andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Oktober 2021 Also lieber als einen Aufhauser würde ich einen alten, routinierten Trainer bei Rapid sehen. Einen der seelenruihg seine eigene Linie durchzieht, aber smart genug ist, Sportdirektor und Präsidium einzubinden. Einen wie Labbadia, Lucien Fabre oder Cherchesov. Kann auch ein ganz anderer sein, aber einer, der zum Abschluss mit einem Traditionsverein noch einmal etwas reißen möchte. Einfach alles auf diese Karte setzen, dann brauchst auch keinen neuen Spieler mehr, der macht aus dem Kader was. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cirbista Fanatischer Poster Geschrieben 16. Oktober 2021 Bojack schrieb Gerade eben: Ja, glaubst, ich find das leiwand oder will das irgendwie schönreden? Mir ist halt hier diese sture Wut auf Kühbauer zu platt. Nimm zum Beispiel die letzten Wechsel, die hier quasi als der Hauptgrund für das X gesehen werden: Ich fand das nicht so absurd, die letzten paar Minuten Stabilität ins Zentrum zu bringen und statt den eher offensiv orientierten Ljubicic und Knasmüllner die defensiven Aiwu und den obendrein erfahrenen Grahovac zu bringen. Das mag nicht schön sein, ist aber auch nach den zuletzt öfter in der Schlussphase hergeschenkten Punkte irgendwo nachvollziehbar. Dann beendet Grahovac völlig unerzwungen unseren Ballbesitz, indem er einen Querpass meilenweit ins Out spielt. Aus der Aktion entsteht ein Angriff , Stojkovic ist zu passiv im Zweikampf und sowohl Aiwu als auch Grahovac bleiben - obwohl sie beide frisch sind - am Sechzehner stehen, statt mit dem Stürmer mitzgehen und zumindest Passwege zuzustellen. Da frag ich mich, was ein Trainer da machen soll? Und das gleiche gilt doch zum Beispiel bei Knasmüllners Handspiel in der letzten Minute in Altach oder als er gegen die Admira das Abseits aufhebt, weil er einfach nicht raussprintet. Das sind solche individuellen Fehler und Unkonzentriertheiten, da bleibt dir echt die Spucke weg. Sag ich ja gar nicht und will ich auch gar nicht behaupten. Vergleich das ganze - und I will bei Gott ned als Pacultverehrer gelten - mit der KlaFu Austria. Gefühlt haben die alle 11 Partien noch gedreht und Minimum 5 davon mit einem Mann weniger. Pacult hat’s im Interview gesagt, Mentalität kann man einer Mannschaft beibringen. Bei uns ist seit langem der Wurm drinnen. Ich hab die Statistik nicht im Kopf, aber seit Monaten ist die Rapidviertelstunde nur für unsere Gegner gut. Und da muss wohl ein Trainerteam reagieren, trotz Dreifachbelastung und trotz „Ich brauch noch X Spieler für Position X“ - er muss mit dem vorhandenen Arbeiten und es kann ja bei aller Liebe nicht ernst gemeint sein als hätte es nicht schon zahlreiche Möglichkeiten gegeben auch mal andere „ran“ zu lassen. Überspielt ist kein Ausdruck mehr für den Zustand von Kara. Grüll pack ich da auch rein. Ullmann gehört doch schon längst öfter mit Auer ersetzt. Wie oft hören wir noch „die Belastung ist so groß“ wenn dann in drei Spielen in 8 Tagen 95% der Startelf gleich aussieht? Und da liegt es halt doch am Trainerteam, das auszumerzen. Klar ist die Mannschaft auch gefordert - davon sind aber eh gefühlt 14 Leute nächste Saison gar nicht mehr da. Denen wird’s ziemlich pari sein. Dann müssen die, die nicht weg sind zeigen dass sie es drauf haben. Dürfen müssen sie es halt auch, und da wären wir wieder beim Trainerteam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. Oktober 2021 dooku schrieb vor 1 Minute: So ist es nicht weil sie auch in der CL zeigen dass sie kicken können. Da steckt schon was dahinter nur reden wir uns immer aufs Geld aus Ich rede mich hierbei auf die massiv höhere Individuelle Qualität bei RB aus… Von Geld brauchen wir gar nicht reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2021 dooku schrieb vor 2 Minuten: So ist es nicht weil sie auch in der CL zeigen dass sie kicken können. Da steckt schon was dahinter nur reden wir uns immer aufs Geld