SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:3 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
andy69aut schrieb vor 5 Minuten:

Weil die Fehlpässe schon öfter genannt wurden: man sollt auch nicht vergessen, dass in der Formation noch nicht oft zusammen. 

Also ich würd die auch gegen die Hammers und die nächsten Spiele so auflaufen lassen, Aiwu halt wieder auf der 6. Tendenz geht nach oben. Kara als Brecher wenn sonst nichts mehr geht. 

Dafür wäre ja sowas wie eine Länderspielpause da (gewesen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck um Yeboah und Kiteishvili beneide ich die Grazer echt. Die Situation hat der Geogier leider echt gut erkannt vorm 1:0.

Dachte durch die frühe Jantscher Auswechslung werden die Grazer stark geschwächt aber davon merkte man nichts. Bei uns kommt meinem Gefühl nach grad alles ungünstig zusammen: Formschwächen von zu vielen Spielern, kaum ein offensiver Plan, jedes Match paar WehWehchen, fehlendes Spielglück, Standardgegentore statt Standardtore, usw. Lösungen müssen halt leider trotzdem rasch her!

Jetzt gehts dann auf nach London und den Trip lass ich mir auch von schlechter Stimmung im Verein nicht vermiesen. Irgendwas von einer B-Elf in London will ich daher überhaupt nicht hören! Wir spielen doch eine ganze Saison in unserer gschissenen Bauernliga um international dabei zu sein, abzukassieren und den Koeffizienten zu pushen - ned um schnell hinzufliegen, verlieren, heimfliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ugmo schrieb vor einer Stunde:

Ich ignoriere mal die dämlichen Emojis.

Admira hat seit 50 Jahren keine Chance mehr auf den Titel. Ried noch nie (obwohls einmal Vize geworden sind hinter den Dosen). Tirol ebenfalls (sofern du Wattens meinst).

Bei uns haben die Leute noch vor ein paar Jahren noch an die Mission 33 gedacht. Jetzt ist es endlich klar geworden, dass in der Ära RB mehr als der zweite Platz nicht rausschauen wird. Deswegen die Resignation.

Capiche?

dann sinds aber bloße Erfolgsfans und gloryhunter ;)

---

Allgemein: Trainereffekt gibts wenn dann nur marignal - Kübauer hätte man vorm Sommer tauchen können, jetzt macht das wenig Sinn, außer es passt auf der persönlichen Ebene nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 1 Minute:

Fuck um Yeboah und Kiteishvili beneide ich die Grazer echt. Die Situation hat der Geogier leider echt gut erkannt vorm 1:0.

Dachte durch die frühe Jantscher Auswechslung werden die Grazer stark geschwächt aber davon merkte man nichts. Bei uns kommt meinem Gefühl nach grad alles ungünstig zusammen: Formschwächen von zu vielen Spielern, kaum ein offensiver Plan, jedes Match paar WehWehchen, fehlendes Spielglück, Standardgegentore statt Standardtore, usw. Lösungen müssen halt leider trotzdem rasch her!

Wir stellen uns bei einigen Dinge sehr unprofessionell an. Es wiederholt sich immer wieder. Man steht oft viel zu weit weg von den Gegnern wie beim letzten Tor, unsere Abwehr bei Flanken, Eckbällen, Freistößen ist auch eine Katastrophe, Umschaltspiel, ... Daraus resultieren leider auch viele gelbe Karten.

Die Punkte sieht man perfekt bei den Gegentoren der letzten Spielen.

Das gepaart mit diesem ständigen festhalten an Kara, das nicht wechseln oder falsche wechseln, macht alles nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Bojack schrieb vor 3 Stunden:

Foul von Affengruber an Fountas für mich übrigens auch Rot - kann nicht sein, dass so eine Aktion gleich bestraft wird wie ein Leiberlzupfer oder Schiedsrichterkritik.

hat mich im stadion zur weißglut gebracht.

wenn mein mitspieler derart umgeschnitten wird, u der schiri belässt's bei gelb, dann hau ich diesen gegenspieler bei der nächsten aktion aber sowas von "aus de bock", ohne wenn u aber. das ist's vorbei mit fair play u kinderstube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Das wichtigste ist ruhig zu bleiben und in den 13 restlichen Runden Punkte sammeln sodass man ins OPO kommt, mit so Leitungen von heute sollte man das schaffen 

Danke für diesen überaus vernünftigen  post. Du hebst dich damit angenehm ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Gut da musste ich sogar lachen, weil ich mit gelb rot für Greiml gerechnet hatte.

