Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Moderna auf 2x Pfizer ist off-label use oder? Gibts dazu eigentlich auch Daten? Glaube das war schon mal Thema, will aber nicht scrollen. :D

Überlege mir nämlich Moderna als #3 zu holen, wenn möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
damich schrieb vor 3 Stunden:

wie schaut es eigentlich bei Moderna aus mit dem nachlassen des Impfschutzes aus, gibt es da Studien dazu? alles was man so sieht bezieht sich Großteils auf Pfizer weil es eben mit abstand am meisten verimpft wurde.
Moderna ist ja bekanntlich deutlich stärker von der Dosis her im vergleich zu Pfizer, wäre interessant ob das einen Unterschied ausmacht, die zweite Dosis hat mich ja im Juli ziemlich mitgenommen wie viele bekannte auch die Moderna bekommen haben, jene die Pfizer bekommen haben sind da deutlich besser davongekommen.

Nimmt etwas weniger stark ab, aber vom Zeitrahmen ziemlich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 8 Stunden:

wie schaut es eigentlich bei Moderna aus mit dem nachlassen des Impfschutzes aus, gibt es da Studien dazu? alles was man so sieht bezieht sich Großteils auf Pfizer weil es eben mit abstand am meisten verimpft wurde.
Moderna ist ja bekanntlich deutlich stärker von der Dosis her im vergleich zu Pfizer, wäre interessant ob das einen Unterschied ausmacht, die zweite Dosis hat mich ja im Juli ziemlich mitgenommen wie viele bekannte auch die Moderna bekommen haben, jene die Pfizer bekommen haben sind da deutlich besser davongekommen.

Ja, gibts- hab auch immer wieder mal Studien verlinkt. Moderna>Pfizer, aber nach 5 Monaten gehrs auch runter- aber vor allem mit dem Schutz gegen Infektion. Schwere Erkrankung/Tod bleibt 6 Monate sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

habe gestern das erste mal moderna nach 2 mal astra bekommen. himmlisch im gegensatz zu den letzten zwei impfreaktionen.

damals einmal 4 und dann 3 tage komplett im eck und diesmal nur mittelschwere schmerzen im arm leichte kopfschmerzen und abgeschlagenheit.

bin positiv überrascht, nachdem ich schlimmes befürchtet habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bin gespannt, ob sich auch für die Astra-Jünger wie mich etwas ändert, sofern der Boost generell vorgezogen wird. Weil aktuell wäre Astra ja nach sechs bis neun Monaten dran, eventuell wandert dieser Termin dann auch nach vor. Ich werde jedenfalls schauen, dass ich sofort am erstmöglichen Termin, also quasi am 181. Tag, mir meinen Booster hole. Das wäre bei mir genau Silvester, ein netter Tag dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Anhänger schrieb vor 4 Minuten:

Bin gespannt, ob sich auch für die Astra-Jünger wie mich etwas ändert, sofern der Boost generell vorgezogen wird. Weil aktuell wäre Astra ja nach sechs bis neun Monaten dran, eventuell wandert dieser Termin dann auch nach vor. Ich werde jedenfalls schauen, dass ich sofort am erstmöglichen Termin, also quasi am 181. Tag, mir meinen Booster hole. Das wäre bei mir genau Silvester, ein netter Tag dafür. 

Wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 17 Minuten:

Meine Großeltern gaben beide im April moderna bekommen.

Sollte man jetzt die dritte auch mit moderna machen oder ist es egal wenn man für den Booster Pfizer nimmt?

Derzeit wird vom NIG Pfizer für alle empfohlen (als Drittimpfung). Ist keinesfalls eine schlechte Entscheidung wenn man 2x Moderna hatte.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 23 Stunden:

Dann darfst eh schon lange - mit AZ geimpfte dürften 6 Monat nach Dosis 2. 

Danke! Hab jetzt einen Termin für Montag vereinbart. Das war mir wirklich nicht bewusst...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 5 Stunden:

Glaub ich fast nicht, Ü65 hat eh fast keiner Astra bekommen - von dem her passen die 6 Monate wohl schon. Die Frage ist eh ob sie einen wegschicken wenn man sich zB nach 5 Monaten Stich 3 holen möchte.

Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Danke! Hab jetzt einen Termin für Montag vereinbart. Das war mir wirklich nicht bewusst...

Bitte dann um Info zwecks Impfreaktionen bei dieser Kreuzimpfung 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Haben die Steirer im Forum die sich via impfen.steiermark.at angemeldet haben schon einen automatischen Termin für die Booster Impfung bekommen? 

Es steht zwar das man Termine angeboten bekommt, habe aber auch schon gegenteiliges vernommen. Es ginge um meine Eltern Ü65 bzw. bald 65. 

Und ab wann ist die Booster Impfung eigentlich sinnvoll? Nach 6 Monaten? Ich hab meine zweite zb erst am 4 August bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Joke schrieb vor 8 Stunden:

Glaub ich fast nicht, Ü65 hat eh fast keiner Astra bekommen - von dem her passen die 6 Monate wohl schon. Die Frage ist eh ob sie einen wegschicken wenn man sich zB nach 5 Monaten Stich 3 holen möchte.

Bitte dann um Info zwecks Impfreaktionen bei dieser Kreuzimpfung 

Bei der Bestätigungsmail für meine dritte Impfung steht folgendes:

Hinweise:
  • Sollten Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, stornieren Sie bitte Ihren Termin online unter dem Anmeldelink.
  • Beachten Sie die Dokumente im Anhang und bringen Sie diese zu Ihrem Impftermin mit!
  • Bei Nachweis falscher Angaben erfolgt keine Impfung!!
quaiz schrieb vor 5 Stunden:

Haben die Steirer im Forum die sich via impfen.steiermark.at angemeldet haben schon einen automatischen Termin für die Booster Impfung bekommen? 

Es steht zwar das man Termine angeboten bekommt, habe aber auch schon gegenteiliges vernommen. Es ginge um meine Eltern Ü65 bzw. bald 65. 

Und ab wann ist die Booster Impfung eigentlich sinnvoll? Nach 6 Monaten? Ich hab meine zweite zb erst am 4 August bekommen. 

Zwischen 6 und 9 Monate. Aber ich habe es genau 181 Tage nach dem Zweitstich gebucht. Beim Impfservice Wien gibt es auch einen Rechner. Man gibt den Zweitstichtermin ein und es wird einem angezeigt ab wann man sich den dritten Stich holen kann. Also für die Deppen die nicht rechnen können. :clever:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag