[N] FK Austria Wien 2 - 2 FC Admira Wacker Mödling


HwG

Recommended Posts

TFC

eigentlich absurd, dass wir erst finanziell krachen müssen, damit man auf die jungen setzt! nach dem ganzen schaß, den wir die letzten jahre eingekauft haben sind braunöder, el sheiwi und co eine echte wohltat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
vamp_ire schrieb vor 30 Minuten:

 

Mmn komplett unverständlich und völlig fern der Realität bzw aktuellen finanziellen Situation....

Diese Realität ist wohl jedem bewusst (steht auch in meinem Beitrag). Nur ändert das eben nichts an der Tatsache, dass wir entsprechend schwach aufgestellt sind. Ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pirius schrieb vor 4 Minuten:

Diese Realität ist wohl jedem bewusst (steht auch in meinem Beitrag). Nur ändert das eben nichts an der Tatsache, dass wir entsprechend schwach aufgestellt sind. Ist halt so.

Ja, aber stattdessen soll man jetzt in Depressionen verfallen und alles schlecht machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
vamp_ire schrieb vor 12 Minuten:

Ja, aber stattdessen soll man jetzt in Depressionen verfallen und alles schlecht machen?

Ich bin dafür zur Fink-Zeit nicht in Depressionen verfallen und tue das auch jetzt nicht.

Es hat auch nichts mit "schlecht machen" zu tun mit der aktuellen Qualität der Mannschaft nicht happy zu sein. Junge Spieler einzubauen ist für mich kein Selbstzweck. Wie gesagt: es ist diesbezüglich lange Zeit zu wenig passiert, jetzt müssen wir gezwungenermaßen sehr stark auf Nachwuchs setzen. Ich hätte eben gerne den gesunden Mittelweg bzw. generell ein höheres Niveau, bei jung und alt.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab mal eine Statistik gemacht zum Thema Einsatzminuten unserer Start-Feldspieler-Mannschaft VOR dem gestrigen Spiel:

image.png

Man sieht, wir gingen mit einer unfassbaren Feld-Spieler-Erfahrung von Durchschnittlich 37,45 Spielen in einer höchsten Spielklasse ins Spiel! Wenn man 2. BL Deutschland und 2. Liga England dazuzählt, kommt man auf unglaubliche 53,28 Spielen Erfahrung im Durchschnitt.

Für El Sheiwi und Braunöder waren es zudem jeweils die ersten Spiele über volle 90 Minuten in einer höchsten Spielklasse.

Alleine für diesen Umstand gebührt unserer Mannschaft der höchste Respekt - es hat viel Spaß gemacht, unseren Jungs zuzusehen!!!

Kompliment auch an die OST-Tribüne (welche hier durch mich traditionell eher negativ wegkommt): Ihr habt meiner Ansicht mit den spontan angestimmten und nicht durch angesagte Megafon-Vorgaben entstandene Gesängen eine TOP-Stimmung erzeugt! Vor allem: KEIN EINZIGER negativer Gesang - Das ist TOP und zeigt, dass in Wahrheit nur so eine super Stimmung entstehen kann!

Zum Spiel selbst ist alles gesagt - es macht Freude, den Jungs zuzusehen!

Danke auch an den SV Karlstetten, die mit einem 50er Bus im Zuge der Aktion "Violettes Niederösterreich" zu uns in die Arena gekommen und DANKE auch an Orti und Markus Suttner für Eure Begrüßung der Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 6 Stunden:

In Ansätzen? Also ich fand dass er ein sehr gutes Debüt gab. Natürlich hat er eine bischen zeit gebraucht,aber mit jeder gelungenen Aktion wurde seine Brust breiter.

Und wie Man Braunöder als 6er sehen kann ,ist mir ein rätsel.Braunöder  ist ein Spieler der auf die 8 gehört.Seine laufbereitschaft,Technik und sein Auge für die Mitspieler sind wahnsinnig wertvoll für die Mannschaft.

Wenn Demaku retour kommt dann hoff ich doch auf ein Zentrum mit Martel und Demaku ,weil wir da auch wesentlich gefestigter sind.Davor dann eben Braunöder.

Und wie schon ein Vorredner gesagt hat,sofort mit den Spielern um einige jahre verlängern.

MAn muss auch der Admira zu einem guten Spiel gratulieren und deswegen denke ich haben sie sich auch den Punkt verdient.

Zu Schösswendtner-Schade dass wir nicht mit ihm um 1-2 jahre verlängert haben.

