Manchester United FC


Recommended Posts

Silver Torah

Auswärtsbilanz: 8W, 2D, 1L.

Heimbilanz: 8W, 1D, 2L

Wenn man jetzt an die letzte Saison denkt kommt mir nur ein WTF in den Sinn.

Das kommende Ligaprogramm:

Stoke (H)

Chelsea (A)

Liverpool (H)

Norwich (A)

Tottenham (A)

Rechne mit 3-0-3-3-1. Ob das reicht um auf Citeh aufzuholen, ich glaube nicht. Danach haben wir allerdings bis zum 28. April (Citeh A) nur mehr ""kleine"" Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Auswärtsbilanz: 8W, 2D, 1L.

Heimbilanz: 8W, 1D, 2L

Wenn man jetzt an die letzte Saison denkt kommt mir nur ein WTF in den Sinn.

Auswärtspunkte 2010/11: 25 (und Meister :lol:)

Auswärtspunkte 2011/12 nach 22 Runden: 26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Auswärtspunkte 2010/11: 25 (und Meister :lol:)

Auswärtspunkte 2011/12 nach 22 Runden: 26

Hab mir die letzten zehn Jahre mal angeschaut nach 22 Runden. Was heuer betrieben wird ist jammer auf allerhöchstem Niveau:

2011/2012: 51 | 54G

2010/2011: 47 | 47G (Meister)

2009/2010: 47 | 49G (Vizemeister)

2008/2009: 50 | 37G (Meister)

2007/2008: 51 | 44G (Meister)

2006/2007: 54 | 49G (Meister)

2005/2006: 45 | 41G (Vizemeister)

2004/2005: 44 | 33G (Dritter)

2003/2004: 50 | 40G (Dritter)

2002/2003: 41 | 35G (Meister!!!)

2001/2002: 42 | 54G (Dritter)

So viele Punkte wie nur 07/08, nur hinter 06/07.

So viele geschossene Tore wie zuletzt 01/02, ansonsten nicht annhähernd bei diesem Wert-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Schlacht gewonnen, aber nicht ohne Verluste. Jones hat nach Bänderriss im Knöchel ausgesehen, Nani nach Mittelfußbruch, auch Welbeck und Rooney wirkten am Ende angeschlagen. Hoffentlich tauge ich als Hobbydoktor nix. Aber bravo, hatten wir bis dato eh kaum Verletzungsprobleme.

Ganz stark heute wieder Valencia und Welbeck, aber auch Giggs und Carrick mit soliden Leistungen. Nani war auf dem Weg der Besserung bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung, aber Djourou war auch kein wirklicher Gegenspieler.

Einzig Rafael wurde zurecht bestraft, sein Fehler ermöglichte das 1-1. Irgendwann muss er das mal lernen dass er in einem so wichtigen Spiel nicht einfach auf einmal letzter Mann vorne sein kann, es war ja heute nicht das erste Mal dass sowas passiert ist. Des Weiteren stelle ich die Behauptung auf, dass Van der Sar das 1-1 gehalten bzw. um den Pfosten gedreht hätte.

Also DAS ist übertrieben, bei aller Liebe :winke:

Klar war das aus der Emotion heraus übertrieben, aber das machst du ja manchmal auch ;)

Ernsthaft, natürlich freut mich der Sieg sehr und er hat gezeigt, dass die ganze Mannschaft Eier in der Hose hat. Natürlich ist der Sieg viel zu niedrig ausgefallen, wenn Nani in Halbzeit 1 ein wenig mehr Konzentration zeigt beim 'final ball' stehts 3-0 und die Sache ist gegessen, so war natürlich völlig klar, dass wir Arsenal zurück in die Partie lassen. Aber nach dem Ausgleich (ich glaub so wie du, dass andere Torhüter diesen Ball gehalten hätten... aber gut) Moral gezeigt, bravo. Valencia, Evra, Carrick und die Innenverteidigung ganz stark, auch mit Nani war ich abgesehen vom letzten Pass sehr zufrieden.

Ein Wahnsinn sind natürlich die Verletzungen... zuerst verletz ma uns selbst, dann tritt Arsenal den Rest kaputt. Schön, dass Dean nichts dagegen gemacht und nur zugeschaut hat... aber was solls. Deshalb bewerte ich den Sieg auch irgendwie nicht so hoch, einfach weil uns in den kommenden Wochen einige Spieler abgehen werden. Jones soll sich die Bänder im Knöchel gerissen haben, was wohl 6-8 Wochen Pause sind. Nani, Rooney und Carrick waren in Halbzeit 2 angeschlagen... da bleibt für den Gang nach Klanfield nicht mehr viel übrig (rechne dort auch fix mit einer Niederlage, egal, wer spielt).

Meine Verärgerung kann ich logischerweise auch mit der City-Partie erklären. Erstmal und vorrangig natürlich mit BAE (warum lässt der Spast den Ball nicht einfach ins Out laufen), dann mit Defoe und King... wie man sich nur so selten deppat anstellen kann, ist sagenhaft. Aber gut, never rely on Spurs to do something... ich hätts ja wissen müssen. Und dass dann genau Balotelli, der vorher seinem Gegenspieler vor den Augen von Webb absichtlich in den Kopf steigt, in Minute 95 das Tor macht... tja, hallmark of champions oder so :ratlos: Hilft halt auch nichts, dass dieser Abschaum von einem Menschen auf dem Platz (so leiwand er auch abseits des Platzes sein mag, seine Pepe-Gene kann er kaum verleugnen) wohl Hausnummer sechs Spiele Sperre dafür bekommen könnte, die drei Punkte hat City im Sack und wenn ich mir die nächsten Wochen so ansehe, so wärs eine Sensation, wenn wir an ihnen dranbleiben würden. Daher mein Frust, auch wenn das vielleicht nicht 100%ig gerechtfertigt ist. Wenn City 2-0 gewinnt sag ich gar nichts außer 'war zu erwarten', die Umstände haben aus meiner Sicht das Pendel im Titelrennen schwer in Richtung der Citizens ausschlagen lassen, noch dazu, wo jetzt nicht mehr die Witzfigur Savic hinten spielen wird.

Das heißt nicht, dass ich die großartige Leistung des ganzen Teams in der Meisterschaft bisher nicht anerkennen kann. Unsere Auswärtsform ist beeindruckend, und unsere Konstanz ohne Vidic, oftmals Ferdinand und mit massenhaft Verletzungen ebenfalls. Nur fürchte ich, dass die Verletzung von Jones möglicherweise eine zuviel ist... weil wir im Mittelfeld jetzt wirklich gar keine Optionen mehr neben Carrick, Scholes und Giggs haben. Ich hoffe, dass die Woche Pause hiflt und alle - von Jones mal abgesehen, das ist wohl ausgeschlossen - wieder fit werden.

Edit: Und ich weiß, dass das keine sehr populäre Meinung ist, aber Evans spielt bisher eine bärenstarke Saison und ist mittlerweile so gut wie zurück auf dem Level von 08/09. Auch heute mehr oder minder fehlerlos, beim Gegentor ist einfach viel Pech dabei, dass der Ball durch die Beine geht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

zu evans, finde auch daß man den ruhig mal loben kann, wenn er in der iv ist hab ich mittlerweile ein sehr sicheres gefühl

True dat. Aber den Tag nicht vor dem Abend loben und so ;)

Im direkten Vergleich der nächsten fünf Spiele wird mir jetzt allerdings etwas übel:

MUFC - Stoke

Everton - MCFC

MCFC - Fulham

Chelsea - MUFC

MUFC - Liverpool

Villa - MCFC

MCFC - Blackburn

Norwich - MUFC

MCFC - Bolton

Tottenham - MUFC

Wenn Citeh da irgendwo Punkte abgeben könnte, dann wohl maximal gegen Everton .. wir hingegen nur mit tricky games, auch Norwich (A) ist kein Selbstläufer wie man gerade bei Chelsea gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
MUFC - Stoke: Sieg Utd

Everton - MCFC: Unentschieden

THFC - Wigan: Sieg Spurs

MCFC - Fulham: Sieg City

Chelsea - MUFC: Sieg Chelsea

Liverpool - THFC: Unentschieden

MUFC - Liverpool: Sieg Utd

Villa - MCFC: Unentschieden

THFC - Newcastle: Sieg Spurs

MCFC - Blackburn: Sieg City

Norwich - MUFC: Sieg Utd

Arsenal - THFC: Sieg Spurs

MCFC - Bolton: Sieg City

Tottenham - MUFC: Unentschieden

Das wären so meine Tipps. City war zuletzt nicht überzeugend, heute auch nicht, da sind sie mit viel Masn zu drei Punkten gekommen... und bei Wigan am Montag wars auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Wir werden bei Chelsea wohl wieder gut spielen und runterpfiffen werden (schätze mal, dass Atkinson als SR angesetzt wird, hoffentlich vergisst er diesmal sein blaues Trikot nicht), bei den Spurs gibts wohl auch nicht mehr als einen Punkt zu holen. Standings nach Runde 27:

MCFC: 65

MUFC: 61

Spurs: 57

Die Niederlage heute hat Spurs' Titelchancen wirklich gekillt. Aber irgendwie sind sie auch selbst schuld, trotz der Balocunti-Aktion.

Mit der momentanen Irrinns-Verletztenliste wird am kommenden Wochenende nicht viel drin sein. Nach jetzigem Stand fehlen sechs Spieler fix (Jones, Fletcher, Young, Cleverley, Vidic, Owen) und weitere fünf (Carrick, Nani, Rooney, Anderson, Ferdinand) sind fraglich. Carrick hat lt. SAF Oberschenkelprobleme (schon heute während des Spiels), Nani haben wir eh gesehen, Rooney detto herumgehinkt, Anderson dürfte wieder fit werden und Rio wird lt. SAF fit... wobei ich das erst glaube, wenn er am Spielberichtsbogen steht. Auf Carrick muss man in jedem Fall hoffen, ohne ihn haben wir an der Anfield Road keine Chance. Im schlimmsten Fall müssen wir halt irgendwie so spielen:

De Gea _Spanien_

Rafael _Brasilien_ - Smalling _England_ - Evans _Nordirland_ - Evra © _Frankreich_

Scholes _England_ - Anderson _Brasilien_

Valencia _Ekuador_ - Park _Suedkorea_ - Giggs _Wales_

Welbeck _England_

Damit gewinnst im Normalfall keinen Blumentopf, v.a. wenn wir gezwungen sind, Scholes und Giggs gemeinsam aufzustellen. Das ging schon vor zwei Jahren nicht mehr und 2012 schon gar nicht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ein Wahnsinn sind natürlich die Verletzungen... zuerst verletz ma uns selbst, dann tritt Arsenal den Rest kaputt. Schön, dass Dean nichts dagegen gemacht und nur zugeschaut hat...

Ämm wie bitte? Fünf gelbe für Arsenal :winke:

Dean hat mMn wie schon gesagt ziemlich gut gepfiffen für seine Verhältnisse, viel Vorteil laufen lassen, und keine einzige grobe Fehlentscheidung. Dem Rooney hätt er von mir aus schon eine Gelbe geben können für die Schwalbe im 16er, aber ok. Hart reingegangen wurde jedenfalls auf beiden Seiten viel (bei Arsenal bissl mehr), bei uns sinds auch alle gehumpelt am Schluss, aber wurde eben auch auf beiden Seiten gepfiffen.

Und ich find in der 2. HZ war's oft comical defending auf beiden Seiten, dass wir zu so vielen Chancen kommen hätt ich mir eigtl nicht gedacht, hing vielleicht auch mim Ausfall von Jones zusammen?

Naja, jedenfalls dann eh insgesamt verdient gewonnen, wie erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das wären so meine Tipps. City war zuletzt nicht überzeugend, heute auch nicht, da sind sie mit viel Masn zu drei Punkten gekommen... und bei Wigan am Montag wars auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Wir werden bei Chelsea wohl wieder gut spielen und runterpfiffen werden (schätze mal, dass Atkinson als SR angesetzt wird, hoffentlich vergisst er diesmal sein blaues Trikot nicht), bei den Spurs gibts wohl auch nicht mehr als einen Punkt zu holen. Standings nach Runde 27:

MCFC: 65

MUFC: 61

Spurs: 57

Die Niederlage heute hat Spurs' Titelchancen wirklich gekillt. Aber irgendwie sind sie auch selbst schuld, trotz der Balocunti-Aktion.

Mit der momentanen Irrinns-Verletztenliste wird am kommenden Wochenende nicht viel drin sein. Nach jetzigem Stand fehlen sechs Spieler fix (Jones, Fletcher, Young, Cleverley, Vidic, Owen) und weitere fünf (Carrick, Nani, Rooney, Anderson, Ferdinand) sind fraglich. Carrick hat lt. SAF Oberschenkelprobleme (schon heute während des Spiels), Nani haben wir eh gesehen, Rooney detto herumgehinkt, Anderson dürfte wieder fit werden und Rio wird lt. SAF fit... wobei ich das erst glaube, wenn er am Spielberichtsbogen steht. Auf Carrick muss man in jedem Fall hoffen, ohne ihn haben wir an der Anfield Road keine Chance. Im schlimmsten Fall müssen wir halt irgendwie so spielen:

De Gea _Spanien_

Rafael _Brasilien_ - Smalling _England_ - Evans _Nordirland_ - Evra © _Frankreich_

Scholes _England_ - Anderson _Brasilien_

Valencia _Ekuador_ - Park _Suedkorea_ - Giggs _Wales_

Welbeck _England_

Damit gewinnst im Normalfall keinen Blumentopf, v.a. wenn wir gezwungen sind, Scholes und Giggs gemeinsam aufzustellen. Das ging schon vor zwei Jahren nicht mehr und 2012 schon gar nicht.

Das ihr durch die lange Verletztenliste bei uns keine Chance habt, würde ich nicht unterschreiben. Habt ihr den Punkt in der Hinrunde @Anfield nicht auch mit einer ziemlichen Comedy-Aufstellung geholt?

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ihr durch die lange Verletztenliste bei uns keine Chance habt, würde ich nicht unterschreiben. Habt ihr den Punkt in der Hinrunde @Anfield nicht auch mit einer ziemlichen Comedy-Aufstellung geholt?

das nennt man bei uns mittlerweile nicht mehr comedy-aufstellung, sondern stammformation :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Habt ihr den Punkt in der Hinrunde @Anfield nicht auch mit einer ziemlichen Comedy-Aufstellung geholt?

Also alles vor der Viererkette war wohl sensationell. :lol:

De Gea

Smalling - Evans - Ferdinand - Evra

Fletcher - Jones - Park

Young - Welbeck - Giggs

Rooney, Nani, Carrick, Hernandez, Anderson und Valencia damals auf der Bank.

Wurden alle für das 1-6 gegen City geschont :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Einzig Rafael wurde zurecht bestraft, sein Fehler ermöglichte das 1-1. Irgendwann muss er das mal lernen dass er in einem so wichtigen Spiel nicht einfach auf einmal letzter Mann vorne sein kann, es war ja heute nicht das erste Mal dass sowas passiert ist. Des Weiteren stelle ich die Behauptung auf, dass Van der Sar das 1-1 gehalten bzw. um den Pfosten gedreht hätte.

Das seh ich etwas anders. Rafael hat unseren Angriff vor dem Gegentor selbst eingeleitet und hat sich daraufhin sehr gut freigelaufen. Koscielny hat ihn nach dem Zuspiel von Rooney gut verteidigt und Arsenal hat den folgenden Angriff extrem schnell vorgetragen. Da muss normalerweise jemand aus dem Mittelfeld diese Lücke schließen. Wenn das Tor ihm gehört, dann darf sich ein Fullback eigentlich nicht mehr in die Offensive miteinschalten imho.

Der Wechsel war dann eher taktischer Natur und hat ja bekanntlich voll und ganz gegriffen. Park wieder mit einer entscheidenden Aktion gegen le Arse. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.