[N] FK Austria Wien - SCR Altach 0:0


maxglan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Schoissengeyr nicht fähig einen halbwegs normalen Spielaufbau einzuleiten,

Der hat von MS eindeutig den Auftrag keine offensiven Bälle zu spielen - und hält sich da beinahe dran. Fehlpässe seh ich keine von ihm. Eigentlich bin ich positiv überrascht von seiner Entwicklung. Der ist in seiner Rolle derzeit durchaus gut brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 38 Minuten:

Ist an sich eher peinlich - für den ÖFB.

Ndiaye bekommt in der 47. Minute (nachträglich) für ein Foul an Fischer Gelb.

N. bekommt in der 68. Minute für ein Foul an Husko Gelb.

Beide Aktionen (Gelb durch Schiri) sind im TV ersichtlich - und im Spielbericht fehlt das einfach?

Sowohl ein junger Nachwuchs-Schiri wie auch ein "uralten" Schiri haben mir diesen Ablauf (incl. TV-Stream) bestätigt.

Wie gesagt, für mich ist dieser Spielbericht peinlich.

Und nein, dieser Fehler hatte vermutlich nichts damit zu tun dass wir 0:0 gespielt haben, die Schiri-Leistung (abseits dieser Gelb-Gelb-Situation) war aber wieder einmal insgesamt  - höflich gesagt - hinterfragenswert.

PS: Mich fasziniert immer wieder dieses Kartenspiel; offenbar ist es primär entscheidend welches Trikot ein Spieler trägt damit er für eine Aktion einen "Karton" bekommt - oder auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mandi 2010 schrieb vor 1 Stunde:

Gizmo: bin sehr oft einer Meinung mit dir, aber hier bin ich sehr froh, dass wir ihn haben, war so nicht eingeplant, und zeigt sehr gute Anlagen. Ist auch nicht so ein "haserl" wie andere die sonst aus der Akademie nachkommen. Hat ja auch fast die yv übersprungen, also da sollten wir doch glücklich sein solche Spieler zu haben. Nochmals, der bua ist 18!!!

Und im Gegensatz zu allen anderen rechten Verteidigern, die wir seit Stryger-Larsen hatten, braucht er nicht jedes Mal eine Minute, bis er endlich einwirft.
Allein schon das ist ein Fortschritt.
Der Unterschied war deutlich zu merken, als dann Teigl am Feld war.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
echter-austrianer schrieb vor 13 Minuten:

Der hat von MS eindeutig den Auftrag keine offensiven Bälle zu spielen - und hält sich da beinahe dran. Fehlpässe seh ich keine von ihm. Eigentlich bin ich positiv überrascht von seiner Entwicklung. Der ist in seiner Rolle derzeit durchaus gut brauchbar.

Sorry, alle unsere 3 IV können einen Spielaufbau (incl. Pässe) und machen das auch.

Wenn einer der 3 heute Fehleranfällig war (nicht nur im Spielaufbau, aber auch dabei) dann war das wohl Handl und nicht Schoissengeyer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Und im Gegensatz zu allen anderen rechten Verteidigern, die wir seit Stryger-Larsen hatten, braucht er nicht jedes Mal eine Minute, bis er endlich einwirft.
Allein schon das ist ein Fortschritt.
Der Unterschied war deutlich zu merken, als dann Teigl am Feld war.

Einwürfe und die Austria: Das ist etwas das seit Daxbachers Zeiten nicht zusammenpasst (und nein ich war nie, nie in Polen und weiß nicht einmal wo Posen ist oder ob es Posen überhaupt gibt).

Es ist an sich unglaublich wie schlecht unsere Austria bei eigenen Einwürfen ist (und wir hatten sogar einmal den ersten Einwurftrainer von Österreich) - das liegt aber längst nicht nur an den "Einwerfenden".

Gizmo schrieb Gerade eben:

Beim Heimspiel der Wiener Austria  Und ich hab sogar 90 Minuten zugesehen zum Unterschied von wohl so manch anderem. 

Wenn ich Dein (Urspungs)Posting betrachte bezweifle ich das - und ja, ich war im Stadion und habe mir sogar das ganze Spiel nochmals im TV gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 9 Minuten:

 

Wenn ich Dein (Urspungs)Posting betrachte bezweifle ich das - und ja, ich war im Stadion und habe mir sogar das ganze Spiel nochmals im TV gegeben.

Wenn du dann noch einen Schoissengeyr siehst der einen wertvollen Spielaufbau teilnimmt bzw. startet, dann kannst es dir vermutlich noch 10 mal ansehen und es wird nicht besser werden.

echter-austrianer schrieb vor 44 Minuten:

Der hat von MS eindeutig den Auftrag keine offensiven Bälle zu spielen - und hält sich da beinahe dran. Fehlpässe seh ich keine von ihm. Eigentlich bin ich positiv überrascht von seiner Entwicklung. Der ist in seiner Rolle derzeit durchaus gut brauchbar.

Was meinem Posting in keinster Weise widerspricht. Denn ich empfinde es nicht als wertvoll was passiert wenn er im Spielaufbau angespielt wird und danach jegliche Offensivbewegung gestoppt ist. Bei den relativ unbedrängten Rückpässen wäre es ja noch schöner wenn da Fehlpässe auf Pentz oder Mühl auch noch dabei wären

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spielaufbau über Handl/Schoißengeyr funktioniert wie zu erwarten war leider nur sehr bescheiden.

