Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
cmburns schrieb vor 42 Minuten:

Anderer Browser? Adblocker?

Wir sollten in der Arbeit bald einen 3t Termin bekommen. Glaub Moderna. AZ wars ja bei 1 und 2.

 

Danke :huldigung:

Mit Opera geht es jetzt (hab ich noch nie auf meinem Rechner verwendet, musste ich jetzt erst mal neu installieren).

 

Booster und Influenza bereits gebucht. =)

 

ASB :love:

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ultrawisi69 schrieb vor 47 Minuten:

46 Jahre.Kein Risikopatient.

Ende Juni 2.Pfizer erhalten.

Bitte um Empfehlung:Wann den Booster und welchen?

Danke

Eine spezifische Empfehlung kann ich Dir hier nicht geben, aber die Fakten sind: Die Empfehlung des NIG (nationalen Impfgremiums) wäre derzeit noch 9-12 Monate nach Zweitstich. Wien allerdings bietet ab morgen jedem die Möglichkeit nach 6 Monaten schon den Drittstich. Pfizer ist auch für alle so zugelassen mittlerweile. Die neuesten Daten weisen auch daraufhin, dass der Schutz gegen Infektion relativ stark nach 6 Monaten abnimmt (Schutz gegen schweren Verlauf bleibt länger). Die Wahl des Impfstoffs (Pfizer oder Moderna): NIG favorisiert derzeit Pfizer weil zugelassen. (Ich vermutet, dass bis bei Dir 6 Monate vergangen sind, werden beide relativ gleichwertig sein in der NIG Empfehlung. Und auch zugelassen. Wobei Moderna word die halbe Dosis sein dann für Drittstich). Wien wiederum stellts Dir frei- Du kannst schon jetzt hier wählen zwischen Pfizer und Moderna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
fis schrieb vor 52 Minuten:

Eine spezifische Empfehlung kann ich Dir hier nicht geben, aber die Fakten sind: Die Empfehlung des NIG (nationalen Impfgremiums) wäre derzeit noch 9-12 Monate nach Zweitstich. Wien allerdings bietet ab morgen jedem die Möglichkeit nach 6 Monaten schon den Drittstich. Pfizer ist auch für alle so zugelassen mittlerweile. Die neuesten Daten weisen auch daraufhin, dass der Schutz gegen Infektion relativ stark nach 6 Monaten abnimmt (Schutz gegen schweren Verlauf bleibt länger). Die Wahl des Impfstoffs (Pfizer oder Moderna): NIG favorisiert derzeit Pfizer weil zugelassen. (Ich vermutet, dass bis bei Dir 6 Monate vergangen sind, werden beide relativ gleichwertig sein in der NIG Empfehlung. Und auch zugelassen. Wobei Moderna word die halbe Dosis sein dann für Drittstich). Wien wiederum stellts Dir frei- Du kannst schon jetzt hier wählen zwischen Pfizer und Moderna.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die neue wiener impfseite ist leider wirklich saudumm.

wollte mich jetzt bzgl grippe anmelden (bei meinem letzten telefonat hieß es noch, nicht vor mitte november, aber ok), erster schritt impfstelle, passt, im zweiten schritt datum, jeder tag möglich, super - und dann gibt's keine uhrzeiten.

da kann man sich dann durch alle impfstellen durchklicken und bislang hätte ich nur beim ACV kurzfristig termine buchen können :facepalm:

aber wer weiß, vielleicht sind in der martinstraße dann am 27.11. termine frei, in der gasgasse vielleicht am 14.11., in erdberg vielleicht am 4.12. - da kann ich lotto spielen auch.

 

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Das Problem hatte mein Freund auch, er hat dann einfach ACV gebucht. Ich habs noch telefonisch gemacht, weils mir zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nur das ACV angegeben hatte, bei meinem Wunsch-Impfzentrum (ich hab keine Lust, für eine Impfung quer durch Wien zu fahren in Pandemiezeiten) ging es dann telefonisch problemlos (halt mit 25 Minuten Wartezeit). Ich glaub, das wird noch dauern, bis das Portal reibungslos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Khecari schrieb vor 13 Minuten:

Das Problem hatte mein Freund auch, er hat dann einfach ACV gebucht. Ich habs noch telefonisch gemacht, weils mir zum damaligen Zeitpunkt überhaupt nur das ACV angegeben hatte, bei meinem Wunsch-Impfzentrum (ich hab keine Lust, für eine Impfung quer durch Wien zu fahren in Pandemiezeiten) ging es dann telefonisch problemlos (halt mit 25 Minuten Wartezeit). Ich glaub, das wird noch dauern, bis das Portal reibungslos funktioniert.

also dann ernsthaft 1450 wählen für einen grippeimpftermin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ja oder halt noch zwei, drei Tage abwarten. Anscheinend haben sie es ja zumindest schon geschafft, dass die anderen Impfzentren aufscheinen, das war bei mir Mitte letzter Woche noch nicht der Fall. Vielleicht brauchen sie einfach noch zwei, drei Tage mehr, bis die auch tatsächlich buchbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

hab mir heute doch spontan den 3ten stich geholt -pfeizer diesmal (2x moderna davor)

:super:

Hoffentlich hast du weniger Nebenwirkungen als bei den ersten beiden.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.