Hatte sogar den Eindruck das der Schiri eh erst Richtung Greiml geht und dann erst zu Yeboah(ob in der 4te oder sein Ohrstöpsel, darauf hingewiesen hat, daß Yeboah zuerst herumgezogen hat?) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Danke für diesen überaus vernünftigen  post. Du hebst dich damit angenehm ab.

ja, es gibt sie, die wenigen menschen mit hirn.

war heute ein gutes spiel mit der leider gewohnten abschlussschwäche. die mannschaft ist absolut intakt.

am wochenende muss jetzt ohne wenn und aber ein sieg gegen die WSG her. ich gehe davon aus, dass die mannschaft dem druck gewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 4 Stunden:

Der Unterschied? Bei Sturm weiß jeder was er macht, wie er sich bewegt und was zu tun ist. Bei uns ist das nach drei Jahren mit dem selben Trainer noch immer nicht möglich. Und dass sich die im letzten Drittel nicht auskennen untereinander trotzdem sie seit 2 Jahren relativ unverändert zusammen spielen, liegt nicht am fehlenen Ljubicic 1.

100% Agree und wer es noch immer nicht wahr haben will "es gibt keinen Spielplan bzw keine Spielidee" von DK 

die Qualität des Kaders ist gut, entscheidend ist was der Trainer draus macht und in diesem Fall -> DK Danke für deinen Einsatz und wenn du ehrlich bist, dann gehst du freiwillig, eine Abfertigung wird es sicher geben -> die Mannschaft ist keine Einheit, besser positionierte Spieler werden kaum gesehen, Abläufe sind keine vorhanden etc ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

am wochenende muss jetzt ohne wenn und aber ein sieg gegen die WSG her. ich gehe davon aus, dass die mannschaft dem druck gewachsen ist.

Ehrlicherweise bleibt auch kaum etwas anderes über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Es wäre nett wenn jetzt alle wieder aus dem Panikmodus kommen - morgen halt wenigstens. Seid ihr wirklich alle so blind um nicht zu sehen was unten am Feld abläuft. Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass in solchen Zeiten weder ein taktischer Schachzug noch Pfiffe von außen helfen sondern dass die Mannschaft endlich einen Erfolg für ihre Bemühungen braucht - wie jeder von uns auch.

Ich hasse diese Situation und vor allem die Art und Weise wie dumm man hinein geraten ist, genauso wie ihr. Aber wenn euer Kind sich bei etwas sehr bemüht und immer wieder knapp dran scheitert, werdet ihr dann drauf hauen oder mit Geduld versuchen, es zu ermutigen. Nichts anderes ist es im Moment mit dem Mentalgerüst unserer Mannschaft. Den Trainer filetieren können wir, wenn wir mit Ach und Krach das Ziel erreicht haben, immer noch. Wenn wir es nicht erreichen geschieht es ohnehin von Amts wegen.

Aber was ich heute nach dem Spiel vom Block und der Allianz erleben musste, war für mich die Schande des Abends. Vor euch steht ein Häufchen Elend und ihr pfeift ihnen ins Gesicht, gebärdet euch wie ein aggressiver Affenstamm und zeigt den eigenen Spielern den Mittelfinger und sagt ihnen „Fickt euch“ - Hunderte, nicht einzelne?

Euch fehlt der Charakter, den dieser Klub braucht, nicht den Spielern, die heute am Platz standen und gekämpft haben.

