[N] FK Austria Wien 2 - 2 FC Admira Wacker Mödling


HwG

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 15 Stunden:

PS letztes Jahr um die Zeit hatten wir 2 Punkte weniger und vor 2 Jahren ebenfalls 12 aber -6 (!!!) Tordifferenz...

Da sind wir beim einzigen Punkt, der mich zur Zeit unglücklich macht.
Früher ist die Abwehr oft 90 Minuten geschwommen (vor allem unter Ilzer) und es war nur Pentz und EPB zu verdanken, dass wir nicht ständig 4, 5 Tore bekommen haben.
Jetzt sieht die Verteidigung eigentlich die ganze Zeit souverän aus, dann gibt es eine oder zwei Situationen, in der gleich zumindest zwei Spieler einen kleinen Fehler machen, aber die zwei kleinen summieren sich zu einem großen, und wir kriegen unweigerlich ein Tor.
Nach dem Führungstor gestern hätte ich nie und nimmer geglaubt, dass wir das nicht gewinnen, und dann bekommen wir dieses Tor. Und dann denk ich mir, eigentlich haben mir El Sheiwi, Braunöder, Mühl und Ivkic sehr gut gefallen, Handl eh auch ziemlich gut, aber die Kombination von dem was, diese Spieler dann bei jedem dieser Gegentore gemacht bzw nicht gemacht haben, führt dann halt dazu, dass es wieder nur ein Punkt ist. Beim ersten war übrigens auch das Stellungsspiel von Martel ganz am Anfang der Admira-Aktion nicht gerade ideal.
Und ich möchte jetzt gar nicht einem der jeweils Beteiligten einen echten Vorwurf machen, dazu war die Leistung sonst zu gut, und auch wegen ihres Alters und weil es einfach herzerfrischend ist, wie die Mannschaft spielt.
Aber diese kurzen mentalen Aussetzer sind halt der Grund, warum wir nicht Dritter oder Vierter sind.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
01er Veilchen schrieb vor 2 Stunden:

Die Jungen so befreit aufspielen zu sehen, ist eine einzige Freude. Man of the Match: Braunöder. Bringt mit seinen 19 Jahren im MF so viel Kreativität und Spielverständnis ein und war ja auch wieder an beiden Toren beteiligt:huldigung:

Crowd of the Match waren eindeutig die Leute auf Ost2, die uns unten im Minutentakt die Chants um die Ohren gehaut haben und den Ausfall ganzer Gruppen mehr als kompensiert haben. Mehr als 8.000 Leute im Stadion sind unter den Umständen auch beeindruckend, gerade die Nord hat nicht nur wegen STAW einen vollen Eindruck gemacht. Nächste Woche gegen Ried dann vor gleicher Kulisse der erste Heimsieg :love:

Du hast auch 90 Minuten mit hochrotem Kopf "Südstädter Orschlecher" gebrüllt.:heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich komplett anders. Nachdem ich die YV nicht verfolge, wusste ich nichts über ihn als ich im Stadion seinen Namen in der Aufstellung gelesen habe.

Der Beginn war sehr nervös, aber man hat richtig gespürt wie mit jeder gelungen Szene und dem entsprechenden Szenenapplaus die Brust breiter wurde. 

In der zweiten Hälfte war das Offensiv schon sehr stark (nicht nur für den ersten Einsatz und das Alter, sondern auch nach generellen Maßstäben). Wir haben einen eklatanten Mangel an Spielern, die sich ins 1:1 trauen, er hat hier riesen Talent, Mut und Willen erkennen lassen.

Ja, er war am 0:1 beteiligt und beim 2:2  ging ein Stellungsfehler von ihm voraus, aber diese Fehler machen Teigl und zuletzt Suttner ganz genauso.

Ich finde daher absolut nicht, dass das für die KM noch lange nicht reicht. Im Gegenteil, bitte, bitte, bitte nicht wieder einen Spieler bei den YV verstecken, während die Jahre vergehen. Er gehört unbedingt regelmäßig eingebaut.