Absolut , Braunöder ist das, was Fitz eigentlich hätte sein sollen. Der hat ein super Auge und Gefühl im Fuß, kann das Spiel nach vorne öffnen und ist dazu kampfstark und schnell....für mich ein 8er oder 10er, zudem schießt er ja auch offenbar viele/alle Standards ? Besser als Jukic, wobei sich Braunöder da auch noch über einen längeren Zeitraum beweisen muss. 

Würde sogar versuchen, Fischer neben Martel zu stellen, Fischer ist auch ein robuster Kämpfer...und Braunöder eben einmal bisserl mehr nach vorne

Fitz dürfte es sich auch mit den Aktionen mit Suttner ziemlich verscherzt haben. Wenn einer so aufreibt, muss er am Platz auch eine echte Bank sein....und nicht auf der Bank statt auf dem Platz sein. 

Und ja, ein Remis gg die Admira muss positiv gesehen werden. Wir sind in einer Entwicklungsphase und das muss ENDLICH bei den Leuten ankommen, die letzten Jahre wären wir das auch gewesen, nur hat das keiner wahrhaben wollen und daher sind wir immer tiefer in die Rue de la Kack gekommen. Auch manche Fans checken es immer noch nicht und glauben wir leben noch in den 1980er Jahren. Die am Ende gepfiffen haben, verstehe ich überhaupt nicht...die haben es nicht kapiert und werden es nie, sind in meinen Augen sogar Teil des Problems

Wie kommen wir da wieder hin ? So wie wir es jetzt hoffentlich versuchen : Auf die Jugend setzen, die Jungen langfristig binden ihnen das Gefühl geben, dass sie zum Verein gehören, violettes Blut injizieren, sie emotional an die Austria binden, so wie es bei Dragovic oder Alaba auch ist...wenn wir dann einen Sponsor haben, der uns finanziell wieder auf die Beine hilft  diesen Weg weitergehen mit punktuellen Verstärkungen, mit mental starken, charakterlich guten Spielern wie Suttner zb...konkret meine ich damit, den voreiligen Verkauf der Jungen zu verhindern, SOWAS muss ein Sponsor auch verhindern können. Nicht auf ewig, irgendwann werden sie wechseln, weil die Ö Liga eine Schwammerlliga ist, aber 3 Jahre sollte man solche Spieler schon im verein halten können

Es wird dauern, 1-2 vielleicht 3 Jahre. Vorausgesetzt wir müssen nicht im Sommer wieder 2-3 Spieler verkaufen (wie zb Braunöder, Huskovic usw) Dann wirds viel länger dauern... Ich erwarte mir heuer tabellenmässig nichts, super wäre es, ins OPO zu kommen, alleine deshalb, damit die Jungen oben was lernen können, Spiele gg bessere Teams sind die beste Schule. EC Platz ist mMn kein Thema, bringt auch nichts, wenn man dann so performt wie gg die WIkinger, auch finanziell nicht. 

 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HwG schrieb vor 58 Minuten:

eigentlich absurd, dass wir erst finanziell krachen müssen, damit man auf die jungen setzt! nach dem ganzen schaß, den wir die letzten jahre eingekauft haben sind braunöder, el sheiwi und co eine echte wohltat! 

Zu den Spielern hat man aktuell einen ganz anderen, positiven bezug als vor paar jahren wo man Bundesliga erfahrene durchschnittsspieler geholt hat, die Schlafwagenfußball präsentiert haben. Trotz beschissener Tabellensituation geht man gerne zu den Spielen, weil man zu den eigenen Jungen steht und sie unterstützen will. Wegen dem Alter ist großes Entwicklungspotenzial da. Spieler wie Ebner, Leitgeb, zwierschitz usw waren ohnehin am Zenit und somit auch unser Spiel nicht entwicklungsfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lokus2 schrieb vor 55 Minuten:

Hab mal eine Statistik gemacht zum Thema Einsatzminuten unserer Start-Feldspieler-Mannschaft VOR dem gestrigen Spiel:

image.png

Man sieht, wir gingen mit einer unfassbaren Feld-Spieler-Erfahrung von Durchschnittlich 37,45 Spielen in einer höchsten Spielklasse ins Spiel! Wenn man 2. BL Deutschland und 2. Liga England dazuzählt, kommt man auf unglaubliche 53,28 Spielen Erfahrung im Durchschnitt.

Für El Sheiwi und Braunöder waren es zudem jeweils die ersten Spiele über volle 90 Minuten in einer höchsten Spielklasse.

Alleine für diesen Umstand gebührt unserer Mannschaft der höchste Respekt - es hat viel Spaß gemacht, unseren Jungs zuzusehen!!!