Wir sind in einer Situation wo es nicht um den linken oder rechten Fuß von Hinz oder Kunz geht sondern dass man hier irgendwie wieder raus kommt. Und so lange Trainer und Spieler alles dafür geben werde ich meine Enttäuschung runter schlucken und ihnen dabei helfen.

Wenn wir uns wieder erfangen haben, kritisiere ich dann wieder gerne Aufstellung und Kader. Im Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Es wäre nett wenn jetzt alle wieder aus dem Panikmodus kommen - morgen halt wenigstens. Seid ihr wirklich alle so blind um nicht zu sehen was unten am Feld abläuft. Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass in solchen Zeiten weder ein taktischer Schachzug noch Pfiffe von außen helfen sondern dass die Mannschaft endlich einen Erfolg für ihre Bemühungen braucht - wie jeder von uns auch.

Ich hasse diese Situation und vor allem die Art und Weise wie dumm man hinein geraten ist, genauso wie ihr. Aber wenn euer Kind sich bei etwas sehr bemüht und immer wieder knapp dran scheitert, werdet ihr dann drauf hauen oder mit Geduld versuchen, es zu ermutigen. Nichts anderes ist es im Moment mit dem Mentalgerüst unserer Mannschaft. Den Trainer filetieren können wir, wenn wir mit Ach und Krach das Ziel erreicht haben, immer noch. Wenn wir es nicht erreichen geschieht es ohnehin von Amts wegen.

Aber was ich heute nach dem Spiel vom Block und der Allianz erleben musste, war für mich die Schande des Abends. Vor euch steht ein Häufchen Elend und ihr pfeift ihnen ins Gesicht, gebärdet euch wie ein aggressiver Affenstamm und zeigt den eigenen Spielern den Mittelfinger und sagt ihnen „Fickt euch“ - Hunderte, nicht einzelne?

Euch fehlt der Charakter, den dieser Klub braucht, nicht den Spielern, die heute am Platz standen und gekämpft haben.

Wir sind in einer Situation wo es nicht um den linken oder rechten Fuß von Hinz oder Kunz geht sondern dass man hier irgendwie wieder raus kommt. Und so lange Trainer und Spieler alles dafür geben werde ich meine Enttäuschung runter schlucken und ihnen dabei helfen.

Wenn wir uns wieder erfangen haben, kritisiere ich dann wieder gerne Aufstellung und Kader. Im Moment nicht.

BW ist ab heute für mich nur mehr die Südtribüne. Block West war ein Ehrentitel aus dem Hanappi. Den muss man sich immer wieder neu verdienen. Das Ergebnis, trotz tapferen Spiels, heute war deprimierend, aber das Verhalten der Südkurvler war skandalös. Und wie man hört geht der Irrsinn weiter (2G Boykott).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da Oide Bimbo schrieb vor 24 Minuten:

BW ist ab heute für mich nur mehr die Südtribüne. Block West war ein Ehrentitel aus dem Hanappi. Den muss man sich immer wieder neu verdienen. Das Ergebnis, trotz tapferen Spiels, heute war deprimierend, aber das Verhalten der Südkurvler war skandalös. Und wie man hört geht der Irrsinn weiter (2G Boykott).

Ohne bw werden jetzt halt die pfiffe während des spiels von der allianz lauter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Das wichtigste ist ruhig zu bleiben und in den 13 restlichen Runden Punkte sammeln sodass man ins OPO kommt, mit so Leitungen von heute sollte man das schaffen 

das wäre absolut wünschenswert, die Mannschaft kämpft, beißt und rennt, diesbezüglich ist alles intakt, ein Trainerwechsel würde mMn nur viel Unruhe reinbringen. Wie ich zuvor geschrieben habe, sind es halt leider sehr oft die Mechanismen des Fussballs die da in eine andere Richtung gehen, denke aber, dass Zoki auch hier sehr bedacht reagiert. Es war grotesk genug, dass die Mannschaft gestern nach 100% Einsatz  soviel Pfiffe von den Rängen erntete, von den sogenannten "weltbesten Fans" sind wir mittlerweilen genau gleich weit entfernt wie vom Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag