[N] FK Austria Wien - SCR Altach 0:0


maxglan

Recommended Posts

Das System des Gegners beinahe zu Spiegeln, war eine taktische Entscheidung die nur zum Teil aufgegangen ist. Defensiv hat praktisch alles geklappt und fast alle Gegenangriffe wurden abgefangen. Der Gegner hatte fast keine große Torchance. Dagegen war in der Offensive sehr wenig los, auch weil Djuricin heute nicht richtig im Spiel, gerade er hatte in der ersten Halbzeit die Chancen die Führung zu erzielen. Zweite Halbzeit hat man versucht mit zwei Stürmern zu agieren und es wurde auch etwas besser. Vor allem als Huskovic - Ohio zusammen vorne agiert haben. Man hätte vielleicht auch die Dreierkette auf eine Viererkette ändern können, obwohl hier dann auch viel Platz für den Gegner hätte entstehen können. Die drei IV waren auf jeden Fall keine schlechte Wahl bezüglich defensive Standards.

Demaku hätte schon früher raus müssen, da wollte Schmid halt das eingespielte Duo im ZM nicht trennen, das war eine heikle Entscheidung, die dann nicht gerade gut für uns war. Hier muss man auch Demaku kritisieren. War aber dann eh auf sich selbst sauer, wird er wahrscheinlich nicht nochmal so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auf beiden Seiten viel zu viele Defensivspieler. Auch wenn Schmid mit der gleichen Formation beginnen wollte wie in Pasching, aber das hätte frühestens in der Pause korrigiert werden sollen, weil die Altacher waren Null daran interessiert mitzuspielen. Es ist zwar teilweise mühsam, aber es geht trotzdem in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb Gerade eben:

Hatte Altach eigentlich eine Torchance? Ich kann mich nicht erinnern. Kommen da her gegen den 10. und mauern von Beginn an mit 10 Mann, hauen hoch nach vorne auf Nuhiu und hoffen dass er irgendwas damit macht...

Leider fehlen uns die Mittel, so tief stehende Gegner zu knacken, dazu kommt eine Unform von Djuricin bzw klebt ihm derzeit das Pech am Fuß...es gelingt einfach nichts. Er haut sich eh rein, kommt auch gut in die Situationen, aber dann klappt es nicht

Die Schwalbe von Demaku war massiv dumm, schade...kann nur ein Blackout gewesen sein, wenn man schon Gelb hat. Sowas braucht man in Zeiten des VAR gar nicht mehr probieren. 

Mühsam war, dass Pentz das Spiel so oft bremst. Da sind die Altacher eh schon so selten vorne und anstatt schnell auf die Flügel zu spielen oder vor zu spielen wartet er, und rollt dann zu Schoissengeyr oder Mühl, die dann oft wieder zurück schieben...das ist gegen so eine Betonierermannschaft wie Altach schon zach

Ohio war 5 Minuten gut, dann war von ihm leider auch nichts mehr zu sehen. Und Huskovic war wieder eine Freude zum Zuschauen. Schnell, gute Reaktionen, giftig, spritzig. Der taugt mir sehr (!) 

Was ich HASSE ist, wenn die Leute dann pfeifen....klar waren es einzelne, klar war es zach zum Anschauen. Ich hab auch geschimpft. Aber wir haben eben eine schwere Zeit, 5 Runden ungeschlagen ist eh schon sehr Ok, 5 Punkte gegen Sturm, die Grauslichen und LASK detto...da gibts nichts zu pfeifen. Manche glauben immer noch, dass wir eine Top3 Mannschaft sind. Das SIND WIR NICHT (!) Wir können mit Kampf und Einsatz uns einen Platz weiter oben erkämpfen und erarbeiten , mehr aber nicht, dazu fehlen uns die Mittel. Und gegen Teams wie Altach und Co, tun sich ausser die Dosen (und selbst die haben da oft ihre Probleme, lösen das aber dann mit Glück und Einzelaktionen) einfach alle schwer...schaut euch die Resultate, besonders daheim der grünen Fußballgötter, der "GeilosupidupiTruppe" an...schütten sich regelmässig an. Haben aber mehr Geld ausgegeben als wir, mehr investiert usw...die Leute müssen sich der Position bewusst werden, in der wir sind. Ich finde wir performen und einiges besser als letzte Saison, es macht mir wirklich mehr Spass, der Mannschaft zu zuschauen...und 2 Niederlagen nach 8 Runden und nach Salzburg die wenigsten Gegentore sind schon einmal ein Anfang

Super Post! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Das System des Gegners beinahe zu Spiegeln, war eine taktische Entscheidung die nur zum Teil aufgegangen ist. Defensiv hat praktisch alles geklappt und fast alle Gegenangriffe wurden abgefangen. Der Gegner hatte fast keine große Torchance. Dagegen war in der Offensive sehr wenig los, auch weil Djuricin heute nicht richtig im Spiel, gerade er hatte in der ersten Halbzeit die Chancen die Führung zu erzielen. Zweite Halbzeit hat man versucht mit zwei Stürmern zu agieren und es wurde auch etwas besser. Vor allem als Huskovic - Ohio zusammen vorne agiert haben. Man hätte vielleicht auch die Dreierkette auf eine Viererkette ändern können, obwohl hier dann auch viel Platz für den Gegner hätte entstehen können. Die drei IV waren auf jeden Fall keine schlechte Wahl bezüglich defensive Standards.

Demaku hätte schon früher raus müssen, da wollte Schmid halt das eingespielte Duo im ZM nicht trennen, das war eine heikle Entscheidung, die dann nicht gerade gut für uns war. Hier muss man auch Demaku kritisieren. War aber dann eh auf sich selbst sauer, wird er wahrscheinlich nicht nochmal so machen.

Würd ich das meiste unterschreiben, außer dass ich uns mit Ohio und Huskovic nicht zwingend besser gesehen hab als in Hz1, weil wir da fast weniger gefährlich waren. Am schlimmsten war es direkt nachdem Jukic rausging und Huskovic noch nicht drinnen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
farii schrieb vor 1 Minute:

Auf beiden Seiten viel zu viele Defensivspieler. Auch wenn Schmid mit der gleichen Formation beginnen wollte wie in Pasching, aber das hätte frühestens in der Pause korrigiert werden sollen, weil die Altacher waren Null daran interessiert mitzuspielen. Es ist zwar teilweise mühsam, aber es geht trotzdem in die richtige Richtung.

Umgestellt hat er eh, wobei Ohio für Jukic eher ein Schuss in den Ofen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb Gerade eben:

Auf beiden Seiten viel zu viele Defensivspieler. Auch wenn Schmid mit der gleichen Formation beginnen wollte wie in Pasching, aber das hätte frühestens in der Pause korrigiert werden sollen, weil die Altacher waren Null daran interessiert mitzuspielen. Es ist zwar teilweise mühsam, aber es geht trotzdem in die richtige Richtung.

Suttner und Ivkic waren, so wie auch Demaku und Martel bei Ballbesitz von uns keine Defensivspieler. In Wahrheit waren heute genau Handl, Schoissengeyer und Mühl unsere Defensivspieler. 

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Das offenbar angestrebte Remis wurde souverän erreicht.

Von Altach ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Umgestellt hat er eh, wobei Ohio für Jukic eher ein Schuss in den Ofen war. 

Ohio für Jukic fand ich auch eher fraglich. Noah kann seine Stärken, gegen so einen tiefstehenden Defensivbollwerk nicht einsetzen. Hätte eher einer der IV für Huskovic in der Pause geopfert.

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Suttner und Ivkic waren, so wie auch Demaku und Martel bei Ballbesitz von uns keine Defensivspieler. In Wahrheit waren heute genau Handl, Schoissengeyer und Mühl unsere Defensivspieler. 

Ja, aber trotzdem glaube ich, dass ein gelernter Offensivspieler, mehr rausholt, als ein gelernter Defensivspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Suttner und Ivkic waren, so wie auch Demaku und Martel bei Ballbesitz von uns keine Defensivspieler. In Wahrheit waren heute genau Handl, Schoissengeyer und Mühl unsere Defensivspieler. 

Von Altach ja.

Naja. Auch wenn die beiden Außenverteidiger heute durchaus Offensivaufgaben hatten, sind sie dennoch Verteidiger. Ivkic hat bis jetzt IV und RV gespielt und Suttner ist sowieso ein LV in Reinkultur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verwertet der Djuricin eine der Großchancen läuft es anders. So halt eine sehr schwierige Partie gegen defensive Altacher. War klar, dass nicht alles eitel Wonne ist, aber die Mannschaft will definitiv. Huskovic würde ich im Moment den Vorzug gegenüber Ohio geben. Der gefällt recht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor 4 Minuten:

Ohio für Jukic fand ich auch eher fraglich. Noah kann seine Stärken, gegen so einen tiefstehenden Defensivbollwerk nicht einsetzen. Hätte eher einer der IV für Huskovic in der Pause geopfert.

Ja, aber trotzdem glaube ich, dass ein gelernter Offensivspieler, mehr rausholt, als ein gelernter Defensivspieler.

Das Problem dabei ist, wir mussten bei Ballverlust auch aufpassen nicht in Konter zu laufen. Das gelang uns mMn recht gut zu unterbinden. Schwer zu sagen, ob uns heute weitere (nominell) Offensivspieler mehr helfen hätten können. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es was gebracht hätte. Uns fehlte einfach die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Wenn wir durchgekommen sind, machten wir leider das Falsche. 

Abhaken und daraus wieder was lernen.

Oft waren wir gg. Altach das schlechtere Team und haben verloren. Heute waren wir das bessere Team und haben leider nicht gewonnen. MMn absolut kein Beinbruch! Wir haben in 8 Runden 2 Niederlagen. Hätten uns vor der Saison wrsl. viele nicht zugetraut. Kopf hoch! Realistisch einschätzen unsere Situation und weiterhin hinter unserem lässigen, jungen Team stehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hope and glory schrieb Gerade eben:

Das Problem dabei ist, wir mussten bei Ballverlust auch aufpassen nicht in Konter zu laufen. Das gelang uns mMn recht gut zu unterbinden. Schwer zu sagen, ob uns heute weitere (nominell) Offensivspieler mehr helfen hätten können. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es was gebracht hätte. Uns fehlte einfach die Durchschlagskraft im letzten Drittel. Wenn wir durchgekommen sind, machten wir leider das Falsche. 

Abhaken und daraus wieder was lernen.

Oft waren wir gg. Altach das schlechtere Team und haben verloren. Heute waren wir das bessere Team und haben leider nicht gewonnen. MMn absolut kein Beinbruch! Wir haben in 8 Runden 2 Niederlagen. Hätten uns vor der Saison wrsl. viele nicht zugetraut. Kopf hoch! Realistisch einschätzen unsere Situation und weiterhin hinter unserem lässigen, jungen Team stehen ;-)

Ich sehe deinen Punkt absolut und kann auch verstehen, dass man sowas wie in Ried nicht nochmal erleben wollte. Mit dem Punkt kann ich auch leben, aber ich will auch eine mutigere Austria sehen. Verstehe aber, wenn wir so mal die Mannschaft stabilisieren und Sicherheit geben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 28 Minuten:

Hatte Altach eigentlich eine Torchance? Ich kann mich nicht erinnern. Kommen da her gegen den 10. und mauern von Beginn an mit 10 Mann, hauen hoch nach vorne auf Nuhiu und hoffen dass er irgendwas damit macht...

 

Und da war sie, die Torchance, konnte Pentz gerade noch rüberdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.