[N] FK Austria Wien - SCR Altach 0:0


maxglan

Recommended Posts

V.I.P.
Giovanni58 schrieb vor 8 Stunden:

Ist an sich eher peinlich - für den ÖFB.

Ndiaye bekommt in der 47. Minute (nachträglich) für ein Foul an Fischer Gelb.

N. bekommt in der 68. Minute für ein Foul an Husko Gelb.

Beide Aktionen (Gelb durch Schiri) sind im TV ersichtlich - und im Spielbericht fehlt das einfach?

Sowohl ein junger Nachwuchs-Schiri wie auch ein "uralten" Schiri haben mir diesen Ablauf (incl. TV-Stream) bestätigt.

Wie gesagt, für mich ist dieser Spielbericht peinlich.

Und nein, dieser Fehler hatte vermutlich nichts damit zu tun dass wir 0:0 gespielt haben, die Schiri-Leistung (abseits dieser Gelb-Gelb-Situation) war aber wieder einmal insgesamt  - höflich gesagt - hinterfragenswert.

PS: Mich fasziniert immer wieder dieses Kartenspiel; offenbar ist es primär entscheidend welches Trikot ein Spieler trägt damit er für eine Aktion einen "Karton" bekommt - oder auch nicht.

 

Der öfb kann da nichts dafür, das ist der offizielle Spielbericht, den der Schiedsrichter eingibt und den die beiden Vereine bestätigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich find das eigentlich einen Skandal. Ein Spieler bekommt 2 gelbe, und es passiert nichts? Einzig eine annulierung direkt nach der ersten gelben Karte verbal kann ich mir vorstellen, die wir nicht mitbekommen hätten. 

Aber wenn der wirklich 2 gelbe bekommt und das im spielbericht einfach ignoriert wird, kann man als Verein nicht unterschreiben und sagen passt eh alles. 

Sehr seltsame Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
since1312 schrieb vor 5 Stunden:

Huskovic macht definitiv Lust auf mehr Einsatzzeit.

Schmid auch mit einem Sonderlob an Huskovic.

Bei ihm sieht man wirklich, was man mit Vertrauen in junge, ehrgeizige Spieler bewirken kann, anstatt sie für mehrere Jahre bei der zweiten Mannschaft zu parken.

Huskovic dürfte nicht nur sehr viel Talent haben sondern auch im Kopf reifer sein als ähnlich talentierte Spieler der Vergangenheit wie z.B. Spiridonovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

DANKE an die Nachwuchskicker des SC St.Pölten und des SC Markersdorf (jeweils inkl. Begleitpersonen) für Euer Kommen zum gestrigen Spiel.

Durch diese Aktion konnten (trotz krankheitsbedingten kurzfristigen Absagen) über 140 (!) Menschen diese Partie live vor Ort in der wohl schönsten Arena Österreichs ansehen. Für viele Jungs war er es der erste Stadionbesuch im Leben und wird somit immer in Erinnerung bleiben.

Die Fanshop-Aktion wurde auch sehr gut angenommen, es wurden viele Kids mit violetten Utensilien ausgestattet und somit ist ein erster Weg Richtung "Austrianer" gegangen worden. Die Begrüßung der Teilnehmer durch Manuel Ortlechner war zudem ebenfalls ein Highlight! Leider gab`s keine Tore, das holen wir beim nächsten mal nach! Dennoch, die Wiederholungsgefahr für so einen Vereinsausflug liegt bei ca. 100%, wie mir beide Verantwortliche nach dem Spiel mitgeteilt haben.

+ + + AUFRUF + + +

Solltet ihr bei einem Verein in irgendeiner Funktion tätig sein und wollt ihr mit Eurer Mannschaft / Euren Mannschaften auch einen Vereinsausflug zu einem Heimspiel unserer Austria machen, dann bitte meldet Euch bei mir!

Ich koordiniere den gesamten Ablauf mit Euch - einfach mir hier eine Nachricht senden von wo ihr kommt, den Rest machen wir uns dann ganz unkompliziert aus.

LG und FORZA VIOLA!