Kompliment auch an die OST-Tribüne (welche hier durch mich traditionell eher negativ wegkommt): Ihr habt meiner Ansicht mit den spontan angestimmten und nicht durch angesagte Megafon-Vorgaben entstandene Gesängen eine TOP-Stimmung erzeugt! Vor allem: KEIN EINZIGER negativer Gesang - Das ist TOP und zeigt, dass in Wahrheit nur so eine super Stimmung entstehen kann!

Zum Spiel selbst ist alles gesagt - es macht Freude, den Jungs zuzusehen!

Danke auch an den SV Karlstetten, die mit einem 50er Bus im Zuge der Aktion "Violettes Niederösterreich" zu uns in die Arena gekommen und DANKE auch an Orti und Markus Suttner für Eure Begrüßung der Jungs!

Danke für deine Mühen - in der Berechnung der spannenden Zahlen und in der Organisation dieser großartigen Aktionen!

Zu den Zahlen: Aus dem Kopf heraus würde ich sagen, dass bei der Admira allein Zwierschitz und Ebner mehr Spiele in der höchsten Liga in den Beinen haben als all unsere 14 gestern eingesetzten Spieler addiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinkman schrieb vor 4 Minuten:

...

Trotz beschissener Tabellensituation

...

Wenn wir einen positiven Ansatz wählen, können wir auch so formulieren:

Mit heutigem Tage (ja, die Runde ist noch nicht abgeschlossen), sind wir 2 Punkte hinter Platz 3. Was an sich eine Top-Leistung ist mit unserem Kader! :-)

Think positive - dann geht vieles besser. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Danke für deine Mühen - in der Berechnung der spannenden Zahlen und in der Organisation dieser großartigen Aktionen!

Zu den Zahlen: Aus dem Kopf heraus würde ich sagen, dass bei der Admira allein Zwierschitz und Ebner mehr Spiele in der höchsten Liga in den Beinen haben als all unsere 14 gestern eingesetzten Spieler addiert.

Bitte sehr:

image.png

 

Wichtig zu erwähnen, gilt auch für obrige Statistik: Die Anzahl der Spiele ist auf volle 90 Minuten berechnet! Das heißt, wenn ein Spieler 6 Einsätze hat, aber jeweils nur über 45 Minuten, dann zähle ich es als 3 volle (!) Spiele.

Also: Dein Kopf hat recht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HwG schrieb vor einer Stunde:

eigentlich absurd, dass wir erst finanziell krachen müssen, damit man auf die jungen setzt! nach dem ganzen schaß, den wir die letzten jahre eingekauft haben sind braunöder, el sheiwi und co eine echte wohltat! 

Hoffentlich wird dieser Weg auch fortgesetzt, wenn ein neuer "Investor" andockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Jungen so befreit aufspielen zu sehen, ist eine einzige Freude. Man of the Match: Braunöder. Bringt mit seinen 19 Jahren im MF so viel Kreativität und Spielverständnis ein und war ja auch wieder an beiden Toren beteiligt:huldigung:

Crowd of the Match waren eindeutig die Leute auf Ost2, die uns unten im Minutentakt die Chants um die Ohren gehaut haben und den Ausfall ganzer Gruppen mehr als kompensiert haben. Mehr als 8.000 Leute im Stadion sind unter den Umständen auch beeindruckend, gerade die Nord hat nicht nur wegen STAW einen vollen Eindruck gemacht. Nächste Woche gegen Ried dann vor gleicher Kulisse der erste Heimsieg :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Braunöder entwickelt sich prächtig. Noch vor 1-2 Jahren hätte ich Radulovic oder auch Hahn als talentierter beurteilt. Aber die letzten Entwicklungen beweisen genau das Gegenteil.

El Sheiwi auch mit einem wirklich guten Debüt. Er ist für sein Alter körperlich schon ziemlich weit und bringt einige Stärken mit, die ihn auch schon in der Bundesliga zu einem unangenehmen Gegenspieler machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
01er Veilchen schrieb vor einer Stunde:

Crowd of the Match waren eindeutig die Leute auf Ost2, die uns unten im Minutentakt die Chants um die Ohren gehaut haben und den Ausfall ganzer Gruppen mehr als kompensiert haben. Mehr als 8.000 Leute im Stadion sind unter den Umständen auch beeindruckend, gerade die Nord hat nicht nur wegen STAW einen vollen Eindruck gemacht. Nächste Woche gegen Ried dann vor gleicher Kulisse der erste Heimsieg :love:

Sag ich ja immer - Ost2 :v: Ist auch eigentlich ein lässiges bunt gemischtes Publikum mittlerweile. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal Hier regiert der FAK gehört habe so spontan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.