Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

Haben die Steirer im Forum die sich via impfen.steiermark.at angemeldet haben schon einen automatischen Termin für die Booster Impfung bekommen? 

Es steht zwar das man Termine angeboten bekommt, habe aber auch schon gegenteiliges vernommen. Es ginge um meine Eltern Ü65 bzw. bald 65. 

Und ab wann ist die Booster Impfung eigentlich sinnvoll? Nach 6 Monaten? Ich hab meine zweite zb erst am 4 August bekommen. 

Ich habe mich bereits sehr früh für den ersten Stich angemeldet, bekam dann vom Land aber trotz diverser Faktoren (u. a. Risikopatient) keine Einladung und habe die Impfung dann über einen Arzt besorgt. Das hat zur Folge, dass ich mich nun für den dritten Stich beim Land neu anmelden musste. Habe dann dem Land zusätzlich eine Mail geschickt. Die Info: Ich muss mich um nichts kümmern, die Einladung kommt automatisch. Dahingehend bin ich aber skeptisch, weil das Land dazu ja ausheben müsste, dass ich mit AZ geimpft bin und daher früher dran bin. Diese Info musste man bei der Anmeldung aber nirgendwo eintragen. Mit anderen Worten: Ich würde mich am besten selber darum kümmern, einen Termin zu bekommen. Sofern bei mir das Land nicht weitertut und ich für Ende Dezember, wenn meine 6-Monatsfrist ausläuft, keinen Termin in Aussicht habe, werde ich es erneut auf dem direkten Weg probieren und meinen Arzt kontaktieren, um den dritten Stich selber zu organisieren. Das Land ist da leider nicht sonderlich gut organisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wann holt ihr euch je nach 1. und 2. Impfstoff (Biontech, Moderna, Astra) und Termin den 3. Stich? 

Bei Partner (31 Jahre) und seiner Schwester (28 J) ist es Anfang Jänner 6 Monate seit 2. Astra Impfung her. Beide überlegen ob sie nicht doch vor dem Weihnachtstrouble usw boostern sollten. Antikörpertests sind je nach Quelle mal sinnvoll, und mal nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
taniaa3 schrieb vor 9 Minuten:

Wann holt ihr euch je nach 1. und 2. Impfstoff (Biontech, Moderna, Astra) und Termin den 3. Stich? 

Bei Partner (31 Jahre) und seiner Schwester (28 J) ist es Anfang Jänner 6 Monate seit 2. Astra Impfung her. Beide überlegen ob sie nicht doch vor dem Weihnachtstrouble usw boostern sollten. Antikörpertests sind je nach Quelle mal sinnvoll, und mal nicht...

Ich peile wirklich den ersten Tag nach sechs Monaten an, um meine zwei AZs zu boostern. Auf die neun Monate, das wäre das Maximum, warte ich nicht. Blöd bei mir halt, dass ich erst nach Weihnachten die sechs Monate erreiche. Wobei wir in der Steiermark davon ausgehen, dass alle Booster auf sechs Monate heruntergesetzt werden. Meine Eltern sind zum Beispiel Anfang 60 und hatten im Juni und Juli zwei Mal Pfizer, da wären sie dann auch im Jänner wieder dran. Nach aktuellem Stand, das wären mindestens neun Monate, aber erst im Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
taniaa3 schrieb vor 10 Minuten:

Wann holt ihr euch je nach 1. und 2. Impfstoff (Biontech, Moderna, Astra) und Termin den 3. Stich? 

Bei Partner (31 Jahre) und seiner Schwester (28 J) ist es Anfang Jänner 6 Monate seit 2. Astra Impfung her. Beide überlegen ob sie nicht doch vor dem Weihnachtstrouble usw boostern sollten. Antikörpertests sind je nach Quelle mal sinnvoll, und mal nicht...

Astra 2 am 11.6.

In OÖ kann ich bis Weihnachten Termine buchen, auch für Dosis3 schon. Denke ich werde Anfang Dezember gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
taniaa3 schrieb vor 12 Minuten:

Wann holt ihr euch je nach 1. und 2. Impfstoff (Biontech, Moderna, Astra) und Termin den 3. Stich? 

Bei Partner (31 Jahre) und seiner Schwester (28 J) ist es Anfang Jänner 6 Monate seit 2. Astra Impfung her. Beide überlegen ob sie nicht doch vor dem Weihnachtstrouble usw boostern sollten. Antikörpertests sind je nach Quelle mal sinnvoll, und mal nicht...