Zum Support: Für mich eine nostalgische Reise in meine West-Zeiten, wo es üblich war das parallel zwei, drei Sachen angestimmt werden und sich eines durchsetzt oder auch nicht. Mir hat es extrem getaugt. :love:

Ich gebe dir ja recht in deiner Beurteilung was Stimmung betraf. Ich sah das Match nur im FS, aber auch dort war es deutlich zu hören, dass da etwas abging was wir oft nur von früher kannten. Was El Schewi betrifft, will ich nur anmerken, dass ich ihn schon längere Zeit beobachte, sowohl bei den YVA als auch im Nationalteam U 21. Er hat durchaus Talent, ist offensiv gut, hat aber noch ein paar kleine Schwächen im Tackling und im Stellungsspiel, die auch körperlich bedingt sind. Wenn er sich dort noch verbessert, ist er für mich der zukünftige LAV, keine Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Und dann denk ich mir, eigentlich haben mir El Sheiwi, Braunöder, Mühl und Ivkic sehr gut gefallen, Handl eh auch ziemlich gut, aber die Kombination von dem was, diese Spieler dann bei jedem dieser Gegentore gemacht bzw nicht gemacht haben, führt dann halt dazu, dass es wieder nur ein Punkt ist. 

Dazu muss man aber auch sagen, dass eine eingespielte Kette im Fußball einer wenn nicht der wesentlichste Punkt für eine unterm Strich stabile Abwehr ist. Klar - alle müssen im modernen Fußball defensiv mithelfen.

Wir hatten in dieser Saison (lt. tm)

Suttner-Handl-Schoissi-Teigl

Suttner-Handl-Schoissi-Martins

Suttner-Mühl-Schoissi-Martins

Suttner-Mühl-Schoissi-Teigl

Suttner-Mühl-Schoissi-Ivkic

Suttner-Handl-Schoissi-Mühl-Teigl

Suttner-Handl-Mühl-Teigl x3

Suttner-Handl-Schoissi-Mühl-Ivkic x2

Suttner-Handl-Mühl

Suttner-Bejic-Schoissi-Mühl-Ivkic

Suttner-Handl-Mühl-Ivkic

El Sheiwi-Handl-Mühl-Ivkic

 

Das ist alles - und da hat auch zeitweise viel funktioniert - aber nur keine völlig eingespielte Kette. Das Mittelfeld davor ist ähnlich "flexibel". Dass aktuell Demaku fehlt macht die Sache nicht einfacher. Also ich will da die Schuld nicht bei einzelnen Spielern und deren partielle Stellungsfehler sehen sondern eben auch den Umstand berücksichtige, dass eine defensive Stammformation zwar "virtuell" erkennbar ist aber nie wirklich zustande kommt bzw. dann auch nicht länger zusammen bleibt.

Unseren Soll-Defensiv-Verbund würde ich derzeit so sehen

Suttner-Handl-Mühl-Ivkic und davor Demaku+Martel

Bin überzeugt, dass wenn man das ein paar Runden aufrecht erhalten kann schaut die Sache schon ganz anders aus.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

 Was El Schewi betrifft, will ich nur anmerken, dass ich ihn schon längere Zeit beobachte, sowohl bei den YVA als auch im Nationalteam U 21. Er hat durchaus Talent, ist offensiv gut, hat aber noch ein paar kleine Schwächen im Tackling und im Stellungsspiel, die auch körperlich bedingt sind. Wenn er sich dort noch verbessert, ist er für mich der zukünftige LAV, keine Frage. 

El Sheiwi ist U18 Nationalspieler, für die U21 hat er noch nicht gespielt. Für die YV hat er bislang auch nur 8 Spiele, sein Debüt erst im Juli, absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 10 Stunden:

Diese Realität ist wohl jedem bewusst (steht auch in meinem Beitrag). Nur ändert das eben nichts an der Tatsache, dass wir entsprechend schwach aufgestellt sind. Ist halt so.

Ich finde, dass wir recht stark aufgestellt sind, endlich haben wir Junge im Kader, die richtige Voraussetzungen mitbringen, und einen Trainer, der sie einsetzt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
01er Veilchen schrieb vor 10 Stunden:

Die Jungen so befreit aufspielen zu sehen, ist eine einzige Freude. Man of the Match: Braunöder. Bringt mit seinen 19 Jahren im MF so viel Kreativität und Spielverständnis ein und war ja auch wieder an beiden Toren beteiligt:huldigung:

Crowd of the Match waren eindeutig die Leute auf Ost2, die uns unten im Minutentakt die Chants um die Ohren gehaut haben und den Ausfall ganzer Gruppen mehr als kompensiert haben. Mehr als 8.000 Leute im Stadion sind unter den Umständen auch beeindruckend, gerade die Nord hat nicht nur wegen STAW einen vollen Eindruck gemacht. Nächste Woche gegen Ried dann vor gleicher Kulisse der erste Heimsieg :love:

DANKE 2x

1) Weil Braunöder aufgespielt hat wie ein Großer. Ein ganz großer... Wie AG und RH zu besten Zeiten, Fußstapfen von Milenko. Ja, ich weiß, zu früh, aber ich bin ja nicht die Presseabteilung des FAK und verderbe ihn. Er hat gespielt als wäre es "sein" Spiel, alles über ihn, überall im Einsatz, an jeder Aktion beteiligt. Spielmacher! 

2) Für das Lob an OST2, wir haben uns echt bemüht. Leider ist es ohne Mikroanlage manchmal schwer sich zu koordinieren, aber auch das hatte Charme. War jedenfalls lustiger und enthusiastischer als mit ewig gleichen Chants der Vorsänger. Leider ist der neue Wechselgesang, der top ist, ohne Gruppen nicht umsetzbar weil zu anspruchsvoll in der Abstimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Letzte Saison waren wir nach 12 Runden auch nur Neunter, allerdings mit 2 Punkten weniger, 2 Niederlagen mehr und einem TV von minus 6. Ganz abgesehen davon, dass wir da auch schon 5 Punkte Rückstand hatten auf Platz 6 und jetzt sind es 3 auf den Dritten. Betrachtet man diese Saison als Umbruchsaison (so wie x vorher nur dass es diesmal endlich stimmt), dann kann man kaum zufriedener sein. Schade is nur, dass man da und dort Punkte liegen gelassen hat, Djuricin nicht auf dem Level ist wie Ende letzte Saison, Fitz ganz abgetaucht ist, Demaku immer wieder verletzt ist und auch Jukic in ein bissl ein Loch gerutscht ist. Das heißt aber im Endeffekt nur, dass noch einiges mehr drinnen ist. Und dass obwohl wir Sarkaria, Pichler und Wimmer verloren haben und den Palmer Brown auch nicht zu vergessen oder Ex Goalgetter Monschein. Also vor dem Hintergrund kann man sehr sehr zufrieden sein. Endlich kriegen die Talente eine echte Chance und sie enttäuschen nicht. Man muss nur aufpassen, dass man einzelne Spieler nicht ebenso schnell verdammt wie man sie hochgejubelt hat, zb bei Jukic aber auch Fitz. Der Konkurrenzkampf der sich da auftut sorgt schon dafür, dass die nicht zu schnell abheben, dafür aber hilft jedes bissl Unterstützung die paar Prozent extra zu bringen, die den Unterschied ausmachen. Es hilft aber auch wenn das Werkl etwas eingespielt ist und von daher bin ich optimistisch, dass wir auch noch bessere Leistungen sehen von allen. 

Ried und Tirol könnten mit etwas Glück Big Points werden und wenn wir bis zum Derby noch um Platz 6 mitspielen wird das eine gar nicht so Scheiss Saison. Auf weitere "Neuzugänge" bin ich dann auch gespannt wie Wustinger, Hahn, Schifferl und Smrcka (von dem ich viel halte). Was uns noch fehlt ist das Goalgetter Talent. Man sieht das ja auch international, dass es am Ende doch die Lewandowskis und Halands sind, die den Unterschied ausmachen und da drängt sich bei uns leider (noch) keiner auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.