aus Ist ja nur ein Gedankengang meinerseits würde mir den aufhauest gerne bei wünschen... für so ein weitsichtiges denken sind unsere verantwortlichen leider zu dumm (?), zu stolz (?), etc.... und den Ultras würde ein aufhauser auch nicht gefallen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 16. Oktober 2021 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 16. Oktober 2021 cirbista schrieb vor 4 Minuten: Gefühlt haben die alle 11 Partien noch gedreht Sieben mal 0:1 hinten, davon fünf mal gepunktet 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) Das Positive daran ist, dass ich keine einzige Minute vom Spiel gesehen habe, aber anscheinend dürft ich wieder mal nicht viel verpasst haben. Das Traurige mittlerweile ist, dass es mir gar nicht mehr abgeht, eine Rapid-Partie nicht zu sehen. bearbeitet 16. Oktober 2021 von Tommyboy 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Oktober 2021 zidane001 schrieb vor 13 Minuten: würde mir den aufhauest gerne bei wünschen... für so ein weitsichtiges denken sind unsere verantwortlichen leider zu dumm (?), zu stolz (?), etc.... und den Ultras würde ein aufhauser auch nicht gefallen.... Da hast du recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cirbista Fanatischer Poster Geschrieben 16. Oktober 2021 Muerte schrieb vor 10 Minuten: Sieben mal 0:1 hinten, davon fünf mal gepunktet Beeindruckend und irgendwie macht mich das ein bissl spitz auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Oktober 2021 Lucifer schrieb vor 15 Minuten: Ich rede mich hierbei auf die massiv höhere Individuelle Qualität bei RB aus… Von Geld brauchen wir gar nicht reden Aber trotzdem haben die sich ein System angelernt und das wird in Liefering perfektioniert.ich bin mir sicher das rapid 2 mit Steffen H. und Patrick J. mehrere Systeme hat aber nicht didis vogelwild und nur reagieren System 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 16. Oktober 2021 cirbista schrieb vor 4 Minuten: Beeindruckend und irgendwie macht mich das ein bissl spitz auch. Die zwei mal wo wir nicht gepunktet haben waren gegen die Admira in doppelter Unterzahl, und gegen die Bullen, wo wir aber auch den Ausgleich gemacht haben, und sogar noch eine Topchance auf die Führung hatten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 16. Oktober 2021 Bojack schrieb vor 23 Minuten: Ja, glaubst, ich find das leiwand oder will das irgendwie schönreden? Mir ist halt hier diese sture Wut auf Kühbauer zu platt. Nimm zum Beispiel die letzten Wechsel, die hier quasi als der Hauptgrund für das X gesehen werden: Ich fand das nicht so absurd, die letzten paar Minuten Stabilität ins Zentrum zu bringen und statt den eher offensiv orientierten Ljubicic und Knasmüllner die defensiven Aiwu und den obendrein erfahrenen Grahovac zu bringen. Das mag nicht schön sein, ist aber auch nach den zuletzt öfter in der Schlussphase hergeschenkten Punkte irgendwo nachvollziehbar. Dann beendet Grahovac völlig unerzwungen unseren Ballbesitz, indem er einen Querpass meilenweit ins Out spielt. Aus der Aktion entsteht ein Angriff , Stojkovic ist zu passiv im Zweikampf und sowohl Aiwu als auch Grahovac bleiben - obwohl sie beide frisch sind - am Sechzehner stehen, statt mit dem Stürmer mitzgehen und zumindest Passwege zuzustellen. Da frag ich mich, was ein Trainer da machen soll? Und das gleiche gilt doch zum Beispiel bei Knasmüllners Handspiel in der letzten Minute in Altach oder als er gegen die Admira das Abseits aufhebt, weil er einfach nicht raussprintet. Das sind solche individuellen Fehler und Unkonzentriertheiten, da bleibt dir echt die Spucke weg. Das aberkannte Tor war auch wirklich lächerlich. Am meisten ärgert mich daran die Tatsache, dass Eisner vor dem Abschluss abgepfiffen hat, sodass es eben nicht mehr vom VAR angeschaut werden konnte. Also von einer sturen Wut kann da schon lange nicht mehr gesprochen werden! Im Gegenteil, Kühbauer wurde von den meisten hier