PS: Danke an @Austrianer1969für die Unterstützung vor Ort! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

Denn ich empfinde es nicht als wertvoll was passiert wenn er im Spielaufbau angespielt wird und danach jegliche Offensivbewegung gestoppt ist. 

Bei Schoissengeyr gebe ich dir Recht. Es war auffällig, wie jedes Tempo und jeder Angriffswille verflog, wenn er an den Ball kam. Nachdem das gestern aber bei weitem nicht nur bei ihm der Fall war, muss man wohl davon ausgehen, dass es sich um einen Auftrag des Trainers gehandelt hat.

Und das kreide ich schon Schmid an. Zu Recht hat er viel Lob für die Einstellung gegen den Lask bekommen, mE muss er sich dann aber auch Kritik gefallen lassen, wenn die Einstellung danebengeht. Und das ist sie gestern. Das war viel zu defensiv und passiv. Und damit meine ich gar nicht unbedingt die Aufstellung, sondern die Umsetzung am Platz. Für mich war das feig und ich kann @Braveheart-FAK auch nicht zustimmen, dass man sonst vielleicht den einen oder anderen Konter gefangen hätte. Das passiert halt, wenn ich gegen tiefstehende Gegner gewinnen will, davor darf man nicht in Angst erstarren. So war es fast schon ein 0:0 mit Ansage.

Die Kritik an Ivkic kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. An einigen guten Angriffen beteiligt. Zumindest zwei Mal das 1:1 gesucht und gewonnen (gerade etwas, das uns fehlt). Und nach Teigls Einwechslung hat man gesehen, wie gut seine Leistung eigentlich war. Das war wieder gar nichts. Selbst gegen offensiv nicht vorhandene Altacher hat er es fertig gebracht, drei katastrophale Stellungsfehler zu produzieren, die bei einem stärkeren Gegner hochgradig gefährlich geworden wären. 

Fischer gestern leider auch nicht so gut wie gegen den Lask. Ich denke schon, dass ein Fitz als Alternative auf der Bank für das Offensivspiel nicht so schlecht gewesen wäre.

Ohio gestern mit dem Ball auch sehr "unglücklich". Das hatte etwas von Diabang oder Dosunmu (und das meine ich nicht optisch).

Huskovic dafür wieder mit einem extrem engagierten und guten Auftritt.

Ich fand auch Demarku (Schwalbe habe ich nur aus Stadionsicht gesehen und kann daher nicht beurteilen wie dumm es war) und Matel nicht so schlecht wie andere hier, natürlich sind sie keine Offensivkünstler, aber defensiv wurde nichts zugelassen und die Altacher oft im Mittelfeld abgefangen.

Insgesamt ein wenig enttäuschend, aber kein Beinbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Ohio gestern mit dem Ball auch sehr "unglücklich". Das hatte etwas von Diabang oder Dosunmu (und das meine ich nicht optisch).

Bei Ohio habe ich den Eindruck, dass er sein hohes Tempo nicht lang gehen kann. Der hatte einen deutlichen Abfall gegen Ende. Seht ihr das auch so? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

Bei Ohio habe ich den Eindruck, dass er sein hohes Tempo nicht lang gehen kann. Der hatte einen deutlichen Abfall gegen Ende. Seht ihr das auch so? 

Ja, ohne das gestrige Spiel gesehen zu haben. Aber den Eindruck hatte ich schon in den letzten Wochen. Einerseits taucht er oft ab und ist kaum in das Spiel eingebunden, andererseits ist er mit dem Ball oft per Sie. Zugleich hat er dann aber immer wieder technisch feine Aktionen, also ganz schlau wurde ich noch nicht aus ihm.

Blackcactus schrieb vor 49 Minuten:

Ich find das eigentlich einen Skandal. Ein Spieler bekommt 2 gelbe, und es passiert nichts? Einzig eine annulierung direkt nach der ersten gelben Karte verbal kann ich mir vorstellen, die wir nicht mitbekommen hätten. 

Aber wenn der wirklich 2 gelbe bekommt und das im spielbericht einfach ignoriert wird, kann man als Verein nicht unterschreiben und sagen passt eh alles. 

