Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Eine halbe Million ist schon ein bissl wenig, auch wenn er nur noch 5 1/2 Monate Vertrag hat. Das riecht irgendwie nach einem Gegengeschäft in nicht allzu ferner Zukunft (Rodwell, Barkley), würde mich auch nicht wundern.

Wobei man natürlich sagen muss, dass wir schon in der Vergangenheit dafür gesorgt haben, dass ehemaligen Jugendspielern und auch solchen, die lange Zeit im ersten Team gespielt haben, keine Steine in den Weg gelegt werden. Ich denke, das hat einerseits mit Verdiensten zu tun, andererseits mit der Tatsache, dass wir mit einer geringen Ablöse dem kaufenden Klub ermöglichen, ein höheres Gehalt an den Spieler zu zahlen.

Butt (£3m)

Neville (£3,5m)

O'Shea (£3m)

Brown (£1m)

Shawcross (£2m inkl. Add-Ons)

Simpson (£500.000)

Bardsley (£2m)

Richardson (£5m)

Campbell (£3,5)

Gibson (£500.000)

Eagles (£1,25m)

Ebanks-Blake (£200.000)

Jones (£1,5m)

... und das sind nur die Spieler, die in der Premier League spiel(t)en. In der Championship tummeln sich ja nochmal so 20 weitere, und Rossi/Pique lass ich mal ganz weg. Habe mal gelesen, dass uns die Akademie im Jahr £2-3 Millionen kostet. Alleine mit den Verkäufen könnte man die dann etwa ein Jahrzehnt lang betreiben und bekommt gleichzeitig noch First Team Players wie Fletcher, Evans, Welbeck und Cleverley raus. Also über unser Youth Setup kann ich echt nix Negatives sagen, und ich denke auch, dass sich viele andere Vereine in England da nicht beschweren dürfen, da sie von uns gut ausgebildete Spieler bekommen (von der Erfahrung der Spieler gar nicht zu sprechen, siehe Neville, O'Shea, Brown).

Weil mir fad is, eine kurze Übersicht:, wer momentan wo spielt:

Sunderland: O'Shea, Brown, Bardsley, Campbell, Richardson

Newcastle: Simpson (dazu mit Obertan ein junger Ex-Spieler)

Stoke: Shawcross, Higginbotham

Everton: Phil Neville, Gibson (dazu haben wir ihnen Saha geschenkt)

Bolton: Eagles

Wolves: Ebanks-Blake

Vielleicht ergeben sich ja jetzt mehr Chancen für Pogba... bzw. jene Spieler, die Gibson bekommen hätte, bekommen jetzt nicht Park/Rafael...

Edit: Aso ja, und ich finde mich mittlerweile damit ab, dass Morrison gehen wird. Das muss man wohl tun, deutet absolut alles darauf hin. Wenn das alles stimmt, was so rauskommt (taucht beim Training nicht auf, lässt sich von McClair und Scholes nicht helfen... die Häfn-G'schichten kennen wir eh), dann kann ich den Klub verstehen. Würde sehr weh tun, ein derartiges Talent zu verlieren, aber am Ende wirds hauptsächlich sein Verlust sein.

Edit 2: Jawoi, anscheinend hat Ravel Rio eine Uhr in der Kabine gestohlen und hat mit seinen Burschen im City-Trikot gekickt :v: Bitte, von der Sorte brauch ma noch ein paar, GANGSTA!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Edit: Aso ja, und ich finde mich mittlerweile damit ab, dass Morrison gehen wird. Das muss man wohl tun, deutet absolut alles darauf hin. Wenn das alles stimmt, was so rauskommt (taucht beim Training nicht auf, lässt sich von McClair und Scholes nicht helfen... die Häfn-G'schichten kennen wir eh), dann kann ich den Klub verstehen. Würde sehr weh tun, ein derartiges Talent zu verlieren, aber am Ende wirds hauptsächlich sein Verlust sein.

Edit 2: Jawoi, anscheinend hat Ravel Rio eine Uhr in der Kabine gestohlen und hat mit seinen Burschen im City-Trikot gekickt :v: Bitte, von der Sorte brauch ma noch ein paar, GANGSTA!

Momentan wirds aber auch was die Spekulationen angeht mehr als lächerlich. Die Gschicht mit dem City Trikot hat er selbst dementiert, von der Sache mit der Uhr ganz zu schweigen. Wenn er geht, dann geht er und ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft.

@Gibson: Hauptsache wir haben ihn überhaupt angebracht.

Heute Nacht geht dann via München endlich wieder nach Manchester. :love: Ein Sieg gegen Bolton würd mir daher schon ins Konzept passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab' garnicht gewusst, dass Chris Eagles aus eurer Academy stammt. Hat mir eigentlich bei Bolton immer ganz gut gefallen.

Zum Thema Academy: Da können sich wirklich viele Vereine ein Scheibchen abschneiden. Beim LFC wird es ja jetzt langsam, aber sonst kenn ich nicht viele EPL-Vereine die eine gute Academy führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Gibson soll heute für 4,5 Jahre bei Everton unterschreiben. Ablöse nur £500.000, lt. @OliverKayTimes erfolgsabhängig auf 2 Mio. ansteigend.

Ois Guade! :RiedWachler:

verfolge United nicht allzu sehr und lese auch nur sporadisch hier im Thread, aber was kann man über die Qualitäten von Gibson sagen? dass er einen Hammerschuss hat ist ja bekannt, aber abgesehen davon? glaubt ihr, dass er Everton weiterhelfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

verfolge United nicht allzu sehr und lese auch nur sporadisch hier im Thread, aber was kann man über die Qualitäten von Gibson sagen? dass er einen Hammerschuss hat ist ja bekannt, aber abgesehen davon? glaubt ihr, dass er Everton weiterhelfen kann?

Gibson ist mit Sicherheit kein Arteta oder Pienaar.

Bei uns stand er halt immer klar im Schatten der anderen ZMF. Er ist auch oft dadurch aufgefallen, dass er falsche Entscheidungen trifft. Damit meine ich dass er schießt wenn er passen müsste und passt wenn er schießen müsste.

Positive Dinge? Hm, er ist einigermaßen robust und hat sich hoffentlich einiges von Scholes oder Giggs abgeschaut... und wenn er das Tor trifft, dann ist der Ball zumeist drinnen.

http://www.youtube.com/watch?v=Y691uQDA-8M

http://www.youtube.com/watch?v=YYEpv-78woo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Eine vermutlich auch noch unvollständige Auflistung der Spieler, die aus der Akademie gekommen sind seit 2004, die wir verkauft haben (und schon davor aus dem Nachwuchs/Akademie gekommen sind) bzw. die noch für uns spielen:

First Team: Giggs, Scholes, Evans, Welbeck, Cleverley, Fletcher, Amos (+ Morrison, Cole, Keane, Pogba)

Karriereende: Butt (2004 nach Newcastle verkauft)

Premier League: Neville (Everton), Gibson (Everton), O'Shea (Sunderland), Brown (Sunderland), Bardsley (Sunderland), Richardson (Sunderland), Campbell (Sunderland), Ebanks-Blake (Wolves), Shawcross (Stoke), Higginbotham (Stoke), Pugh (Stoke), Simpson (Newcastle), Eagles (Bolton), Jones (Wigan), Fox (Norwich).

Chamionship: Ajose (Peterborough), Heaton (Cardiff City), Chester (Hull), Stewart (Hull), Corry Evans (Hull), Dudgeon (Hull), Cathcart (Blackpool), Eckersley (Burnley), Martin (Ipswich Town), Steele (Barnsley), McShane (Hull), Spector (Birmingham)

League One: Gray (Preston North End), Lee (Oldham Athletic), Picken (Bury)

League Two: R. Jones (Bradford)

Ausland: Pique (FC Barcelona), Rossi (Villareal), Zieler (Hannover 96), Hewson (Frem Rejkjavik), Possebon (Santos), Adam Eckersley (Aarhus GF), Eddie Johnson (Portland)

Wir haben also drei Satellitenklubs: Sunderland, Everton & Hull ;)

Aber ganz interessant, bei einigen Spielern hatte ich das Gefühl, dass mehr möglich war (Campbell, Simpson, Bardsley, Cathcart, teilweise auch Lee Martin!), während andere völlig durch den Rost fielen (besonders Zieler, der in Deutschland zum Nationaltorhüter aufgestiegen ist), von anderen hab ich noch nie etwas gehört (Fox von Norwich?! Kennt den wer? Der kommt auch aus unserer Jugend).... jedenfalls hat sich die Akademie qualitativ vom Output her in den letzten Jahren massiv verbessert. Momentan haben wir ja wieder sehr viele Spieler in die Championship verliehen, ich denke die meisten davon werden dort auch bleiben bzw. irgendwann in der Premier League kicken. Dass es für United halt nicht reicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jössas na....

