Manchester United FC


Recommended Posts

GGMU

apropos kommentator und rooney: der satz mit "er will auch einfach schön sein, auch wenn ihm das nicht unbedingt in die wiege gelegt wurde"...muss ja unglaublich von sich überzeugt sein, der typ.

@kompany: aufgrund der tatsache, dass nani ja doch noch ein stück entfernt war, hätts gelb sicher getan. ob die rote wirklich von vorteil war, sei sowieso dahingestellt. denn gegen 11 mann hätte man vielleicht auch in abschnitt 2 ordentlich fußball gespielt und nicht handball-like die kugel um den 16er herumgeschoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Arg unprofessionell ist wahrscheinlich ein bisschen übertrieben. Ich glaube, dass wir auch alles andere als glücklich wären, wenn ein United Spieler für dieses Einsteigen gehen hätte müssen. Er hat klar den Ball gespielt, wobei das einsteigen schon grenzwertig war. Der Fuß war für meine Begriffe allerdings in keiner gefährlichen Höhe angesetzt, von daher hätts Gelb getan. Kompany hat SAF ja nicht attackiert oder ähnliches - er sieht es naturgemäß anders. Aber wie du richtig sagst, ist es keine weltbewegende Überraschung, dass SAF jetzt nicht auf Foy einhaut nachdem eine Entscheidung zu unseren Gunsten gegeben wurde.

Also wenn man mit zwei gestreckten Beinen auf rutschigen Boden Richtung Gegenspieler hüpft ist es ziemlich egal ob man den Ball noch erwischt hat oder nicht, das ist gefährliches Spiel. Und mit der Wucht war das schon ein wirklich gefährliches Einsteigen, wenn er Nani erwischt hätte, wäre schon eine schwere Verletzung zu befürchten gewesen.

Es gab ab einer WM (glaub 94 oder 98) eine Anweisung, gefährliche Fouls härter zu ahnden um die Spieler zu schützen. Und nach den schweren Fußbrüchen von Eduardo und Ramsey nehme ich an, werden die Schiedsrichter die Anweisungen bekommen haben, bei gefährlichen Tacklings wirklich hart durchzugreifen.

Natürlich ist die rote Karte zu diskutierbar und die Entscheidung war eine sehr harte, regeltechnisch ist sie aber vertretbar und eben aufgrund der Beinbrüche würde es mich nicht wundern, wenn dieses harte Durchgreifen von der FA auch so erwünscht ist. Aber das wird man dann an der Sperre sehen, wie die FA zu dieser Entscheidung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

ok passt, aber dann mir bitte auch nicht mir Unobjektivität bzgl. ManU vorwerfen. Citeh hat euch mit 11 Mann doch komplett an die Wand gespielt, auch nachm 1-0...

stimmt, in den 2 minuten zwischen 1-0 und roter karte waren sie wirklich drückend überlegen.

ich hab die ballbesitzstatistik jz nicht im kopf, aber "an die wand spielen" (besonders in hz 1) sieht für mich dann schon ein wenig anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

stimmt, in den 2 minuten zwischen 1-0 und roter karte waren sie wirklich drückend überlegen.

Besser kann mans eigentlich nicht zufamenfassen. :lol:

Also wenn man mit zwei gestreckten Beinen auf rutschigen Boden Richtung Gegenspieler hüpft ist es ziemlich egal ob man den Ball noch erwischt hat oder nicht, das ist gefährliches Spiel. Und mit der Wucht war das schon ein wirklich gefährliches Einsteigen, wenn er Nani erwischt hätte, wäre schon eine schwere Verletzung zu befürchten gewesen.

Ich gebe dir prinzipiell recht. Natürlich ist er übermotiviert reingesprungen, aber die Beine waren doch sehr knapp am Rasen und nicht in Schienbein- oder gar Kniehöhe. Liegt dann ohnehin im Ermessensspielraum des Schris und ich bin ebenfalls gespannt wie die F.A. auf den Einspruch von City reagiert.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich gebe dir prinzipiell recht. Natürlich ist er übermotiviert reingesprungen, aber die Beine waren doch sehr knapp am Rasen und nicht in Schienbein- oder gar Kniehöhe. Liegt dann ohnehin im Ermessensspielraum des Schris und ich bin ebenfalls gespannt wie die F.A. auf den Einspruch von City reagiert.

Naja, für einen Mittelfußknochenbruch fällt man auch 2 Monate aus, von einem Knöchelbruch red ich da mal gar nicht.

Die Entscheidung war sicher hart, bin mir aber sicher, dass die Schiris da eine Weisung diesbezüglich bekommen haben.

Aber gerade auf Skysport gelesen, für die Rote ist sowieso Rooney schuld, zumindest lt. Mancini. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Aber gerade auf Skysport gelesen, für die Rote ist sowieso Rooney schuld, zumindest lt. Mancini. :laugh:

Eh logisch.... Diese SAF wird nicht mehr ewig da sein, dann brauch ma schon wieder jemanden der die Refs in der Hand hat :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

ok passt, aber dann mir bitte auch nicht mir Unobjektivität bzgl. ManU vorwerfen. Citeh hat euch mit 11 Mann doch komplett an die Wand gespielt, auch nachm 1-0...

An die Wand gespielt? Wann? Leidest du an Wahrnehmungsstörungen? Ihre einzige Chance in Halbzeit 1 war der Schuss von Agüero, und da waren sie schon zu zehnt. Vor allem ganze zwei Minuten an die Wand gespielt, wow...

Zu der Twitter-Sache: Die Tweets, die du gepostet hast, hab ich gar nicht gesehen. Mir gings um die:

The fans, the players and every single person involved with Man City FC were incredible today. Definitely the moral winners of this game.

Micah Richards

We lost today but in our heads we won! Out team spirit is inspirational! The fans kept us going for 90 mins! Thank u. Ctid

Vincent Kompany

Kompany redet vermutlich von den Fans, die zur Halbzeit das Stadion verlassen haben. Moralische Sieger, get in! Dafür gibts für Siddy sicherlich eine Trophäe am Ende der Saison.

Je öfter ich mir das Kompany-Tackling anschaue, desto eher verstehe ich die rote Karte. Mein erster Gedanke nach dem Tackling war "beide Beine voraus, das sollte zumindest gelb sein", dem Regelbuch hat die rote Karte aber in jedem Fall entsprochen. Was Foy danach aufgeführt hat, war auch nicht viel besser, den glasklaren Elfer an Valencia bei 1-3 nicht zu geben war aber klar, weil ein bissl musste er ja kompensieren.

Wie dem auch sei, City ist draußen und wir weiter, und jetzt wieder volle Konzentration auf die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter ich mir das Kompany-Tackling anschaue, desto eher verstehe ich die rote Karte. Mein erster Gedanke nach dem Tackling war "beide Beine voraus, das sollte zumindest gelb sein", dem Regelbuch hat die rote Karte aber in jedem Fall entsprochen. Was Foy danach aufgeführt hat, war auch nicht viel besser, den glasklaren Elfer an Valencia bei 1-3 nicht zu geben war aber klar, weil ein bissl musste er ja kompensieren.

Und deshalb hat er auch den Elfer nach dem Jones Handspiel nicht gegeben, um wieder was zu kompensieren? Ich halte von sowas allgemein sehr wenig, mMn war Foy einfach schlecht und wollte nichts kompensieren, auf beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ok passt, aber dann mir bitte auch nicht mir Unobjektivität bzgl. ManU vorwerfen. Citeh hat euch mit 11 Mann doch komplett an die Wand gespielt, auch nachm 1-0...

naja das brauchst nicht als Maßstab nehmen, wenns nach die ersten 10 Minuten geht hat Utd Rom09 und Wembley11 Barca an die Wand gespielt :v:; das war doch typisch Cup Heimannschaft - die Mannschaft mit mehr Selbstvertrauen etc. Abtasten - die Auswärtsmannschafts ziehts sich erst mal zurück ;) Aber der erste ernstzunehmende Angriff mit Zug zum Tor und schon klingts.

Versteh die großen Diskussionen um die rote Karte nicht, noch kenn ich die FA Schiedsrichterschulungen, Sensibilität bzw. harten Einsteigen (Eduardo, Ramsey). Kann nur persönlich sagen für mich hätts ne gelbe Karte gereicht, als Utd Fan wär ich ziemlich angepisst wenn ein Utd Spieler ne rote für sowas bekäme ohne Vorwarnung war ja das erste Vergehen im Spiel. Mit Evans hat man ja auch so einen Spieler der härter und teils akrobatisch in die Zweikämpfe reingeht - der hat auch zurecht ne Rote kassiert. Zum Teil kann man froh sein kein Verletzung - und die Utd Fraktion wird sich sicher nicht beschweren ... und das die Schiris einen Topfen pfeifen in England ist nicht erst seit gestern bekannt. Seids doch from der vermeintlich stärkste und unangenehmste Gegner im Cup schon weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

OF63M.gif

wenn ichs mir so nochmals anschaue, wird sie doch ein wenig eindeutiger...wenn nani nicht springt ist der knöchel kaputt

edit: das welbeck-goal :love:

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

OF63M.gif

wenn ichs mir so nochmals anschaue, wird sie doch ein wenig eindeutiger...wenn nani nicht springt ist der knöchel kaputt

edit: das welbeck-goal :love:

Das ist halt auch ein sehr dummer Winkel. In anderen Perspektiven sieht man recht gut dass er eigentlich keinen Fuß gestreckt hat und mit seinem rechten den Ball mit einer Wischbewegung mitnimmt.