Hab im April den 2. Biontech bekommen, irgendwann im Laufe des Jänners werden wir zum Hausarzt gehen. Termine sind bei uns massenhaft vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 9 Stunden:

Haben die Steirer im Forum die sich via impfen.steiermark.at angemeldet haben schon einen automatischen Termin für die Booster Impfung bekommen? 

Es steht zwar das man Termine angeboten bekommt, habe aber auch schon gegenteiliges vernommen. Es ginge um meine Eltern Ü65 bzw. bald 65. 

Und ab wann ist die Booster Impfung eigentlich sinnvoll? Nach 6 Monaten? Ich hab meine zweite zb erst am 4 August bekommen. 

Ab 65 ist die Impfung nach 6Monaten möglich. Ich würde da gar nicht lange warten sondern selbständig agieren und mir ehestmöglich einen Termin holen. Einfach schauen, wo im Umfeld deiner Eltern die Impfung angeboten wird (Hausarzt, Impfzentrum, Impfbus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Ab 65 ist die Impfung nach 6Monaten möglich. Ich würde da gar nicht lange warten sondern selbständig agieren und mir ehestmöglich einen Termin holen. Einfach schauen, wo im Umfeld deiner Eltern die Impfung angeboten wird (Hausarzt, Impfzentrum, Impfbus)

Eh, aber auf der Steiermark impft Seite steht das.

Alle Personen, die sich über die Anmeldeplattform des Landes Steiermark (steiermarkimpft.at) zur Erst- bzw. Zweitimpfung angemeldet haben, bekommen AUTOMATISCH eine Termineinladung für die Auffrischungsimpfung („Dritte Impfung"). Eine erneute Anmeldung ist NICHT notwendig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Eh, aber auf der Steiermark impft Seite steht das.

Alle Personen, die sich über die Anmeldeplattform des Landes Steiermark (steiermarkimpft.at) zur Erst- bzw. Zweitimpfung angemeldet haben, bekommen AUTOMATISCH eine Termineinladung für die Auffrischungsimpfung („Dritte Impfung"). Eine erneute Anmeldung ist NICHT notwendig.

 

 

Vater habe ich über die offizielle Seite angemeldet, 2 mal geimpft im Feb und März(?). Termin zur Drittimpfung kam automatisch und ist mittlerweile erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 2 Stunden:

Eh, aber auf der Steiermark impft Seite steht das.

Alle Personen, die sich über die Anmeldeplattform des Landes Steiermark (steiermarkimpft.at) zur Erst- bzw. Zweitimpfung angemeldet haben, bekommen AUTOMATISCH eine Termineinladung für die Auffrischungsimpfung („Dritte Impfung"). Eine erneute Anmeldung ist NICHT notwendig.

 

 

Eben es mag mal funktionieren, mal nicht. Da die Zahl, die jetzt impfen darf wöchentlich zunimmt, ist zu befürchten, dass die Behörden wieder mal überfordert sind. Von daher einfach nicht lange fackeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

outside7 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab jetzt erstmal lange Ruhe. Hab mit der Impfung bis zum Herbst zugewartet, da das Infektionsgeschehen im Sommer erfahrungsgemäß geringer ist.

Hast das echt absichtlich so gemacht? dann Hut ab, vorausschauend gearbeitet. Damit hast du momentan einen sehr guten Schutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten:

Hast das echt absichtlich so gemacht? dann Hut ab, vorausschauend gearbeitet. Damit hast du momentan einen sehr guten Schutz.

Ja, nachdem es im Frühjahr kaum möglich war für "Jüngere" abseits der Risikogruppe an eine Impfung zu kommen, dachte ich mir, dass es über den Sommer wenig Sinn macht da

a) ich ein Couch-Potato bin und die Gefahr die von mir ausgeht somit eher gering ist
b) es für mich persönlich (und vermutlich auch für andere) besser wäre, wenn ich über den Winter gut geschützt bin.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Kann mir jemand erklären was es mit diesem beschissenen neuen Impfportal der Stadt Wien auf sich hat?

Man muss sich neu registrieren. Ok. Tut man das, dann sagt einem die Seite, dass bereits einer oder mehrere Personen mit diesen Daten registriert sind. Toll. Will man die Daten, wie verlangt, durch Anmeldung mit den alten Zugangsdaten über den angebotenen Link importieren, dann erscheint dort immer die selbe Fehlermeldung (1 Fehler ist aufgetreten / yor session has ended). Alternativ soll man sich über ein Konto bei wien.gv einloggen - funktioniert natürlich nicht, da das Konto nicht mit jenem am Impfportal verknüpft ist. Ergebnis - Endlosschleife und keine Chance sich für eine Impfung anzumelden.

Als Alternative wird 1450 angeboten. Eh toll ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.