Wenns mal über die Flügel ging, hatte ich oft das Gefühl, dass wir uns selbst im Weg stehen. Generell wirkte es teilweise ziemlich behäbig wenn wir in Ballbesitz waren.

Chancen auf den Sieg waren trotzdem da. Solange wir uns so sehr abmühen Tore zu schießen, wirds schwer da unten raus zu kommen.

Huskovic macht definitiv Lust auf mehr Einsatzzeit.

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Gizmo schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du dann noch einen Schoissengeyr siehst der einen wertvollen Spielaufbau teilnimmt bzw. startet, dann kannst es dir vermutlich noch 10 mal ansehen und es wird nicht besser werden.

Was meinem Posting in keinster Weise widerspricht. Denn ich empfinde es nicht als wertvoll was passiert wenn er im Spielaufbau angespielt wird und danach jegliche Offensivbewegung gestoppt ist. Bei den relativ unbedrängten Rückpässen wäre es ja noch schöner wenn da Fehlpässe auf Pentz oder Mühl auch noch dabei wären

Hast Du ein "geheimes" persönliches Problem mit Schoissengeyr? 

Er ist logischerweise kein Pique, Chiellini, Hansen, Gentile, Puyol, Nesta oder welche anderen  IV mir da aus dem Stehgreif noch einfallen (Alaba ist übrigens keiner, auch wenn er bei Bayern das öfter gespielt hat); aber er spielt seinen Part gut, ist auch technisch in der Lage den Ball nach vorne zu führen und ja, ob Du es glaubst oder auch nicht, kann und macht das auch das auch (selbst lange) Pässe beim Spielaufbau an den Mann zu bringen.

Er ist kein Wunderkicker, spielt aber seine Position seriös und besser als viele andere unseren (hochgelobten) IVs der letzten Jahre.

 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 5 Stunden:

Extrem langweilige Partie. Kaum Chancen auf beiden Seiten. Djuricin extrem pissed bei seiner Auswechslung. Evtl wäre er mit Huskovic gemeinsam die bessere Variante gewesen. Huskovic muss in naher Zukunft Stamm sein. Extrem leiwander spielertyp. Technisch top und trotz seiner größe nicht zweikampfschwach

Huskovic sollte pissed sein, denn 100%ige Chancen vergeben kann er auch, dazu muss er nicht auf der Bank sitzen. Djuricin sollte eher dankbar sein, dass er in dieser Form auflaufen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 9 Stunden:

Offensiv stimmen die Laufwege nicht bzw. fehlt der Pass in die Tiefe - aber von wem?

Gestern war der Pass in die Tiefe aber auch verdammt schwer. Er wurde auch hin und wieder probiert. Z.T. auch von Mühl und Handl. Manchmal kamen sie auch gut an, aber wir konnten es leider nicht nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Stonebridge schrieb vor 11 Stunden:

:laugh: Hab heute leider echt nicht können ! Bin leider nicht fertig geworden. Wenn es soweit ist lasse ich dich mit meine Reno’s fahren .Ok :=

Deal ?

Schlauer Poet schrieb vor 11 Stunden:

Bester Mann heute @Vince Vegader 2 (in Worten „zwei“) Schwechis spendiert als hätten sie das Geld abgeschafft ,unglaubliche Leistung.

Danke für die Blumen! Wobei man sagen muss dass es einem echt einfach fällt bei so einem Typen.... 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 9 Stunden:

5 Runden in Folge ungeschlagen, 10 Heimspiele in Folge seit März ungeschlagen. Das ist in unserer Situation schon ganz gut - und trotzdem zu wenig und enttäuschend.

Naja, enttäuschend ist es mMn nicht. Wir dürfen unsere Situation nicht vergessen! Wir waren die letzten Jahre im UPO, haben zudem einige Stammspieler verloren (Wimmer,EPB,Monschein,Schösswendter). 

Nimmt man die Spiele gg. Breidablik her, die echt schlecht waren und vergleicht sie mit den letzten Spielen, sieht man doch eine tolle Leistungssteigerung. Und mMn zählt im Moment nur das! Die Entwicklung unserer jungen Spieler muss passen und weitergehen. Dann kommt der Rest von ganz alleine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Castor schrieb vor 9 Stunden:

Wir spielen halt genau das was wir haben. Was ich gerne möchte ist zwar etwas anderes, aber "wünsch dir was" spüts hoit net.

Ich sehe uns absolut nicht so schlecht. Gestern war die Leistung phasenweise ok. Phasenweise ist uns gg. diesen mehr als tief stehenden Gegner leider zu wenig eingefallen und wenn wir Chancen herausgespielt hatten, wurde dann das Falsche gemacht. Djuricin im Moment leider einen "Ast".

War jetzt mMn die erste Partie in der MS, wo wir nicht erfrischend spielten. Ich sehe das aber auch dem Gegner geschuldet. Altach verteidigte das ganz gut. Und sie versuchten eigentlich gar nicht offensive Aktzente zu setzen. 

Ich denke, auch das gehört zur Entwicklung unserer jungen Spielern. 

Im Moment spielen wir halt das, was wir haben. Ich sehe aber sehr viel Potenzial und eine Steigerung. Und geht es do weiter, werden uns die Jungs noch sehr viel Freude bereiten. 

 

EnaOnkel schrieb vor 3 Stunden:

gerechtes x

 

Nein. Altach hat absolut nichts zum Spiel beitragen wollen. Da verdient man sich mMn keinen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.