Mmn nie im Leben eine Rote Karte, selbst die United Spieler wussten anfangs nicht was jetzt passiert.

Mir persönlich ists ja wurscht, aber was dieser Foy in dieser Saison zusammengepfiffen hat ist ein Wahnsinn. Super dass man ihm dann gleich so ein Spiel als Belohnung gibt. Die Leistung von ihm war ja hüben und drüben zum wegschaun.

Hier siehts man besser, mmn: http://www.youtube.c...h?v=j1wgiDZRviE

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Das ist halt auch ein sehr dummer Winkel. In anderen Perspektiven sieht man recht gut dass er eigentlich keinen Fuß gestreckt hat und mit seinem rechten den Ball mit einer Wischbewegung mitnimmt.

Mmn nie im Leben eine Rote Karte, selbst die United Spieler wussten anfangs nicht was jetzt passiert.

Mir persönlich ists ja wurscht, aber was dieser Foy in dieser Saison zusammengepfiffen hat ist ein Wahnsinn. Super dass man ihm dann gleich so ein Spiel als Belohnung gibt. Die Leistung von ihm war ja hüben und drüben zum wegschaun.

Hier siehts man besser, mmn: http://www.youtube.c...h?v=j1wgiDZRviE

geb ich dir recht, dass es in dieser einstellung vermutlich noch ein wenig "schlimmer" aussieht....und die schirileistung war schlussendlich für beide seiten (city vl ein wenig mehr benachteiligt) sehr schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Und deshalb hat er auch den Elfer nach dem Jones Handspiel nicht gegeben, um wieder was zu kompensieren? Ich halte von sowas allgemein sehr wenig, mMn war Foy einfach schlecht und wollte nichts kompensieren, auf beiden Seiten.

Dass Foy grundsätzlich schlecht war, bestreitet glaub ich niemand ;)

Ich denke, dass er sich danach nicht zu 100% sicher war, ob es eine rote Karte war. Der Elfer an Welbeck war klar, aber noch einen wollte er uns dann offensichtlich nicht geben. Was das Handspiel von Jones betrifft, so wars glaub ich eher der Winkel... sprich er hats nicht richtig gesehen und naja, man kann mich gerne voreingenommen nennen aber das war noch der am wenigsten zu gebende Elfmeter gestern aus meiner Sicht. Unterm Strich sind wir gestern was die Schiedsrichterentscheidungen betrifft auf die Butterseite gefallen, was diese Seite ohnehin noch nicht üblich war. Beim nächsten Mal regen wir uns dann halt wieder über eine kapitale Fehlentscheidung auf, upwards and onwards und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambassador of Awesome

obwohl ich arsenal fan bin steh ich der partie mmn ziemlich neutral ggüber, auch wenn mein bruder früher immer man utd fan war und ich deswegen leichte präferenzen ihnen güber hab...

ich versteh das ganze hier nur nicht so recht... das es zumindest gelb war, da sind sich scheinbar alle einig...

wär nani nicht gesprungen oder hätt sich irgendwie blöd bewegt, hätt das tackling auch leicht durch seinen knöchel gehen können und man utd hätte mit dem invaliden-kader vielleicht sogar probleme sich in den top 4 zu halten...

andererseits, hat er den ball erwischt und es war ein technisch gutes tackling vom kompany, wenn auch sehr ungestüm und auch ein bissi riskant in der situation...

für mich sses also eine borderlinesituation

mmn sind die 2 hauptargumente dass es einerseits gefährliches spiel war, andererseits sollte eine rote in der 12. bei 0-1 rückstand sowas wie ein default win sein (obwohl sich herausgestellt hat dasses weitaus knäpper wurde als anzunehmen war) und ist bei einer borderlinesituation sehr hart, bzw sollte man da ev. ein auge zudrücken

im endeffekt sind das für mich 2 totschlagargumente, weil beide ihre berechtigung haben und zulässig sind, weils einfach eine grauzone war..

im ersten moment hätte ich sie als schiri nicht gegeben, würde sie nach mehrmaligem anschauen auch eher nciht geben, aber versteh warum sie gegeben wurde... ich fands halt ein bissi schad weil das spiel, auchw enns sehr unterhaltsam war, sicher viel flotter gewesen wär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.