Sir Alex Ferguson confirms #MUFC have rejected #NUFC offer for Ravel Morison. "His contract demands are unrealistic." Refused new contract

"His agent has been working hard to get him another club. We've offered him terms which he has refused. We've rejected an offer from Newcastle. We'll see how that progresses. His demands are unrealistic as far as we're concerned.

Okay... jetzt wissen wir fix, dass Morrison und Pogba zwei Vollidioten als Agenten haben und selbst vermutlich zwei geldgeile Jugendspieler sind, weil ihre Agenten sonst wohl kaum ohne die Zustimmung ihrer Klienten auf einen Wechsel weg von einem der besten Vereine der Welt drängen würden. Ich weiß gar nicht so Recht, was ich dazu sagen soll... meine Stimmung schwankt irgendwo zwischen "fuck off Ravel you utter twat" und "please sign a new contract, we need more local lads especially with so much talent".... schaut jedenfalls nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eine vermutlich auch noch unvollständige Auflistung der Spieler, die aus der Akademie gekommen sind seit 2004, die wir verkauft haben (und schon davor aus dem Nachwuchs/Akademie gekommen sind) bzw. die noch für uns spielen:

First Team: Giggs, Scholes, Evans, Welbeck, Cleverley, Fletcher, Amos (+ Morrison, Cole, Keane, Pogba)

Karriereende: Butt (2004 nach Newcastle verkauft)

Premier League: Neville (Everton), Gibson (Everton), O'Shea (Sunderland), Brown (Sunderland), Bardsley (Sunderland), Richardson (Sunderland), Campbell (Sunderland), Ebanks-Blake (Wolves), Shawcross (Stoke), Higginbotham (Stoke), Pugh (Stoke), Simpson (Newcastle), Eagles (Bolton), Jones (Wigan), Fox (Norwich).

Chamionship: Ajose (Peterborough), Heaton (Cardiff City), Chester (Hull), Stewart (Hull), Corry Evans (Hull), Dudgeon (Hull), Cathcart (Blackpool), Eckersley (Burnley), Martin (Ipswich Town), Steele (Barnsley), McShane (Hull), Spector (Birmingham)

League One: Gray (Preston North End), Lee (Oldham Athletic), Picken (Bury)

League Two: R. Jones (Bradford)

Ausland: Pique (FC Barcelona), Rossi (Villareal), Zieler (Hannover 96), Hewson (Frem Rejkjavik), Possebon (Santos), Adam Eckersley (Aarhus GF), Eddie Johnson (Portland)

Wir haben also drei Satellitenklubs: Sunderland, Everton & Hull ;)

Aber ganz interessant, bei einigen Spielern hatte ich das Gefühl, dass mehr möglich war (Campbell, Simpson, Bardsley, Cathcart, teilweise auch Lee Martin!), während andere völlig durch den Rost fielen (besonders Zieler, der in Deutschland zum Nationaltorhüter aufgestiegen ist), von anderen hab ich noch nie etwas gehört (Fox von Norwich?! Kennt den wer? Der kommt auch aus unserer Jugend).... jedenfalls hat sich die Akademie qualitativ vom Output her in den letzten Jahren massiv verbessert. Momentan haben wir ja wieder sehr viele Spieler in die Championship verliehen, ich denke die meisten davon werden dort auch bleiben bzw. irgendwann in der Premier League kicken. Dass es für United halt nicht reicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Magnus Wolff Eikrem (Molde FK) hast du vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"please sign a new contract, we need more local lads especially with so much talent".... schaut jedenfalls nicht gut aus.

local lad hin oder her, wenn er in dem alter schon ueberzogene forderungen stellt, ohne irgendwas geleistet zu haben, kann er sich gern schleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

local lad hin oder her, wenn er in dem alter schon ueberzogene forderungen stellt, ohne irgendwas geleistet zu haben, kann er sich gern schleichen

x2

Morgen gehe ich mal davon aus dass Ferdinand nicht spielen kann, die anderen irgendwie fit werden und einer aus dem Duo Jones/Smalling spielen wird. Evans war ja gegen City schon wieder auf der Bank.

DDG

Rafael - Smalling - Evans - Evra

Valencia - Carrick - Anderson - Nani

Rooney

Welbeck

B: Lindegaard, Jones, Park, Giggs, Scholes, Hernandez, Berbatov

Diouf und Kuszczak sollen übrigens verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.