Sehr seltsame Geschichte. 

Der Schiedsrichter könnte theoretisch gar nicht 2 Gelbe für den selben Spieler im Spielbericht eintragen, das geht technisch nicht. Dass dort also nichts stehen würde von solch einem Fauxpas, ist klar. Die Austria kann aber, wenn sie das so sieht, erstens die Unterschrift verweigern und zweitens Protest einlegen. Beides wurde (bisher) nicht getan, ein Protest ginge aber noch bis morgen, 17 Uhr. Um welche Situation geht es überhaupt, wo der Altacher seine erste Gelbe gesehen haben soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ohne das gestrige Spiel gesehen zu haben. Aber den Eindruck hatte ich schon in den letzten Wochen. Einerseits taucht er oft ab und ist kaum in das Spiel eingebunden, andererseits ist er mit dem Ball oft per Sie. Zugleich hat er dann aber immer wieder technisch feine Aktionen, also ganz schlau wurde ich noch nicht aus ihm.

Der Schiedsrichter könnte theoretisch gar nicht 2 Gelbe für den selben Spieler im Spielbericht eintragen, das geht technisch nicht. Dass dort also nichts stehen würde von solch einem Fauxpas, ist klar. Die Austria kann aber, wenn sie das so sieht, erstens die Unterschrift verweigern und zweitens Protest einlegen. Beides wurde (bisher) nicht getan, ein Protest ginge aber noch bis morgen, 17 Uhr. Um welche Situation geht es überhaupt, wo der Altacher seine erste Gelbe gesehen haben soll?

Muss kurz nach der Pause gewesen sein, ich hab das auch nicht mitbekommen, weil ich noch nicht am Platz war. Es wurde aber auf laola und sky so eingetragen. Und der schiri hat gelb gezeit, und am spielbericht ist laut @J.Ekein anderer Spieler vermerkt (also Missverständnis, dass doch ein anderer Spieler die gelbe gesehen hat).

Spielaufzeichnung wäre interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aragorn schrieb vor 38 Minuten:

Bei Schoissengeyr gebe ich dir Recht. Es war auffällig, wie jedes Tempo und jeder Angriffswille verflog, wenn er an den Ball kam. Nachdem das gestern aber bei weitem nicht nur bei ihm der Fall war, muss man wohl davon ausgehen, dass es sich um einen Auftrag des Trainers gehandelt hat.

Und das kreide ich schon Schmid an. Zu Recht hat er viel Lob für die Einstellung gegen den Lask bekommen, mE muss er sich dann aber auch Kritik gefallen lassen, wenn die Einstellung danebengeht. Und das ist sie gestern. Das war viel zu defensiv und passiv. Und damit meine ich gar nicht unbedingt die Aufstellung, sondern die Umsetzung am Platz. Für mich war das feig und ich kann @Braveheart-FAK auch nicht zustimmen, dass man sonst vielleicht den einen oder anderen Konter gefangen hätte. Das passiert halt, wenn ich gegen tiefstehende Gegner gewinnen will, davor darf man nicht in Angst erstarren. So war es fast schon ein 0:0 mit Ansage.

Also ich glaub das war tatsächlich so gewollt mit dem Tempo. Denn Schmid hat ja dann gemeint, dass ihm zu oft zu schnell in die Tiefe gespielt worden ist.

Aber du musst nach BallGewinn nach Möglichkeit schnell in die Tiefe spielen weil da meist kurz der Moment der Umorganisation in der gegnerischen Defensive ist. Wenn ich da dann Tempo wieder raus nehme hat der Gegner eben wieder genug Zeit um sich massiv aufzustellen.

Fuer solche Teams hat Schmid anscheinend noch keinen funktionierenden Lösungsansatz gefunden.

Gegen die Großen gehts mit seiner taktischen Flexibilität anscheinend leichter.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 12 Minuten:

Muss kurz nach der Pause gewesen sein, ich hab das auch nicht mitbekommen, weil ich noch nicht am Platz war. Es wurde aber auf laola und sky so eingetragen. Und der schiri hat gelb gezeit, und am spielbericht ist laut @J.Ekein anderer Spieler vermerkt (also Missverständnis, dass doch ein anderer Spieler die gelbe gesehen hat).

