Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 16. September 2021 Air-Win schrieb vor 1 Minute: auch hier bringt Aiwu das Mehr an Erfahrung mit. Er kennt die Spieler aus der eigenen Liga und hat für seine 21 Jahre durchaus schon einiges an Spielerfahrung in der höchsten Liga gesammelt. Wohingegen Ballo bisher "nur" für die 2. Mannschaft von Chelsea aufgelaufen ist. Zudem ist Ballo noch nicht lang bei der Mannschaft. Auch Aiwu nicht, aber der kennt die Leut halt aus der eigenen Liga... Ich versteh die Antwort nicht. Selbst, wenn ich keine Sau kenne, die Sprache nicht spreche und zum ersten Mal das grün-weiße Leiberl anziehe, muss ich da einfach das Foul machen. Das muss man von einem U21-Nationalspieler (der auch keine 17 mehr ist, sondern 21), erwarten können. Ich glaube auch, dass das Auer ganz genau so sieht und sich extrem ärgern wird über seinen Fehler. Soll sein, vielleicht lernt er daraus. Aber es ändert nichts daran, dass es halt schlicht und einfach sein Fehler war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmähbruada Superkicker Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) wie vermutet also das zu erwartende Spiel auf Augenhöhe. Von den angeblich "übermächtigen" Gegner aus der @Dannyo Analyse war wie zu erwarten nicht viel zu sehen, nachdem ich mir das Spiel am Sonntag angesehen habe. Da hätten die schon 3 Gänge raufschalten müssen, wurde aber nur einer. Für ein Rapid im 3. Jahr unter Kühbauer reicht's dennoch, wenn auch zgegebenermaßenrecht knapp, weil man a) wie so oft in der Schlussphase pennt und b) wie zu erwarten Einladungen des Gegners auf aussichtsreiche Konter, in atemberaubener Art und Weise, mit einfachsten Fehlern im Pass- und Stellungspiel im Keim erstickt werden. Mich würde ja interessieren, was ein Kühbauer der Mannschaft seit 3 Jahren in Sachen Spielystem einimpft. Egal was es ist, es schaut nichts heraus und das ist nun mal eine glatte 6 nach 3! fucking Jahren. Einzig Aiwu wirkte bereit für diese Bühne, ironischerweise hatte der aber erst eine Hand voll Trainingseinheiten mit seinen Kollegen während sich Kollege Fountas und Kara wohl schon besser kennen als ihre Frauen. Wer war heute schuld laut Kühbauer? Habe mir sein interview gar nicht erst angesehen. Wieso soll ich auch? Einen Mann in seiner eigenen Realitätsverweigerung schwelgen zu hören, das tu ich mir zu so später Stund dann doch nicht an. Die Entäuschung hält sich bei mir jedoch in Grenzen weil man sich von dieser Truppe unter diesem Trainer einfach nichts Weltbewegendes erwarten darf, leider. Potential wäre da, aber da braucht es halt mehr als einen "sturen Bock" auf der Seitenlinie. By the way, die grenzgeniale Taktik, einen Kara von Spiel zu Spiel am Feld herumtorkeln zu lassen, den Taktikkniff muss er mir echt irgendwann mal beim Kamingespräch erzählen. Ich bin neugierig. Gegen RB wird's der übliche Sautanz, ich hoffe man erlebt nicht wieder ein Schützenfest, für das die Truppe speziell unter Kühbauer ja immer wieder gut ist, Stichwort 2:7. Ballo, Kitagawa und Co. kannst im Grunde gleich in den Urlaub schicken. Ob sie das Bankerl wärmen und den beiden Filigrantechnikern da vorne 90 Minuten zuschauen dürfen, oder in der Sonne das Baucherl streicheln, ist auch schon wurscht. Habe fertig für heute! bearbeitet 16. September 2021 von Schmähbruada 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 16. September 2021 Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten: Amüsant oder logisch? Amüsant finde ich wie schlecht er angeblich immer ist, dann sieht man sich Zahlen an und sieht, dass man so falsch nicht liegt wenn man seine Leistungen für Ok befindet. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 16. September 2021 Bojack schrieb Gerade eben: Ich versteh die Antwort nicht. Selbst, wenn ich keine Sau kenne, die Sprache nicht spreche und zum ersten Mal das grün-weiße Leiberl anziehe, muss ich da einfach das Foul machen. Das muss man von einem U21-Nationalspieler (der auch keine 17 mehr ist, sondern 21), erwarten können. Ich glaube auch, dass das Auer ganz genau so sieht und sich extrem ärgern wird über seinen Fehler. Soll sein, vielleicht lernt er daraus. Aber es ändert nichts daran, dass es halt schlicht und einfach sein Fehler war. Hat eigentlich schon jemand die Möglichkeit in Betracht gezogen dass er ihn einfach nicht aufhalten konnte? Ist ja nicht so dass er gleich mal ein Gurkerl kassiert hat, der hat a japanisches Grurkenglasl serviert bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 16. September 2021 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: @onlinehv ist im wahlkampfmodus Nicht mal annähernd und interessiert mich nach gewissen persönlichen Erfahrungen „afterwards“ zukünftig auch nicht mehr ansatzweise - also darfst dich entspannen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. September 2021 Schmähbruada schrieb vor 1 Minute: Für ein Rapid im 3. Jahr unter Kühbauer reicht es dennoch knapp, weil man a) wie so oft in der Schlussphase pennt und b) sämtliche Offensivaktionen auf Zufall ausgelegt sind. Mich würde ja interessieren, was ein Kühbauer der Mannschaft seit 3 Jahren in Sachen Spielystem einimpft. Egal was es ist, es schaut nichts heraus und das ist nun mal eine glatte 6 nach 3! fucking Jahren. das ist natürlich der übliche stammtisch bullshit. es hat zweimal der zweite platz herausgeschaut und das mit grundverschiedenen spielanlagen - das wird dir nicht aufgefallen sein. im ersten vollen jahr war man noch auf ein kontersystem eingeschworen, im zweiten jahr hat man den zweiten platz mit dominanten ballbesitz erspielt. wenn du glaubst dass war zufall, dann liegt das an deiner unkenntnis ein spiel analysieren zu können. aber kommt jetzt nicht ganz überraschend dass du diesen schwachsinn verzapfst. besser du kümmerst dich wieder um dein hosentaschenbillard - ich hoff da bist kompetenter 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. September 2021 ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten: Das Spiel kannst nicht als Maßstab anlegen. So einen Mordsaufwand kann man nicht jedes Spiel bringen und auch nicht verlangen. Es braucht andere Strategien, die nicht so aufwändig sind. Der Aufwand mag variieren, der Spielaufbau ist immer der Gleiche. Als Gegner nimmst unseren Mittelstürmer aus dem Spiel und der Rest, der bleibt, ist Zufall. Es bringt halt nix über Kara zu schimpfen, wenn man sieht wo er sich teilweise die Bälle holen muß ist es fast schon pervers. Der Typ ist ein Strafraumstürmer und muß teilweise Bälle aus dem Mittelfeld in den Strafraum tragen. Dazu kommt, daß die Abstimmung zwischen den Linien ein bisserl desaströs ist, Fehlpässe sind hier kaum zu vermeiden und es schaut einfach scheiße aus. Wir machen viel durch Kampf und Einsatz wett, wenn Dieser dann beim nächsten Spiel nicht da ist, dann spielen wir wie Absteiger. Ich denke, wir sprechen eh beide das Gleiche Thema an. Ich fand das Spiel heute trotzdem unterhaltsam - relativ. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. September 2021 onlinehv schrieb vor 2 Minuten: Nicht mal annähernd und interessiert mich nach gewissen persönlichen Erfahrungen „afterwards“ zukünftig auch nicht mehr ansatzweise - also darfst dich entspannen ich bin sogar super entspannt - ich habe auch kein problem mit den handelnden personen im verein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 16. September 2021 ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten: Hat eigentlich schon jemand die Möglichkeit in Betracht gezogen dass er ihn einfach nicht aufhalten konnte? Ist ja nicht so dass er gleich mal ein Gurkerl kassiert hat, der hat a japanisches Grurkenglasl serviert bekommen. Er war insgesamt komplett überfordert. Du kannst es dir ja in der TVThek nochmal ansehen, er versucht eh zum Leiberl zu greifen, ist aber zu wenig entschlossen. Natürlich geht das alles schnell, aber genau das macht halt den Unterschied aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) Um ein wenig positives zu bringen, ich war das erste mal seit 2016 im Stadion, die Stimmung und Atmosphäre war wirklich mitreißend, umd ich durfte mich beim Fußballgott für seine Existenz bedankem. Im Endeffekt war das eine Schnittpartie, wo man sich nicht ärgern darf, wenns mal für den Gegner ausgeht. Wie knapp war eigentlich das VAR abseits? Trotzdem wirkt das nach vorne eher so wie Free Jazz, nur dass die Musiker halt Amateure sind. bearbeitet 16. September 2021 von lemmy 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 16. September 2021 Kara und taxi bitte mal nachdenken lassen, Kitagawa hat eh mal wieder eine Chance verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 16. September 2021 Ernesto schrieb vor 1 Minute: das ist natürlich der übliche stammtisch bullshit. es hat zweimal der zweite platz herausgeschaut und das mit grundverschiedenen spielanlagen - das wird dir nicht aufgefallen sein. im ersten vollen jahr war man noch auf ein kontersystem eingeschworen, im zweiten jahr hat man den zweiten platz mit dominanten ballbesitz erspielt. wenn du glaubst dass war zufall, dann liegt das an deiner unkenntnis ein spiel analysieren zu können. aber kommt jetzt nicht ganz überraschend dass du diesen schwachsinn verzapfst. besser du kümmerst dich wieder um dein hosentaschenbillard - ich hoff da bist kompetenter Na schau - tief und abgehoben ist eine neue Tendenz ? - aber ich war schon lange nicht mehr präsent und hab vielleicht gewisse Änderungen verpasst ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 16. September 2021 ESC0BAR schrieb vor 3 Minuten: Hat eigentlich schon jemand die Möglichkeit in Betracht gezogen dass er ihn einfach nicht aufhalten konnte? Ist ja nicht so dass er gleich mal ein Gurkerl kassiert hat, der hat a japanisches Grurkenglasl serviert bekommen. Sah für mich schon so aus als hätte er ihn umreissen wollen sollte er den Ball vorbeibringen, aber da war er wohl zu wendig der kleine Ito. Ein Routinier wie Schick hätte ihn wahrscheinlich gleich umgerissen, aber auf der anderen Seite sollst ja keine depaden Fouls machen, so leicht ist das alles nicht zu entscheiden in den Bruchteilen einer Sekunde wo das passiert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 16. September 2021 Bojack schrieb Gerade eben: Er war insgesamt komplett überfordert. Du kannst es dir ja in der TVThek nochmal ansehen, er versucht eh zum Leiberl zu greifen, ist aber zu wenig entschlossen. Natürlich geht das alles schnell, aber genau das macht halt den Unterschied aus. Ich hab ihn offensiv als brauchbar empfunden. Defensiv war halt die Aktion dabei, ok. Ito hat seine Klasse gezeigt, Auer eben seine. Ablösesummen definieren sich halt nicht aus Zufall in Millionenhöhen. Aber vielleicht ist das zu pragmatisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. September 2021 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 7 Minuten: Amüsant finde ich wie schlecht er angeblich immer ist, dann sieht man sich Zahlen an und sieht, dass man so falsch nicht liegt wenn man seine Leistungen für Ok befindet. Aber warum Hoffmann die Hand hebt anstatt mitgeht bleibt auch sein Geheimnis. Beim Tor bearbeitet 16. September 2021 von dooku 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts