht waren los?

Eben. Du siehst das so, aber manche sehen darin einfach nur eine Bestätigung, dass Didi zu 100% richtig handelt und sie zurecht nicht einsetzt

Sry fürs einmischen......          Die Tabelle sagt aber was anderes, ob es jetzt mit mehr Einsätze für Koya und CO besser gelaufen wäre, wird niemand mehr beweisen können. Aber richtig liegt Didi sicher nicht zu 100%.......aber klar jeder hat seine eigene Sicht der Dinge und ist auch so zum akzeptieren.

Denke einfach das man nicht alles versucht, um auch andere die nicht so oft spielen in die Spur zu bringen. Klar wenig Vorbereitungszeit usw. darf man nicht vergessen, dass ist nun mal keine Ausrede. Aber die ganze Vorbereitung wurde immer was anderes versucht, was auch gut klappte zum Teil, aber davon sah man zu Saisonbeginn nichts mehr. 

Man beraubt sich oft selbst, Kara und Taxi kennen so etwas wie Konkurrenzkampf aktuell ja garnicht, ob dies jetzt wirklich gut ist?

Koya könnte ruhig öfters beginnen, so wäre auch Kara gefordert, aber ist nun mal anders und wird sich auch nimma viel ändern.

Nichts gegen Kara im Gegenteil, aber Kara ist nun mal nicht unersetzbar und das soll er auch nicht sein. Da er sowieso Ablösefrei geht, sollte man auch schön langsam was anderes versuchen. Das es im Winter bzw nach der Winterpause besser wird, daran fehlt mir auch der Glaube, weil man weder am TM reagieren wird, noch wird man neues versuchen. Eigentlich bin ich mir sicher, dass wir so wie schon vor zwei Jahren, jetzt wieder nur Ergebnis orientiert die Schrauben gedreht werden. Aber mehr kann man sich von Kühbauer auch nimma erwarten. Wir hatten die besten Voraussetzungen heuer (außer RB), konnten den Kader halten, unsere Torgaranten blieben. Naja was will man mehr ......denke Didi soll die Saison beenden, wenn man es ins OP schafft, wenn nicht sofort beenden. Natürlich auch wenn ich Didi nimma viel zutraue, wäre es mir lieber ich würde mich täuschen klar, der Verein ist mir das wichtigste. 

Aber da ich jetzt schon öfters Spiele für mich persönlich zerlegt habe, sehe ich das alles eher negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 4 Stunden:

Was war dann deiner Meinung nach bei den 90% der Spiele wo wir schlecht waren los?

Eben. Du siehst das so, aber manche sehen darin einfach nur eine Bestätigung, dass Didi zu 100% richtig handelt und sie zurecht nicht einsetzt

es ist eine Henne - Ei Diskussion, die einen sagen, die spielen nicht weil sie so schlecht sind, die anderen sagen, die sind so schlecht weil sie nicht spielen, was war zuerst?

Während man bei Kitagawa bisher nur gute Ansätze sah, ehe er sich gegen Salzburg verletzte, hat Knasmüllner bei der Admira und dann auch schon bei uns gezeigt, dass er es könnte wenn man ihn so einsetzt dass er seine Stärken in die Mannschaft einbringen kann. Das wollen die, die der Meinung sind dass sie nicht spielen weil sie so schlecht sind, mMn nicht genügend bei ihrer Betrachtungsweise berücksichtigen.

Martin1984 schrieb vor 3 Stunden:

Ja hier darf es eigentlich keine andere Meinung geben... Mit VAR niemals ein Tor!

im Print Kurier wurde das nicht mal in irgendeiner Form erwähnt. Wundert mich (oder doch nicht? Stand kein Name beim Artikel)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 2 Stunden:

Diesen Eindruck habe ich auch.

Viel Ineffizienz und leere Kilometer, weil einiges nicht koordiniert und systematisch passiert.

 

Da fällt mir grad ein Spruch von Franz Beckenbauer ein, der zum Ö Nationalteam unter Constantini (?) mal gesagt hat, dass er selten eine Mannschaft gesehen hat, die so viel und beherzt läuft, aber leider eben die falschen Wege.

Beide handelnden Personen richtig im gedächtnis, es war eine Niederlage im Happelstadion. Ich glaub 1:4, und der Arnautovic hat a Riesenchance vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Koya hat zuwenige Einsatzminuten, aber Knasmüllner spielt doch immer wieder ausgezeichnet. Ist eben seit wenigen Woche nicht in Form. Dafür liefert jetzt Fountas. Für mich ist Knasmüllner eine klassische 10. 

Rapid hat Chancen in einer schweren Gruppe in der EL mit durchwegs sehr guten Leistungen. Endlich mit Grüll und Graho zwei starke Freistoßschützen.

Und im Cup hoff ich auf Fac oder so und bitte lass die Thailändische Österreichfiliale gegen Wac oder Ried ausscheiden.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 5 Stunden:

eine ordnende Hand würde uns sicher nicht schaden - im Moment sehe ich da keinen, der das könnte. Denke Knasmüllner wäre dafür vorgesehen gewesen aber das wird nix.  Normalerweise müsste man in der Lage sein, einen fehlenden Organisator über das Kollektiv zu ersetzen. Aber wir können es scheinbar noch nicht. Guter Rat ist teuer.

Das kollektiv bräuchte vielleicht mehr Routine, R. Ljubicic ist gefühlt irrsinnig viel unterwegs, ich finde seine Attacken aber oft riskant wo es oft besser wäre den Raum zuzustellen weil wir sonst wenn er die Kugel nicht erobert komplett offen sind. D.h. dieses relativ aggressive, dass den Gegner unter Druck setzen sollte erzeugt viel mehr Druck bei uns weils häufig nicht funktioniert. Eventuell sollte man die Aufgaben klarer aufteilen, ein klassischer 6er Zerstörer und dann doch eine 8 der nicht jedesmal bis und in die eigene Box zurück muss. Aber das ist alles eher aus der Hüfte als gut überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.