Spielaufzeichnung wäre interessant. 

Man sieht keine Gelbe, nur SKY blendet es, bei 1:08  ca., man kann eh auf der Homepage das Match ansehen

 

 

Screenshot_20210919-100208_Samsung Internet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Blackcactus schrieb vor 22 Minuten:

Muss kurz nach der Pause gewesen sein, ich hab das auch nicht mitbekommen, weil ich noch nicht am Platz war. Es wurde aber auf laola und sky so eingetragen. Und der schiri hat gelb gezeit, und am spielbericht ist laut @J.Ekein anderer Spieler vermerkt (also Missverständnis, dass doch ein anderer Spieler die gelbe gesehen hat).

Spielaufzeichnung wäre interessant. 

Die gelbe war definitiv In den ersten 5 min. 2.hz. habs selbst gesehen und aus sky wurde es gesagt und auch eingeblendet!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war gestern das erwartete schwierige Spiel, im Gegensatz zu den Spielen gegen Rapid, Salzburg, Sturm und dem LASK waren wir - vor allem in den Augen der Fans - Favorit, obwohl klar sein musste, dass wir nach wie vor auf Augenhöhe vieler Mannschaften sind. Das Spiel widerspiegelte das. Altach war gut organisiert, ließ uns auch kaum einen Raum und wir taten uns etwas schwer, das Spiel nach vorne positiv zu gestalten. Daher das aus meiner Sicht gerechte und korrekte Resultat. Positiv ist zu erwähnen, dass wir defensiv gut stehen und nach Salzburg die wenigsten Tore kassiert haben. Allerdings auch die viertwenigsten erzielt. Das liegt auch daran, dass wir keinen echten Goalgetter haben, meine ich. Djuricin ist es nicht, er ist eher einer hinter der Spitze. Ohio ist es nicht, er ist einer, der durch seine Schnelligkeit über die Flügel kommen bzw. im Konterspiel die gegnerische Abwehr aufreißen kann. Daher würde ich mir beim kommenden Spiel gegen Hartberg wünschen, dass Mucki (für mich das größte Talent aus unserem Nachwuchs) mit Ohio beginnt. Was mich ebenfalls freut, ist die Tatsache, das Schmid Ivkic immer wieder das Vertrauen schenkt, auch wenn er da und dort noch Fehler macht. Auch er hat Potential und nur durch Spiele kann er sich verbessern. 

Resümee: Der erwartete Sieg wurde es nicht, aber so schlecht war die Leistung auch wieder nicht. Wir sollten daran denken, wo und wie wir gestartet sind und was inzwischen aus der Mannschaft geworden ist. Nämlich eine, die das OPO durchaus erreichen kann und die sich im Gefüge weiterentwickelt. Wir sollten ihr Zeit geben und auf dem Boden bleiben. Und sowieso den Jungen weiterhin die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 59 Minuten:

Und das kreide ich schon Schmid an. Zu Recht hat er viel Lob für die Einstellung gegen den Lask bekommen, mE muss er sich dann aber auch Kritik gefallen lassen, wenn die Einstellung danebengeht. Und das ist sie gestern. Das war viel zu defensiv und passiv. Und damit meine ich gar nicht unbedingt die Aufstellung, sondern die Umsetzung am Platz. Für mich war das feig und ich kann @Braveheart-FAK auch nicht zustimmen, dass man sonst vielleicht den einen oder anderen Konter gefangen hätte. Das passiert halt, wenn ich gegen tiefstehende Gegner gewinnen will, davor darf man nicht in Angst erstarren. So war es fast schon ein 0:0 mit Ansage.

Ist natürlich fair das so zu sehen, ich bezweifle halt dass wir die Qualität schon haben da mehr zu riskieren, was draus zu machen und dabei nicht ins offene Messer zu laufen - ich hoff aber du hast Recht, dann wär das Team schon besser als ich glaub. Ich sah die Chance auch durchaus das zu gewinnen, aber Djuricin müsste halt mehr aus seinen Möglichkeiten machen dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.