lange mit Glacehandschuhen angegriffen. Dass die Stimmung nun kippt oder schon gekippt ist, darf wohl niemanden mehr verwundern! In Deutschland wäre Kühbauers Konterfei nach einer derartigen Saison schon lange mit einer Zielscheibe ausgestattet! Es ist also - aus meiner Sicht - nicht ärgerlich, wie mit Kühbauer jetzt "umgegangen" wird, sondern dass so ziemlich jeder hier, der Kühbauer kritisiert, blöd angegangen wird! Ad 2: Kühbauer hat nicht Grahovac für Knasmüllner gebracht (das wäre ja noch irgendwie verständlich), sondern für Fountas! Und daran ist nicht nur zu kritisieren, dass er ganz klar auf Destruktivkick umgelenkt hat, sondern auch, dass er den weitaus besseren der beiden Stürmer ausgewechselt hat! Ad 3: Dass mit Eisner heute wieder Mal ein komplett unfähiger Vertreter seiner Zunft sein Unwesen treiben durfte, ist unbestritten richtig! Mich ärgert an der ganzen blöden Herumpfeiferei aber am Meisten, dass Kühbauer natürlich wieder eine Ausrede für sein Versagen parat hatte! Eisner war zwar ein Vollhonk, für den Punkteverlust unserer Hundstruppe kann er aber am Wenigsten! Er gibt nur Kühbauer eine Ausredemöglichkeit! Was sagst Du übrigens dazu, dass sich Kühbauer nach dieser PArtie tatsächlich hinstellt und behauptet, wir hätten - Zitat - "guten Fussball" gespielt? Aus meiner Sicht erkennt man alleine an dieser Aussage recht gut, wie realitätsfremd Kühbauer mittlerweile geworden ist! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Oktober 2021 Der späte Ausgleichstreffer schmerzt heute ungemein… Mit einem Mann mehr muss über diese Dauer schlicht und ergreifend mehr rausschauen, die Chancen waren vor allem in den zweiten 45 Minuten da… Im Stadion hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass wir das Ergebnis zur Not über die Runden bringen würden; leider sollte dem nicht so sein… Leider bewahrheitet sich immer wieder: Chancen, die man selbst nicht nutzt, bekommt man; und gerade heute ist das unfassbar bitter… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Oktober 2021 dooku schrieb vor 6 Minuten: Aber trotzdem haben die sich ein System angelernt und das wird in Liefering perfektioniert.ich bin mir sicher das rapid 2 mit Steffen H. und Patrick J. mehrere Systeme hat aber nicht didis vogelwild und nur reagieren System Richtig, das Salzburg System ist nicht mit Geld gekauft worden, die ziehen das einfach beinhart durch. Die Trainer halten sich einfach daran. Von so einem durchgängigen System ist man bei Rapid weit weg. Ich würd nicht soweit gehen, dass der Kühbauer selbst kein System hat, aber irgendwie ist es nicht fertig gedacht/umgesetzt: für mich sieht es so aus, dass er von der Viererkette wegdenkt: sobald die im Ballbesitz sind, soll es ein schnelles Umschalten über die 6er auf die Sturmspitze geben. Der lässt auf die 10 abtropfen, und dann gehts über die Flügel. Das System hat nur zwei Probleme: Kara ist nicht der richtige dafür, und zweitens lässt dich so ein Gegner wie AK verhungern. Die pressen ja nicht auf unsere Verteidigung, also stehen die vier teilweise nutzlos hinten rum. Es wundert mich nicht, dass wir soviele Tore gegen schwache Gegner in den letzten 20 Minuten bekommen: die Verteidigung trabt da nur noch halbherzig und unterbeschäftigt herum, und wird dann eiskalt erwischt. Wahrscheinlich gibt es da auch Trainer, die genau darauf abzielen: die Rapid Verteidigung einfach 70 Minuten lang halbherzig beschäftigen, und dann gegen Ende ein paar schnelle Nadelstiche setzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 Stanley-Stiff schrieb vor 1 Stunde: Laut Kühbauer hat Petrovic übrigens einen Bänderriss. So wie das in der Zeitlupe aussah nach diesem Foul würde es mich nicht wundern. Genau heute hat er mal wieder ansehnlich gespielt und dann wird er umgeschnallzt. Bei allem hausgemachten scheiss haben wir halt so nebenbei auch nicht wirklich das Glück auf unserer Seite..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts